Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. Dezember 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    George Lucas: I think it is obvious that Qui-Gon was wrong in Episode 1 and made a dangerous decision, but ultimately this decision may be correct. The Phantom Menace refers to the force of the dark side of the Universe. Anakin will be taken over by dark forces which in turn destroy the balance of the Galaxy, but the individual who kills Emperor is Darth Vader - also Anakin. The tale meanders and both the prediction, and Qui-Gonn are correct - Anakin is the chosen one, and he did bring peace at last with his own sacrfice. Luke couldn't kill the Emperor himself, but he could make Anakin reflect on his life and kill the Emperor.
    - CUT interview 09/07/99
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    Und was sagt das Zitat jetzt?
    Gar nichts.
    Es sagt:
    1. Anakin ist der Auserwählte - habe ich nie bezweifelt, aber auch ein Auserwählter kann sein Schicksal beeinflussen. Er muss schon etwas tun um das zu erfüllen was man von ihm erwartet.
    Aber: Es hätte auch anders kommen können.
    2. Anakin wird auf die dunkle Seite wechseln.
    Welch Überraschung, schliesslich kam das ja in Ep4-6.
    Nirgends steht da dass er immer zur dunklen Seite gekommen wäre, egal wie es sich entwickelt.

    Ich kann nicht akzeptieren wenn einer sagt dass egal was die Jedi gemacht hätten Anakin immer zur dunklnen Seite gekommen wäre.
    Was, wenn die Jedi Anakin getötet hätten?
    (Ich weiss, nicht möglich, nur theoretisch)
    Wäre Anakin dann unsterblich gewesen?


    THE FORCE IS WITH ME
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    Bischen zwischen den Zeilen zu lesen, schadet nie.

    Anakin ist der Auserwählte, weil er einen bestimmten Pfad nehmen muss. Das bedeutet das, und nur das!
    Du verbindest mit Auserwählter, dass Anakin der mächtigste und beste Jedi werden muss. Und das ist falsch. Denn Anakin ist nicht der mächtigste Jedi. Obi-Wan besiegt ihn, sowie sein Sohn.
    Auserwählter bedeutet, dass er(Anakin) auserkoren wurde, einen bestimmten Pfad zu gehen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    Ich verbinde mit Auserwählter, dass Anakin eben die Möglichkeit besitzt dass Gleichgewicht wiederherzustellen.
    Wenn es einer schafft dann er.
    Aber ich sehe es nicht als unabänderliches Schicksal an.
    Und dass er der mächtigste ist habe ich nie behauptet.
    Meiner Meinung nach sind ne Menge Jedi mächtiger (Joda, Imerator...)

    Einigen wir uns darauf dass wir uns nicht einig sind?


    THE FORCE IS WITH ME
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    Anakin wird nunmal von Obi-Wam ausgebildet weil er das Qui---Gon versprochen hatte. Er hätte es auch ohne die Zustimmung des Rates gemacht, also disskutiere Yoda nicht lange. Besser offiziell als inoffiziell. Das lustige ist ja das Obi-Wan gerade mal 43 Sekunden Jedi-Ritter war, danach war er schon Jedi-Meister.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    Ich denke auch das er(Obi-Wan) es geworden ist ,weil er es Qui-Gon versprochen hat.
    UND ich denke auch das Yoda und die anderen gesehen haben das Obi-Wan ein einigermaßen großes Potential hat. Er ist auch ziemlich mächtig und sie haben vielleicht gedacht das er ihn am meisten unter Kontrolle hat.
    Außerdem hat sich der Kleine schon an ihn gewöhnt.

    Was mich stört ist das Obi-Wan auch am Anfang gegen Anakin war, und nur weil Qui-Gon gestorben ist und er es ihm versprochen hat, hat er seine Meinung geändert.

    Ava
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    Stimmt. Das stört im Bild der beiden. Es sieht so aus, als wenn er Anakin nur aus Pflichtgefühl als Padawan aufgenommen hat und nicht weil er davon überzeugt war, aus ihm könnte ein guter Jedi-Ritter werden! Er sagt ja auch zu Yoda:"Ich gab Qui-Gon mein Wort! Ich werde Anakin ausbilden. Mit oder ohne Zustimmung des Rates!"
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso bildet gerden Obi Wan Anakin aus?

    Aber cool war ja auch das.

    Qui-Gon: "Anakin Skywalker darf ich dich mit Obi-Wan Kenobi bekannt machen"

    Anakin: "Hi, seit Ihr auch ein Jedi"

    Obi-Wan nickt und lächelt

    Anakin: "Freud mich euch kennenzulernen"

    Einer der coolsten Szenen vom Film.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.