Yodas Kampfstil

najo ... er is nicht von sich aus soooo schnell .... er kämpft halt mit stil4, sprich, er setzt die macht ein, um übertriebene sprünge etc zu machen
 
Und es wird wohl kaum jemanden entgangen sein, dass zwischen den Prequells und den Sequells welten liegen.
Die neuen Episoden stellen ja im Grunde eher die Blütezeit der Jedi dar. Ich meine die wurden JAhre lang im Kämpfen trainiert, da kann man schon erwarten das sie schnell kämpfen und hoch springen können. Bei Ep.IV-VI sieht des wieder ganz anders aus. Luke wurde ja bei weitem nicht so gut ausgebildet wie die Jedi damals, drum ist er auch nicht so gut.
 
Könnt ihr mir mal sagen welche stiele die hier genannten personen alle haben ich blick da nämlich immer durch :zam


:lukevader
 
Der Stil von Yoda war meiner Meinung nach nicht überzogen. Er mußte doch so schnell sein und rumhüpfen bei seiner Größe. Wenn er mit dem Stil eines normalen Jedi kämpfen würde, hätte sein Gegner ja ein leichtes Spiel mit ihm. Es ist absolut gerechtfertigt! :yoda

Mal noch ne Frage: weiß jemand von euch wann der zweite Teil des Comicfilms "Clone Wars" bei Pro 7 ausgestrahlt wird? Danke!
 
naja, ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde den kampfstil den Lucas für Yoda in Episode 2 gewählt hat sehr gut und passend. in allen büchern und sonstigem wird ausführlich beschrieben, dass Yoda nur sehr ungern zu seinem Ls greift, deswegen auch die weisheit "groß machen kriege niemanden", in den fällen vom kampf gegen count dooku wie in den darauf folgenden klonkriegen einfach dazu gezwungen ist. und der kampfstil find ich passt deswegen voll, weil Yoda ja auch eine dermaßen große kontrolle über die macht besitzt, und sie deswegen in seinem kampfstil auch voll ausleben kann.
naja, wurde wahrscheinlich eh schon alles gesagt :D so viel von meiner seite
 
Zurück
Oben