Yoda vs Imperator Kritik Punkt

Palpatine hat die Klone doch nur als Wirtskörper benutzt und seinen eigenen, originalen Geist darin beheimatet. Insofern ist fraglich, ob die Klonkörper überhaupt selbstständig genug gewesen wären, aufzuwachen und irgendwas Sinnvolles zu tun.

Das ist wohl die Frage. Nur waren die Klone quasi die ganze Zeit über im Tiefschlaf während sie in ihren Tanks gelegen sind. Und wer weiß wie genau das da bei Palpatine von statten ging.
Beim Klon von Starkiller war es ja so das er schon eine rudimentäre Wahrnehmung von seiner Umgebung hatte und auch Flashbacks und Träume vom Originalem Starkiller hatte.
Wer weiß ob sie da nicht schon mit ein paar Techniken experimentiert haben. Immerhin konnte Plapatine auch Bevel Lemelisk mehrmals hinrichten und wieder zurückholen, quasi wie es ihm beliebte.

Es ist also jetzt fraglich ob diese Klone wirklich nur leere Hüllen sind. Oder ob sie wenn sie geweckt werden nicht doch eienn eigenen Wllen und Charakter entwickeln. Während sie im Tank sind scheinen sie aber ruhiggestellt zu sein, und vielleicht werden bei Palpatines Klonen auch die Hirnaktivitäten unterdrückt, bis er mit seinem Geist in sie fährt.
 
Ich würde beides für möglich halten. Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass Palpatine Risiken durch die Klone gering halten will und darum spezielle Wirtskörper präpariert, die sich eben nicht selbstständig machen können... nur um auf Nummer Sicher zu gehen. Bei Lemelisk war das ja, schätze ich, was anderes, weil die Klone eigentlich alle eigenständig waren. Sprich, er hätte ihn auch vor seinem Tod klonen können, dann hätte es halt zwei Bevel gegeben (so wie die Klonsoldaten halt). Aber zutrauen würde ich Palpatine, dass er genau das aufgrund seiner Selbsteinschätzung nicht möchte, um seine Einzigartigkeit zu gewährleisten, und die Klonkörper daher nicht vollwertig züchtet.

Dennoch ist es natürlich auch möglich, dass er seinen Geist in einen eigentlich normal entwickelten Körper ohne spezielle Unterdrückungen pflanzt. Soweit ich weiß hat er das ja bei Leias Baby dann noch versucht vor seinem Tod. Möglich wäre es also.
 
Zurück
Oben