Zuletzt gekauftes Spiel

...nein das soll es nicht heissen...

Gut, danke! ;) (...für das "Wasser auf die geschundenen Mühlen meiner Gamer-Seele" :D)

...ein Deus Ex, dass technisch ohnehin nicht auf der Höhe der Zeit ist...

In wiefern ist DE-HR technisch NICHT auf der Höhe der Zeit?
-Im Vergleich zu Crysis 2, grafisch, spielerisch oder was? :confused:

Oder meintest du das jetzt im Vergleich zu seiner Entwicklungsdauer in Abhängigkeit zur "PC-Technologie-Inflation", weil das ohnehin immer so ist? Da die Entwicklungsdauer m. Schätzung nach mind. zwei Jahre wenn nicht länger in Anspruch nimmt, ist ein Spiel beim Release entsprechend eben etwas "veraltet". Ich für meinen Teil finde das nicht verkehrt, sondern gar absatzmarkttechnisch gesehen von Vorteil.
 
Crysis 2 würde ich nicht als Vergleich heranziehen, dass Spiel ist ja selbst in allen belangen keine Referenz. Ich meine bei Deus Ex, die Texturen, die Animationen, den Detailgrad, generell die gesamte visuelle Seite (aber nicht das Design, das scheint nämlich echt gut zusein). Dementsprechend kann man von Deus Ex auch keine große Beanspruchung erwarten. Am meisten Leistung wird wohl vom gemoddeten Crysis 1 verlangt und von Spielen her, The Witcher 2 und das auch nur, weil man sich etwas blöd angestellt hat mit den Einstellungen, von denen manch eine schlicht ziemlich nutzlos ist. Deus Ex ist von der grafischen Komponente weit von beiden Spielen entfernt.

Btw. die neuesten Verkaufszahlen waren 80.000 auf PC. Der region lock dürfte da mitreinzählen, ebenso Steam und natürlich auch die schlechte Grafik. Nach sovielen Jahren ist man auf dem PC schon ziemlich enttäuscht, wie man so behandelt wird und was man einem so präsentiert. Obwohl ja auch auf Konsole viele Spiele mehr hermachen, was man auch amchen muss.
 
Deus Ex 3 Blitz Review

Gut
Art und Design. Ich mag den optischen Flair des Spiels, der wohl nicht unabsichtlich etwas an Blade Runner erinnert, düster aber doch Retro, vor allem im Waffen- und Hauptfigurdesign.

Bestimmte Sachen erinner sehr an Mass Effect, aber auf düster getrimmt.

Dialoge sind 1 A muss ich ehrlich sagen, vor allem kleine Nebendialoge über die man stolpert, wie sich streitende Angestellte in der Firma. Dazu geht das Spiel wirklich sehr seriös mit der ganzen Thematik um und die Figuren sind allgemein sehr markant. Ebenso die Sprachsegmente mit der Körpersprache der Figuren.

Die Nachrichten die man öfters im Hintergrund mitbekommt geben auch sehr gut die Spielwelt wieder, ebenso kleine Techpads die man finden kann.

Sehr gute Hauptfiguren mit denen der Char interagiert.

Die chinesische Stadt hat eine extrem coole Aufmachung.

Weniger Gut
Man schleicht wirklich endlos durch Büros ^^ meine ok man ist „Industriespion“ aber trotzdem

Die Gangster sehen sich alle ein wenig sehr ähnlich ^^

Keine Nahkampfwaffen nur Takedown, welches auf Dauer wegen dem Energielimit nicht so ganz nützlich ist, auch wenn es cool aussieht.

Hacken nervt auf Dauer

Das Ende ist etwas enttäuschend

Ugly

Letzer Boss sehr „what the hell“

Zweitletzer Bossraum ist wirklich eklig

Cyperzombies!
 
Deus Ex 3 Blitz Review...

Danke dafür! -Interessant! :)

...Man schleicht wirklich endlos durch Büros...

