Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Re: Wer ist der stärkere?

Also für mich ist gleichgewicht was anderes ... so weit ich in physik net gepennt habe ist doch gleich alles 2 = 2 oder 1Kg = 1Kg oder 47829m = 47829m oder halt 2 Jedi = 2 Jedi ... oder 2 Sith = 2 Sith ... so aber meine teorie hebt sich so auf das das Gute ohne das böse nicht exestieren kann weil wenn es nur böse gäbe könnten sie sich nicht bessern oder wenn es nur gute gäbe könnten sie sich net verschlächtern .... also müste es mindestens 1 BÖSEN und 1 GUTEN geben .... weil mit nur 1nem guten ist des gleichgewicht aufgehoben ... und es gäbe KEIN gleichgewicht...

------------------------------------------------------------
So nochmal das Vader kein meister wahr ... na ja zu obi sacht er doch: "als ich euch verlies war ich der shüler doch jetzt binn ich der meister" (obi) "nur ein meister des bösen darth"
 
Re: Wer ist der stärkere?

Hi

@General Melvar: Wir reden hier aber über die Macht und das die nicht viel mit Physik zu tun hat bzw. über ihr steht ist doch eigentlich klar oder? Demzufolge würde ich mal bezweifeln das man die Physik auf die Macht anwenden kann.

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: Wer ist der stärkere?

Also was ich bei Isards-Rache gelesen habe, hat mich beeindruckt der Imperator hat mit der Macht, die Lusankaya
in Coruscant hineingebracht und dann mit der Macht Millionen von Menschen, das vergessen lassen.

Das zeigt, das der Imperator irsinnig mächtig war, aber
was noch erwähnt wird, das er die Rebellion stark
unterschätzte. Er glaubte nicht, das sie eine ernsthafte
Bedrohung für sein Imperium darstellen würde.

Aber die Lusankaya Demonstration zeigt die Macht die der
Imperator besessen haben muss.
 
Re: Wer ist der stärkere?

Melvar, lass dir nichts erzählen, deine Theorie ist genau die, von der ich vor deinem Auftauchen schon x-mal diese Leute hier überzeugen wollte. Endlich mal jemand , der meine Meinung teilt! :D
Ich habe das irgendwann mal so formuliert: Zu Zeiten der Republik manipulieren ungefähr 100.000 Jedi an der Macht rum. Wenn die alle so drauf sind wie Qui-Gon in Ep.I, dann kann man sich vorstellen, wie stark die Macht ständig beansprucht wird. Sie ist also ununterbrochen in Bewegung, weil irgenwo in der Galaxis immer ein Jedi gerade mal die Macht benutzt. Dann kommt Vader, löscht die Jedi aus, und es bleiben nur noch ganz wenige übrig, die die Macht nicht mehr so stark beanspruchen können, also Ruhe auf der hellen Seite der Macht. Bleibt noch das ultimative Böse: Palpatine, der die dunkle Seite in Bewegung hält. Vader tötet auch ihn, gibt selbst die dunkle Seite auf, und wird wieder zu Anakin, bevor er stirbt. Das Ergebnis: Ruhe auf der dunklen Seite der Macht.
Und wenn sich beide Seiten der Macht in einer Ruhe befinden, wie nennt man das dann? Gleichgewicht!!
 
Re: Wer ist der stärkere?

Eigentlich sollte ich den letzten Eintrag als krönenden Abschluß einfach stehen lassen - genau so ist es!
Vader ist zweifellos er stärkste von allen. Wenn das nicht so wäre hätten sie wohl nicht alle solch eine Angst vor ihm, angefangen mit Yoda bis hin zum Imperator.
Vader hat sein vollständiges Potential nie eingesetzt, weil ihm wahrscheinlich alles ziemlich egal war. Vermutlich dachte er, dass Amidala tot ist und fühlte sich von den Jedis verraten. Er hat sich mit dem Imperator verbündet um sich an den Jedis zu rächen aber ich glaube er war ihm gegenüber nie wirklich loyal. Als erfahren hat, dass er einen Sohn hat, hat er doch alles stehen und liegen lassen um ihn zu finden, um mit ihm den Imperator zu stürzen. Etwas was für ihn anscheinend kein Problem darstellt, aber wozu er vorher einfach keinen Grund hatte.
 
