Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Yuthura Ban] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Geist, 9. August 2016.

  1. icebär

    icebär sieht fern

    Cool!

    Dann also die nächste Runde. Und damit es auch ein klein wenig Bezug zum kommenden Kinofilm gibt, ist dieses Mal einer der Staffelführer der Rogue Squadron an der Reihe:

    Wir suchen also einen passenden Darsteller für Gavin Darklighter.

    [​IMG]
     
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  3. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Logan Marschall-Green

    [​IMG]
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Ich habe lange gesucht / überlegt und mich jetzt endlich endschieden:

    Silas Weir Mitchell

    [​IMG]

    Micah
     
  5. micah

    micah EU-Fossil

    Der vegetarische Blutbader hat den Thread getötet... :kaw:

    Micah
     
  6. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Blauer Elefant Premium

    Ich mache auch mal mit und nominiere Pedro Pascal.
    [​IMG]
     
  7. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich bin zwar etwas zu spät, aber ich versuchs noch mal :D
    Die Augenfarbe passt wzar nicht, aber David Gandy sieht zumidnest auf diesem Bild doch ein bissi so aus^^

    [​IMG]
     
  8. icebär

    icebär sieht fern

    Zunächst ein paar meiner Gedanken zum organisatorischen Ablauf und zur Werbung für diesen Thread:

    Threads und neue Beiträge im "Club Obi Wan" werden nicht auf der Portalseite angezeigt. Es gibt nur ein sehr kleines Zeitfenster, indem man auf neue Beiträge in diesem Bereich aufmerksam werden kann, weil der jeweils letzte Beitrag in der Forenübersicht angezeigt wird. Sobald aber jemand in einem der fünf anderen Sonstigen-Foren etwas postet, ist dieses Fenster wieder zu, weil dann auch diese Info verschluckt wird. Das führt dazu, dass sogar der Eröffner des Threads eben diesen vergessen hat:
    http://www.projektstarwars.de/profile-posts/11658/

    Und damit sind wir gleich beim Thema:

    Ein halbwegs komfortabler Workaround, um die Sichtbarkeit zu erhöhen, sind die Profilnachrichten, die deutlich länger und prominenter auf der Forenübersichtsseite angezeigt werden. Die Profilnachrichten dürfen nur 140 Zeichen lang sein. Möchte man auf diesen Thread verlinken und nimmt einfach so die URL (Der Link unten ist z.B. schon 98 Zeichen lang) aus dem Adressfeld des Browsers, dann bleibt kaum noch Platz für eine sinnvolle Nachricht.

    Code:
    http://www.projektstarwars.de/thema/gavin-darklighter-castet-eure-eu-legends-figuren.58279/page-19
    Es gäbe die Möglichkeit, den Link durch einen URL-Shortener zu jagen, aber das halte ich für kontraproduktiv, weil damit eben auch Schindluder getrieben werden kann und es nicht mehr erkenntlich ist, dass quasi intern im PSW verlinkt werden soll.

    Glücklicherweise lassen sich aber auch die Links, die das Forum generiert, zusammen kürzen, ohne dass diese ihre Funktion verlieren. Man kann den Teil zwischen /thema/ und 58279 bedenkenlos entfernen, da dieser nur einen semantischen Zusatz der Forensoftware zur Suchmaschinenoptimierung darstellt. Außerdem ändert der Teil sich je nach EU-Figur in seiner Länge. Ist der dann weg, so ist das Ding nur noch 49 Zeichen lang:

    Code:
    http://www.projektstarwars.de/thema/58279/page-19
    Es bietet sich an, bei Änderungen, Nominierungen und Ergebnissen kurz eine neue Profilnachricht mit Link fallen zu lassen, die ein wenig Aufmerksamkeit erzeugt und nicht mehr ganz so viel dem Zufall überlässt. Hat gestern Abend ja ganz gut funktioniert. :braue


    Das war jetzt genug Textwand! Zurück zum Thema:
    ==================================================================

    Nominiert sind:

    Oliver Mommsen
    [​IMG]

    Logan Marschall-Green
    [​IMG]


    Silas Weir Mitchell
    [​IMG]

    Pedro Pascal
    [​IMG]

    David Gandy
    [​IMG]



    Viel Spaß beim Voten!

    ==================================================================

    Mein Ranking der Kandidaten sieht wie folgt aus:

    Pedro Pascal - 5 Punkte
    Oliver Mommsen - 4 Punkte
    Silas Weir Mitchell - 3 Punkte
    David Gandy - 2 Punkte
    Logan Marschall-Green - 1 Punkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  9. Geist

    Geist Gesperrt

    Wer ist der Typ auf Ian Dices Avatar? Den will ich haben, der passt am besten :D

    Oliver Mommsen – 5 Punkte
    Logan Marschall-Green – 4 Punkte
    Pedro Pascal – 3 Punkte
    David Gandy – 2 Punkte
    Silas Mitchell – 1 Punkt
     
  10. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Oliver Mommsen – 5 Punkte
    Pedro Pascal – 4 Punkte
    Logan Marschall-Green – 3 Punkte
    David Gandy - 2 Punkte
    Silas Weir Mitchell - 1 Punkte
     
  11. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    David Gandy - 5 Punkte
    Oliver Mommsen - 4 Punkte
    Logan Marschall - 3 Punkte
    Silas Weir Mitchell - 2 Punkte
    Pedro Pascal 1 - Punkt

    @Geist Das ist Jason Behr :)
     
    Geist gefällt das.
  12. micah

    micah EU-Fossil

    David Gandy - 5 Punkte
    Silas Weir Mitchell - 4 Punkte
    Oliver Mommsen - 3 Punkte
    Logan Marschall - 2 Punkte
    Pedro Pascal 1 – Punkt

    Und ich vergebe auch Sonderpunkte für Jason Behr. :D


    @ Werbung für den Thread: Profilnachrichten sind nicht so meins, aber ich würde mich anbieten, einen Thread im EU-Forum zu pflegen (wo dieses Spiel ja ursprünglich mal seinen Anfang nahm - ansonsten hätte ich das auch gar nicht mitbekommen), in dem immer der neueste zu castende Charakter (und dann auch das Ergebnis) genannt wird - wenn die Mods nichts dagegen haben.

    Micah
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  13. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Blauer Elefant Premium

    Oliver Mommsen - 5 Punkte
    Pedro Pascal - 4 Punkte
    David Gandy - 3 Punkte
    Silas Weir Mitchell - 2 Punkte
    Logan Marshall-Green - 1 Punkt
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich steig hier mal wieder ein.

    Zunächst noch ein paar Worte zu den leider von mir verpassten Runden

    Bei Exar Kun hat mein Wunschkandidat gewonnen, Richard Armitage passt einfach perfekt. Bale und Stan würde ich die Plätze tauschen lassen. Stan sehe ich nicht so weit hinter Armitage und Bale würde ich eher in einer anderen Rolle sehen. Bei Hugo Weaving und David Arquette würde ich auch die Plätze tauschen, - macht aber nix, da mir beide als nicht passend erscheinen.

    Bei Droma hätte ich ein massives Problem gehabt ... ich kann mit den Illustrationen von Droma so überhaupt nichts anfangen, für mich ist Droma weitaus weniger menschenähnlich als auf den Bildern.
    Vermutlich würde ich Droma per CGI umsetzen ... dürfte auch kein Problem sein, da man heutzutage ja CGI in beliebigen Mengen in SW Filmen einsetzen kann, wenn man parallel seine Marketingkampagne auf der Behauptung aufbaut, dass man es nicht getan hat. ;-)

    Besetzt man einen Schauspieler und geht nach den Illustrationen denke ich, dass Jackie Earle Haley ein guter Gewinner ist, persönlich würde ich Fan Lia noch leicht bevorzugen. Mark Strong und Geoffrey Rush würde ich in anderen Rollen sehen.

    Nun zur aktuellen Runde:

    Oliver Mommsen - 5 Punkte
    Silas Weir Mitchel - 4 Punkte
    Logan Marschall-Green - 3 Punkte
    David Gandy - 2 Punkte
    Pedro Pascal. - 1 Punkte


    Ich finde die Idee mit Oliver Mommsen einfach großartig, eine meiner Lieblingsnominierungen im Thread.
    Silas Weir Mitchel würde optisch noch besser als Mommsen passen und würde für mich die Rangfolge wohl klar anführen, wenn mich nicht zuvor schon die Idee mit Mommsen so gepackt hätte.
    Logan Marschall-Green ist für mich so der Fall "kann man machen", begeistern tut es mich nicht, aber ich denke es würde funktionieren.
    Bei David Gandy ist schon eine gewisse Ähnlichkeit da ... aber ich weiß nicht, irgendwas passt für mich nicht.
    Pedro Pascal kenne ich aus Game of Thrones, wo er mir gut gefallen hat, aber als Gavin Darklighter sehe ich ihn nicht
     
  15. Mrlorne

    Mrlorne Lornesome Cowboy

    David Gandy - 5 Punkte
    Silas Weir Mitchell - 4 Punkte
    Oliver Mommsen - 3 Punkte
    Logan Marschall-Green - 2 Punkt
    Pedro Pascal - 1 Punkt
     
  16. micah

    micah EU-Fossil

    Freut mich, dass Dir mein Kandidat so gut gefällt! :) Dabei war er aus meiner Sicht eher eine "Verzweiflungs-Nominierung", weil mir so gar keiner einfallen wollte. Aber manchmal erwischt einen in so einer Situation wohl gerade die beste Inspiration. ;)

    In Game of Thrones? :verwirrt: Ah, als Oberyn Martell - ich bin beim Gucken noch nicht da, wo der die Bühne betritt. Sehr coole Besetzung, ich bin gespannt! :thup:

    Micah
     
  17. icebär

    icebär sieht fern

    So, da seit über 24 Stunden keiner mehr gevotet hat und außerdem ein definitiver Trend auszumachen ist, der wohl auch nicht mehr umkippen wird, mache ich Schluss:

    1 - 34 Punkte - Oliver Mommsen
    2 - 26 Punkte - David Gandy
    3 - 21 Punkte - Silas Weir Mitchell
    4 - 20 Punkte - Pedro Pascal
    5 - 19 Punkte - Logan Marschall-Green

    Der Gewinner steht somit fest:
    Stone Qel-Droma

    Die Details:

    auswertung_gavin_darklighte.png
     
    Stone Qel-Droma gefällt das.
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ah supi, hab wohl die Benachrichtigung über den neuen Beitrag im Thread übersehen :D

    Für die Rolle der Gespensterstaffel Pilotin Dia Passik, wird eine passende Schauspielerin gesucht

    [​IMG]
     
  19. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Mit der Schnute definitiv Ruth Negga.

    [​IMG]
     
    Ben, Stone Qel-Droma und Ian Dice gefällt das.
  20. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich nominiere Eva Greene

    [​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.