:eek:, klingt nicht gut. Aber gibt es nicht IIRC auch Außenlevelbereiche?
Hoffentlich haben die Macher es sich mit den Abschnitten nicht zu leicht gemacht (wie in DE - IW).
Im allerersten Deus Ex-Titel gab es nämlich keine so richtig sichtbaren Map-Level-Grenzen. Klar war dort auch irgendwann der begehbare Bereich zu Ende, aber das hat sich zumindest nicht grafisch-visuell ausgewirkt. In DE 2 hatte das dann leider ganz anders ausgesehen. (Spieler sind ja erfinderisch und experimentierfreudig!!!) Mit etwas Geschick und unter kluger Nutzung der zur Verfügung stehenden Spielelemente konnte man es dort auch schaffen, in Map-Bereiche zu kommen, die dafür nicht vorgesehen waren. Das sieht dann üblicherweise
visuell nicht besonders schön!!!
Wie sieht das in DE - HR aus?

...Hacken nervt auf Dauer...

Weshalb das? -Ich fand gerade das bei den DE-Titeln immer recht genial, um gerade irgendwo per Terminal irgendetwas aktivieren oder deaktivieren zu können! Haben sie hier die Hack-Zeiten verkürzt oder kommt es einfach viel zu häufig vor? -Wie sieht es überhaupt alternativ dazu aus, die entsprechenden LogIn-Codes im Spiel entdecken zu können?

...Zweitletzer Bossraum ist wirklich eklig...

Und das schreibst du unter "Ugly"?
Klingt doch gerade an sich gut - nur vlt. nicht, dass es ausgerechnet einer der letzten Räume des Spiels zu sein scheint, wenn ich dich richtig verstanden habe!
 
:eek:, klingt nicht gut. Aber gibt es nicht IIRC auch Außenlevelbereiche?

Hat 2 ziemlich umfangreiche Stadtgebiete inklusive Kanalsysteme zu erkunden, aber für Einzelmissionen bzw Storymissionen bist meistens trotzdem in Büros oder Lagerhäusern. ^^

Hoffentlich haben die Macher es sich mit den Abschnitten nicht zu leicht gemacht (wie in DE - IW).
Im allerersten Deus Ex-Titel gab es nämlich keine so richtig sichtbaren Map-Level-Grenzen. Klar war dort auch irgendwann der begehbare Bereich zu Ende, aber das hat sich zumindest nicht grafisch-visuell ausgewirkt. In DE 2 hatte das dann leider ganz anders ausgesehen. (Spieler sind ja erfinderisch und experimentierfreudig!!!) Mit etwas Geschick und unter kluger Nutzung der zur Verfügung stehenden Spielelemente konnte man es dort auch schaffen, in Map-Bereiche zu kommen, die dafür nicht vorgesehen waren. Das sieht dann üblicherweise
visuell nicht besonders schön!!!
Wie sieht das in DE - HR aus?

Allgemein wirst in den Stadtgebieten durch Mauern, Häuserblocks oder auch mal Straßenblockaden der lokalen Polizei vom weitergehen abgehalten. Aber du hast ne Menge Schleichwege durch Tunnel, Luftschächte, über Dächer von Nebenhäusern, Feuerfluchttreppen etc. um eigene Wege zu machen. Oder du schlägst einfach mal ne etwas bröcklige Mauer ein ^^

Weshalb das? -Ich fand gerade das bei den DE-Titeln immer recht genial, um gerade irgendwo per Terminal irgendetwas aktivieren oder deaktivieren zu können! Haben sie hier die Hack-Zeiten verkürzt oder kommt es einfach viel zu häufig vor? -Wie sieht es überhaupt alternativ dazu aus, die entsprechenden LogIn-Codes im Spiel entdecken zu können?

Hast ein Minispiel was dir auf die dauer etwas auf die Nerven geht weil unglaublich viel hacken musst/kannst , Türen, Computer, Sicherheitsysteme ^^ Sicher ist es teils lustig, aber du musst das Minispiel wirklich jedes Mal spielen und wirst dabei sichtbar für Wachen.

Und das schreibst du unter "Ugly"?
Klingt doch gerade an sich gut - nur vlt. nicht, dass es ausgerechnet einer der letzten Räume des Spiels zu sein scheint, wenn ich dich richtig verstanden habe!

Ugly ist für mich ne Kategorie für Sachen die nicht schlecht oder gut sind, sondern ich einfach eklig fand bzw. etwas verstörend. ^^

Letzer Bosskampf ist ein Supercomputer in den 3 Menschen eingeführt wurden die scheinbar dauernd unter schweren Schmerzen leiden während sie versuchen den PC am Laufen zu halten/stabilisieren. Musst sie aus ihren „Kammern“ zwingen und töten. War schon etwas unschön.

Zweitletzer Bosskampf ist in einem Raum voll mit sehr sehr sehr echt aussehenden „Fleischpuppen“ aus Augmentteilen hinter denen sich der Boss (ein Söldner mit schweren Augments) versteckt. Ganz Raum wirkt einfach unglaublich abstoßend mit diesen sich die ganze Zeit bewegenden Figuren die Menschen nachempfunden sind bzw. vielleicht sogar mal welche waren.
 
...Aber du hast ne Menge Schleichwege durch Tunnel, Luftschächte, über Dächer von Nebenhäusern, Feuerfluchttreppen etc...

*Hach, beruhigt* -Klingt doch wirklich ganz nach dem "alten" Charme. Hauptsache, man fühlt sich dabei nicht unnötig gegängelt!
(Ich meine, wenn man sich in DE 2 fest an die optionalen Missionsvorgaben hielt, ging es auch. Am Schlimmsten finde ich es, wenn man wie z. B. in KoTOR-TSL sozusagen mit der "Aussicht auf interessante Bonus-Bereiche" sozusagen fast schon unterschwellig geködert wird und plötzlich vor einer "Möchte-gern-Durchgang"-Tür steht und sich schwarz ärgert! -Da könnte man ja unfreiwillig zum "Sith" werden! :D)

...aber du musst das Minispiel wirklich jedes Mal spielen...

Herrje, und soweit zum Thema Macher versprechen hoch und heilig, sich wieder auf die Vorgaben des erste Deus Ex zu besinnen!!! -Das war ja wohl dann nichts! Ich weiß jetzt zwar gar nicht mehr so genau, wie es im zweiten Teil war, aber im ersten konnte man an sich zu mindestens jedem elektronischem Türschloss, den Sicherheitsterminals und einigen der Computer auch die entsprechenden LogIn-Daten aufstöbern, wenn man den Level ausreichend intensiv erkundete.

Na, was soll's! Ich werde es dennoch in jedem Fall irgendwann spielen.:konfus::kaw:

...Ugly ist für mich ne Kategorie für Sachen die (...) ich einfach eklig fand...

War auch nicht als Kritik an deinem Geschmack gedacht gewesen.
Ich hatte das vor dem Hintergrund gemeint, dass es für seine Zeit schon im ersten DE so die eine oder andere - sagen wir einmal - zumindest nervenaufreibende Szenerie gab (mit dem Virus usw.).
Wichtig fand ich damals wie heute, dass wenn dann solche Szenarien zur Gesamtatmosphäre und -wirkung des Spiels bzw. der Backgroundstory passen. Beim ersten DE war das ziemlich eindeutig der Fall (was mich allerdings in Anbetracht letzter zeitgeistlicher Ausläufer in der Zeit nicht wundert!)

:eek: Eher war ich mehr "schockiert", als du von Cyber-Zombies schriebst! -Gut, manche NPC-Typen in DE 1 kamen auch so rüber, aber ich hoffe bloß, die haben sich da nun nicht zu irgendwelchen mythisch überhöhten Darstellungen hinreißen lassen. Das lass ich prob-less einem eindeutigen Horror-Genre-Spiel wie "Death Land" durchgehen, aber nicht einem Titel der DE-Reihe. Würde atmosphärisch einfach nicht passen! ;)
 
Herrje, und soweit zum Thema Macher versprechen hoch und heilig, sich wieder auf die Vorgaben des erste Deus Ex zu besinnen!!! -Das war ja wohl dann nichts! Ich weiß jetzt zwar gar nicht mehr so genau, wie es im zweiten Teil war, aber im ersten konnte man an sich zu mindestens jedem elektronischem Türschloss, den Sicherheitsterminals und einigen der Computer auch die entsprechenden LogIn-Daten aufstöbern, wenn man den Level ausreichend intensiv erkundete.

Na, was soll's! Ich werde es dennoch in jedem Fall irgendwann spielen.:konfus::kaw:

Also das ist hier auch so. Ich weiß nicht, ob es immer zu jedem Computer und jedem Terminal ein zugehöriges Passwort gibt, aber mit etwas suchen und erkunden kann man schon eine Menge Logins finden und muss nicht hacken.
 
Herrje, und soweit zum Thema Macher versprechen hoch und heilig, sich wieder auf die Vorgaben des erste Deus Ex zu besinnen!!! -Das war ja wohl dann nichts! Ich weiß jetzt zwar gar nicht mehr so genau, wie es im zweiten Teil war, aber im ersten konnte man an sich zu mindestens jedem elektronischem Türschloss, den Sicherheitsterminals und einigen der Computer auch die entsprechenden LogIn-Daten aufstöbern, wenn man den Level ausreichend intensiv erkundete.

Na, was soll's! Ich werde es dennoch in jedem Fall irgendwann spielen.:konfus::kaw:

Passwörter und Codes kannst schon auch finden an den Körpern der Gegner, Gefälligkeiten, durch Bestechung, hinterlegten Notepads, Mülleimern, teils auch auf Zetteln die rumliegen oder in E-Mails, oder du kaufst dir "Hackgeräte" mit denen die elektronische Geräte einfach lahmlegst bzw den Code lahmlegst, gibts aber nur sehr limitiert. Geht also schon auch anders, aber dafür gibt‘s keine XP und durch das Minispiel kannst Bonuscredits, Bonusxp, Extraplotpunkte und Computerviren kriegen, daher bist ziemlich angehalten es doch zu machen. ^^

:eek: Eher war ich mehr "schockiert", als du von Cyber-Zombies schriebst! -Gut, manche NPC-Typen in DE 1 kamen auch so rüber, aber ich hoffe bloß, die haben sich da nun nicht zu irgendwelchen mythisch überhöhten Darstellungen hinreißen lassen. Das lass ich prob-less einem eindeutigen Horror-Genre-Spiel wie "Death Land" durchgehen, aber nicht einem Titel der DE-Reihe. Würde atmosphärisch einfach nicht passen! ;)

Zombies ist vielleicht das falsche Wort. Es gibt zum einen Figuren die wirklich durch Augment ferngesteuert werden und nur noch sehr bedingt Kontrolle über sich selbst haben. Ein Hacker den am Anfang triffst z.B. und die ganze Story eigentlich erst mal los tritt. Letzen Kapitel des Spiels läd der Erfinder von Augments auch nen Computervirus in Biochips die, die Sehnerven von Augments überstimulieren und sie wahnsinnig machen da sie glauben überall um sie sind schreckliche Gestalten bzw. Monster und dazu führt, dass sie versuchen alles zu töten was sich in ihrer Nähe bewegt, allgemein mit bloßen Händen. Was sehr Ragezombiehaft wirkt. Also es passt schon für Deus Ex ;)
 
...
Zombies ist vielleicht das falsche Wort. Es gibt zum einen Figuren (...) nur noch sehr bedingt Kontrolle über sich selbst haben (...) Was sehr Ragezombiehaft wirkt. Also es passt schon für Deus Ex ;)

Ach Gott, ja... So etwas war ja auch in den Trailer-Vids zu sehen *Hau mir selbst den Kopf gen' Mauer*!
Jedenfalls beruhigt mich das auch!
All-in-all: Es scheint jedenfalls dennoch absolut spielenswert zu sein (auch wenn eben nicht alles perfekt ist, wie z. B. die Erahrungspunkte-Verteilungsoptionen.) -Aber trotz seine Kult-Status (auch bei mir) ist eben auch beim ersten DE absolut nicht alles nur perfekt.

