X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Also es gibt ja die bekannte X-Wing Reihe, welche sich um Wegde Antilles und die Sonderstaffel, zu englisch Rougue Squadron, dreht, wieso gibt es nichts vergleichbares für die andere Seite? Sozusagen eine Tie-Fighter Reihe!
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Weil Imps zu unbeliebt sind. Mir stinkt das gewaltig, es könnten wirklich mal ein paar Imperium-Bücher rauskommen, in denen das Imperium wieder mächtiger wird.


Reed Thornton
Chief Warrant Officer
Sicherheitsoffizier auf dem ISD2 Vengeance
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Also ich bin auch nicht unbedingt ein Fan des Imperiums aber ich denke auch, dass die ganze Sache zu RA-lastig ist!

Es ist mir nur heute aufgefallen, als ich X-Wing - Die Mission der Rebellen etwa bei Seite 60 angelangt bin.
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Weil die Imperialen nichts in der Art der RA haben?
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Wie meinst du das? Meinst du, dass sie einfach keine vergleichbare Staffel haben? Wenn ja ist das doch etwas, dass man erfinden könnte.
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Sie sind nicht in der gleichen Position.
Und sie haben keine Sympathieträger, auf denen man die Reihe aufbauen könnte...
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Naja, X-Wing lebt eben auch von den Charakteren, und ich glaube kaum, daß man beim Imperium so sympathische Helden finden würde, da die ja eh schon alle zur Rebellion übergelaufen sind. Mich würde zwar auch eine Geschichte aus imperialer Sicht interessieren, aber bei den Imperialen gibts eben nicht so viele Freiheiten. Die Piloten bekommen einen Auftrag, müssen gehorchen und vernichten die "bösen" Rebellen. Wer aus der Reihe tanzt, fliegt raus. Klingt nich so spannend wie Rogue Squadron.

Etwas in der Art war ja schon der Comic "The Making of Baron Fel" über das imperiale Fliegerass Soontir Fel. Aber der ist ja dann auch zu den Rebellen gewechselt (jedenfalls zeitweise)


Craven
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Ok klinkt einleuchtend. Wenn ichs so betrachte, komm ich zum Schluss, dass es eher öd als interessant werden würde ausser das Kliche des Imperiums ändere sich
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Ähem, *hüstel*, in den Romanen wird unter anderem auch auf Wedges X-Wing geschossen, er kann aber TROTZDEM noch leben, weil sein X-Wing halt Schilde hat! Ein normaler TIE oder wie er auch von der 181. Fliegergruppe des Imperiums geflogen wird, ebenso wie der TIE Interceptor und Bomber haben halt keine Schilde. Und TIE-Piloten sind in den Romanen niemals als langlebig dargestellt worden, zu viele Piloten sind ja schon aufgrund ein oder zwei Schüssen gestorben.
TIE Piloten sind halt Kanonenfutter und Ablenker, mehr nicht und darüber Romane zu schreiben wäre zwar ein interessantes Thema, aber alle 2 Kapitel eine komplett neue Staffel präsentiert zu bekommen? TIE-Piloten sterben einfach zu schnell.
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

... es sei denn, sie gehören zur Gespensterstaffel...
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Oder zur 181. Jägergruppe ;) Mich würde ein Buch, das näher auf die Imperialen eingeht (das muß nicht unbedingt ein Buch über eine Elite-Einheit von Piloten sein), auch schwer interessieren. Warum schreibt bloß keiner sowas?! Es gibt unter den SW-Fans genug Imperiale, die so einen Roman, so er denn gut geschrieben ist, "verschlingen" würden, da bin ich mir sicher.

MTFBWY, Jeane
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Im Augenblick wird aber garantiert nichts geschrieben...
Bis die NJO vorbei ist, gibt's nur die NJO und Bücher zu den neuen Filmen, und selbst danach ist es fraglich, weil immer noch Bantam die Jägerlizenzen hat...
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Also so richtig ist das eigentlich nicht. Es gibt ja noch die berühmte Avenger Staffel - die von Darth ins Leben gerufen wurde -. Diese Staffel war meistens mit modifizierten T/I - mit Schilden- oder später halt mit dem Mk2 unterwegs.
Außerdem haben die Imps ja nicht nur Tie Jäger, sondern auch noch stärkere (von den Schilden her) Schiffe, wie das Skipray Schnellboot, das Kanonenboot und das Raketenboot - zwar nur in begrenzter Stückzahl aber immerhin.
Eine weitere Sache, die meines Erachtens nicht ganz stimmt ist folgende. In den meisten Romanen und Filmen wird zB ein X Flügler auch mit 2, 3 Schüssen zerstört - und zwar nicht von einem Turbolaser! Ich denke man darf den Schilden nicht zuviel zurechnen. Im RPG und in den PC Spielen sind sie natürlich schon ein entscheidener Vorteil, doch in den Filmen und vielen Romane scheint das nicht der Fall zu sein.

Imperiale Geschichten, gibt es doch schon. Zum einem gibt es, die bis jetzt noch nicht übersetzten Tales of the Empire (steht bei mir ungelesen im Buchregal) und viele weitere Kurzgeschichten zu den Imps, Schmugglern, Kopfgeldjäger und was weiß ich nicht für zwielichtige Gestalten und Antihelden in den alten WEG Adventure Journals.
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Tales of Empire, hmm muss ich mir bestellen, nimmt mich wunder. Hast du sonst noch so Titel übers Imperium auf lager? Wenn möglich deutsche Versionen
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Dass du die Tales nocht nicht gelesen hast, ist klar, sonst würdest du die nicht empfehlen...
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Schlecht ist kein Ausdruck...
Ein paar gute Stories sind dabei, aber der Rest zieht alles runter...
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

hmm, könntest du mir einen kurzen Auszug einer schlechten Story schicken?
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Nein... aber sieh dir mal die Bewertungen bei amazon.com an.
 
Re: X-Wing Reihe wieso keine Tie Reihe

Also eine Bewertung bie Amazon sagt ja wohl nicht aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben