Wie wird im Imperium exekutiert ?

Anmerkend kann ich mich noch an eine Köpfung mit einer Laserklinge erinnern, mit anschließender zur Schaustellung der vielen abgetrennten und auf Pfählen aufgespießten Köpfe, auf einer Straße von Sulon.
 
Bei normal Verurteilten, die innerhalb der Rebellenallianz oder wo auch immer keine hohe Popularität genießen, Handlanger etwa, könnte ich mir ein möglichst kosteneffizientes Verfahren vorstellen, also nichts übertrieben grausames sondern einfach eine Vorgehensweise, die den Deliquenten beseitigt- und sonst nichts weiter.
 
Das war Palpatines Art jemandem den Hintern zu versohlen wenn er etwas falsch gemacht hat. Er wurde ja nicht wirklich getötet sondern nur gequält. Lemelisk erhielt anschließend auch immer einen neuen Körper.

PS: Malakai könntest du bitte deine Signatur kleiner machen! Du zerballerst mit dem überbreiten Bild die ganze Formatierung des Forums.
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
wieso wurde bevel hingerichtet ? war er nicht der chefkonstrukteur des imperiums ? wieso killt man denn so einen ?

mfg

Lord M


Bevel wurde mehrmals vom Imperator hingerichtet und seine Seele immer wieder von Palpatine in einen Klonkörper verpflanzt.
Er wurde immer wieder hingerichtet,weil er in den Augen Palpatines versagte.Er wurde das erste Mal hingerichtet,weil
er die Ventilationsöffung am ersten Todesstern so angebracht hatte,daß die Rebellen vernichten konnten.
Endgültig hingerichtet wurde er jedoch wegen Kriegsverbrechen von der Neuen Republik.
Seine letzten Worte sollen gewesen sein :"Hoffendlich machen sie es iesmal richtig"
 
@Jedihammer: japp, genau das heißt es... einfach ins All gepustet (möglichst einfach die Ladeluken eines Frachters öffnen und warten bis der "Schmutz" rausgesogen wurde)...
 
Bevel Lemelisk war ja auch ein harter Kriegsverbrecher, dessen Taten ja bis in die Klonkriege zurück reichten. Er hatte außer dem Todessternprojekt ja noch viele andere Dinge getan. Zusammen mit Walex Blissex ebnete er die ersten Schritte in Richtung Sternzerstörer durch den Bau von Victory Klasse Sternzerstörern. Ojaa, selbst die demokratische Neue Republik wollte ihn tot sehen, tot durch eine offizielle Hinrichtung nach einem der größten Kriegsverbrecherprozesse aller Zeiten.
 
Ich glaube das das so ist, wie bei uns damals: die einfachen Leute, wurden auf offener Straße erschossen. Die hohen Alliierten (Rebellen) kamen vor ein Gericht - natürlich nur in einem Schauprozess, um die Allianz bloß zu stellen. Und nachdem sie dann verurteilt wurden, wurden sie entweder geköpft, oder gehängt! Das sind nämlich beides Todesarten, die für "niedere" Personen bestimmt waren. Die imperialen Offiziere, die zum Tode verurteilt wurden, wurden wahrscheinlich vor ein Erschießungskommando gestellt - das galt nämlich auch bei uns damals als "Ehrentod" für Offiziere, während das Erschießen der einfachen Leute auf offener Straße als "unehrenhaft" galt.
Das sind die Urteile, die bei uns in Deutschland damals ausgesprochen wurden. Das Imperium wird vermutlich gleiche, oder zumindest ähnliche Methoden haben, denn GL hat in SW sowieso viel von der deutschen Geschichte wiederverwendet:
Es war einmal eine Republik [ in SW die Republik(bei uns Weimarer Rep.)], dann kam ein Kanzler in dieser Rep. an die Macht [in SW Palpatine(bei uns Hitler)]. Der hat die Rep. gestürzt, und seinen eigenen Staat gemacht [in SW das Imperium(bei uns das 3. Reich)]. Das gehört zwar zu einem anderen Thema, aber ich musste es mal schreiben. Und das mit der Hinrichtung glaube ich persönlich war also so, wie oben beschrieben.
 
sorry, aber ich denke die meisten gegner von palpatine wurden nicht hingerichtet. sondern wie in "pakt von bakura" beschrieben an die si-ruk verkauft. was auch nicht besser ist.
 
