wie so haben die imperialen wachen nicht in den kampf auf dem 2. todestern geholfen?

Ne nicht alle, nur manche, die die sie dann nach Yinchorr geschickt haben, wie Kir zB. :) Elite der Sturmtruppen, die dann noch extra zu "Elite Gardisten" wurden mit leichter Macht ausbildung, neben den normalen Gardisten (ohne welche), wie der in den Thrawn Bücher zB, Tierce hiess der, oder?. =)
 
Minza schrieb:
Wobei wir hier gerade wieder Zielscheibe für gewisse Leute spielen, indem wir uns im Allgemeinen übers EU unterhalten *mich so hinstell, daß der Scharfschütze den Mod trifft*

Äh.. Hinter euch! Ein dreiköpfiger Wookiee! :eek: *leise pfeifend wegspazier* :braue


Lord Garan schrieb:
EP 3 VD: ... picked its members from non-clone military units.

Milizsoldaten =) im Prinzip wie die blauen Wachen des Senats, die ja auch aus den Reihen von Ordnungshütern und Milizen kommen.

Ganz einfache Milizsoldaten fände ich merkwürdig. Schließlich dürften die Gardisten so einiges von Palpis Sith-Geschäften mitbekommen haben, und da wird Palpi nicht jeden dahergelaufenen Elitesoldaten in seiner Nähe rumstehen lassen. Also entweder mittels Sith-Magie extrem gehirngewaschene Elitesoldaten, oder Elitekämpfer aus einer (in Palpis Sith-Augen) vertrauenswürdigen Organisation. Auf jeden Fall ein Detail, daß in Zukunft hoffentlich noch geklärt wird.


Craven
 
Das waren schon Elitesoldaten, die von Palpatine persönlich ausgesucht wurden... eventuell aus Sondereinheiten, aber es kann auch gut sein, daß er dafür wirklich unabhängige genommen hat und sie speziell für diesen Dienst einstellte.
 
Craven schrieb:
Auf jeden Fall ein Detail, daß in Zukunft hoffentlich noch geklärt wird.

Ih hoffe mal, daß das nie geklärt wird.
Das ist eines der großen Mankos des EU. Jeder noch so kleine Aspekt aus den Filmen wird erklärt, ausgewalzt, aufgebauscht.
1983 waren die kaiserlichen Wachen einfach nur ein paar furchterregende Gestalten, die den Imperator offenbar bewachten. Wer da nun druntersteckte konnte man allenfalls erahnen und sich in seiner Phantasie ausmalen.
Aber heute müssen die Wachen natürlich alle machtsensitiv sein. :rolleyes: Mir kommt es fast so vor, daß jedes zweite Individuum in der GFFA mittlerweile "machtsensitiv" ist, weil jeder drittklassige Autor, der sich in dieses Universum verirrt anscheinend solche Charaktere in seinem Buch/Comic haben will.
Für mich waren die "Roten" einfach immer nur handverlesene Stormtrooper, die es sich durch besondere Leistungen verdient hatten, in der Leibgarde des Imps zu dienen, fertig aus.

C.
 
Crimson schrieb:
Aber heute müssen die Wachen natürlich alle machtsensitiv sein. :rolleyes:

Alle? Warum alle?

Für mich waren die "Roten" einfach immer nur handverlesene Stormtrooper, die es sich durch besondere Leistungen verdient hatten, in der Leibgarde des Imps zu dienen, fertig aus.

Dann sind sie das doch für dich immer noch... und bleiben das auch, egal wie viele Infos über sie noch rauskommen werden :)
 
Zurück
Oben