Re: Wer ist der stärkere?

Stimt Vader war dem impi NIE loyal ... vader ist ein veräter gewesen ... er hat ja den impi verraten indem er ihn getötet hat .... mara weiß auch des vade ein veräter ist ...und des mit der macht wiso sollte vader sie einsetzen ... der impi tut ihm nichts ...wer hat nichts zu befürchten ....
 
Re: Wer ist der stärkere?

Ja Vader hat den Imperator verraten aber in ROTJ sah es nicht danach aus, das Vader jemals vorher, den Imperator was
getan hätte. Warum hat Vader den Imperator den vor Lukes
schlag geschützt ? Ich vermute Vader hatte Angst vor dem
Imperator, denn alles draf auch so ein wie der Imperator es
vorausgesehen hatte(bis auf seinen Tot).

Was sagte Vader ? Ich muss meinen Herrn gehorchen. Es sah nicht mehr so aus wie in TESB das er gegen den Imperator was
unternehmen wollte. Vielleicht hat ihn der Imperator schon
gestutzt. Das wäre eine Möglichkeit. Der Imperator ist auch deswegen mächtiger weil er nicht nur ein Meister in der Macht ist sondern auch ein Manipulator. Er versteht es Menschen zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen, er
hätte es auch beinahe mit Luke geschaft. Ich bin mir sicher ein wenig hat er mit der Macht auch mitgeholfen ;)

Wer weis mit seinen Sohn hätte er sich vielleicht gegen
den Imperator gewendet. Aleine ? Nie!
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Ich glaube, dass Vader zwar ein stärkeres Potential als Palpi hat, aber es nicht komplett einsetzen kann, weil in ihm noch Gutes steckt. Palpi hingegen hat sich ganz der dunklen Seite hingegeben und war deshalb stärker.
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Eine logische These! Vader stand deshalb wohl auch ziemlich unter´m Pantoffel!! ;) Für Palpi bestand immer noch die Gefahr, dass Vader wieder bekehrt wird!!
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Ich glaub aber nicht, dass Palpi bewusst war, dass Vader ihm nicht endgültig gehört! Wie sagt er zu Luke in ROTJ: Genau wie dein Vater gehörst du jetzt mir (oder so ähnlich).
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

@Sarid Horn: Ich weis auswendig was er sagte ich mag
Palpatines Sätze:

Du, genau wie dein Vater gehörst jetzt MIR!

Ja Palpi war sich da wohl nicht ganz bewusst, das in ihm
noch gutes steckte.

Aber auch kein Wunder dieses Gute, das noch in Darth Vader
steckte, wurde erst durch Luke wieder geweckt.

Und die liebe zu seinen Sohn haben, Darth Vader den Imperator töten lassen. Diese Vader-Luke(Vater-Sohn) Bindung
hat der Imperator total unterschätzt und zum Teil auch
falsch eingeschätzt zu einen wollte er Vader dazu benutzen
Luke zur dunklen Seite zu bekehren zum anderen, dachte er
könnte Luke seinen Vater töten. Und da hat er diese Bindung
unterschätzt.

Ich schätze mal, das der Imperator, das er Luke in Dark Empire nun doch noch bekehrte nur gelang da Vader diesemal
Luke davor nicht bewahren konnte.

Und Palpatine hat Vader sicher nie sein volles Potential auschöpfen lassen, und ihn zum Sith Master werden zu lassen.
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Daala ich muss wegen der einen sche protestieren .... Darth Vader hätte NIE NIE NIE den impi getötet .... es war ja auch net vader sonder zu diesem zeitpunkt war es anakit und derselbige hat auch den impi gekillt ...

so nich mal mit dem machtpotential ...ich glaube auch des der impi vader glauben lies das er nie mächtiger sein könte als er ... und ich denke vader hat es auch nie ausprobiert mächtiger zu sein ??? und was hätte ihm mehr macht genützt ??? er wahr eh schon der mächtigste nter dem impi ... alle haten angst vor ihm was will man mehr ;)
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Mit dem Unterschätzen hast du wahrscheinlich recht. Sogar Luke hat ja festgestellt, dass Palpi zu überheblich ist ("Überheblichkeit ist eure Schwäche").

Ich sehe aber nichts, wie Palpi Vader daran hindern konnte, sich noch weiter der dunklen Seite preiszugeben. Schließlich wollte Palpi ja, dass in Vader nichts Gutes mehr zurückbleibt und auf immer der dunklen Seite zuwendet. Und damit wäre er zwangsläufig stärker als Palpi.
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Hi

@General Melvar: Für meinen Geschmack trennst du Anakin und Vader zu sehr voneinander. Es ist immer noch eine Person und die leidet auch nicht unter einer gespaltenen Persönlichkeit. ;)

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

@Darkness: Ich schätze mal er meint damit das ja Darth Vader zu dieser Zeit wieder bekehrt war, also war er ja Anakin, gewisser weise. Somit hat er ihn als Anakin getötet,
und ja um das Gleichgewicht zu erzeugen muss es gut und böse geben. Anakin brachte es ja auch er tötete alle Jedis (bis auf Obi-Wan und Yoda) und brachte 2 Kinder in die Welt
Luke und Leia. Nach Yodas Tod gabe es 2 Sith/dunkle Jedis
(Imperator und Vader) und 1 Jedi (Luke) und eine Machtsensitive(Leia) 2:2 das war ein Gleichgewicht.

Und ja das stimmt warum sollte Vader mächtiger werden wenn
ihn eh jeder fürchtet das stimmt schon.
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Hi

@Admiral DaalaX: Schlecht ist die Theorie ja nicht aber es geht doch eigentlich in Star Wars (den Filmen) um Anakin und wie er der Macht das Gleichgewicht bringt oder? Na ja und demzufolge sollte am Ende auch die Macht ihr Gleichgewicht finden. Nach eurer Theorie würde sie das aber nicht, denn es bleiben ja nur Luke und Leia übrig also befindet sich die Macht im Ungleichgewicht. Da ich nicht so recht daran glauben kann das Star Wars so endet bezweifle ich euere Theorie und sehe das eben so wie ich es sehe. ;)

Außerdem wirft eure Theorie die Frage auf warum die Jedi Anakin (der das Gleichgewicht bringt) überhaupt ausbilden wollen. Denn nach eurer Theorie von Gleichgewicht müssten sie ja ganz genau wissen das sie entweder fast komplett ausgerottet werden oder das die Sith bzw. die dunkle Seite wieder sehr viel stärker wird um eben zu diesem Gleichgewicht zu kommen. Ihnen wäre auch klar dass (egal welche Variante eintreten würde) dies Leid über die Galaxie bringen würde. Daran haben die Jedi wohl definitiv kein Interesse da dies ja ihrer Rolle als Beschützer der alten Republik bzw. ihren ganzen Grundsätzen widerspricht.

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

@Darkness: Stimmt aber was ist das Gelichgewicht der Macht
wenn die Macht sowohl eine dunkle Seite als auch eine Helle
Seite hat.

Was ist dann das Gleichgewicht der Macht ?
Und wie bringt er es ?
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

aus dem ganz einfachen grund, dass zwischen luke und palpatine nicht das starke band der macht besteht wie zwischenluke und vader
Morphling
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Für mich klingt es immer noch am logischsten dann vom Gleichgewicht der Macht zu sprechen, wenn es keine Sith oder dunkle Jedi mehr gibt. Diese zwingen der Macht ihren Willen auf und bringen sie damit aus dem Gleichgewicht, während die Jedi sich von Macht leiten lassen und nicht umgekehrt und daher kein Ungleichgewicht verursachen.
 
Re: Wieso hat der Imperator Lukes Gegenwart nicht gefühlt ?

Na ja, da aber die Macht ja 2 Seiten hat ist das Gleichgewicht da gegeben wenn es keine Sith/dunkle Jedis mehr gibt ?

Weil Jedis benutzen doch nur die helle Seite und nicht auch die dunkle ;)
 
Zurück
Oben