Xala

Xala

Zivilist
Name: Xala, Lady von Xitokl
Spezies: Falleen
Alter: 29
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,6 m
Gewicht: 58 kg
Haarfarbe: schwarz
Hautfarbe: veränderbar, hauptsächlich grün
Machtsensitivität: nicht getestet
Religion: alte Falleen Traditionen

Aussehen: Ihr Aussehen unterscheidet sich kaum von dem typischer Falleen.

Die typische Kleidung, die sie trägt variiert je nach Tätigkeit, die sie gerade macht. Allen gemein ist aber, dass sie nie auf Schmuck verzichtet. Ihre adelige Abstammung und ihre damit verbundene (begrenzte) Macht sind ihr wichtig und dies zeigt sie auch nach außen. Ihr langer Zopf ist mit einem goldenen, metallischen Ring fixiert, der direkt am Haaransatz anliegt. Davon ausgehend verlaufen goldene Zierketten, mit einzelnen, bunten Edelsteinen versetzt, so, dass ihre Schädelkämme besonders hervorgehoben und präsentiert werden. Um ihren Hals, allerdings ohne ihre Kiemen zu verdecken, trägt sie ein purpurnes Halsband, mit einem wertvollen, tief blauen, Edelstein.

Um ihre Oberarme trägt sie goldene Armreife, um ihre Unterarme, lange massive Armstulpen. Die vorgenanten Schmuckstücke sind auch jeweils mit verschiedenen Edelsteinen besetzt sind, in den Armstulpen sind Klingen versteckt, die sie gerne im Nahkampf einsetzt.

Ihren Oberkörper bedeckt sie mit einem seidenen, bauchfreien Oberteil. Die Seide ist purpur gefärbt, mit goldfarbener Borte an den Rändern und goldenen Verschlüssen an der Rückseite. Zusätzlich trägt sie ein knöchellanges Kleid, welches in ziemliche schmale Streifen geschnitten leicht durch Wind und Wetter umherflattert. Auch das Kleid ist aus feinster, purpur-gefärbter Seide mit goldenem Rand. Dazu trägt sie schwarze, lederne Stiefel, die bis über die Hälfte des Unterschenkels gehen.


Besondere Merkmale: keine Abweichung von der Norm der Falleen.

Charakter: Xala hat die für Falleen so typische Vorliebe von Wasser. Sie bevorzugt Umgebungen, die nicht zu trocken sind und verabscheut Schallduschen enorm. Viel lieber nimmt sie ein Bad oder eine Dusche. Gelegenheiten zum Schwimmen und anderen Wassersport schlägt sie nicht aus.

Weiterhin hat sie die für Falleen so typische Selbstbeherrschung, allerdings sollte man nicht darauf schließen, dass sie nicht zu Gefühlen oder Emotionen fähig ist. Viel eher hat sie sich selbst unter Kontrolle, um eine unbeabsichtigte Verfärbung ihrer Haut zu verhindern. So kommt es auch, dass sie selbst Kontrolle über sich und ihr Leben im Allgemeinen bevorzugt. Ihr Leben als Schmugglerin gibt ihr die Möglichkeit frei zu leben, ohne Rücksicht auf die einschränkenden Gesetze der Warmblüter zu nehmen und die Freiheit, die Kontrolle über ihr Leben zu wahren und Erfahrungen zu sammeln, die sie für ihr späteres Leben auf Falleen gebrauchen könnte. Da sie meistens mit Warmblütern zu tun hat, fällt es ihr leicht Kontrolle über andere auszuüben (Pheromone) und aufrecht zu erhalten. Doch so sehr sie diese Macht genießt, so schnell wird sie ihrer auch überdrüssig, sind die meisten Warmblüter ihr doch zu schnell zu offen emotional mit einer mangelnden Selbstbeherrschung.


