Ryloth

Ryloth Orbit in der Explisator -mit Canderous im Cockpit

Es waren eine Menge Imperialer Schiffe im Orbit, dann kam ein Funkspruch.

"Identifizieren sie sich!"

Wortlos übermittelte Timo die Daten die er vom Imperium bekommen hat. Nach ein paar Sekunden kam die Bestätigung.

"Alles klar, sie dürfen landen."

Timo justierte das Schiff so das sie mit Höchstgeschwindigkeit auf den Planeten zuflogen. Kurz vor dem Eintritt überflog er nochmal den plan. Wie war der Plan noch mal? Mist sie hatten gar keinen Plan, reingehen Offizier töten rausgehen. Würde das so klappen? Dann kam ihm der gedanke das er bei dem Auftrag Geld verdienen konnte. Es war ja bekannt wie sehr die Twi´leks ihre Besatzer mochten. Schließlich waren sie in der Atmosphäre und flogen zu einem kleinen Gebirge wo sie auch landeten.

Auch wenn es nicht verboten war aber es kam einfach nicht gut an wenn Menschen mit einer Luxusjacht nach Ryloth kamen.

"Von hier aus laufen wir..."

Sie stiegen aus und befanden sich auf dem öden Ring der die 2 Extremen Seiten von Ryloth verbindet, die besagte Stadt war keine 10 km entfernt und wenn sie sich beeilen würden wären sie vor Nachteinbruch dort.

Ryloth ;kleines Gebirge-mit Canderous an der Explinator
 
Zuletzt bearbeitet:
[Berge von Ryloth, an der Explisator] mit Timo
Bevor sie losgehen konnten sagte Canderous: "Checken wir erstmal die Ausrüstung! Jeder checkt die Aurüstung seines Verbündeten mit! Ich fang an: ein E- 33 Gewehr, ein Scharfschützenaufsatz für das E- 33 Gewehr, meine beiden Schweren Blaster, rund tausend Schuss für mein E- 33 Gewehr, fünfzig Schussspezial Muni für mein Scharfschützen Aufsatz und selbst aufladene Blasterenergiezellen. Dann noch meine Rüstung, fünfzehn Granaten und eine Rakete, mein Jetpacktank ist noch voll. Bei dir?" "Rüstung, Zwei Westar, ein E- 11 Gewehr, mein Scharfschützengewehr und zwei Thermaldetonatoren. Bin bereit!" "Super Vorbereitung, naja egal. Na dann los!" Dann machten sich die beiden auf den Weg Richtung Stadt. Die Schatten standen schon tief als Timo und Canderous erschöpft und frierend die Stadt erreichten. "Wir müssen uns wohl was für die Nacht suchen. Morgen früh schnappen wir uns dann den Kerl." Timo nickte, dann drängten sie sich durch die Menge, immer auf ihre Ausrüstung achtend, das sie nicht bestohlen wurden.
[Armenviertel von Los Tarminos] -auf einer belebten Straße mit Timo
 
Ryloth Twi´lek Siedlung in einer Bar

Nachdem sie sich eine Herberge gesichert hatten gingen Timo und Canderous in eine Bar. Sie war heute nicht sehr voll lediglich 3 menschen und ca. genau so viele Twi´leks waren da. Außerdem waren da noch die Tänzerinnen die wie jedes mal die Stars des Abends waren. Nach einer halben Stunde kamen ein weiterer mensch und ein Wookiee rein die sich an die Bar setzte. "Schmuggler" da war Timo sich sicher, er ignorierte sie jedoch und ging näher an die Bühne um die Tänzerinnen zu beobachten, als sie eine Pause einnahmen sprach er eine an um Informationen über die örtliche Verwaltungspolitik zu bekommen.

Sie wollte gerade an ihm vorbei.


"Hey bleib mal hier!" Sie antworte in fLiesendem Basic

"Was ist?"

"Das war ech ne tolle Vorstellung."

