Würdiges ende für Jango

Original geschrieben von Melthazar
Scheint in der Familie zu liegen. Irgendwie sind beide Fetts mies abgetreten, der Sturz in den Sarlacc war ja fast peinlich. Nur gut, dass Boba da wieder raus gekommen ist.
Stirbt er eigentlich im EU irgendwann? "Trümmer von Alderaan" ist das letzte Buch mit ihm in der Timeline, oder? (Ich habs nich gelesen)

Soweit ich weiß, ist Boba Fett im EU bisher noch immer am Leben (und ich hab mittlerweile bis NJO 8 gelesen). Allerdings kommt er später im EU außer in Trümmer von Alderaan auch nur mehr in dem Buch Kopfgeld auf Han Solo vor, das aber vor Trümmer von Alderaan spielt. Ansonsten hört man nichts mehr von ihm. Vielleicht ist er ja in Ruhestand gegangen...:D
 
also, an alle dies nicht wussten (achtung, iss vielleicht für manche nen SPOILER):

Boba stirbt nicht im bauch des Sarlacc! Er benutzt einen Thermaldetonator um das das Vieh zu töten und wird bei der Explosion aus der Grube geschleudert. Dengar findet ihn und pflegt ihn gesund. danach macht boba als kopfgeldjäger weiter!!!

so, also alle die wussten müssen mit jetzt nicht schreiben, das dieser post langweilig war.....

Sadow

PS.:alles über Boba Fett, Bossk und die andern Kopfgeldjäger ist nachzulesen in der "Kopfgeldjägerkrieg"-Trilogie
 
Öhm, den Sarlacc töten??? Ein Viech, das tausende Jahre zum Verdauen braucht? Ich hätte da eher erwartet, dass vielleicht ein Super-Laser oder sowas den Sarlacc töten kann aber keine Thermalbombe, die nicht auch Bobba tötet!
 
Ich musste leicht schmunzeln über Jangos tot. Ich meine r war ein gefragter und zweifelsohne gefährlicher Kopfgeldjäger und dann kommt Mace, rennt auf ihn zu und scwubst, liegt der Kopf im Sand und der Rumpf plumpst hihn...also ich hab nur gelacht dabei...fand ich irgendwie nicht so passend das Ende vpn Jango
 
Original geschrieben von Naga_Sadow
Boba stirbt nicht im bauch des Sarlacc! Er benutzt einen Thermaldetonator um das das Vieh zu töten und wird bei der Explosion aus der Grube geschleudert. Dengar findet ihn und pflegt ihn gesund. danach macht boba als kopfgeldjäger weiter!!!

Ähm...*handheb*
Es löst sich für einen kleinen Augenblick die Umklammerung des Sarlacc und Boba Fett kann den Notfallschallter seines Jetpacks aktivieren. Dank seiner Mandalorischen Rüstung entging er bis dahin einer Zerstückelung und Auflösung seines Körpers und seine Rüstung schützt ihn nun auch vor der darauffolgenden Explosion des Jetaggregats, das nicht für eine längere Laufzeit innerhalb eines geschlossenen Raumes konstruiert ist. In der entstandenen Flammenhölle findet er einen Granatwerfer und feuert 2 Granaten in die obere Darmwand des Sarlacc, was ihm einen Weg hinaus bahnt. (Der Rest mit Dengar stimmt dann wieder.)

Er hat den Sarlacc dabei nicht getötet, denn er besucht ihn viel später mit der Slave 2 noch öffters um ihm jedesmal einen weiteren Schaden zuzufügen. Das versteht er unter Spaß.
Nachzulesen in Palast der dunklen Sonnen
 
Meiner Meinung nach starb Jango Fett zu richtigen Zeit,am richtigen Ort und vor allem im genau richtigen Film.
Über George Lucas Umsetzung beteffend Jangos Tod,lässt sich aber streiten.
Jeder andere Regisseur hätte sich etwas dramatischeres einfallen lassen,um Jango hops gehen zu lassen.Zumal Jango wirklich gehypt worden ist,und Jango auch Leute ins Kino gelockt hat,die nicht so viel mit Star Wars am Hut haben.
Also ich habe nur positive Reaktionen über ihn gehört.Er war ein cooler Weltraum Pistolero,dies war die einheitliche Meinung über ihn.DIe Stimmung in sämtlichen meiner Kinobesuchen in Ep2 erreichte einen Dämpfer,als Jackson ihm ohne Gegenwehr die Rübe abgehauen hat.
Ich frage mich ehrlich was sich Lucas dabei gedacht hat den Fight so zusammen zuschneiden.
Mace verliert sein Lichtschwert,Jango kommt angeflogen und landet.Aus heiterem Himmel,keiner weiß warum,schmeißen sich beide auf den Boden um Mace Lichtschwert zu erreichen.
Diese Szene ist für mich einfach unglaubwürdig.

Wie oben erwähnt,finde ich es von der Storyline her in Ordnung,dass Jango in die ewigen Jagtgründe eingegangen ist.A Sein brutaler Tod erklärt Bobas Hass auf die Jedis.
Hoffentlich erlegt er ein paar Jedis in Ep3
Von der Umsetzung her,war sein Tod aber eine Katastrophe.
Man sollte meinen,ein Amateur säße auf dem Regiestuhl.

Die schlechte Szene mit Jangos Tod,wie auch viele andere Szenen verhindern,dass Ep2 zu einem unvergeßlichem FIlm wurde,wie zB. die alten FIlme.


