Yodas Alter

G

Guest

Gast
Weiß jemand das genaue Alter von Yoda, als er starb. Ich weiß ja nur, dass er über 900 Jahre alt war. Aber ist das genaue Alter bekannt?

Greg Dongar
 
Re: Yodas Alter

In den Chroniken steht das er 896 vor der Schlacht um Yavin geboren wurde. Demnach müßte er genau 900 Jahre geworden sein.
 
Re: Yodas Alter

natürlich sind die Chroniken offiziell,überalll sonst steht es aber auch.
Yoda starb im Alter von 900 Jahren.
 
Re: Yodas Alter

Ob man die Chroniken für offiziell hält, hängt davon ab, für wie offiziell man das EU hält...
 
Re: Yodas Alter

Dann ist aber in ROTJ ein weiterer Fehler, den ich noch nicht kannte. Yoda sagt ja, er hätte über 900 Jahre Jedi ausgebildet. Aber er kann das ja nicht von seiner Geburt an getan haben.

Greg Dongar
 
Re: Yodas Alter

Oh Mist, ich hatte immer gedacht, dass es 800 Jahre sind. Sollte mir die Filme noch mal ansehen. ASber unserer Videorekorder ist kaputt :( .

Greg Dongar
 
Re: Yodas Alter

Es SIND 800 Jahre. Wo wir grad bei Yoda sind: Mich würde mal interessieren, zu welcher Spezies der kleine grüne Kerl eigentlich gehört. Aber das wird GL uns wohl ewig verschweigen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Yodas Alter

Wär doch noch nichtmal so schlecht! Dann könnte man wieder rätzeln wie das ausgesprochen wird, und hätte etwas zu tun!
 
Re: Yodas Alter

900 Jahre ihr erst alt werden müsst.
Die Kraft für 800 Jahre Jedi auszubilden ihr erst aufbringen müsst.
 
Re: Yodas Alter

Vielleicht war Yoda ja zu Beginn ein Mensch. Leider haben 900 Jahre Lebenszeit seiner Haut und Körpergrösse gar nicht gut getan. :)
 
Re: Yodas Alter

Kleine Frage: EpI spielt doch ca. 40 Jahre vor ANH. Aber warum sieht Yoda so aus, als ob er mindestens 200 Jahre jünger wäre?

PS: He! Endlich mein erster grüner Stern!
 
Re: Yodas Alter

@ Darth Silent :lol: Naja, 900 Jahre können einen schon mächtig verändern... Zu der Frage, warum Yoda um so vieles jünger aussieht: Möglicherweise hat das exotische Klima auf Dagobah ja seinen Teil zu diesem Alterungsprozeß getan?

MTFBWY, Jeane
 
Zurück
Oben