Wie seid ihr zum RS gekommen?

Ich bin im August 2002 (es waren Sommerferien) von einer späten Episode 2-Euphorie erfasst worden und habe aus Langeweile im Internet gesurft (wir hatten damals gerade eine Flatrate bekommen :kaw:) und nach Star Wars gegoogelt. Gelandet bin ich dann auf StarWars-Union.de und habe darüber den Weg ins PSW gefunden. Da ich vorher schonmal ganz kurz an einem Foren-RS teilgenommen hatte, bekam ich spontan Lust drauf, das ganze nochmal zu versuchen und hab mich sofort angemeldet. :kaw:
Die anfängliche Unschlüssigkeit darüber, welcher Seite ich mich dauerhaft anschließen wollte (der Start bei den Jedi war klar - aber dann? Black Sun, Sith oder doch weiterhin Jedi?) hat sich im Endeffekt bis heute gehalten, denn mein Charakter hat mittlerweile schon recht lange keine feste Organisation mehr. :konfus:
 
Hallo zusammen, ich bin durch meinen Freund Flynn Kybo dazugekommen. Er ist der Ansicht, daß dies hier das perfekte Medium für mich ist, da ich sehr gerne schreibe und mich sehr gerne unterhalte mit anderen Menschen und warum soll man das nicht tun über Dinge, die interessant sind. Also hab ich mich hier angemeldet und gucken mal was so passiert.:):)
 
@Iceman: Ja, dem war so, vor langer, langer Zeit. :D Ich werd halt so ungern ignoriert und damals hats ja auch gefruchtet. :braue

Aber gut, am Anfang gab es nur vier Jedi-Räte und höchstens drei oder vier Padawane als ich mich dazu entschlossen hatte da mitmachen zu wollen, sprich da gabs noch nicht viele, die sich da angesprochen gefühlt hätten. Heut ist es da zum Glück ja anders. :)
 
Also ich trieb mich auf der Jedi Alliance Seite herum.
Als die schloß, zogen wir eben hierhin um.

Also dachte ich mir einen hyperkreativen Anmeldenamen aus :rolleyes: und trieb mich eine Weile im Forum und Chat herum.
Naja und im Chat unterhielten sich damals einige über das RS und diese Zahadom- Story.
Also wollte ich mitmachen und Laxi half mir damals ins RS.
Und Ches war die erste Jedi, die mit mir geschrieben hat und mich vor einem mißtraurischen Bothan bewahrt :p

(Ich habe die Story doch letztens wirklich komplett gelesen und stellenweise Tränen gelacht)
 
Ich habe in letzer Zeit einfach nach einerguten Beschäftigung für lange Winterabende gesucht. Naja dann kam der Drang zum schreiben, meine Star-Wars-Liebe und der PC zusammen. Und das Ergebnis ist genial:) Danke an Alle die mir als Neuling helfen:)

Mfg
 
Nun ich habe Musik für Star Wars gesucht und bin dann erst aufs PSW aufmerksam geworden...
Dann war lange Jahre nichts ... und dann bin ich irgendwie wieder hier drauf gekommen und habe das Rollenspiel entdeckt und mir gedacht hm ... das wäre doch was für mich ...
Dann habe ich letztlich Empire at War gespielt und den entschluss gefasst einen Republik Piloten zu spielen ... was Schlussendlich aber nichts für mich war...
Habe dann noch einige andere Charakter ausprobiert und dann nur noch hauptsächlich Mile Toral gespielt, bis der Zivi mich jeder Zeit beraubte.
Und dann nach zwei Jahren, habe ich euch einfach vermisst und bin zurückgekommen und gleich einen neuen Charakter (Lyshaa) erstellt, sowie Mile Toral und meinen Jedi (Arkon Revan) wiederbelebt =)
Joar und jetzt Texte ich euch wieder zu :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bei mir war es so das ich mich gerade für Mandalorianer interessiert habe und ein deutsches Wörterbuch gesucht habe, per google bin ich dann hier im Forum gelandet und hab es mir angesehen. Weil es hier das Forum RS gab hab ich mich mal eingelesen, den Acc erstellt und dann führte eins zum anderen ;)
 
Ich hatte ein Online Game gespielt und für dieses Spiel gab es auch ein Forum. Als mich das Spiel nicht mehr interesierte, aber ich gefallen an Foren gefunden hatte und sowieso ein Star Wars Fan war. Gab ich bei Google einfach mal Star Wars Forum ein. Dann stieß ich hier aufs Projekt Star Wars. Ganz am Anfang nahm ich gar keine Notiz vom Rollenspiel ich wusste nicht was das war :konfus: ich dachte das müsste man irgendwie downloaden..... Als ich netter weiße von ChesaraSyonette (auch von vielen anderen Usern) alles erklärt bekam vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Machte ich meinen Steckbrief..... Und als ich dann endgültig alles über das Rollenspiel wusste. Bin ich eben eingestiegen und spiele jetzt mit Sarid Horn, Nei und Faraywan. Und es macht mir großen spaß! Danke auch euch dreien.
LG Laurin
P.S. Auf eine gute Rollenspiel Zeit!
 
Angefangen hat es eigentlich durch den Chat :)
Ich hatte noch kein Internet daheim, aber es ergab sich mal durch meinen Vater die Gelegenheit an einen PC mit eben jenem Anschluss zu kommen.
Dann 2006, das glorreiche Jahr, gab es dann daheim den Anschluss :)
So hab ich im Forum das RS entdeckt und mich mit Ian angemeldet. Mein erstes RS überhaupt :kaw:
6 Jahre bin ich also hier (zugegeben, mit Unterbrechung). Aktiv waren es aber mindestens 3,5 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread hier nochmal aus der Versenkung hervor, mit der Bitte an diejenigen, die sich noch nicht geäußert haben, dies vielleicht noch zu tun. Gerade bei den "neueren" Mitspielern wäre das interessant, um zu erfahren, über welche Wege Neulinge üblicherweise zu unserem Rollenspiel finden (und um daraus ableiten zu können, welche Wege vielleicht noch verbessert werden müssten). :)
 
Tja, dann folge ich mal Exodus Bitte und erzähl mal von mir als Neuling. Zum Zeitpunkt dieses Posts liegt mein Erster noch keine zwei Monate zurück. Und jetzt stelle ich beim Tippen fest, dass ich keinen blassen Schimmer habe wie ich hier hergekommen bin. Ich werde mal kurz nach gucken.
:verwirrt:
So. Eine Stunde ist in diesem Absatz vergangen. Und ich habe ein Ergebnis:
Aus meinen Aufzeichnungen geht hervor, dass ich nach Bauplänen und Konstruktionszeichnungen für die Beine von General Grievous gesucht habe. Warum weiß ich selbst nicht. Ich habe jedenfalls die Zeichnungen nicht gefunden, dafür aber das Forenrollenspiel. Und obwohl ich von zwei Forenrollenspielen (und deren Mitgliedern) schändlichst enttäuscht worden bin, und vorhatte nie wieder eines zu spielen, habe ich mich angemeldet.

Folglich: Wie kriegen wir mehr Mitspieler?
Postet keine Baupläne für Bösewichte!!! :D
Hätte ich das Bild damals gefunden, hätte ich kaum mehr als 30 Sekunden auf der Seite verbracht und wäre jetzt nicht hier ...
 
Nun ich binn so frei und berichte auch mal meinen (un)spektakulären weg in dieses RS. ;)
Also in einem anderen RPG Forum war mal ihrendeine ferlinkung hierhin. Dadurch ahbe ich ads hier überhaubt kennengelernt. Ich ahbe, damals aus langeweile, mal einw enig hier herumgestöbert und fande es ganz Nett was ich so geseehen habe.
Ihrgendwann später errinerte ich mich an das Forum hier und meldete mich an mit der absicht mal in das Rs hier einzusteigen... was daraus geworden ist kann jeder sehen.
:D
 
So, dann antworte ich hier auch mal ;)

Also, wie bin ich zu diesem Rollenspiel gekommen? Kurze Antwort: google ;)

Ich war vorher schonmal in einem SW-Rs, allerdings war das noch zu meinen SVZ-Zeiten. Ich war eine zeitlang nicht mehr aktiv, habe auch meinen account da gelöscht, allerdings hab ich "neulich", ich meine, bin ja erst zwei wochen hier, wieder lust bekommen und hab dann einfach mal gegoogelt ;)
 
Ich schließ mich mal den anderen an^^

Also, ich bin hier her gekommen dank Google xD
Vorher habe ich schon nach nem SW RPG gesucht und jaa, ich hab eins gefunden...
Super spannende Geschichte, nicht wahr? Hehe, jetzt kennt ihr sie.
 
Ich hatte ursprünglich nach SW-Fanfiction gegoogelt und bin auf die Weise im PSW gelandet. Dort las ich dann irgendwas von Rollenspiel... und schon war's um mich geschehen. :) Ich mache seit vielen Jahren (P&P/Live-)Rollenspiele und hätte sowieso länger schon Lust auf ein aktives Forenrollenspiel gehabt, da war das ein gefundenes Fressen.
 
Zurück
Oben