Wookieepedia

Bei Wookieepedia ist es so... es gibt einige Admins, die sich sehr wohl mit den Geschichten rund um SW auskennen und die überprüfen auch alle paar Nase lang die neuen Einträge und Verbesserungen. Wird in einem Beitrag zuviel Schindluder getrieben, wird dieser Eintrag kurzzeitig gesperrt und die "Sabotage" somit gestoppt.

Da wird sehr wohl aufgepasst, daß nicht allzuviel Mist verzapft wird... natürlich kann es immer mal passieren, daß eine N-Canon Tales Story als C-Canon verkauft wird, aber das erledigt sich meistens innerhalb weniger Tage von selbst.
 
Ich finde sowohl die deutsche Jedipedia als auch die Wookieepedia ganz große Klasse. Respekt den Leuten die dort soviel Arbeit reinstecken. Bis jetzt sind mir noch keine Artikel aufgefallen, die einander widersprochen hätten. Und selbst wenn nicht alles hunderprozentig belegt ist was dort so steht, macht es unheimlich viel Spaß durch die Artikel zu stöbern. Durch diese beiden Seiten ist mir erst bewußt geworden, wie groß Star Wars und alles was dazugehört tatsächlich ist.
 
Als ich find Wookiepedia sehr interisant, es steht zwar Manchmal blödsin drin, aber nur halbsoviel wie in echten Wiki. Und in gegensatz zu Jedipedia (das Deutsche Wookipedia) ist es gold wert
 
Zurück
Oben