[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Saoirse Ronan ~ 4 Punkte
Claire Foy ~ 3 Punkte
Evan Rachel Wood ~ 2 Punkte
Taylor Schilling ~ 1 Punkt

Ergebnis:

Evan Rachel Wood 19
Saoirse Ronan 18
Claire Foy 17
Taylor Schilling 9

Somit ergattert sich Evan Rachel Wood in einen sehr engen Rennen knapp den sieg

Winter Celchu wird somit von Evan Rachel Wood verkörpert
Winter_Celchu.jpg
image.jpg


und somit ist Mrlorne der nächste Rundenleiter​
 
Und ich dachte, ich krieg für Evan Rachel Wood nie eine Rolle :-D

Für Alema Rar wird eine Schauspielerin Anfang/Mitte 20 gesucht, die einerseits noch eine Jugendliche und andererseits auch eine (junge) Erwachsene spielen kann.

latest
 
Und ich dachte, ich krieg für Evan Rachel Wood nie eine Rolle :-D

Naja, sie ist immerhin im zweiten Anlauf besetzt worden. Frag' mal bei Jeremy Irons nach, der schon sechs Mal zu unseren EU-Castings angetanzt ist und immer noch keine Rolle hat. :p


Alema Rar, uff, das ist natürlich eine Herausforderung. Von sexy-kämpferisch über dunkel-depressiv bis zu komplett irre muss da alles geboten werden, und das in dem Alter...

Ich habe mich entschieden für Olivia Cooke:

oliviacooke2-cred-matt-doyle.jpg


Micah
 
Olivia Cooke: 4 Punkte
Jessica Henwick: 3 Punkte
Rooney Mara: 2 Punkte
Madison Iseman: 1 Punkt


Diesmal vote ich mal tatsächlich für meine eigene Kandidatin Olivia Cooke. Bei ihr bin ich von allen Nominierten nach wie vor am meisten überzeugt, dass sie die nötige Bandbreite von sexy-kämpferisch über dunkel-depressiv bis zu komplett irre abliefern kann.

Jessica Henwick kann ich mir aber auch noch gut vorstellen. (Und hey, ja, mal wieder eine Game of Thrones-Schauspielerin! ;))

Die anderen beiden fallen dann schon deutlich ab. Rooney Mara ist mir ein bisschen zu alt und sie wirkt für mich auch zu "kühl" für die (in jeder Beziehung :p) "heiße" Alema. Und Madison Iseman ist mir zu niedlich für die dunkleren Aspekte von Alema.

Micah
 
Ich kann eigentlich keine, ja sogar meine eigene Kandidatin, nicht als Alema Rar sehen. Leider sind genau die Passenden die mir auf Anhieb eingefallen sind schon zu alt, so das ich zumindest Iseman die Chance eingestehe hier zu glänzen.

Madison Iseman ~ 4 Lichtschwerter
Olivia Cooke ~ 3 Lichtschwerter
Jessica Henwick ~ 2 Lichtschwerter
Rooney Mara ~ 1 Lichtschwert
 
(Ich kenne die Dame gar nicht, daher enthalte ich mich auch hier. I.d.R. schreib ich immer dann nix,w enn ich die Person kenne, denn so kann ich gar nichts über Mimik und passende Schauspieler sagen)
 
Ich kann bei dem Charakter auch nur nach der Optik gehen bzw. danach, wie gut ich die Darstellerin kenne:

Rooney Mara - 4 Punkte
Olivia Cooke - 3 Punkte
Madison Iseman - 2 Punkte
Jessica Henwick - 1 Punkt


Jessica Henwick mag ich zwar, aber gegen sie spricht in meinen Augen, dass sie durch ihre Rolle in TFA m.M.n. im Bezug auf SW "verbraucht" ist.
 
Madison Iseman - 4
Jessica Henwick - 3
Rooney Mara - 2
Olivia Cooke - 1


Oha Alema Rar, schwierig zu besetzende Rolle und zwei der Kandidatinnen kenne ich gar nicht wirklich und kann sie nur oberflächlich / optisch beurteilen.

Das Rennen macht dabei die mir nicht bekannte Madison Iseman und der Grund dafür ist schlicht das gewählte Bild. Das Bild ist manipulativ, viele andere Bilder von Madison Iseman würden nicht unbedingt zu einem ersten Platz führen, aber das gewählte Bild spricht mich in Bezug auf die Rolle einfach extrem an, daher gebe ich dem nach und vergebe hier den ersten Platz.
Jessica Henwick kann ich mir auf auf jeden Fall zumindest gut als Twi'lek vorstellen und dass sie eine nichtssagende Rolle in einem nichtssagenden Star Wars Infinity Film hatte, soll hier nicht nachteilig für sie sein (wusste ich bis Darth Stassens Beitrag eh nicht ;-):-D)
Rooney Mara empfinde ich immer als recht speziell, aber dass muss bei Alema Rar auch nicht unbedingt vom Nachteil sein. Bin da etwas schwankend, weil ich mir gerade die spätere Alema Rar bei Rooney Mara schon als ziemlich faszinierend vorstelle, insgesamt glaub ich aber es ist nicht die ganz perfekte Rolle für sie, daher nur Platz 3.
Olivia Cooke ist die zweite Kandidatin, die mir leider nicht bekannt ist. Hab ein paar Clips auf YT gesehen und empfand sie leider als furchtbar "anstrengend", daher nur der letzte Platz.
 
Zum Schluss noch meine Wertung

Jessica Henwick - 4
Olivia Cooke - 3
Rooney Mara - 2
Madison Iseman - 1

Bezüglich Jessica Henwick: mir war bisher nicht bekannt, dass sie in TFA eine Statistenrolle (~5s Screentime) hatte, in der sie dazu auch noch völlig unerkennbar (ihre Physiognomie ist durch den Pilotendress verdeckt) war. Das hätte mich aber trotzdem nicht von der Nominierung abgehalten, da in dieser Zeitperiode zwischen Legends und dem neuen EU eine klare Trennlinie besteht - auch wenn wir schon ein paar Rollen aus dem neuen EU gecastet haben - und ihre Rolle so nebensächlich ist, dass dies bei einer Haupt - oder prominente Nebenrolle nichts zur Sache tut. Wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit Julian Glover, der in seinen jungen Jahren General Veers gespielt hat, aber trotzdem für eine ältere Rolle nominiert worden ist.
 
:cool: Dass Jessica Henwick schonmal eine Star Wars-Rolle hatte, wusste ich auch nicht, wäre aber auch kein Hinderungsgrund für mich gewesen. :)

So, mit wem soll's weitergehen? Ziemlich sicher war ich mir gleich, dass es mal wieder eine jüngere männliche Figur sein soll, aber dann war ich zwischen vier Optionen hin- und hergerissen...

Aber ich habe mich dann doch entscheiden können, weil es nämlich quasi ein Skandal ist, dass wir ihn noch nicht besetzt haben. ;) Wir suchen jetzt also einen Schauspieler - im Teenageralter oder der noch glaubwürdig einen Teenager geben kann - für

Anakin Solo

latest


Also der im Vordergrund ist es, das hinten ist Luke. :p

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge! :)

Micah
 
Zurück
Oben