Sprachen:
  • Falleen (Muttersprache)
  • Hsoosh (Muttersprache)
  • High Galactic (gut)
  • Galactic Basic Standard (fließend)
  • Huttisch (gut)
  • Bocce (befriedigend)

Familie:

Vater: Xaldalus, Freiherr von Xitokl, Ad’ika der Schwarzen Sonne, 99 Jahre (NSC)

Mutter: Kalaria, Freiherrin von Xitokl, Lady von Manoria, 86 Jahre (NSC)

Brutgeschwister:

1. Gelege der Eltern mit Schlüpffolge:
  • Mikosh (M, 30, 1.)
  • Saladra (W, 30, 2.)
  • Kalor (M, 30, 3.)
  • Gelus (M, 30, 4.)
2. Gelege:
  • Kilosh (M, 29, 1.)
  • Xala (W, 29, 2.)
  • Sela (W, 29, 3.)
  • Dariosh (M, 29, 4.)

Biographie:

Wie jeder andere Falleen wurde Xala auf dem Heimatplanet ihres Volkes - dem Nabel der kultivierten Galaxis geboren. Ihre Eltern gehörten zu einer lokalen Adelsfamilie, die im mittelbaren Lehnsverhältnis zu einem der regierenden Könige standen. Ihr Vater Xaldakus herrschte über einige Landgüter, hatte aber bis auf Gesinde oder den gemeinen Pöbel keine weiteren Vasallen. So spielte ihre Familie kaum eine große Rolle in den typischen Intrigen bei Hofe und ihrem Vater und Familienoberhaupt wurde hier kaum weitere Beachtung geschenkt. Dennoch hatte ihr Vater Ambitionen und begann auf seinen Gütern einige Produkte anzubauen, die er mit Hilfe der schwarzen Sonne gewinnbringend veräußerte. Dabei wurde in großem Maßstab die Millablume angepflanzt: Die Konzentration des Wirkstoffes in der speziellen Sorte wurde erhöht, um ihre Wirkung zu intensivieren. In vielen verschiedenen Spelunken wird damit die Wirkung und der Geschmack von alkoholischen Getränken verändert.

Xala selbst stand in der Erbfolge relativ weit unten, sodass sie zwar die typische, strenge Erziehung einer Falleen genoss, aber in relativ jungen Jahren ihre Heimat verlassen konnte, wie es die meisten Kinder wohlhabender Falleen taten.

Durch die Verbindungen ihres Vaters, der selbst ein Ad’ika war, konnte sie schnell Kontakt zur schwarzen Sonne aufnehmen, die froh waren ein Druckmittel gegen ihren Vater bei Bedarf in der Hinterhand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DeepWater-Frachter Korallenblume [Link]

Hersteller: Mon Calamari Shipyards
Produktionsstandorte: Dac
Klassifikation: Leichter Frachter
Kosten: ca. 100.000 Credits

Mannschaft: 2 (Minimum 1)

Passagiere: 6

Länge: 45 m

Bewaffnung: 1 Zwillingslaserkanonenturm
Hyperantrieb: Klasse 2.0 [Backup 15]
Frachtkapazität: 85 Tonnen
Vorräte: 2 Monate

Besondere Spezifikationen: Einsetzbar als U-Boot, Schmuggelfächer, ein kleiner Tank, den man als Pool oder Tauchbecken nutzen kann, auch ideal zum Transport aquatischer Lebensformen, Möglichkeit den ganzen Frachtraum unter Wasser zu setzen. Luftschleuse und Frachtraum ermöglichen auf den Druckausgleich unter Wasser.


Beschreibung: Wie jeder gute Falleen, der etwas auf sich hält, bereist dieser die Galaxis, um zu erkennen, dass die einzige wahre, wertvolle Kultur die eigene ist. Und wie jeder gute Falleen, hat auch Xala eine Vorliebe für Wasser. Ein Frachter der Mon Calamiri ist hier die logische Wahl, haben diese Schiffe doch standardmäßig Lebenserhaltungssysteme, die auf Lebewesen zugeschnitten sind, die es gerne nass und feucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben