Yoda's Bruder und Rasse

Tja... du störst dich genau an den Elementen von Star Wars, die für mich Star Wars ausmachen. Die meines Erachtens schon im Vorfeld eindeutig klar machten, daß der Schurke die Prinzessin bekommt und der Held seinen Vater bekämpfen muß. Daß der böse Herrscher von einem früheren Diener vernichtet wird und sich die Völker dieser Welt gegen den Feind verbünden:

es ist ein Märchen und mit diesen Mitteln arbeitet ein Märchen eben. Auch wenn die Welt beinahe unendlich groß ist, kommen immer wieder die selben Orte und Personen vor. Ist bei Lord of the Rings und anderen Fiktionen im Mythen/Märchen-Bereich nicht anders.

Wie gesagt: dein gutes Recht, das nicht zu mögen... für mich macht gerade das Star Wars mit aus.

PS: Wookiees bitte mit zwei e :p
 
Zitat von G.Bruno
5. Sith und Jedi

Sind das die einzigen Orden und Sekten in der ganzen Galaxis? Allein unser Planet hat über hundert verschiedene Religionen aus Gegenwart und Vergangenheit zu bieten. Schon mal etwas von der Gnosis gehört? Nur Andeutungen auf einige andere Orden oder Religionsrichtungen bei Star Wars hätten schon gereicht, um dem Publikum ein komplexes Universum zu vermitteln.


In SW geht es um Anakin in der PT wird sein Fall vom Jedi zum Sith gezeigt. In der OT wird er schließlich wieder, kurz vor seinem Tot, bekehrt.
Warum sollte man da noch andere Orden miteinbringen?
Es gibt bestimmt noch abertausende Orden Sekten in der Gffa, aber die werden, in den Filmen nicht benötigt um Anakins Geschichte zu erzählen.
 
Man sieht sogar einige weitere religiöse Orden in den Filmen, so ist es ja nicht... schon alleine die B'omarr Mönche oder die ewokese Schamanen. Aber das zählt ja dann plötzlich nichtmehr, wenn man sich schonmal beschweren will :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Tja... du störst dich genau an den Elementen von Star Wars, die für mich Star Wars ausmachen. Die meines Erachtens schon im Vorfeld eindeutig klar machten, daß der Schurke die Prinzessin bekommt und der Held seinen Vater bekämpfen muß. Daß der böse Herrscher von einem früheren Diener vernichtet wird und sich die Völker dieser Welt gegen den Feind verbünden:

es ist ein Märchen und mit diesen Mitteln arbeitet ein Märchen eben. Auch wenn die Welt beinahe unendlich groß ist, kommen immer wieder die selben Orte und Personen vor. Ist bei Lord of the Rings und anderen Fiktionen im Mythen/Märchen-Bereich nicht anders.

Tja... Dann ist bereits alles erzählt worden was nötig ist. Dann waren diese Prequels absolut unnötig. Die Prequels haben keinen Raum für neue Fantasie zugelassen. Es ging nur darum, die fragen der alten Triologie zu beantworten, die dem Zusachauer damals der Fantasie überlassen wurden.
"Haben sie die Klonkriege mitgemacht?" WOW, was zum Geier sind die Klonkriege? Was ist damals geschehen?
Das die Geschichte von Star Wars auch eine Vergangenheit hatte, hat auch dazu beigetragen, dass die alten Filme diese gewisse Magie und kompelexität hatten.

Minza schrieb:
PS: Wookiees bitte mit zwei e :p

Ups...Sorry :konfus:
 
zitat von Minza
Man sieht sogar einige weitere religiöse Orden in den Filmen, so ist es ja nicht... schon alleine die B'omarr Mönche oder die ewokese Schamanen. Aber das zählt ja dann plötzlich nichtmehr, wenn man sich schonmal beschweren will

Falls das auch an mich gerichtet war, die B'omarr Mönche, die hausen doch in Jabbas Palast oder viel mehr Jabba in ihrem, dass sind die doch oder? Wenn es die sind die hatte ich nicht bedacht.
Und ehrlich gesagt bin ich im Thema Orden der Gffa nicht so bewandert...
 
Revan Ordo schrieb:
In SW geht es um Anakin in der PT wird sein Fall vom Jedi zum Sith gezeigt. In der OT wird er schließlich wieder, kurz vor seinem Tot, bekehrt.
Warum sollte man da noch andere Orden miteinbringen?
Es gibt bestimmt noch abertausende Orden Sekten in der Gffa, aber die werden, in den Filmen nicht benötigt um Anakins Geschichte zu erzählen.

Weil es Anakin´s Geschichte in eine komplexe Welt einbetten würde und nicht in einem einfältigem Kinderspielplatz. Einige erwähnungen am Rande hätten völlig gereicht. Die alte Triologie lebte von den Bezügen aus der Vergangenheit! Das gab der Geschichte ihren Charme, ihre Magie und es liess dem Zuschauer viel Raum für Fantasie.
Ein guter Film beantwortet nicht alle Fragen. Das ist Amateurhaft!
 
Hätte man aber die Erwähnungen am Rande eingefügt wären bestimmt auch wieder Stimmen laut geworden das das unnötig gewesen wäre.
 
G.Bruno schrieb:
Tja... Dann ist bereits alles erzählt worden was nötig ist. Dann waren diese Prequels absolut unnötig. Die Prequels haben keinen Raum für neue Fantasie zugelassen.

Ich sehe hier sehr viele neue Ansätze für neue Wege, seine Fantasie schweifen zu lassen. Eventuell siehst du diese Ansätze nur nicht...

Revan Ordo schrieb:
Falls das auch an mich gerichtet war, die B'omarr Mönche, die hausen doch in Jabbas Palast oder viel mehr Jabba in ihrem, dass sind die doch oder? Wenn es die sind die hatte ich nicht bedacht.
Und ehrlich gesagt bin ich im Thema Orden der Gffa nicht so bewandert...

War eigentlich eher an Bruno gerichtet aber wenn ich dir was neues erzählen konnte, bin ich auch glücklich :)

PS: @Bruno... es werden bei weitem nicht alle Fragen beantwortet. Darüber regen sich ebenfalls Leute auf... und es ist auch nicht amateurhaft, viele bis nahezu alle Fragen zu beantworten. Oder willst du Tolkien einen Amateuren schimpfen? ;)
 
@Minza ich dachte Tolkien wäre ein Amateur *Scherz* :D

Naja eigentlich gings hier ja um Yoda`s Rasse :rolleyes:
Ich hoffe mal, dass das für immer ein Geheimnis bleibt.

P.S. : Milius ist nicht canon :rolleyes:
 
Da Yoda meine Lieblingsfigur im SW-Universum ist, würde auch ich mich freuen, wenn etwas mehr über seine Herkunft bekannt wäre, aber ich fände es nicht gut, wenn Lucas sich noch nachträglich etwas aus den Fingern saugen würde, nur weil die Fans ihn darauf drängen und von allein wird er es eh nicht machen, also bleibt Yoda wohl so oder so ein Mysterium, was ja auch nicht verkehrt ist .

Dennoch fände ich es sehr gut, wenn es Geschichten über ihn gäbe, die erzählen, was er in früheren Jahrhunderten so Alles erlebt hat und dafür muss ja auch nicht bekannt werden, wo er herkommt.

Auf jeden Fall sollte mehr über Yodas Leben erzählt werden, das würde seinem Charakter sehr viel mehr Tiefe verleihen .
 
AlexCorso schrieb:
Da Yoda meine Lieblingsfigur im SW-Universum ist, würde auch ich mich freuen, wenn etwas mehr über seine Herkunft bekannt wäre, aber ich fände es nicht gut, wenn Lucas sich noch nachträglich etwas aus den Fingern saugen würde, nur weil die Fans ihn darauf drängen und von allein wird er es eh nicht machen, also bleibt Yoda wohl so oder so ein Mysterium, was ja auch nicht verkehrt ist .

Dennoch fände ich es sehr gut, wenn es Geschichten über ihn gäbe, die erzählen, was er in früheren Jahrhunderten so Alles erlebt hat und dafür muss ja auch nicht bekannt werden, wo er herkommt.

Auf jeden Fall sollte mehr über Yodas Leben erzählt werden, das würde seinem Charakter sehr viel mehr Tiefe verleihen .

Schau mal hier rein ;)

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=32806
 
Zurück
Oben