Yassier Arafat zum Abschuss freigegeben

Ist das nicht etwas gut gläubig und naiv? Es gibt in so einem Konflikt keine einfache Lösung und wenn die Palästinenser nun auch einen eigenen Staat bekämen wäre der Konflikt auch nicht aus der Welt.
Fakt ist dass Israel der Staat ist der sich gegen die meisten UN Resolutionen widersetzt hat und das völlig ungestraft. Warum? Weil sie Amerika im Rücken haben die ein Veto Recht haben, und somit eine faire Verhandlung zwischen Israelis und Palästinensern unmöglich machen. Doch auch die Araber steigern sich in ihren Heiligen Krieg zu sehr hinein und vergessen das Ziel wofür sie eigentlich kämpfen und denken nur noch daran möglichst viel Israelis zu töten.
Grundsätzlich finde ich es nicht gut wenn man einen Terroristen Vogelfrei macht ihn also zum Abschuss frei gibt. Man hat gesehen was dass bei Schei Jahzim (? schreibt man ihn so?) bringen kann und das wird sicherlich noch Konsequenzen haben.
:yoda
 
Re: Re: Re: Yassier Arafat zum Abschuss freigegeben

Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Ja? Oh wusste ich gar nicht, dass zwei Volksgruppen sich seit 56 Jahren gegenseitig bekriegen und es für das Problem eine einfachen Lösung gibt.
Erzähle sie mir!


Oh in der Theorie ist es sehr einfach. Staat für die Palästinenser, Staat für die Isrealis, freier Zugang zu Jerusalem für alle...

Natürlich ist mir klar, dass das in der Praxis nicht so einfach ist, da auf beiden Seiten religiös Verblendete sitzen, und mit denen kann man ja weder diskutieren noch verhandeln.
 
Re: Re: Re: Re: Yassier Arafat zum Abschuss freigegeben

Original geschrieben von dunkler Lord
Oh in der Theorie ist es sehr einfach. Staat für die Palästinenser, Staat für die Isrealis, freier Zugang zu Jerusalem für alle...

Ähm... ich will ja nich thier Wünsche zerstören, aber... im geplanten Palästinensergebiet steht gerade eine 5 Meter hohe, von Israel errichtete Mauer...

Israel bricht also deutlich den Friedensplan...

Aussenstehende können da kaum etwas machen, mann kann nur auf einen Regierungswechsel in Israel hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absetzen

Original geschrieben von Luce Skywalker
Aussenstehende können da kaum etwas machen, mann kann nur auf einen Regierungswechsel in Israel hoffen...

Sind wir dem gegenüber wirklich so machtlos. Klingst vielleicht auch etwas naiv und weit hergeholt, aber ein Captain, der bei der Führung seines Schiffes versagt, den kann man absetzen, bzw. seiner Kommandatur entheben. Warum soll das für Staatsmänner nicht auch gelten.

Trotz diverser Protesnoten aus dem Inn- und Ausland scheint Herr Sharon zu keinerlei Konzessionen bereit. Er treibt das israelische Volk damit in den sicheren Ruin. Er nimmt durch seine verfahrene Politik locker den Tod von unbeteiligten Zivilisten in Kauf. Das ist doch nicht normal und müsste eigentlich dafür reichen, ihn seiner Stellung zu entheben.

Frohe Ostern!!

Bea
 
Re: Absetzen

Original geschrieben von Beatrice Furrer

Trotz diverser Protesnoten aus dem Inn- und Ausland scheint Herr Sharon zu keinerlei Konzessionen bereit. Er treibt das israelische Volk damit in den sicheren Ruin. Er nimmt durch seine verfahrene Politik locker den Tod von unbeteiligten Zivilisten in Kauf. Das ist doch nicht normal und müsste eigentlich dafür reichen, ihn seiner Stellung zu entheben.

Frohe Ostern!!

Bea

Das ist immernoch die Entscheidung des israelischen Volkes...

Ich kann z.B. auch nicht den schweizer Bundespräsidenten absetzen weil mir sein Haarschnitt nicht gefällt....
 
Zurück
Oben