Zonama Sekot

Sie sollten leiden, eine angepasste Wahrnehmung hätte da keinen pädagogischen Wert ;)
Und wenn eine hyper-exotische Entität wie ein intelligenter Superoganismus etwas durchführt, muss es für uns gar nicht "passen", finde ich ^^
 
Sie sollten leiden, eine angepasste Wahrnehmung hätte da keinen pädagogischen Wert ;)

Schon klar, dass er das nicht aus Menschen-, äh, Yuuzhan Vong-Freundlichkeit gemacht hätte. ;) Es ging mir darum, dass es möglich wäre, dass er sie nur komplett, inklusive ihrer Wahrnehmung, in ein anderes Machtspektrum verschieben konnte.

Aber auch ansonsten klingt mir diese "Verschieberei" nicht nach einer besonders sicheren Variante der Machtausschließ-Bestrafung. Denn immerhin hätten die Yuuzhan Vong ja auch von selbst auf den Weg kommen können, den die Jedi schließlich gefunden haben. Aber es kann natürlich auch sein, dass das Verschieben die einzige Möglichkeit war, die Yuuzhan'tar hatte und deshalb wohl oder übel das "Risiko" in Kauf nehmen musste, dass sie irgendwann wieder zur Macht zurückfinden würden.


Und wenn eine hyper-exotische Entität wie ein intelligenter Superoganismus etwas durchführt, muss es für uns gar nicht "passen", finde ich ^^

So kann man natürlich in Bezug auf vieles in SW argumentieren, aber wo bliebe da der Spaß am Sezieren und Diskutieren? :D

Micah
 
Zurück
Oben