Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

FERIEN!!!!! ;)

Ich sag euch mal den Schnitt 'meiner' Klasse, 9c, musisch-neusprachliches Gymnasium Bayern (neuspr. Zweig): 3,4. Das ist, meiner Meinung nach, recht ordentlich.


So, und wo wir schon dabei sind; mein Zeugnis der 9. Klasse (und wann kriegt ein Schüler sowas schon zusehen?), gleiche Schule, gleicher Zweig (sogar gleicher Buchstabe):

Religionslehre (RK): 1
Deutsch: 3
Latein: 3
Englisch: 2
Französisch: 3
Mathematik: 3
Physik: 3
Bilogie: 2
Geschichte: 2
Erdkunde: 2
Wirtschafts- und Rechtslehre: 2
Kunsterziehung: 2
Musik: 3
Sport: 3

Veränderungen gegenüber dem Halbjahr: in Französisch um eine Notenstufe verschlechtert
Fazit: Mein schlechtestes Zeugnis, wenn wir mal die 8. Klasse außen vorlassen (in 6 Jahren: "Papi, du hast ja gar kein Zeugnis der 8. Klasse. Haste wohl übersprungen?" "Äh... ja ja, Kind." ;) ). Meine Erdkunde-Note ist allerdings auch kurios... 3 und 4 in Stegreifaufgaben, (als einziger) keine mündlichen Abfragen, keine sonderliche Beteiligung wegen Desinteresse. Hä? Aber mir war's recht ;) ...
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Ich habe mein Zeugnis zwar schon seit über 4 Wochen, aber was soll's:
Kompfnoten: 2
Reli: 3
Deutsch: 2
Englisch: 3
Latein: 1 (mit Bemerkung: teilweise Note 2)
Erdkunde: 2
Geschichte: 4
Sozialkunde: 3
Mathematik: 3
Chemie: 3
Physik: 4
Sport: 3
Für eine ehemalige 8te an einem hessischen Gymnasium gar nicht mal sooooo schlecht, oder??
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Hmm... was heißt 'teilweise Note 2'? Naja, die Hessen sind ein seltsames Volk ;) ...
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

ja wir in Baden-Württemberg haben jetzt auch Ferien...endlich, was ähm mein Zeugnis angeht.

Klasse 9b:

Verhalten: 2
Mitarbeit: 2(selbst mein Klassenlehrer war überrascht ;) )
Reli: 2
Deutsch: 3
Erdkunde(Geo): 2
Geschichte: 3
Gemeinsschaftskunde(Wirtschaft): 3
Englisch: 3
Mathematik: 3
Physik: 2
Chemie: 3
Biologie: 2
Sport: 2
Musik: 3
Bildene Kunst: 2
Französisch: 4

Bemerkung: Versetzt nach Klasse 10...juhuu
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

@Wraith Five:
Ich bim im Schriftlichen halt besser als im Mündlichen! Ich kann auch nichts dafür. ;)
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Hm.
Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso du mit einer Latein-1 keine bessere Englisch-Note hat... aschließlich sind da mehr lateinische Wörter drin als im Französischen...
Oder ist es erst dein erstes Jahr?
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Es war mein zweites Jahr. Und da wir in den beiden Fächern unterschiedliche Lehrer mit unterschiedlichen Lehrmethoden und unterschiedlichen (zum Teil veralterten)Büchern haben und weil ich meine Englischlehrerin nicht ausstehen konnte, weil sie uns nie was anständiges beigebracht hatte, kam es halt dazu.
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Kein Lehrer kann dir Englisch beibringen. Latein, ja. Englisch nicht.
Englisch ist eine Sprache, die unheimlich kompliziert ist, und wo man doch keine genauen Regeln aufstellen kann. Man muss wissen , welches Wort man nun in einer Übersetzung verwendet.
Dafür braucht man Sprachgefühl. Welches natürlich in gewissen Maßen schon vorhanden ist, beim einen mehr, beim anderen weniger. Aber den Großteil - das 'Feeling' -, das kann ein Lehrer einem nicht vermitteln. Er kann euch nur mit einem kleinen Grundwortschatz und den paar wenigen Regeln, die es gibt, versorgen. Der Rest liegt an euch. Lest Englisch. Seht Englisch. Hört Englisch. Sprecht Englisch. Das ist der einzige Weg...

He. Klingt genial. Ich sollte das schützen lassen ;) ...

P.S.: Du hast dein Personal Photo doch nicht etwa von einer Festplatte???
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

DAS ist mir inzwischen auch aufgefallen. Sobald ich aber ein neues Pic finde, werde ich es auswechseln, ok?? ;)
 
Re: Zeugnis !!!!!!!!!!!!

Nun ja, wollt ich ja. Aber der sch**ß Rechner (oder is's der Proxy? Egal) jedenfalls will ein Bild uploaden, aber der Host wird nicht gefunden. Was soll man da noch machen?????????????
 
Zurück
Oben