Zsinj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
lo liebe Star Wars Fans,

ich habe eine Frage. wo ist die eiserne faust von zsinj nachdem buch "x-Wing Kommando Han Solo".
dort konnte sie durch eine list entfliehen, taucht aber in allen büchern die ich gelesen habe nicht mehr auf
(sind nicht wenig).
 
Re: Zsinj

Hi ADC also die Eiserne Faust fliegt nach Dathomir und was mit Zinijs passiert wird nicht verraten, das Buch heißt "Entführung nach Dathomir" .
Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.
 
Re: Zsinj

wie spricht man das eigendlich aus!!!
entführung nach dathomir is ein geiles buch aber ein bissel seltsam!!
 
Re: Zsinj

Was aus sprechen Zsinj oder Dathomir ich glaub bei Dathomir liegst auf der Hand aber bei Zinj weiß ich auch nicht so genau.
 
Re: Zsinj

"Entführung nach Dathomir" gehört zu meinen Favoriten unter den SW-Büchern. Es ist irgendwie so richtig märchenhaft-fantastisch - Hexen, ein fernes Königreich (Hapan), eine Prinzessin, die sich entscheiden muß... ganz toll. Vielleicht nicht gerade ein typischer SW-Roman, aber mir gefällt es.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Zsinj

Ja irgendwas hat der schon vorallen das erste Kapitel als Solo wieder nach Coruscant kommt und all die Schlachtdrachen und Sternenzerstörer sieht.
Aussderm find ich es noch herrlich als Leia alle reichtümer Hapans gezeigt werden und sie noch fragt wo das dreiundsechzigste Geschenk ist.
 
Re: Zsinj

danke, aber ich habe das buch gelesen(kann mich nicht dran erinnern). muss das buch nochmal lesen, na ja!
zsinj stirbt auf einem andere Sternzerstörer, durch eine Rakete abgeschossen vom Falken. kommt in dem buch echt die eiserne Faust vor?
 
Re: Zsinj

Ja kommt sie du muss mal genau lesen wenn der persönliche Schlachtdrache von Isolder aus dem Hyperraum fällt da steht dann ungefähr geschrieben das sie aus dem HY fiehlen und sie auf eine SSD im Dock traffen oder so ähnlich und kurz darauf werden sie auch schon von zwei ISD angegriffen.
 
Re: Zsinj

Zsinj (kann den Namen irgendjemand aussprechen *fg*) stirbt auf der "Souverän". Kapiert eigentlich einer von euch, warum die immer die Schiffs-Namen übersetzen müssen?! "Souvereignity" klingt für mich jedenfalls besser.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Zsinj

Yepp, der einzige deutsche Name der ertäglich für einen ISD ist, ist "Sturmfalke" wobei ich da auch "Stormhawk" vorziehen würde.
 
Re: Zsinj

Naja so schlimm is auch wieder nich obwohl ich sagen muss wie man Chimaera nur übersetzen konnte Schimäre is echt doof.
 
Re: Zsinj

Also, ich habe damit keine Probleme... Sini. Das zweite i ganz kurz, das s stimmhaft. *gähn* ;)
Also, ich rege mich immer auf, wenn die Namen _nicht_ übersetzt werden, weil das für mich dazugehört... die Übersetzung ist ja dafür da, dass auch Leute, die nicht englisch sprechen, die Bücher lesen können, und wenn schon, dann bitte alles...
 
Re: Zsinj

Also ich halte überhaupt nichts davon, wenn alle Namen übersetzt werden. Ich mußte erst ein paar Minuten überlegen um herauszufinden, was ein "Taurücken" ist. Insbesondere Personennamen sollten Nicht übersetzt werde.(Nomi Sonnenreiter, Luke Himmelsgeher(gut das letzte habe ich noch nicht gelesen)).

Keiran Antilles
 
Re: Zsinj

Ich finde allerdings auch das man sich einigen sollte z.B. es gibt doch die Bezeichung Schwarzmond für Borelias aber in Kampf des Jedi wird es Blackmoon genannt wenn man schon alles in Deutsch oder englisch haben will sollte man sich entscheiden und nicht beides nehmen.
 
Re: Zsinj

Naja, solche Namen wie "Gnadenlos" oder "Sturmfalke" kommen ja sogar in Deutsch noch ganz gut. Aber z. B. bei "Schimäre" oder "Glücksdame" kriege ich das Gruseln. Das klingt einfach nur blöd, für mich jedenfalls. Und, wie ihr schon gesagt habt, sollten die sich auf eine klare Linie einigen und nicht bei jedem Buch den Übersetzungs-Stil ändern.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Zsinj

Ich bin da halt einfach der Fantasy-Leser... wenn die Namen nicht übersetzt werden, kommt das Feeling nicht rüber, und da hab ich das wohl her.
Es ist ja nicht so, dass die Übersetzungen sich unbedingt scheiße anhören _müssen_... ich kann nichts dafür, dass die alle unfähig sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben