wie so haben die imperialen wachen nicht in den kampf auf dem 2. todestern geholfen?

Palp schickt die Wachen weg und löst Lukes Handschellen - er möchte Luke damit zeigen, daß er nicht so böse ist, wie man es evtl. vom ihm erwartet.
Auf mich hat das immer so gewirkt, daß Luke etwas Vertrauen bekommen soll. Palp hat sich immer als den fürsorgenden 'Daddy' hingestellt; siehe Anakin. Gut, der wurde dann eines besseren belehrt.
 
Ich denke eher, er will Luke damit zeigen das er ja so hilflos ist, er ist so alleine hat keine Wachen (bis auf Vader, der Luke aber sogar schon vorgschlagen hat das sie zusammen Palp töten könnten) und dann ist Palp ja nichtmal bewaffnet (Parallele zu RotS, mit Ani und Mace bis auf das Palp da wirklich alleine wahr). Er will Lukes dunkle Seite fördern damit Luke seinem Zorn freien lauf lässt!
 
wennn er aber wirklich einen auf hilflos macht, dann schürt er ja nicht gerade den zorn in luke, sondern dieser akt ist wohl wirklich nur dazu gut, ihn auf seine seite zu ziehen.
 
Unbewaffnet? Palp? Sagtest Du unbewaffnet?
Palpatine ist eine Waffe! Was glaubst Du was Palpatine mit Luke hätte machen können, wenn er gewollt hätte. Und was macht Dich so sicher, daß er nicht doch noch irgendwo sein Lichtschwert versteckt hat?
 
das hätte ihm aber nicht viel gebracht! nach der zeit kann der doch wirklich nicht mehr solche stunts wie in ROTS machen können! das schwert wäre also unnötig!
 
Farr Sandage schrieb:
das hätte ihm aber nicht viel gebracht! nach der zeit kann der doch wirklich nicht mehr solche stunts wie in ROTS machen können! das schwert wäre also unnötig!
Da wäre ich mir nicht so sicher. :verwirrt: Er konnte sich zwar nicht gegen Vader wehren, als der ihn hochgehoben hat (plus Überraschungsmoment etc.), aber einen ordentlichen Lichtschwertkampf hätte ich dem Imp noch zugetraut.
 
Lowbacca schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. :verwirrt: Er konnte sich zwar nicht gegen Vader wehren, als der ihn hochgehoben hat (plus Überraschungsmoment etc.), aber einen ordentlichen Lichtschwertkampf hätte ich dem Imp noch zugetraut.

Zutrauen würd ich ihm das auch auf alle Fälle noch. Yoda konnte mit seinem über 800 Jahren ja auch noch rumhüpfen wie nochwas. Und Palpatine ist gewiss nicht schwächer Yoda in der Macht. :braue

Aber eins dürften Wachen bei Palpatine ziemlich schnell gelernt haben: Sich niemals einem seiner Befehle zu widersetzen. :D Wenn er allein sein will mit Luke und Vader, dann bekommt er das auch...
 
Sarid Horn schrieb:
Zutrauen würd ich ihm das auch auf alle Fälle noch. Yoda konnte mit seinem über 800 Jahren ja auch noch rumhüpfen wie nochwas. Und Palpatine ist gewiss nicht schwächer Yoda in der Macht. :braue

Aber eins dürften Wachen bei Palpatine ziemlich schnell gelernt haben: Sich niemals einem seiner Befehle zu widersetzen. :D Wenn er allein sein will mit Luke und Vader, dann bekommt er das auch...

aber yoda sah mir in ROTJ nicht gerade so aus als ob der noch ordentliche lichtschwert-kämpfe zustande bringt!
 
Farr Sandage schrieb:
aber yoda sah mir in ROTJ nicht gerade so aus als ob der noch ordentliche lichtschwert-kämpfe zustande bringt!
Er hat eine nicht zu kurze Zeit gegen den mächtigsten Sith aller Zeiten bestanden. Das fand ich schon ganz in Ordnung. ;)
 
Scorpius schrieb:
Palpatine hat ihnen ja befohlen nicht einzugreifen, d. h. sie müssten Lebensmüde sein gegen den Befehl zu handeln, (Sowas traut sich nur ein Vader :braue ). Aber eine Frage ist ja ob sie es spürte als Palpatine gestorben ist und dann hätten sie was machen können es! Es sei den sie haben auch ihre Kraft oder so dadurch verloren, btw irgend sowas hab ich mal gelesen in Bezug auf die Imperiale Flotte bei der Schlacht von Endor, weiß es aber nichtmehr genau!

