Zuletzt gelesenes Buch

Mein letztes war NJO 11. Im Moment lese ich wieder, wie jedes Jahr vor Wheinachten seit nunmehr als 12 Jahren, den Herrn der Ringe.
Ist für mich eine Art Ritual und gehört für mich zu Weinachten dazu.

@ Inspiron

Ist Die Rache der Zwerge von Markus Heitz der Nachfolger von Krieg der Zwerge?
Also der dritte Teil der Zwergen Reihe?

mfg
 
Ich habe Rebellenträume vor kurzem erst beendet und nun lese ich den Kristallstern (hate lange genug gedauert bis ich den in de hände bekam)
 
Mein zuletzt gelesenes Buch bleibt weiterhin "Grund- und Fachwissen für M. und L." von Hans Jörg Fahrner und Edgar Brändle. Desweiteren schaue ich oft ein Blick in mein Fahrschulbuch "Fahren lernen" vom Heinrich Vogel Verlag rein.
 
Zuletzt gelesen habe ich "Chronik der Unsterblichen: Am Abgrund" von Wolfgang Hohlbein. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Es ist gut zu lesen und wirklich sehr spannend. An vielen Stellen geht es (wie fast immer bei dem Autor) recht blutig zur Sache.
 
@ Xanatos

kennst du die Verfilmung mit Ruthger Hauers?
weicht die wirklich so sehr vom Buch ab???

ich kenn nämlich nur den Film (war davon nicht sonderlich begeistert) und spiel mich mit dem Gedanken auch das Buch zu lesen!
 
Inspiron schrieb:
@ Xanatos

kennst du die Verfilmung mit Ruthger Hauers?
weicht die wirklich so sehr vom Buch ab???

ich kenn nämlich nur den Film (war davon nicht sonderlich begeistert) und spiel mich mit dem Gedanken auch das Buch zu lesen!

Mach das!
Auf jeden Fall!
Der Film an sich ist nicht mal so schlecht wie er immer gemacht wird. Aber an das Buch kommt er bei weitem nicht ran. Ich empfehle Dir das Buch zu lesen, schon alleine wegen der Stimmung. Auf jeden Fall glaube ich das Dir Ruthger Hauer als Kripo-Sturmbannführer März beim lesen im Kopf rumschwirren wird :D
Denn er passt echt gut in diese Rolle.
 
Star Warrior schrieb:
nahrichten aus mittelerde - jrr tokien

Wie findest du das Buch den so im Vergleich zu den anderen Tolkien Büchern? Ich persönlich fand es nämlich ( wenn man die anderen Tolkien Sachen als Maßstab nimmt, die Meßlate liegt also in schwindelerregenden Höhen) eher nicht so informativ. Besonders die Kapitel, die sich um die Reiter von Rohan drehen fand ich eher langatmig - für Tolkien(!).
Am besten haben mir die Ausführungen Gandalfs über die Reise zum Erebor gefallen. Wie er Thorin da erst mühsam überzeugen muss - das ist wirklich klasse, oder!?
 
Also momentan lese ich "Das Haus Atreides" von Brian Herbert. Wenn nichts dazwischen kommt, dann lese ich als nächstes " Das Haus Corrino" und " Das Haus Harkonnen"

Danach weiß ich noch nicht. Vielleicht fange ich dann mit "Butlers Djihad" an.
 
Zurück
Oben