Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Ich bin ein echter Luke!!:D Aber von meinen cousin die Freundin der Cousine hat ihr neugeborenes Obi-Wan genannt:kaw:

Und ich hab irgendwo gelesen das eine mutter ihren sohn Yoda genannt hat:confused:

LadyBass schrieb:
ja sicher lästert es sich sehr leicht wenn man weiß woher der Name kommt, aber das machen doch fast alle Kinder bei fast allen Namen...wirklich...:rolleyes:
Ich will Grundschullehrerin werden, und da erlebe ich so oft, das der wirklich normalse Name, der wirklich zig mal in unseren Breitengraden vertreten ist, irgendwie komisch verändert wird....liegt dann am Kind ob es damit umgehen kann, aber es ist egal welchen Namen man hat.....Sprüche werden immer gemacht....oder hat irgendjemand hier noch keinen Spitznamen der sich irgendwie auch aus dem Namen ableitet gehabt....?:verwirrt:
Also ich wohl, und ich heiß grad mal Anne.......da ist eigentlich gar nicht viel dran zu drehen....:p

(Anmerkung von Lowbacca: bitte in Zukunft die Editierfunktion benutzen...)

naja Ich heisse Luke und manchmal nennen sie mich Skywalki oder Ich bin dein Vater *Vader atem* aber ich finds lustig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nike`Do Chin Nadd schrieb:
Sie haben den kleinen JODA genannt!

Also... Joda ist ein altenglischer Mädchenname und wird von Jude abgeleitet. Aber Joda ist auch als Vorname für Jungen in Amerika und England gebräuchlich. Nur so mal nebenbei. :)

Bekannte Star Wars-Namen würde ich meinem Kind niemals geben. Aber Namen wie z.B. Mara und Jaina würde ich möglicherweise als zweiten Vornamen nehmen. Besonders Mara, was ja auch 'bitter' heißt. Oder Mira aus KotOR II. Aber Vornamen wie Obi-Wan oder Qui-Gon Jin - niemals. Das Kind, welches dann solche Namen tragen muss, wird Star Wars sicherlich verfluchen ;) Also lieber die Finger von solchen Kreationen lassen. Und wenn ich dann noch an Wesen mit den Namen Obi-Wan Müller und Yoda Schmidt denke... :(
 
"Ben" würde ich nehmen, das könnte ich notfalls damit begründen, dass es die Kurzform vom Namen meines Bruders wäre. "Leia" wär auch ok,...möglicherweise Padme falls der Standesbeamte mitspielt :lol.
 
Sithsister schrieb:
"Ben" würde ich nehmen, das könnte ich notfalls damit begründen, dass es die Kurzform vom Namen meines Bruders wäre. "Leia" wär auch ok,...möglicherweise Padme falls der Standesbeamte mitspielt :lol.
"Ben" ist ja auch ein ganz normaler Name und nicht erst durch's SW-Franchise entstanden.
 
Luke Fisto schrieb:
Ich bin ein echter Luke!!:D Aber von meinen cousin die Freundin der Cousine hat ihr neugeborenes Obi-Wan genannt:kaw:

Ist der Name Obi-Wan nicht geschützt, oder täusch ich mich da?

Naja, auf jeden Fall kann man seinem Kind schlimmes mit Namen antun, dafür braucht man nicht einmal einen StarWarsnamen.

z.B. gibt es des öfteren den Namen Stawras (keine Ahnung wie der Name geschieben wird, jedenfalls hört er sich so an) , der bei einem Klassenkamerden einer Freundin häufig in StarWars umbenannt wird. Das ist vorallem hart weil besagte Person, nicht gerade StarWars-Fan ist. :)
 
Luke Fisto schrieb:
Und ich hab irgendwo gelesen das eine mutter ihren sohn Yoda genannt hat:confused:

Ist doch logisch:
Yoda--> klein, schrumpelig, kriegt keinen geraden Satz raus
Baby--> klein, schrumpelig, kriegt keinen geraden Satz raus

Da hat die Mutter nur nicht bedacht, dass das Kind ja hoffentlich nicht so klein und schrumpelig bleibt...

Wie wäre es mit "Darth" als Vorname? "Darth Petersen" hätte doch was...
 