"Danke."
Sie konnte ihre aufgesetzte schlechte Laune Miene, die sie wahrscheinlich zur Abwehr von Männern wie ihm aufgesetzt hatte, nicht mehr aufbehalten.

"Hat sicher ne Mänge Übung gekostet."

"Ja das hat es."

"Was hältst du eigentlich vom Imperium?"


Sie verdrehte die Augen in einer enttäuschten Geste.

"Was soll ich den von dem halten?"

"Magst du es?"


Sie fing an zu lachen, wobei man kein künstler sein musste um zu erkennen das es ein aufgesetztes und ironisches lachen war.

"Natürlich..."

"Wer hat hier das sagen?"

"Wie wer hat das sagen?"

"Naja wer ist der Verwaltungsoffizier der Stadt?"

"Oh, das ist Vendar Kol."

"Ist er ein guter Verwalter?"

"Keiner vom Imperium ist gut."

"Wenn ihr das Imperium so hasst, warum hilft die NR euch nicht?"

"Die NR? Was können die schon gegen das Imperium machen? Nichts. Obwohl ich glaube gehört zu haben das die NR sich anschickt uns zu befreien."


Timo dachte kurz über das gesagte nach, kam jedoch zu dem Schluss das diese Information nichts mit seiner Mission zu Tun hatte.

"Hast du diesen Kol schon mal gesehen?"

"Ja er macht oft einen Spaziergang durch die Stadt. Aber nicht ohne 20 Mann."


20 Mann??? Das konnte er vergessen.

"warst du schon mal in seinem Haus?"

"Ja als er eine persöhnliche Tänzerin wollte."

"Wo wohnt er?"


Der Twi´lek wurde nun auch klar das das kein Gespräch sondern ein Verhör war. Sie schaute sich um und bat ihn mit zu kommen. Canderous stand gerade auf um Timo und der Twi´lek zu folgen als ein Wookiee ihm auf die Füsse trat.

"Du stinkender Flohtransporter!!!"

Ryloth Twi´lek Siedlung in einer Bar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryloth Twi´lek Siedlung auf dem Weg zum Verwaltungsgebäude

Er lief den Weg entlang und schaute zu der "Villa" wo dieser Offizier war. Mithilfe seiner Cybernetischen Augen konnte er das ca. 500 Meter entfernte Gebäude so betrachten als stünde es direkt vor ihm. Es war ziemlich hoch und abgelegen, die Gebäude waren alle eng aneinander gebaut, außer dieses dort. Es stand einfach so auf einer Art Hügel.

Manuel Hinojosa war nun an der Stelle angekommen an der er seine Frau Mjrn zum ersten mal traf. Hier würde er ein bisschen warten, und nachdenken, er wusste nicht was er ohne sie machen sollte. Er wusste eigentlich nicht mal was wer überhaupt machen sollte.


Ryloth Twi´lek Siedlung auf dem Weg zum Verwaltungsgebäude
 
[Armenviertel von Los Tarminos, in einer Bar] -mit ein paar Leuten
Canderous aktivierte sein Com und flüsterte Timo zu: "Verschwinde hier! Diese Schmuggler haben nen Auge auf dich geworfen. Ich kümmer mich um die." Timo reagierte schnell und ging mit der Twilek Frau aus der Bar. Die Schmuggler reagierten wie erwartet und folgten ihm. Blitzschnell brachte Canderous seinen Fuß unter den des Wookies. Er trat drauf und Canderous setzte an: "Du stinkender Flohtransporter!!!". Der Wookie würdigte ihn keines Blickes sondern knurrte nur Drohend und ging dann weiter. Canderous zog seinen Blaster und sagte laut: "Wenn du ein Problem, hast du dreckiges Stück Banthafutter, dann sag es." Nun drehten der Wookie und sein Begleiter sich um. Sie griffen nach ihren Blastern doch Canderous war schneller. Er erschoss den Menschen, doch nun hatte der Wookie seinen Bowcaster in der Hand. Mit einem gewaltigem Hechtsprung gelang es Canderous hinter die Bar zu hüpfen. Da blitzte es schon und das Glas über ihm zersprang. Schreie erklangen und die Twileks und Menschen rannten hinaus in die Nacht. Canderous sah nach oben und suchte in dem zerbrochenem Barspiegel nach dem Wookie. Als er ihn entdeckt hatte jagte er eine Reihe Schüsse aus seinem Blastergewehr in seine Richtung. Zornig jaulte der Wookie auf und jagte einige weitere Bowcasterschüsse in die Bar. Canderous atmete tief durch, sprang auf und eröffnete das Feuer. Der Wookie war völlig überrascht und brach mit einen dutzend Wunden in der Brust zusammen. Canderous rannte zu dem Menschen die , der leise stöhnte. Er drehte ihn um und fragte ihn: "Warum habt ihr meinen Freund beobachtet? Wer hat euch beauftragt?"
[Armenviertel von Los Tarminos, in einer Bar] -mit einem verletztem Menschen
 
[Ryloth - kleines Gebirge - Shuttle V22 mit Crew]


Astraal murmelte vor sich hin.
"Ich soll also Kontakt zum Widerstand aufnehmen. Jetzt muss dieser nur noch gefunden werden. Ich muss mich also außerhalb der Siedlungen etwas genauer umsehen oder mich in den Siedlungen umhören, ob jemand zufällig etwas derartiges erwähnt."
Astraal grübelte lange bis sie schließlich sich zum Aufbruch bereit machte. Sie bedeutete ihrem Begleitschutz, dass er ihr folgen soll.


"Kommen Sie? Wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn wir eine Exilregierung organisieren wollen, müssen wir den Widerstand finden. Wir sollten uns hier in der Siedlung noch einmal genauer umsehen und auch umhören. Ansonsten werden wir unsere Suche nach dem Widerstand außerhalb der Siedlungen fortsetzen müssen. Irgendwo wird sich der Widerstand schon aufhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Volk tatenlos zusieht und sich schikanieren lässt. Wir müssen Ausschau halten nach Leuten, die sich dem Imperium widersetzen oder Nachschubsketten des Imperiums unterbrechen. Und wir müssen vor allem diesen Widerstand für unsere Sache gewinnen. Beeilen wir uns."

"Ja Ma'am!"

Die Botschafterin und der SpecFor-Soldat verließen das Shuttle, mit dem sie Ryloth erreicht hatten und gingen wieder in Richtung Siedlung zurück, von der die beiden gekommen waren. Astraal dachte auf dem Weg zur Siedlung darüber nach, wo sich der Widerstand aufhalten könne und kam dabei zu dem Entschluss, dass er sich überall in der bewohnbaren Dämmerzone aufhalten könne, da auch das Dämmerlich perfekte Vorraussetzungen dafür bot. Sie gingen weiter und erreichten die Siedlung.

"Was meinen Sie, wo findet man am ehesten Widerständler?"

"Ich bin mir nicht sicher, sie könnten sich überall in den Städten aufhalten, man kann nie wissen, wer dazu gehört und wer nicht, aber ich würde es generell mal in einer Bar versuchen. Dort hat man meistens Glück und findet was man braucht."

Astraal ging in die Bar der Siedlung und setzte sich an einen Tisch zusammen mit dem SpecFor-Soldaten. Sie bestellten etwas trinkbares und lauschten aufmerksam dem Geschehen.


[Ryloth - kleines Gebirge - Twi'lek-Siedlung - Bar mit SpecFor-Soldat und anderen Twi'lek]
 
Strassen einer Twi´lek Siedlung-mit unbekannter Twi´lek (NPC)

Timo folgte der Twi´lek wie sie es ihm sagte.

"Was willst du von Kol?"

Timo überlegte kurz ob er es ihr sagen sollte. Auch hier fasste er den Schluss das es für seine Mission wenn schon hilfreich wär.

"Ihn töten."

"Und warum."


Diesmal würde er nicht die Warheit sagen das war klar. Lügen würde er aber auch nicht.

"Das geht nur mich ihn und dem Imp..." Fast hätte er es gesagt."was an."

Die Twi´lek Frau brachte ihn bis zu einer engen Gasse wo ein weiterer Twi´lek sich an die Wand lehnte. Als er sie sah begrüßte er die Frau.

"Hallo Aun." Ihr Name war also Aun. Sie ging durch die Gasse, dicht gefolgt von Timo der jedoch von dem anderen Twi´lek fest gehalten wurde.

"Was hast du denn hier verloren?"

Aun griff jedoch ein. "Lass ihn! Er ist mit mir hier."

Der Mann lies Timo los damit dieser der Twi´lek folgen konnte. Gemeinsam gingen sie mehrere Abzweigungen entlang bis zu einer kleinen Tür wo sie plötzlich stehen blieb.

Was er jedoch vergessen hatte war Canderous der sich wahrscheinlich in der Bar mit nem Wookiee gestritten hat.


Ryloth Twi´lek Siedlung ;beim versteck im Armenviertel der Stadt-mit Aun
 
Twi´lek Siedlung -alleine

Manuel wollte sich ablenken und ging zu einer Bar in der Stadt. Es war in einer Vergnügungsstrasse in der mehrere Bars in Konkurenz waren. Hinter ihm lief eine Truppe Imperialer Soldaten, sie schuckten ihn zur Seite und rannten zu einer Bar. Womöglich gab es eine Schißerei.

Er entschied sich für die vollste Bar, da er hier am wenigsten auffallen würde. Die Bar war voll mit Twi´leks, lediglich zwei drei Menschen waren unter ihnen zu sehen.

Manuel setzte sich an einen Platz an die Bar, er bestellte nichts sondern beobachtete die gern gesehenen Twi´lek tänzerinnen.

Er beobachtete aber nicht nur die Tänzerinnen sondern hielt ausschau im ganzen Raum. Er versuchte sich umzuhören, es fiel im relativ leicht da sein Gehör genau wie seine Augen Cybernetisch verbessert wurden. Aber er konnte nichts besonderes raushöhren, es gab nur ein Gesprächstehma und das hieß Imperium.


Ryloth Twi´lek Siedlung Bar -mit vielen Twi´leks und Menschen
 
[Armenviertel von Los Tarminos, in einer Bar] -mit einem verletztem Menschen
"Vendar Kol! Und wieso deinen Freund? Wir haben die Twilek beobachtet. Sie gehört zum Wiederstand! Wir wurden beauftragt sie zu verfolgen gefangen zu nehmen."
Ach verdammt! Timo bringt mich nur in Schwierigkeiten! Ich muss ihn warnen!"
Na los Hau ab!" sagte Canderous.
Dann rannte er aus der Bar. A
ls er auf der Straße stand sah er sie schon. War ja klar. Jetzt auch noch Sturmtruppen! er rannte wieder in die Bar. Canderous stellte sich nahe der Tür auf.
Als dann die erste Sturmtruppe die Tür öffnete, schlug er die Tür wieder zu.
Der Soldat taumelte zurück und Canderous aktivierte sein Jetpack.
Die Tür zersplitterte und die überraschten Sturmtruppler sprangen zurück, oder wurden umgeworfen.
Canderous spürte das sie auf ihn schossen und er sah die Schüsse die ihn verfehlten, doch auf einmal gab es einen Knall und sein Jetpack erstarb. Nicht schon wieder dachte er noch, da fiel er schon.
Ein Giebeldach bremste seinen Sturz, doch die Ziegel zersplitterten unter der Wucht des Aufpralls und Canderous rutschte herunter und flog gegen die Wand des benachbarten Hauses, von der er abglitt und auf den Boden sank.
Er sah dunkle Gestalten die Waffen zogen. Sofort kniete er und zog seine Pistolen, mit denen er je zwei Feinde bedrohte. "HALT! Er gehört zu mir!" hörte er eine Stimme sagen.
[Ryloth Twi´lek Siedlung beim versteck im Armenviertel der Stadt]-mit Aun, Timo und einigen Twileks
 
vor einer versteckten Tür im Armenviertel einer Twi´lek Siedlung

Einer der Twi´leks packte Timo und zog ihn in die schmale Tür. Sie rannten die Treppe runter und warnten Timo.

"Ihr seit so auffällig! Wegen euch kommen wir noch in Schwierigkeiten!"

Timo wehrte sich.

"Ich hab doch nichts gemacht!

Als sie unten ankamen öffneten sie eine weitere Tür hinter der sich ein schlecht beleuchteter Gang befand. Es war nicht nur ein Gang wie Timo schnell bemerkte, es war ein Tunnelsystem. Er schaute sich erstaunt um.

"Wer hat das gebaut?"

"DAS wissen wir nicht. Es bietet uns jedenfalls schutz vor dem Imperium. Jetzt war Timo alles klar. Ein Wiederstand, Timo musste sich ein lächeln verkneifen, man konnte keinen Wiederstand gegen das Imperium leisten. Es waren nicht viele vielleicht 30-40 Leute in den Tunneln. Timo wollte gerade zu Canderous gehen und es ihm sagen.


"Weisst du was das hier sein soll?"

"Ja, eine Wiederstandsgruppe."


Timo war überrascht.

"Woher weisst du das?"

"Ein Wookiee hats mir geflüstert."


Timo konnte sich ungefähr denken was Canderous damit meinte. Dann kamen 2 dieser komischen Rebellen zu ihm.

"Ihr wollt also Kol töten?"

"So siehts aus."


Timo versuchte sich seiner Saache sicher zu klingen, was nicht ganz gelungen ist.
Die beiden Twi´leks warfen sich misstrauische Blicke zu.


"Wir kennen den Barbesitzer dieser Bar in der du Aun getroffen hast. Wenn ihr uns einen kleinen Dienst leistest, natürlich mit angemessener Bezahlung, helfen wir euch mit kol."

"Wie könnt ihr uns Bitte helfen?"

"Komm mal mit!"
Der Twi´lek verlies den Gang und ging in einen Raum, Timo und Canderous folgten ihm.

Ryloth Twi´lek Siedlung Rebellenversteck im Armenviertel-mit Canderous und 2 Rebellen
 
Ryloth Twi´lek Siedlung Bar

Er hörte Schüsse und sah einen Mann bzw. eine Frau in einer Mandalorianischen Rüstung der mit einem Jetpack über das Dach des Clubs flog, aber durch einen Imperialen Soldat aufgehalten wurde. Manuel entschied sich der Sache auf den Grund zu gehen da er sowieso nichts besseres zu tun hatte.

Er verlies den Club oder die Bar und lief den imperialen Soldaten hinterher. Sie teilten sich in 3 2er Gruppen und schienen das Gebiet durchsuchen zu wollen. Manuel lief einem 2er Team mit hohem Abstand hinterher, nach ca. 10 Meter trennten die Beiden sich auch. Er verfolgte den einen bis zu einem kleinen Müllhaufen.

Der Soldat untersuchte den Müll grob als ihn 4 Schüsse einer S5 Niederstreckten...

Manuel versteckte die Leiche unter einer großen Blechplatte und lauschte ob die anderen irgend etwas mitbekommen haben.


Ryloth Twi´lek Siedlung Armenviertel -mit totem Imperialem Soldat
 
[Ryloth - kleines Gebirge - Twi'lek-Siedlung - Bar mit SpecFor-Soldat und anderen Twi'lek]


Astraal hörte aufmerksam dem Gewirr der Stimmen in der Bar zu und versuchte etwas genaueres wahrzunehmen. Plötzlich bewegten sich ihre Lekku. Dort sagte irgend ein Twi'lek was von Widerstandstreffen am gewohnten Platz. Leider mischte sich der SpecFor-Soldat ein.

"Habt Ihr was, Ma'am?"

Die Twi'lek machte eine forsche Handbewegung und bedeutete damit, dass er Ruhe geben solle. Sie hatte den Rest nicht verstanden. Zumindest gab es einen Widerstand auf Ryloth. Die beiden verließen die Bar und Astraal zog ihren Begleitschutz in eine Gasse neben der Bar.

"Verhalten sie sich das nächste mal ruhig! Mir könnten wichtige Informationen entgangen sein!", herrschte sie ihn an.

"Nun denn dann müssen wir halt weitersuchen. Wir werden heute noch einen Tag hier bleiben und die Augen offen halten, ob es irgendwas auffälliges gibt, ob ein Twi'lek zu einer ungewohnten Zeit die Siedlung verlässt oder die Art wie ein Twi'lek die Siedlung verlässt. Auf all solche Sachen müssen wir achten. Diese Twi'lek können von großem Wert für uns sein, wenn sie dem Widerstand angehören."

Der Soldat nickte nur. Sie verließen die Gasse wieder und mischten sich unter die anderen Twi'lek, hielten die Augen und Ohren offen.


[Ryloth - kleines Gebire - Twi'lek-Siedlung mit SpecFor-Soldat und anderen Twi'lek]
 
[Twi'lek Siedlung, Versteck der Rebellen]mit Timo und etlichen Rebellen
"Ich geh, das Imperium erfährt zwar nicht meine volle Unterstützung, aber ich werde keine Rebellen unterstützen. Und merkt euch eins..." in diesem Moment wurde er von Schüssen unterbrochen. Canderous sprang in Deckung. Imperiale Sturmtruppen drangen in das Versteck ein. Die Rebellen zückten ihre Waffen gingen in Deckung und nahmen die Imperialen mit ungenauen Schüssen unter Feuer. Anstatt zu kämpfen schlich sich Canderous an den Reihen der Kämpfenden vorbei. Sorgfältig auf seine Deckung achtend verschmolz er mit den Schatten, die große Teile des Verstecks beherrschten. Aufeinmal sprang ein Rebell vor ihm in Deckung, Canderous Blaster krachte und streckte den Rebellen nieder. In diesem Moment entdeckte Canderous eine Hintertür. Er öffnete sie mit einem gezielten Schuss. Schnell eilte Canderous hinaus. Er rannte schnell aus der Siedlung und zu seinem Schiff. Er startete, zog hoch und beschleunigte im Orbit. Die Geschütze der Schiffe im Orbit begannen auf ihn zu schießen, doch er war zu schnell, sodass sie ihn nicht trafen. Er gab schnell irgendwelche Daten ein und sprang in den Hyperraum.
[Hyperraum nach Mustafar, Cockpit der Soran]alleine
 
Ryloth Rebellenversteck mit einigen Rebellen.

Timo sprang sofort hinter einen Tisch, der von einem rebel umgestoßen wurde. Schnell ging Timo Canderous Worte durch, er sagte das er keine Rebellen unterstützen will... hielt er Timo etwa für einen Rebel? War jetzt auch egal Er schoss zwei mal in Richtung der Sturmtruppler, beide verfehlten ihr Ziel. Dann warf er einen Blick zu Canderous, der gerade einen anderen Ausgang genommen hat und flüchtete.

Einer der Rebellen warf eine Rauchgranate um einen Rückzug zu ermöglichen. Die Rebellen zogen sich tiefer in die Tunnel zurück, Timo jedoch hechtete zu dem Ausgang an dem ein paar Sekunden vorher Canderous war. Er rannte die Treppe hoch bis er wieder in den Gassen des Armenviertel war.

Jetzt steckte er hier fest, er konnte der Razzia zwar noch entkommen aber er hatte keine möglichkeit den Planeten zu verlassen.


Ryloth Twi´lek Siedlung.
 
Ryloth Armenviertel-mit totem Imp.