Heißt das, dass die rote Garde machtsensitiv war? ich dachte bis jetzt immer, die wären auch nur besser ausgebildete Stormtrooper oder so was in der Richtung?!:verwirrt:
 
Nein, die Royal Guards sind nicht alle machtsensitiv... die Royal Guards sind handausgesuchte Stormtrooper, die die Anforderungen für diesen Dienst erfüllten. Mehr nicht...
 
Minza schrieb:
Nein, die Royal Guards sind nicht alle machtsensitiv... die Royal Guards sind handausgesuchte Stormtrooper, die die Anforderungen für diesen Dienst erfüllten. Mehr nicht...

Zumindest die Ehrengardisten, die auf Yinchorr ausgebildet wurden, waren machtsensitiv.

Darkside Sourcebook schrieb:
These members of the Imperial stormtroopers who showed particular expertise were recruited into the Imperial Royal Guard, the red-garbed personal bodyguards of the Emperor himself. But each was also tested for Force potential, and those who displayed an an aptitude for wielding the Force were singled out for special training on the isolated world of Yinchorr.
[...]
Their primary duty was to protect the Emperor from any threat - but failing that, they were trained in Force techniques that could sustain the Emperor until help arrived. In all its history, the Royal Guard was never called upon to perform the latter duty.


Craven
 
Wobei Kir Kanos nicht machtsensitiv ist, aber dennoch auf Yinchorr trainierte.

Ich denke eher, daß hier das "special training" im Vordergrund steht, nicht der Planet ;)


Und ja: die Sovereign Protectors (Eliteeinheit der Royal Guards) waren alle machtsensitiv :)
 
Minza schrieb:
Wobei Kir Kanos nicht machtsensitiv ist

Zumindest hat er keine offensichtlichen Machtfähigkeiten wie Machtsprünge oder Telekinese gezeigt. Aber man könnte natürlich auch einen Teil seiner ziemlich imposanten Kampffähigkeiten (Piloten eines angreifenden Abfangjägers mit simplem Blaster erschießen, oder der Kampf gegen Jax' Blackhole-Sturmtruppen) mit mehr oder weniger latenten Machtfähigkeiten erklären.

Ich warte sowieso darauf, daß sich mal jemand wie Abel Pena hinsetzt und einen schönen Who's-Who-Artikel über die Ehrengarde schreibt, wo dann mal ein paar Dinge aufgeklärt werden.


Craven
 
Ja, das wäre wirklich mal eine sehr schöne Sache :)

Wenn alle Royal Guards machtsensitiv wären (was ich nicht glaube), waren ihre Vorgänger zu Zeiten Palpatine's Kanzlerschaft wohl nicht machtsensitiv...
 
Minza schrieb:
Ja, das wäre wirklich mal eine sehr schöne Sache :)

Wenn alle Royal Guards machtsensitiv wären (was ich nicht glaube), waren ihre Vorgänger zu Zeiten Palpatine's Kanzlerschaft wohl nicht machtsensitiv...

Stimmt, die eher nicht. Das wäre in der ständigen Gegenwart von so vielen Jedi-Meistern etwas leichtsinnig gewesen.

Der ganze Ursprung der Ehrengarde wäre mal schön zu wissen, also woher Palpatine die Wachen auf einmal hatte. Ich fänds genial, wenn sich einer der Ehrengardisten in EP2 oder EP3 (vielleicht einer der beiden, die von Yoda kurz vor dem Kampf gegen Palpatine beseitige geschleudert wurden) als Ved Kennede herausstellen würde, der spätere Leiter der Yinchorr-Trainingsstätte.



Craven
 
Kennede wäre auf jedenfall im richtigen Alter, ja...

Wobei wir hier gerade wieder Zielscheibe für gewisse Leute spielen, indem wir uns im Allgemeinen übers EU unterhalten *mich so hinstell, daß der Scharfschütze den Mod trifft*
 
Craven schrieb:
Stimmt, die eher nicht. Das wäre in der ständigen Gegenwart von so vielen Jedi-Meistern etwas leichtsinnig gewesen.

Der ganze Ursprung der Ehrengarde wäre mal schön zu wissen, also woher Palpatine die Wachen auf einmal hatte. Ich fänds genial, wenn sich einer der Ehrengardisten in EP2 oder EP3 (vielleicht einer der beiden, die von Yoda kurz vor dem Kampf gegen Palpatine beseitige geschleudert wurden) als Ved Kennede herausstellen würde, der spätere Leiter der Yinchorr-Trainingsstätte.

Craven

EP 3 VD: ... picked its members from non-clone military units.

Milizsoldaten =) im Prinzip wie die blauen Wachen des Senats, die ja auch aus den Reihen von Ordnungshütern und Milizen kommen.

Kir Kanos war zumindest laut Wotc machtfähig http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/article/sw20031120nightsaber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben