Wieso sieht man in SW nie Blut?

fließen ja, spritzen nein

Bei besagter Szene kann mich dem Gesagten nur anschließen.
StarWars ist Familienunterhaltung und kein Horror....
Auch ohne blutrünstiges Geschlachte sind die Kämpfe wunderschön choreographiert (mit k oder ch :D ?)
 
1.Also ich finde auch, das in SW kein Blut gehoert. Warum auch?
2.Wenn ich mich recht erinnere spritzt es bei Maul schon ein bisschen aber meiner Meinung nach waere das auch nicht noetig gewesen.
 
Also das mit dem Verschließen der Wunde,durch die Hitze
stimmt schon.So machen das ja Operatöre auch,sie veröden
die Gefäße während der OP.Riecht nen` bißchen nach ver-
branntem Toast.
Zu dem Beispiel mit der abgeschlagenen Hand:Gefäße haben
die Eigenschaft zusammenzuschnacken.Somit wird vorübergehend
der Blutverlust gestoppt.Aber das hält nicht lange vor.
Und bei größeren Gefäßen,wie der Bauchaorta,klappt das nun
mal gar nicht.
Da darf es bei Darth Maul eben auch etwas bluten.;)
 
Das ist doch ganz einfach: Man sieht in Star Wars kein Blut, weil GL sonst seine Freigabe nicht bekommen würde :D .

Gruß
Searat
 
Beim ersten mal E1-Schauen schien mir das bei Maul auch Blut zu sein. Weil man aber in der Einstellung, wo er zweigeteilt in den Schacht fällt kein Blut sieht, habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass es gar kein Blut ist, sondern der schwache Schein seines Lichtschwerts.
Es gab in E2 übrigens 'ne coole Szene, wo die Gottesanbeterin/Alien-Mutter (wie heißt das Ding nochmal?) nach Obi hackt und man sieht sie aus seiner Sicht (von unten) und plötzlich spritzt 'ne Menge rote Materie durch die Gegend und man denkt schon, dass sie Obi erwischt hat, bevor man in der nächsten Szene sieht, dass es nur der Sand war!
 
wie schon gesagt wurde und ich auch gelesen habe spritz in SW kein Blut weil der film dan fsk 16 währe und viele zahlende Besucher ausblieben. Ich finde aber auch das so wie es jetzt ist genügt es
 
Original geschrieben von Gavin
Hm, also auf dem Pic seh ich kein Blut und bei der DVD auch net. Schein ich blind zu sein.

Hoffe ich zwar nicht für Dich, könnte aber sein. Ansonsten hättest Du das Blut sehen müssen. Schau mal genau hin. Das ist Blut und man erkennt es dermaßen deutlich, daß man es gar nicht übersehen kann. Auf einer so gut gemachten DVD wie Episode I gibt es keine seltsamen Flecken oder sonstwas. Ich hab?s schon bei der ersten Vorstellung im Kino gesehen. Auf DVD und Video sieht man es auch eindeutig.
 
Das Kauterisierungsverfahren wird doch auch bei uns bereits angewendet.
Ein Laser arbeitet z.b. so - die Wunde, die er hinterlässt, wird sofort wieder verschlossen - ermöglicht fast blutfreies operieren.
 
Als Obi-Wan Darth Mauls Oberkörper auf unsanfte Weise von seinen Beinen trennt (ich finde, dass habe ich doch sehr diplomatisch ausgedrückt...) auf jeden Fall, da sieht man kurz blut in der luft..
 
> Wieso sieht man in SW nie Blut?

Weil George Lucas "Kinder-Gute-Laune" Filme macht und ein riesiges Publikum für sein infantiles SW-Merchandising braucht. ;)

Nein, ernsthaft: SW ist wohl wirklich ein "Familienfilm". Da hat Blut nichts zu suchen und das ist schon in Ordnung so.

Für Blut gibts LOTR. :D

Aragorn
 
Zurück
Oben