(Rest s. o.)
 
Letzten Donnerstag kam auch das neue FIFA 12 raus, doch empfehlen kann ich es momentan noch nicht. Nach ca. 20 gespielten Spielen werde ich das Spiel wohl ins Regal stellen und bis zum erscheinen eines Patches erstmal wieder FIFA 11 spielen. Es gibt einfach zu viele Kleinigkeiten, die mir das Spiel total vermiesen.
1) Das Verteidigen:
Die Verteidigung benimmt sich wie ein Hühnerhaufen, egal ob man mit dem neuen "Tactical Defending" oder mit dem alten System spielt. In der Regel kann der Gegner den Ball passen wie er will, da ein effektives Pressing kaum noch möglich ist.
2) Der Abschluss:
Egal was man macht, gefühlt hält der Torwart von 20 Schüssen 10 und 9 gehen an den Pfosten. Wenn man dann mal ein Tor macht, dann geschieht das meist auch eher durch Zufall oder eine Einzelaktion denn durch ein organisiertes Angriffsspiel.
3) Flanken:
Nachdem ich im Vorgänger knapp 2/3 aller Tore durch Kopfbälle nach Flanken erziehlt habe behaupte ich durchaus von mir, dass ich das recht gut konnte. Jetzt bei FIFA 12 gelang es mir in meinen Spielen insgesamt vielleicht 2-3 mal, dass der Ball auch zum Spieler ging, wenns hoch kommt. Von Toren ganz zu schweigen.

Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, lediglich eine bessere Beta-Version erworben zu haben.
 
Ich hab mir ein paar alte Klassiker zugelegt:

Knights of the Old Republic II: The Sith Lords... bin gespannt, ob ich es dann auf der Box wenigstens ein zweites Mal durchspielen kann ;)

Gears of War 1 und 2... spiel/les mich grad ein bisschen in die Welt rein und überleg mir auch, das Brettspiel zuzulegen. Macht schon ne Menge Spaß :)
 
Forza 3 (zur Überbrückung ;) ) Forza 4 (Was für ein geiiiiiiiiiiles Spiel!!!) und Blue Dragon für meine alte, neue Xbox360 :)

Kurzum, ich werde die nächste Zeit viiiel zu zocken haben. ^^
 
Batman Arkham City PS3 Steelbook (die merkwürdigerweise 2 € günstiger war als die normale:D)

Hab erst angefangen, aber die Stimmung, Grafik und Gameplay sind bisher mehr als grandios. Wenn nicht noch Skyrim in den Startlöchern stehen würde, könnte Batman AC Spiel des Jahres werden
 
Schneller Kauf: F1 2011. Wie sein Vorgänger F1 2010 könnte man das Spiel eher als ein Formel 1- Simulator betrachten als ein einfaches Formel 1-Spiel. Wer sich denkt, man könne jetzt Gas geben wie man will, liegt falsch. Die Regeln sind hart wie in der echten Formel 1! Wer nicht zum Reifenwechsel in die Boxengasse fährt, das Safety Car nicht respektiert wird schnell disqualifiziert und dann ist es schluß mit lustig. Das ganze kann auch noch online gespielt werden und erfahrene Spieler haben keine Gnade für Anfänger! Ich habe die Version für die PS3 mit Lenkrad und meine Finger tun mir immer noch weh. Bester Platz bis jetzt: Platz 15! :p
 
Zurück
Oben