Wollte Ben seinen Fehler wieder gut machen?

Teils war es auch ein guter Plan, da sich Vader doch geschworen hat, nie wieder auf diesem Planete, Tatooine, zu gehen.

Obi-Wan. Diesen Namen werden viele Leute kennen. Es wäre doch sehr auffällig, wenn aufeinmal in Tatooine ein Mann namens Obi-Wan lebt. Wieviele Individuen gibt es mit dem Namen Obi-Wan?
 
Nein. Owen ist nur seines Vaters Stief-Bruder...
Klar, biologisch gesehen sind sie nicht verwandt, aber rein vom Gesetz her gesehen sind sie es.

Wie viele Leute gibt es, die Kenobi heißen?
Sicher müsste es da einige geben, aber Jedi-Master hat schon recht, dass es auffällig wäre, wenn Ben weiter unter dem Namen Obí-Wan gelebt hätte, da er einer der bekanntesten Jedi war.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Viele?
Wie viele Leute gibt es, die Kenobi heißen?
Viele?

Es werden wohl schon einige gewesen sein, sonst hätte sich Obi-Wan ja später schließlich nicht Ben Kenobi genannt. Sonst wär ja auch Luke nie drauf gekommen, dass Obi-Wan und Ben Kenobi was miteinander zu tun hätten.

Original geschrieben von Wraith
Zum Thema: imho stirbt Obi-Wan am Ende von Episode III. In der klassischen Trilogie gibt es nur Ben, einen gebrochenen alten Mann, einen Eremiten, der nur einen Grund hat, am Leben zu bleiben: den Sohn des Mannes großzuziehen, der die Galaxis ins Dunkel gestürzt hat, ihn in eine Waffe gegen seinen Erzeuger zu schmieden, als letzten verzweifelten Versuch, seinen alten Fehler wieder gut zu machen...

Das kann gut sein. Für einen Lehrer :-)D) ist es sicherlich das Schlimmste überhaupt, wenn sein Schüler der dunklen Seite verfällt und noch dazu so ein extrem begabter Schüler wie Anakin. Und wenn man dann betrachtet wieviel "Schaden" Anakin alias Darth Vader auf der dunklen Seite anrichtet, kann man die Fakten schon in die Richtung interpretieren.
 
in eine waffe gegen seinen erzeuger?
was ist das denn?
also dämlicher kann man das schon nicht mehr ausdrücken.
erzeuger... :angry

dass obi-wan schuldgefühle plagen, wundert mich nicht.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
in eine waffe gegen seinen erzeuger?
was ist das denn?
also dämlicher kann man das schon nicht mehr ausdrücken.
erzeuger... :angry
Naja... ich hatte vorher 'Sohn', jetzt 'Vater' zu nehmen, wäre in dem Zusammenhang stilistisch unschön gewesen.
Außerdem passt 'Erzeuger' hier imho mehr... sonderlich väterlich hat Anakin (Vader eigentlich) sich ja nicht aufgeführt.
 
Na ja, wer weis ob Obi-Wan schuldgefühle hat. Eigentlich ist es nicht seine Schuld das Anakin der dunklen Seite verfallen ist. Eigentlich hat er ja alles richtig gemacht bis jetzt.(wer weiß was in E III passieren wird) Oder glaubt ihr das Yoda Schuldgefühle hat weil sein Padawan(Dooku) der dunklen Seite verfallen ist?
 
Ich glaube nicht das man sagen kann das die Macht im Gleichgewicht war als nur Palpi und Vader an der Macht waren. Die Macht ist nur im Gleichgewicht wenn die dunkle Seite vernichtet ist, oder liege ich da falsch?
 
nun, dooku löscht ja auch nicht die jedi aus, außerdem wurde dooku erst jedi-ritter und dann sith, bei anakin sieht das aber alles ganz anders aus...
wenn obi ein mensch ist, dann plagen ihn schuldgefühle...
 
Original geschrieben von flavaflav
Ich glaube nicht das man sagen kann das die Macht im Gleichgewicht war als nur Palpi und Vader an der Macht waren. Die Macht ist nur im Gleichgewicht wenn die dunkle Seite vernichtet ist, oder liege ich da falsch?

Natürlich liegst du da richtig, aber ich schätz mal, das war bloß 'ne Schreibfehler von helena.
 
Zurück
Oben