X-Wing Alliance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Hi!

Wißt Ihr was von einem zweiten Teil zu X-Wing Alliance. Ich hab da etwas bei einem Chat in den Staten aufgeschnappt. Da wußte einer angeblich, daß die einen zweiten Teil erarbeiten. Der soll angeblich um Bakura und Coruscant handeln. Bei LucasArts steht aber nichts darüber.

Viele Grüße
Markus

home.t-online.de/home/mar.wolf
 
Re: X-Wing Alliance

Also was ich gehört habe kommt zumindest von Totally Games die die ganze X-Wing Serie gemacht haben keins mehr... aber Gerüchten zufollge arbeitet ein anderes Team an einem Weltraumkampfsimulator... :)
 
Re: X-Wing Alliance

Ich hab gelesen das Lucasarts uns mit 2 neuen Games überraschen will.Vielleicht ist eines von den Ja XWA II.
 
Re: X-Wing Alliance

Nun, mit dem zweiten Teil von X-Wing Alliance war wohl Starfighter gemeint. Das ist sehr ähnlich und grafisch aufgebessert, erscheint aber nur für Playstation 2.
 
Re: X-Wing Alliance

Ich hoffe es gibt noch einen neuen Raumkampfsimulator für Pc :)
 
Re: X-Wing Alliance

Das dürfte in nächster Zeit eher unwahrscheinlich sein. Larry Holland hat immerhin die "Seiten gewechselt" und arbeitet momentan an einem ST-Spiel (irgendein neues Flottenkampf-Teil, weiß den Namen nicht mehr), und LEC will sich nach eigener Aussage vorerst nur noch auf Konsolen konzentrieren. Wenn überhaupt mal wieder was in der Richtung von XWA kommen sollte (was ich schwer hoffe...), dann wird das eher zur Zeit von Episode I bzw. II spielen. XWA soll ja laut LEC-Statement das letzte Computerspiel zur "Classic Era" gewesen sein.
Na, wir werden sehen...
 
Re: X-Wing Alliance

Da hast du recht von Holland werden wir kein SW Spiel mehr sehen...

Aber LA wollte auch noch Weltraumkampfsimulationen machen...
Genauso wie es noch 3D-Shooter geben soll...

Ob nun zur alten oder neuen Trilogie ist mir eigentlich egal... wenn die Starfighter vernünftig für den PC gemacht hätten wäre das schon super gewesen...

Und zu X-Wing und Nachfolger würde ich sagen... die haben das zwar immer verbessert, aber die ganze Technik basierte bei XWA immer noch auf dem Ur-Xwing war nur halt an die heutige Technik angepasst... mehr oder weniger...

Wenn die da mal was von Grund auf neues machen wäre das denke ich nicht schlecht...

Das XWA das letzte Spiel zur alten Trilogie sein soll....
Ich glaube glaube nicht das die das so direkt gesagt haben... ist aber eh "von gestern"...

Es gab danach noch Force Commander und Star Wars Galaxies spielt auch zu ANH :)

Aber wie gesagt ich hätte nichts gegen ein paar gute PC Spiele zur Zeit von Episode 1 :)
 
Re: X-Wing Alliance

Okay, war etwas mißverständlich ausgedrückt: XWA soll der letzte Space Combat Simulator zur alten Trilogie gewesen sein. Über Force Commander möchte ich mich an dieser Stelle ja gar nicht erst auslassen... Nur so viel: Ich habe es trotz "Star Wars-Bonus" nicht länger als 10 Minuten ertragen können. ;)

Was die Technik angeht... Naja, Grafik-Engines von LA bzw. LEC waren doch, wenn wir ehrlich sind, noch nie eine Offenbarung. Schön, vielleicht damals, als X-Wing rauskam, da war's noch was Neues. Aber seither? Andererseits hatten es Spiele wie Dark Forces oder Jedi Knight auch nicht unbedingt nötig, ihre Punkte mit einer tollen 3D-Grafik zu sammeln...
Darüber, daß Starfighter nicht für den PC umgesetzt werden soll, bin ich persönlich allerdings nicht allzu betrübt. Ich erinnere mich da nur mit Schrecken an Rogue Squadron 3D: Nette Idee, aber leider mangelhaft umgesetzt. Daraus hätte man sicher mehr machen können... So war es leider nicht mehr als ein "Spielchen für zwischendurch", und dieses Schicksal hätte es sich dann allenfalls mit Starfighter teilen dürfen.

Und ein Space Combat Simulator zu Episode I... Tja, prinzipiell hätte ich nichts dagegen einzuwenden - aber wie soll LEC mit sieben Schiffsdesigns ein ganzes Spiel bestreiten? (Wenn wir mal die Frachtschiffe auf Coruscant nicht mizählen... Die Sith Infiltrator war darüberhinaus auch noch ein Einzelstück, und der Naboo Fighter ansonsten der einzige Jägertyp, den man zu Gesicht bekam.) Allein der Gedanke daran, was sich LEC aus den Fingern saugen würde, um das "Spieluniversum" mit neuen Schiffen anzureichern, bereitet mir Magenschmerzen. Tut mir wirklich leid, aber in letzter Zeit hat mich LEC zu oft mit mittelmäßigen SW-Titeln enttäuscht...
Auf Star Wars Galaxies bin ich zwar gespannt, aber ich will mir eigentlich auch da keine allzu großen Hoffnungen machen. Es gibt einfach noch zu viel, das technisch in MMORPGs momentan nicht realisierbar ist, aber für mich zwingend zum SW-Feeling gehört. Ich habe aber durchaus Hoffnungen für die nachfolgenden "Teile" der SWG-Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben