Episode V Woher kennt Luke den Planeten Dagobah?

Vielleicht hat Luke auch in die Zukunft geblickt ... wer weiss, was wenn Luke sich in EP7 auf Dagobah befindet und in Yoda Haus wohnt. Dioe Zeit ist doch ständig in Bewegung und muss ja nicht so von Machtbegabten wahrgenommen werden, wie wir es gemeinhin tun. Ich habe heute Morgen geträumt, das R2D2 und ein junger Jedi ihn auf Dagobah aufspüren wollen und aus einem Sumpf ein riesiger Rankor hervortritt und R2 anbrüllt. Doch dann erscheint von weiten eine Gestalt mit Kapuze und der Rankor verschwindet voller Erfurcht wieder in den Sumpf...Als ich aufgewacht bin, hat mir dieser Gedanke dann auch sehr gefallen, weil er zudem noch viele Links zur OT hat
 
Ich sehe es jetzt ähnlich: damals habe ich mir gewünscht, dass Luke und Leia wenigstens die ersten Lebenstage auf Dagobah verbringen, jetzt empfinde ich es als "Vertrautheit in der Macht", die von Yoda ausgeht. Luke spürt die Präsenz dieser starken Persönlichkeit oder einfach nur das Mystische, das Dagobah ausstrahlt... von dem er weiß, dass es ein Teil von seinem Ich ist.
 
Ich sehe es jetzt ähnlich: damals habe ich mir gewünscht, dass Luke und Leia wenigstens die ersten Lebenstage auf Dagobah verbringen, jetzt empfinde ich es als "Vertrautheit in der Macht", die von Yoda ausgeht. Luke spürt die Präsenz dieser starken Persönlichkeit oder einfach nur das Mystische, das Dagobah ausstrahlt... von dem er weiß, dass es ein Teil von seinem Ich ist.

Tolle Erklärung! Wirklich!! Das macht IMO sogar mehr Sinn, als wenn Luke bereits auf Dagobah gewesen wäre. Sein Gefühl bezieht sich ja eindeutig auf Yoda, er sagt ja sogar, er hat das Gefühl beobachtet zu werden...das hätte er nicht, wenn sich sein Gefühl auf einen Ort und nicht die Person bezieht...
 
Zurück
Oben