Yuuzhan Vong gegen die Galaktische Republik

Und dann kämen die YV mit
ihren Weltenschiffen, Grand Cruisern, Abertausenden bis Millionen an versklavten Soldaten, lassen Monde auf Planeten krachen und schießen durch Schilde mit ihren Plasmakanonen und ups Palpatine kann sich nen neuen Klonlörper besorgen, vorrausgesetzt auf Byss wachsen dann nicht schon die Coral Skipper der YV heran.
 
yv

[ich denke das das imperium die yv sehr schnell besiegt hätten!da müßte nicht erst diskutiert werden müssen, ob es sie den überhaubt gibt und wo die beweise für ihre gefährlichkeit snd.denn der imperator oder vader hätten sie platt gemacht bevor die yv irgend ene bedrohung drgestellt hätten.und ganz nebenbei gibt es im imperium keinen borsk fey´lya.:ani
 
@Dark Hunter

Trotzdem glaube ich das Palpi sie aus der Galaxis gekickt hätte,vor allem,weil er es gar nicht so weit hätte kommen lassen wie die NR.

Original geschrieben von shedaoshai
und ganz nebenbei gibt es im imperium keinen borsk fey´lya.

SPOILER NJO
In der NR mittlerweile auch nicht mehr:D
 
@Shedaoshai & Kenix Kill: Auch im Imperium ist nicht alles Gold, was glänzt. Das Imperium mag zwar schneller handeln als die NR, aber das musst noch lang nicht heißen, dass es mit der Technologie der YV besser zurecht kommt als die Republiken. Außerdem hat das Imperium ja auch keine Jedi, die den YV Soldaten im Einzelkampf Paroli bieten können (Vader und Palpi mal bei Seite gelassen)... :rolleyes:
 
Nur muss das Imperium gar nicht zum Bodenkampf - notfalls wird einfch der ganze Planet vom Orbit aus bombardiert.
Zivile Verluste: Irrelevant.

Auch die NR hätte nie Probleme bekommen, wenn sie gleich mit ihrer gesamten Streitmacht angegriffen hätte - dann hätten die YV nie schiffe auf Planeten züchten können.
 
@Sarid Horn

Sturmtruppen,in größeren Mengen,sind so gut wie ein Jedi um den Bodenkampf gegen die YV zu Meistern.Und außerdem gibt es da ja noch andere (machtsensitive)Handlanger von Palpatine,als da wären:
Mara Jade,die Firero,Jerec usw.

Außerdem,wie Wedge schon sagte,hätte das Imperium sich gar nicht auf einen Bodenkampf einlassen müßen(Dank solch praktischer Erfindungen wie den Todessternen und dem Sonnenhammer)
 
Aber Palpi hat sich fürs Outer Rim noch weniger interessiert als die NR, ich bezweifle dass denen die Ankunft der Preatorite Vong überhauptnaufgefallen wäre, zumal das ne Station war, die erst die NR eingeführt hat. Und sind die Vong erstmal da und haben solch nette Leute wie Nom Anor unter dem Imperium in höchsten Kreisen sehen die auch ziemlich alt aus. Die Vong sind nicht blöde, Anor hat die Gegner ewig beobachtet, sie wollten unbemerkt reinkommen (was zufällig nicht klappte, hatten aber sogar da einen Spion), die hätten nicht gleich losgeschlagen, sondern wie sie es ja auch in der NJO vorhatten mit den PV erstmal vorbereitet und Basen insgeheim errichtet, wenn dann die Hauptmacht käme wäre alles bereit um Millionen Skips zu züchten, Welten mit Dovin Basalen zu verseuchen, Anor und sein Team hätte die Imperialen von innen heraus bearbeiten können und die nette Krankheit gegen die Machtsensitiven eingesetzt, vielleicht hätten die Vong sogar insgeheim die Rebellen unterstützt, um damit die Imps abzulenken und zu schwächen. Glaubt Ihr echt die sind dämlich?
Wie weitsichtig Palpatine ist, sah man ja bei Bakura, wo er die Ssi-ruuvi selbst eingeladen hat. Ob die Chiss das gefreut hätte und sie sich dann noch mit ihm verbünden, wenn er mit ihren Todfeinden paktiert? Und die Ssi-ruuvi hätten mit Palpatines Hilfe ebenso ein unkontrollierbares Risiko werden können. Dann nebenbei der Sonnenhammer stand nie zur Verfügung, da mit Tarkins Tod auch die Maw Installation in Vergessenheit geriet.

wie sich die yv gegen die ATAT und die ATST schlagen!!!