Manche Star Wars Namen finde ich vom Klang her gar nicht so schlimm, wie z.B Han oder Anakin, trotzdem sollte man seine Kinder imo nicht solche Namen geben, weil sie vor allem von Gleichaltrigen gehänselt werden und nicht jeder so Selbstbewusst ist, es zu ignorieren...jaja, Kinder können manchmal ganz schön Grausam sein. ;)

Namen wie Luke, Leia, Ben usw. sind ganz normale Namen, die man ruhig benutzten darf. Gut, man kann auch damit geärgert werden, aber das denke ich, kommt auch bei anderen Namen vor, die nichts mit SW zu tun haben.

Aber von meinen cousin die Freundin der Cousine hat ihr neugeborenes Obi-Wan genannt

Sorry, aber das kann ich i-wie nicht glauben. Da müssen die vom Standesamt wirklich einen an der Klatsche haben, so was zu erlauben !

Ich kenne einen, der heißt Josa (hoffe ich habs richtig geschrieben, denn ich kenn in nur vom Sehen her) und da schießt mir auch immer direkt Yoda in den Kopf. :D Kennt ihr nochmehr solcher Namen, die ihr automatisch mit SW in Verbindung bringt ?
 
ich würde gerne mein kind später Anakin nennen aber viele sagen die ich kenne sagen das ist doch kein name oder so! sollte ich mich dafon abhalten lassen?
 
sollte ich mich dafon abhalten lassen?
Im Sinne des Kindes schon. Stell dir mal vor,dein Kind hasst Star Wars und muss dann diesen Namen tragen. Nicht sehr schön,oder?Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das man sein Kind in Deutschland nicht so nennen darf!
 
Ich würd mein Kind (falls es ein Junge ist) auch gern Anakin nennen. Ich find den Namen ziemlich schön :D
Wenn der dann aber SW hasst ist das schon dumm...oder ob ich das mit meinem Mann klar bekomm :kaw:
Und das mit dem Namensregister find ich an sich schon eine gute Sache, aber wenn man Anakin nicht nehmen darf, ich werd mich da sicherlich nicht durchklagen...oder...ich geh einfach nach Amerika :D
 
Du solltest dich eher von deinem gesunden Menschenverstand davon abhalten lassen.
Würdest du gerne Sherlock heißen, nur weil deine Eltern Krimifans sind? Oder Frodo/Bilbo/Glorfindel/etc, weil sie den Herrn der Ringe mögen? Oder wie wäre es mit Shrek, als Fans von animierten Trickfilmen?
 
Klar hat das etwas mit Fan-Sein zu tun, aber ich find den Namen, wie gesagt, sehr schön. Und so außergewöhnlich oder gar absonderlich find ich Anakin nicht. Obi-Wan oder Yoda würd ich mein Kind auch nicht nennen.
 
Nein, nicht jeder. Es gibt auch noch Leute die SW nicht kennen und somit mit dem Namen Anakin nichts anfangen können. Außerdem bis ich en Kind bekomm kann es gern noch 10 Jahre dauern, somit rückt SW auch ein wenig mehr in Vergessenheit. Vielleicht wollen noch mehrere ihr Kind Anakin nennen und dann ist das gar nicht mehr so ungewöhnlich (der letzte Satz ist Käse).
 
im umfragen-thread gabs ja da neulich auch ne diskussion drüber...anakin halte ich zwar auch für einen recht schönen namen, aber wenn er deswegen später damit aufgezogen wird, könnte ihm ja der spass an sw vergehen... :kaw:
 
Luke z.B. find ich nicht soo toll. Das erinnert mich leicht an die Dachluke...
Aber ich stell mir das komisch vor wenn die Lehrer nicht wissen wie man dann Anakin ausspricht...Aber ich find das Ani auch total süß ^^
 
Na ja, dass sollte dann aber auch mit dem Nachnamen zusammen passen. Stell dir mal vor deine Vater (Helmuth Leuthäser) Und deine Mutter (Elisabeth Schnarrenberger) kommen auf die tolle Idee dich

Anakin Leuthäuser-Schnarrenberger zu nennen.

Du wirst dich jeden Tag in der Schule bedanken (Und bei der Führerscheinstelle lachen dich auch alle aus)

Ok,ok, Spaß bei Seite. Halte das für keine gute Idee. Ich finde Lea is wirklich n schöner Name, aber alle anderen sind einfach zu exotisch. Gerade unser Generation wird alles mit Star Wars in verbindung bringen. Und die Meisten Namen daraus sind auch keine wirklich schönen.
 
Zurück
Oben