Nein. Keiner der anderen Soldaten hatte ihn bemerkt. Sie hatten etwas anderes gefunden, was nicht überhörbar war, schon garnicht für Manuel. Er ging wieder auf die Straße, das war jetzt nichts für ihn. Er hätte gern gewusst was zwei Mandos nach Ryloth treibt, aber in Schießereien wollte er nicht verwikelt werden.

Manuel ging gerade auf die Straße als er einen Mandalorianer sah der diese entlang rannte. Wenige Sekunden später kam ein zweiter, dieser jedoch blieb stehen. Manuel entschloss sich zu ihm zu gehen.


"Probleme?"

Der Mandalorianer reagierte etwas erschrocken.

"Außer das das Imperium mich jagt, mein einziger Freund mich im Stich gelassen hat und mein Schiff in Coruscant ist. NEIN!"

Manuel überlegte kurz. "Komm mit!"

Der Mandalorianer folgte wortlos da er sowieso keine andere Wahl hatte. Er führte den Mann der sich als Timo Linkert vorstellte zu seinem Schiff, der Star Punch. Das Schiff hatte erst vor kurzem eine neue ID und war dem Imperium daher nicht bekannt.

Das Schiff war im Raumhafen der Stadt. Als sie ankamen stiegen sie sofort euin und holten sich die Start erlaubnis. Über ihnen öffnete sich eine Große Klapptür worauf sie das Schiff starteten. Sie verliesen die Atmosphäre nicht ohne mehrere "Routine" Kontrollen des imperiums. Im Orbit sahen sie Canderous der ziemlich weit rennen musste um sein Schiff zu erreichen. Canderous ARC flüchtete vor den großen Kampfschiffen des Imperiums und sprang in den Hyperraum.


Kannst du die Koordinaten zurückverfolgen?" fragte Timo hastig.

Manuel tippte kurz etwas an seinem PC. "Mustafar..."

Orbit von Ryloth in der Star Punch- mit Timo Linkert
 
Ryloth; Orbit; in der Star Punch mit Hinojosa

"Hinterher! Den knöpf ich mir vor."

Timo gab dem Piloten ein paar Credits um sich für den Flug zu bedanken.

Hinojosa gab die Koordinaten für Mustafar ein und sprang in den Hyperraum.

Timo überlegte was Canderous in Mustafar wollte. Es gab nichts auf diesem Planeten das für einen Söldner interessant sein könnte.


Hyperraum nach Mustafar; in der Star Punch mit Hinojosa
 
[Ryloth - kleines Gebirge - Twi'lek-Siedlung mit SpecFor-Soldat und anderen Twi'lek]


Sie konnten nicht Neues in Erfahrung bringen. Wie Astraal es erwartet und befürchtet hatte. Die Suche wird woanders in einer anderen Siedlung oder außerhalb von Siedlungen von neum beginnen. Man konnte die Enttäuschung in ihren Augen sehen, doch sie wusste, dass es niemals auf Anhieb klappen würde und, dass es nicht einfach werden würde. Es konnte nicht immer Alles im Leben auf einen zugeflogen kommen.

"Nun, denn, jetzt müssen wir woanders anfangen zu suchen. Es kostet weitere wertvolle Tage, an denen mein Volk weiterleiden muss. Ich habe vorerst versagt."

"Sagt das nicht, Ma'am, Ihr mögt heute versagt haben, doch wir haben schon einiges gewonnen. Es stimmt wohl, dass Euer Volk weiterleiden muss, aber selbst wenn wir den Widerstand finden, wird es noch eine Zeit dauern, bis wir Euer Volk von den Ketten der Sklaverei befreien können."

"Ihr habt Recht, ich bin froh, dass ich Euch habe, ihr seid zwar jung, aber dennoch ein sehr erfahrener Soldat."

Der SpecFor-Soldat fühlte sich innerlich geehrt. Doch wollte sich dies nicht zu sehr anmerken lassen.

"Danke, Botschafterin Vao, es ist mir ebenfalls ein Ehre in Euren Diensten stehen zu dürfen und nun lasst und den Widerstand suchen."