Mit Dovin Basalen, Abertausenden Sklavensoldaten, die willig als Kanonenfutter herhalten und irgendwann jeden Widerstand brechen. Vulkankanonen, die sich problemlos durch Panzerung schmelzen und mit einem einzigen Treffer an den Beinen einen AT-AT umhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von shedaoshai
die skyps hätten bei den tie`s keine schilde zusammenbrechen lassen.und ich möchte mal sehen wie sich die yv gegen die ATAT und die ATST schlagen!!!:eek:
Ganz zu schweigen davon, daß Standard-Tie-Fighter keine Schilde haben! ;)
Außerdem haben AT-AT's und AT-ST's schon gegen YV-Bodentruppen gekämpft....und gnadenlos auf die Mütze gekriegt.
Ich glaube es war in Balance Point oder dem Buch davor.....Wraith, Du weißt das doch garantiert, oder? :D ;)
 
Original geschrieben von Kenix Kil
@Sarid Horn

Sturmtruppen,in größeren Mengen,sind so gut wie ein Jedi um den Bodenkampf gegen die YV zu Meistern.Und außerdem gibt es da ja noch andere (machtsensitive)Handlanger von Palpatine,als da wären:
Mara Jade,die Firero,Jerec usw.

Aber wie auch Dark Hunter schon sagte, die YV sind erstens auch nicht grad dämlich und zweitens haben die auch jede Menge Kanonenfutter in Form von Sklaven oder unähnlichen Truppen (diese Reptilien, die für die YV kämpfen), bei denen jede ach so große Sturmistreitmacht wohl früher oder später hätte weichen müssen. :rolleyes:
 
Im Notfall hätte man auch die Ewoks auf die YV loslassen können!
Immerhin haben die die Sturmtruppen vernichtend geschlagen....!
respekt.gif


Man, daß hätte ein Gemetzel bei den YV verursacht und ihre Reihen dramatisch gelichtet!
Ewoks....die Elite-Infanteria der GFFA!!!! :D ;)

Ok, Leute, ihr merkt es schon....den Post bitte nicht allzu ernst nehmen! *g*
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Im Notfall hätte man auch die Ewoks auf die YV loslassen können!

*lol* Anderer Vorschlag: Man hätte Jar Jar klonen können und ein paar von seiner Sorte als "Waffe" einsetzen können. An dem wären die Vong wohl auch glatt verzweifelt... :D
 
Oder sie hätten Daala schicken können. Bei ihrer destruktiven Haltung und ihrer allgemeinen Inkonsequenz, hätte sie die Vong sicher lange genug verwirren können, um Verstärkung aus den Kernregionen zu holen... :rolleyes:

;) @ Jeane
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Außerdem haben AT-AT's und AT-ST's schon gegen YV-Bodentruppen gekämpft....und gnadenlos auf die Mütze gekriegt.
Ich glaube es war in Balance Point oder dem Buch davor.....Wraith, Du weißt das doch garantiert, oder?
Hm. Entgegen dem, was manche sagen, kenne ich die Bücher nicht ganz auswendig ;)...
Spontan würde ich eine Beteiligung von AT-ATs eher in Onslaught oder Ruin für wahrscheinlich halten (
danach ziehen die Imps sich ja zurück
), aber genau weiß ich's nicht.

Ok, Leute, ihr merkt es schon....den Post bitte nicht allzu ernst nehmen!
Yub, yub :D!
 
Ich weiß aus der NJO etwas besser als Wraith!!!!! Jaaa!!!
Es geschehen noch Wunder!!!! :D :p ;)

Agent of Chaos II - Jedi Eclipse
Also wirklich das Buch vor "Balance Point". Gleich im ersten Kapitel während der Abwehrkämpfe auf dem Planeten Gyndine.
AT-ATs der Neuen Republik (!!!) werden auf Seite 7, AT-STs auf Seite 11 erwähnt.

@Jeane
Jar Jar klonen?!?!?!
NEIN! Auf KEINEN Fall!!!
Das ist ja biologische Kriegsführung.....und auf dem Level sowieso moralisch äußerst verwerflich! :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich weiß aus der NJO etwas besser als Wraith!!!!! Jaaa!!!
Es geschehen noch Wunder!!!!
Du musst mir das nachsehen. Ist schließlich schon weit mehr als zwei Jahre her, dass ich JE gelesen habe ;)...

AT-ATs der Neuen Republik (!!!) werden auf Seite 7, AT-STs auf Seite 11 erwähnt.
Na, da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht noch den Satz "Sternzerstörer mag die Republik ja einsetzen, aber für andere ursprünglich imperiale Maschinen haben sie keine Verwendung" hinzugefügt habe :D...

Das ist ja biologische Kriegsführung.....und auf dem Level sowieso moralisch äußerst verwerflich!
Naja, 'moralisch verwerflich' ist so eine Sache, gerade in der NJO (Stichworte:
Tahiri, Weltenschiff über Belkadan, Alpha Red
)...
 
Also ich glaube, das die Yuuzhan Vong zur Zeit der Klonkriege gewonnen hätten. Ich meine, weil die Galaxis ist ja schon in einen galaxisweiten Krieg verstrickt und wenn dann auch noch die Vong kommen, dann hätten die sicherlich nicht aufgehalten werden können.
 
Zurück
Oben