@moses: kommt vielleicht darauf an wie sauer Palpi ist ;)
@Darth Vader: Deutschland ist nicht das einzige Land, dasim 2. Weltkreig und eine Zeit lang davor von einem Diktator regiert wurde und bei allen diesen Ländern lief das auf die Art und Weise(Hitler war zwar der Mächtigste und auf seine Weise Verrückteste aber naja)....deswegen bin ich mir da nicht so sicher, dass GL Deutschlands Geschichte aufarbeiten will... ich glaube eher er zeigt wie ein Diktator immer an die Macht kommt(naja auch die gibt es kleiner Unterschiede entweder durch Militär oder eine verzweifelte Lage, aber das wars auch) und wie dieser die Galaxis in Terror stürzt und das alles als eine GESCHICHTE soll heißen ich glaube nicht wirklich, dass GL mit SW irgendetwas ausdrücken wollte oder will, ich denke er will eine spannende Geschichte erzählen und falls ers mittlerweile noch nötig hat Geld verdienen ;)
 
Meiner Meinung nach will Lucas zeigen das Diktaturen nur ins Elend führen können, früher oder später. Wie vor jeder Diktatur gab es erstmal eine andere Staatsform die gestürzt werden musste (Republik). Während der Terrorherrschaft bilden sich Gegner gegen diese Staatsform(Rebellion). Diese Gegner werden früher oder später die Diktatur stürzen (manchmal auch mit Hilfe von Außenstehenden). Einen Bezug zum 3. Reich gibt es bei SW bestimmt, aber es ist keine Aufarbeitung dieser Zeit.
 
nein das bestimmt nicht... Lucas hat sich optische und gesellschaftliche Ideen aus dieser Zeit geholt (Truppen-Aufmärsche, Maschinerie, etc) aber die eigentliche Geschichte ist nicht eine Wiedererzählung dieser Zeit.
Schon alleine, weil Palpatine nicht Hitler sondern Nixon als Vorbild hat :D
das ganze ist eine viel viel ältere Geschichte, die schon vor Jahrtausenden erzählt wurde... man kann nicht alles auf die Nazis schieben :rolleyes: *g*
 
So intregant und intelligent wie Palpatine an die Macht gekommen ist, hätte es der Herr H. auch gar nicht hinbekommen. Man sagt zwar das die Schwelle zwischen Genie und Wahnsinn sehr gering ist, doch glaube ich das Hitler die Seite des Genie nie betreten hat :D

Aber irgendwie ist dies alles doch eher OFFTOPIC, oder?
 
Man kann zwar nicht alles auf die Nazis schieben, aber keiner kann behaupten das sich GL nicht von denen inspiriert gefühlt hat als er das Imperium erschuf.
Es sind einfach viele Faktoren die darauf deuten.
 
Mir fällt gerade noch eine Exekution ein .. im Comic "Vaders Rache" wird der Gouverneur von Jazbina von Sturmtruppen exekutiert, als dieser dabei erwischt wurde wie er seiner Tochter - einer Rebellen-Sympathisantin - heimlich eine Botschaft zukommen ließ. Die Exekution wurde durch das gesamte HoloNet übertragen.
 
Original geschrieben von moses
sorry, aber ich denke die meisten gegner von palpatine wurden nicht hingerichtet. sondern wie in "pakt von bakura" beschrieben an die si-ruk verkauft. was auch nicht besser ist.

Die meisten würde ich nicht sagen. Was ist denn einfacher als jemanden zu erschießen? Keine Probleme mehr, keine Folgekosten und es ist ausreichend, wenn der- oder diejenige einfach verschwindet und nie wieder auftaucht. Einige jedoch, die für Palpatine vielleicht noch nützlich sein könnten oder die er schlicht und ergreifend demütigen und sich an ihrem Leid weiden wollte, sperrte er irgendwo weg, z.B. auf Dathomir oder Stars End, die ja als gute Beispiele dafür genannt werden.
 
naja... Dathomir wäre n schlechter Ort für Leute, die er noch brauchen könnte (zwecks so einiger Hexen die da rumlaufen und gerne Fremde auseinander nehmen... und einiger Rancors... und so *g*)... Star's End schon eher auch wenns unter CSA Aufsicht ist...
Kessel wär noch ne Möglichkeit aber da hat er das Problem mit der hohen Sterblichkeitsrate... wie wärs denn mit der Lusankya :D
da fühlt sich ein politischer Gefangener immer wieder wohl und wie zuhause :)
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Meiner Meinung nach will Lucas zeigen das Diktaturen nur ins Elend führen können, früher oder später. Wie vor jeder Diktatur gab es erstmal eine andere Staatsform die gestürzt werden musste (Republik). Während der Terrorherrschaft bilden sich Gegner gegen diese Staatsform(Rebellion). Diese Gegner werden früher oder später die Diktatur stürzen (manchmal auch mit Hilfe von Außenstehenden). Einen Bezug zum 3. Reich gibt es bei SW bestimmt, aber es ist keine Aufarbeitung dieser Zeit.


Ja, es gibt in SW einen Bezug auf das 3.Reich.
Ich habe mal einen Bericht gelesen,in dem GL sagt, dass das Vorbild für die Sturmtruppen als militärischer Eliteverband die Waffen-SS sei.
 
Zurück
Oben