Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Yoda in der Geisterbahn

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von ChesaraSyonette, 13. Januar 2002.

  1. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    @Jaina: Nein, die meine ich nicht. Ich spreche von der Allerheiligenkirmis, die letztes Jahr bei uns in Siegen war. Das sind ein paar doofe Buden mit Losen und Essen, ein paar Kinderkaruselle und ...ein gutes Gerät. Naja und die Geisternbah nicht zu vergessen :D. Nichts berauschendes also :o

    *ches*
     
  2. Annie

    Annie Gast

    AXO
    Naja hätte ja mal sein können:)
    Ich gehe nämlich in der Stadt in der DIE Kirmes:D
    statt findet zur schule
     
  3. Aydin Sorabi

    Aydin Sorabi ganz nett

    Also,ich hab die filme mit so ca.,ach keine ahnung,in nem zeitraum zwischen 10-12 das erste mal gesehen!
    ich fand sie direkt TOLL,aber ich muss sagen,dass ich selbst in diesem alter noch nicht so recht verstanden haben,was die da in den filmen überhaupt von mir wollten!
    Ich fand die Bilder einfach cool und einfach den eher oberflächlichen teil der story,den ich verstanden hab!
    und ich fand sw cool,weil meine brüder das eben auch cool fanden! *hehe*!!!!!

    wegen den altersbegrenzungen : ich finde 6 Jahre auf jeden fall zu früh,denn kein arsch in dem alter kapiert,was es mit der macht und den jedis überhaupt auf sich hat und ich denke auch kein 3-jähriges Hypakind -sorry- !
    kann schon sein,dass 12 Jahre für manche sogar noch zu früh ist,den film WIRKLICH zu kapieren!
    und ich denke auch,dass die alte trielogie einfach nicht für kinderaugen gemacht wurde!
    E1 schon eher,deswegen mag ich diesen film auch nicht ganz so gern!!!!!!!!
    da ist einfach zuviel schnickschnack drin,damit auch ein(e) 6 jährige(r) sagen kann:"uii,guck mal mama,die vielen bunten sachen und der komische typ da,der redet so lustig,hahaha!"

    ja,der wurde ab 6 freigegeben nur um mehr geld damit zu machen,was ihnen ja auch eigentlich nicht übelnehmen darf.......aber trotzdem !!!!
    um auch den hintergrund zu verstehen ist eine altersbeschrenkun von (mindestens) 12 meiner meinung nach echt nötig!
    aber ich denke,JL hats gut hingekriegt,dass auch die,die den film nicht verstehen,spass ab ihm haben!:)


    -aydin-
     
  4. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Also ich muss euch anderen zustimmen: mit 6 kann man SW wirklich noch nicht verstehen.
    Ich hab das ja auch bei meinem Cousin gesehn, mit dem war ich in Ep 1 (er war da 11) und fand SW auch nur wegen den Jedis und den Kämpfen klasse. Mittlerweile hat seine Begeisterung auch wieder abgenommen.
    (Da waren die Pokemon wohl bei ihm erfolgreicher!) :D
     
  5. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Mir fällt da gerade Qui-Gons Erklärung über die Midiclorianer und so mit über die Macht in TPM ein (die allseits verhasste Erklärung :D).
    Wurde sie vielleicht gebracht, um den Sechsjährigen Zuschauern was zu erklären? Ich glaube kaum, dass so "kleine Kinder" verstehen, was genau mit der Macht gemeint ist und wie das alles funktionieren soll. Und Kinder stellen nunmal gerne Fragen und wollen alles erklärt bekommen...wenn sie etwas nicht verstehen geben sie sich nicht unbedingt direkt damit zufrieden.
    Und da Episode I ja auch für die Kinder zugänglich war.....naja könnte zumindest ein Mitgrund sein, warum GL uns diese Erklärung an den Kopf geworfen hat.

    Ich glaube auch, dass man eine Art Verständnis für SW haben muss....dass man sich da hinein versetzen muss um das Meiste zu verstehen. Und ob Kinder dazu unbedingt in der Lage sind...wage ich zu bezweifeln.

    *ches*
     
  6. Aydin Sorabi

    Aydin Sorabi ganz nett

    ja,das kann sein...
    der film war ja eh auch für die leute gemacht, die sonst mit SW nichts zu tun hatten...
    deswegen wird die macht warscheinlich nochmal extra so erklärt!!!
    das wurde sicher auch gemacht,um die kinder zu beruhigen...*g*

    wer weiß,zumindest hasse ich die stellen,an denen das erklärt wird...

    -aydin-
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Und wie war das mit der alten Trilogie? Als die rauskam, hatte die Leute auch noch nichts mit SW zu tun, weil es das nämlich vorher gar nicht gab. Ich glaube das Problem, das viele mit Ep.I haben, ist daß GL sich nicht darum gekümmert hat, alte Sehgewohnheiten aus den 80er Jahren zu bedienen (an die wir durch die OT gewöhnt waren), sondern den Film, übrigens genau wie damals bei der OT, für ein normales Kinopublikum zu machen. Wenn man unbefangen rangeht, ohne immer gleich alles mit TESB zu vergleichen, dann ist der Film richtig gut.
    BTW: Freigabe ab 6 Jahren, das gab es bei Ep.V: TESB auch.
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ja das mit den Michlorianern hat bei mir beim ersten mal sehr für kopfschütteln gesorgt, und nohc heute wenn ich das höre.

    Ich fin de so wie Yoda es in TESB erklärt hat ist es das besten, das die Macht ein Energiefeld ist die alle Lebende Dinge umgibt sie durchdringt und die Galaxies zusammenhält.

    Diese Erklärung war besser ald das mit den Michlorianern. Aber um mehr Merchandising zu verkaufen müssen auch jüngere Leute das verstehen..

    @SW Polonius: Da hast du recht um alte Sehgewohnheiten hat er sich leider nicht gekümmert, um was es ihn am meisten ghet ist aus den 3 Filmen möglichst viel Kohle zu machen.

    Ich habe mal vor kurzen mit jemanden darüber geredet, weil wir redeten über den Lizenzverlust von Decipher wegen den SW CCG weil das ja auch nur wegen den gewinn von GL und Lucafilm war.

    Weil er hat ja vor Epiosode 1 gemerkt wiviel Geld er alleine mit den Merchandising rund um Shadows of the Empire machte und da gabs nicht mal einen Film dazu.

    Also ob ein 6 jähriger SW versteht weis ich nicht aber er hilft sicher mit den Merchandising rummeln anzukurbeln.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.