zinnfiguren

G

Guest

Gast
als ich grade eben so ganz harmlos ;) durchs net surfte, fiel mir plöztlich das hier ins Auge:
STARWARSZINNFIGUREN
r2d2.jpg
Lea.jpg
Luke.jpg

C3%20PO.jpg
aber irgendwie sehn die e bissle seltsam aus, oder? nun meine Frage: gibt es irgendwelche kleinen Plastikstarwars-figuren, die man als Vorlage nehmen könnte? Ich hab nämlich Formensand und gieße selbst Zinnfiguren und bräuchte Figürchen zum Abdruck machen. Gibts da so was?
 
Re: zinnfiguren

Hmm es gab, oder gibt, von Mircomachines kleine SW-Figuren aber die sind wirklich sehr, sehr klein und daher nicht besonders detailiert...

HWC

Nachtrag: Ich werd mal Bilder von denen, die ich habe machen und ein Pfennigstück daneben legen, damit du eine Vorstellung der Dimensionen bekommst...
 
Re: zinnfiguren

Hm. Also, es gab mal eine Version von Star Wars Monopoly (für PC), wo eine Zinnfigur drin war, in meinem Fall von Vader, weiß nicht, ob's das noch gibt...
 
Re: zinnfiguren

Nicht nur dort.. stimmt, soweit ich mich erinnern kann sind beim Star Wars Monopolybrettspiel alle möglichen drin..

HWC
 
Re: zinnfiguren

eigentlich suche ich so kleine Flachplastikfigürchen mit Ständer um sie als Abdruck zu verwenden.....wenn ihr versteht was ich meine?!
 
Re: zinnfiguren

Hm... nein?

Wie, Abdruck? Du drückst die Form da rein, lässt es trocknen, und gießt dann was ins Loch? Geht da nicht jede Figur?
 
Re: zinnfiguren

also ich hab ne kiste, da wird Formensand reingeschüttet und ne Figur reingedrückt damit man da nachher den Abdruck hat. Aber ich will Flachfiguren (so wie da oben, nur schöner *g*) keine Massivfiguren.
 
Re: zinnfiguren

Es gibt auch ein SW-Schachspiel, wo recht kleine Figuren (so 4-5 cm hoch) drin enthalten sind! Die sind allerdings aus Hartgummi!
Hab auch leider keine Ahnung, wo man das herkriegt, da ich es geschenkt bekommen habe!
 
Re: zinnfiguren

Hmm... klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber warum klaust du dir dann nicht ein passendes Bild aus'm Netz, druckst es aus, klebst es auf Pappe, und voilà?
 
Re: zinnfiguren

Warum tust du eine dieser 'vollen' Figuren (wie in Monopoly) nicht einfach nur zur Hälfte reinstecken?
 
Re: zinnfiguren

Das Zinn wird doch erhitzt, damit es flüssig wird, nicht wahr? Dann brauchst du eine Gussform, wo du das heiße Zeug reingießt.
Du willst aber nicht die ganze Figur (aus zwei Hälften, nehme ich an), sondern eine flache Seite. Warum steckst du also die Figur nicht einfach nicht ganz rein, so dass was rausschaut, nimmst sie wieder raus, füllst das Zinn rein, lässt es trocknen, nimmst's raus, und du hast's hinten flach...
Oder hab ich einfach nur zuviele Piratenfilme mit Bleigießereien geguckt ;) ?
 
Re: zinnfiguren

so, net lache, des hier is nur zum besser zeigen:

veranschaulichung.jpg
so soll des aussehen, d.h. von der seite gesehen soll die Figur knapp nen milimeter dick sein. nicht dicker. wirklich FLACH.

ich hab jetzt kapiert wie dus meinst, das wär aber gar net professionell ;) und obs funktionieren würde, ich weiß net, gut aussehen würde es wahrscheinlich net
 
Re: zinnfiguren

Ähhh Wraith.. Zinn lässt man abkühlen.. nicht trocknen und das mit den Flachfiguren sind so wie eine Art doppelseitiges Relief, nur mit einem kleinen Fuss unten dran.

Ich kann GG schon verstehen.. aber ich schätze mal, da wirst du (also GG) wohl selber Hand anlegen und entweder die Teile aus Ton oder das andere Zeug, was selber aushärtet, benutzen müssen und selber modellieren...

HWC
 
Re: zinnfiguren

@gg

du kannst die Kristalle von Kelloggs von EP 1 nehmen. Ok die sind zwar keine Figuren aber ich denke die kommen in Zinn ganz gut rüber.

Ähh für was brauchst du die dinger eigentlich?
 
Zurück
Oben