Jangos Tod in Ep2 war in Ordnung,ganz anders aber Mauls Tod,doch dieses ist ein anderes Thema.
 
Original geschrieben von cornholio
Trümmer von Alderaan? Ist das ein Comic? Weil so ein Buch wäre mir nicht bekannt...

Das ist ein Buch der Young Jedi Knights Reihe, dass bisher noch nicht auf Deutsch erschienen ist und wahrscheinlich auch nicht erscheinen wird.

Original geschrieben von Naga_Sadow
also, an alle dies nicht wussten (achtung, iss vielleicht für manche nen SPOILER):

Boba stirbt nicht im bauch des Sarlacc! Er benutzt einen Thermaldetonator um das das Vieh zu töten und wird bei der Explosion aus der Grube geschleudert. Dengar findet ihn und pflegt ihn gesund. danach macht boba als kopfgeldjäger weiter!!!

Hab ich das nicht eigentlich mit meinem Post zuvor bereits geschrieben?:rolleyes:

Original geschrieben von Dexter Jettster
Wie oben erwähnt,finde ich es von der Storyline her in Ordnung,dass Jango in die ewigen Jagtgründe eingegangen ist.A Sein brutaler Tod erklärt Bobas Hass auf die Jedis.

Wo zeigt denn Boba Fett Hass auf die Jedi??? Ich meine, Boba ist ein extrem berechnender Charakter, der sich nie von Gefühlen oder Ähnlichem leiten lässt. Zumindest wird er später immer so dargestellt...
 
Unwürdig würde ich sein mutigen Tod nicht nennen!
Ein bisschen blöd war es schon, da Mace ihm ja erst die rechte Hand absebellte! Er hatte also keine Waffe mehr uns eine halbe Sekunde später war dann nun auch sein Kopf ab!!
Er war aber ein Held in seinem gebiet!
Viele Grüße!

"They are using a bounty hunter named Jango Fett to creat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
Anakin%20blocks%20Dooku's%20strike.jpg
 
Ich muss sagen, ich habe während des Film so eine antisymphatie gegen Jango Fett entwickelt, dass ich die Szene, in der er von Mace Windu "gerichtet" wird, sehr gut fand...sie wirkte dramatisch aber durch die Darstellung von Mace sehr cool...und auch die folgenden Szene mit klein Boba..derbe traurig, aber sehenswert.

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Marc Iron
Gutes Argument ohne Das dumme ende von Jango wäre die Szene mit dem Trauernden sohn nicht zu stande gekommen.

Ohne diese Szene hätte es den Bounty Hunter Boba Fett nie gegeben, schließlich ist an der Szene deutlich, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten wird...

Casta
 
Original geschrieben von cornholio


Jedenfalls ist DIESES Ende 1000x besser, als von 'nem blinden einen Stock ins Jetpack gerammt zu bekommen, daraufhin unkontrolliert gegen eine Barke zu prallen und ohne weitere Gegenwehr in das Maul eines Wüstenmonsters zu rollen... :D

lol...
wie wahr wie wahr...
War ja bevor Jango kam auch ein Boba Fett Fan und fand das auch lächerlich dieser abgang, abba au irgendwie witzig...
Auch wie er versucht Luke zu schnappen...
Och Goddl, mit nem Seil:eek: seeehr gefährlich...
Den hätt er brutzlen müssen oder sonst was abba doch nich mit nem Seil...

Jangos Tod fand ich auch ziemlich unspektakulär, abba ich denk auch, Jango hat sich gut geschlagen...
Erst ma is sein Jetpack am Arsch gegangen, dann wird er von dem Vieh überrumpelt... was will er da noch machen? es is eben das Jetpack und so, was die Fetts ausmacht... ohne solche Tricks kann man schlecht gegen nen Jedi bestehen...
Gegen Obi Wan is er ja auch (mit Jetpack wohlgemerkt) voll abgegenangen und hätte ihn fast kalt gemacht, Boba hat da nur ein ganz klein wenig ma geschossen, abba das beinflusste den Kampf wenig, da Jnago in der Zeit noch weg war...

Endergebnis
----------------> Jango lebt weiter, wir müssen nur noch erfinden wie... vielleicht hat er seinen Kopf eingezogen und hat gemacht als ob er sirbt *lol* nunja^^ für mich wird es ihn immer geben...

cya
CriZ "Jango" Fett
 
Ich finde den "schnellen" Tod von Jango wirklich gut. Lucas zeigt dadurch, dass er kein x-beliebiger Filmemacher ist und Jango einen typischen spektakulären Tod verpasst sondern ihn realistisch und fast "nebensächlich" abkratzen lässt.

Und der Schock für Boba, dass sein Vater so schnell und "unwürdig" von einem Jedi besiegt wurde, bewirkt dann in ihm den Drang, noch besser als sein Vater zu werden und sich zum mächtigsten Kopfgeldjäger überhaupt zu mausern.
 
ich finde das gut wie und wann er gestorben ist.
Erst nächste Episode?Nein Das were ja schrecklich!Schon schlimm genug das es noch boba gibt!
 
ach ja? spielt E III so kurz nach E II???
Hab gedacht da liegen schon etwas mehr jahre dazwischen...
dann würden ja zwischen E III und E IV ca 30 Jahre liegen:eek: :eek:
Oder mindestens 20:eek:
 
Zurück
Oben