Wie steht Obi-Wan zu Padmé ?

Ich finde es naja eher unwarscheinlich das Padmé und Obi was miteinander anfangen werden.Abi es wäre irgentwie tragisch kurios.
Nun zurück zum Thema.Ich habe Episode 2 nochmal gesehen.
Obi-Wan spricht in dem ganzen Film ZWEI mal mit Padmé , einmal bei der Begrüßung und einmal sagt er (nicht mal direkt zu ihr) haltet euch fest(im Gunship).
Ihm ist es scheiss egal als Padmé aus dem Gunship fällt und sie "dreht vor Sorge fast durch" als er auf Geonosis gefangen wird.
Irgentwie finde ich seine Behandlung ihr gegenüber nicht im geringsten fair.
 
Also Obi redet auch noch im Shuttle mit Padme, der sie zum Flughafen bringt wo Anakin und Padme nach Naboo reisen.
Allerdings fällt mir gerade dazu der Dialog zwischen Typho und Obi-wan ein als die beiden Turteltauben mit R2 bereits auf dem Weg sind. Da macht Obi sich nämlich eher Sorgen um Ani als um Padme, erst Typho weist ihn darauf hin. Das könnte daran liegen, dass Obi weiß das Ani die klar größere Gefahr darstellt als ein Tod von Padme.

Theorie:
Ich denke auch nicht das Padme und Obi was miteinander haben werden, aber ich könnte mir vorstellen dass Ani, dies OBi-wan vorwirft... Nehmen wir mal an, der Rat befiehlt Obi Anakin und Padme auf Distanz zu halten, wenn Obi sich dann um Padme kümmert, wegen ihrer Schwangerschaft, könnte Ani schnell eifersüchtig werden, wenn auch ohne Grund.
Eben so möglich wäre es dass Ani Obi für Padme' s Tod verantwortlich macht da er sie nicht genügend beschützt hat...
Ja es fängt wieder an Spass zu machen über das nächste Kapitel nach zu denken...:)
 
Original geschrieben von WedgeBL
Allerdings fällt mir gerade dazu der Dialog zwischen Typho und Obi-wan ein als die beiden Turteltauben mit R2 bereits auf dem Weg sind. Da macht Obi sich nämlich eher Sorgen um Ani als um Padme, erst Typho weist ihn darauf hin. Das könnte daran liegen, dass Obi weiß das Ani die klar größere Gefahr darstellt als ein Tod von Padme.
Nein, Obi-Wan macht sich sorgen, daß Anakin etwas unüberlegtes anstellt und Typho weist ihn darauf hin, daß eher Padmé etwas unüberlegtes tut.
 
Original geschrieben von Druid
Nein, Obi-Wan macht sich sorgen, daß Anakin etwas unüberlegtes anstellt und Typho weist ihn darauf hin, daß eher Padmé etwas unüberlegtes tut.


kommt da nicht das gleiche bei rum? Allerdings macht sich Typho wohl eher Sorgen um Padme' s Gesundheit als darum dass sie etwas mit Anakin anfangen würde. Er sieht Padme mehr in Gefahr als Anakin, Obi-wan hingegen genau ungekehrt, denn er weiß es ist Ani' s erster Auftrag, sollte er seine Gedanken nicht vollkommen bei sich haben könnte das dunkle Folgen haben.

Edit: Sorry ich habs nicht genau gelesen, ich glaub ich weiß was du meinst, Typho macht sich eher Sorgen um Padme - das hab ich im vorherigen Posting unterschlagen, sorry
 
Ich stimme Astryn (arghhh,schwieriger Name),völlig zu,dass Obi-wan sie als Mensch bestimmt lieber mag,als als Senatorin,oder Königin von Naboo!In manchen Scenen gibt sie sich ja von ihrer arroganten Seite,gerade wenn es um Politik geht!
Ich glaube er sieht es einfach nicht so gern,wenn Ani ihr hinterherläuft,aber im Grunde,hat er ja auch das nicht ändern können!Ich denke,duch Ani´s 'Tod',und die Geburt der Zwillinge,werden die beiden doch etwas mehr Zeit miteinander verbringen.Aber eine Liebesbeziehung schließe ich persönlich aus,wie hätte Ben denn Luke jemals wieder in die Augen sehen können,hätte er was mit seiner Mutter gehabt?!;)
 
Ich vertrete auch eher die Theorie, dass Ani später sehr eifersüchtig wird, wenn Obi-Wan sich um die schwangere Padmé kümmert, obwohl so eine kleine Beziehung doch seinen Reiz hätte, entspricht jedenfalls Lucas' vielen Überraschungen..... da Obi-Wan sich immer so an die Jedigesetze hält, wäre das doch eine Möglichkeit zu zeigen, dass er auch nur ein Mensch ist; ich glaube aber nicht, dass so was in Ep3 vorkommt, wäre doch zu abstrakt.
Ich glaube auch nicht, dass er ihr böse ist für das vertauschte-Rollen-Spiel auf Naboo; als sie sich offenbart schmunzelt er nur Qui-Gon zu und belächelt praktisch das falsche Spiel, man sieht auch ein bisschen was wie Anerkennung in ihm, was doch bei einem Jedi viel wert ist.
 
bitte, bitte, hat hier jemand zuviel obidala-stories gelesen, oder was? obi-wan und padmé... guter witz...
falls GL DAS machen sollte, boykottiere ich seinen film... das ist der absolut letzte schwachsinn...

so, also wo waren wir? :D
ich denke, dass obi-wan eine kühlere einstellung zu frauen hat, denn in ep1 spricht er meines wissens auch nicht sehr viel mit ihr.
er mag sie für eine bekannte halten, aber warum sollte er sich auch sorgen um sie machen? die ereignisse auf naboo werden ihn zu der überzeugung gebracht haben, dass sie mit allen wassern gewaschen ist.
 
Zurück
Oben