Das ließ sich die Twi'lek nicht zweimal sagen. Die beiden versorgten sich noch mit ein bisschen Proviant für eine weitere Woche. Bis dahin würden sie wohl eine andere Siedlung hier in dieser Ödnis gefunden haben. Schließlich verließen sie die Siedlung wieder über das Schutztor udn fanden sich in dem kargen Gebirge wieder.

Sie wanderten weg von der Siedlung und ihrem Shuttle. Der SpecFor-Soldat hielt sich bereit, in jeder Situation nach seinem Waffenarsenal greifen zu können, denn Ryloth zählt nicht unbedingt zu den freundlichsten Planeten. Allein die hier herrschende Vegetation macht es Lebewesen nur möglich in der Zwielichtzone des Planeten zu leben.

"Es kommt mir gar nicht so vor, als ob ich hier mal gelebt habe. Alles ist so unvertraut, doch andererseits auch nicht. Vieles kommt mir ebenfalls bekannt vor. Wir sollten weitergehen."

Das ungewöhnliche Pärchen zog weiter durch die bergige Ödnis von Ryloth. Weiterhin auf der Suche nach dem Widerstand gegen das Imperium.


[Ryloth - kleines Gebirge - Ödnis mit SpecFor-Soldat]
 
Orbit um Ryloth - ISDII Pegasus - Brücke


Der imperiale Sternzerstörer Pegasus war erst vor einigen Minuten in den Orbit des Planeten Ryloth eingetaucht und so wie es aussah würde der Aufenthalt des imperialen Schlachtschiffes auch nicht sehr lange dauern. Commodore Tal'Kar stand auf der Brücke und betrachtete durch die vorderen Transparistahl-Fenster den Planeten der Twi'Lek unter sich. Eine Seite dieser Welt war in ständige Finsternis getaucht die andere der Sonne schutzlos ausgeliefert. Und in der schmalen Zone zwischen Tag und Nacht hausten die Twi'Lek gegen die Tal'Kar mehr als nur geringe Abscheu hegte. So zwielichtig wie ihr Lebensraum so zwielichtig empfand der shistavanische Wolfsmensch die ganze Rasse.

Und ausgerechnet er musste jetzt auf dieser Welt die Ordnung wieder herstellen. Die Pegasus hatte sich auf Patroillenflug in der Nähe befunden, als der Ruf nach Untersützung von der imperialen Regierung des Planeten abgesetzt worden war.

Laut dem Bericht war der Aufruhr von zwei Personen verursacht worden die den Paneten bereits verlassen hatten. Gemäß dem Vektor mit dem die Schiffe in den Hyperraum gesprungen waren hatten sie Kurs auf Mustafar genommen. Tal'Kar gab Befehl ebenfalls nach Mustafar zu springen. Dort würde er die Zielpersonen aufgreifen und in Gewahrsam nehmen.



Hyperraum nach Mustafar - ISDII Pegasus - Brücke
 
[Ryloth - kleines Gebirge - Ödnis mit SpecFor-Soldat]


Astraal und ihr Begleitschutz wanderten jetzt schon seit mehreren Stunden in dem Zwielicht der Planeten rum. Die beiden ließen sich für eine Pause auf den rauen Felsen nieder.

"Ma'am, wenn ihr gestattet, schaue ich mich ein wenig um."

Die Twi'lek-Botschafterin nickte nur und packte ihren Proviant aus. Der Soldat entfernte sich einige Meter von der Stelle, wo sie pausierten. Er schaute sich die Umgebung ganz genau an. Das Paar befand sich in der Nähe einer Schlucht. Als sich Astraal's Begleitschutz der Schlucht näherte, duckte er sich schnell auf den Boden. Unten in der Schlucht befand sich eine kleine Gruppe imperialer Sturmtruppen, die wohl ebenfalls pausierten. Ihre Speederbikes standen an der Seite und sie hockten auch auf Felsen. Der SpecFor-Soldat robbte zurück zum Rastplatz und erzählte der Senatorin von seiner Entdeckung.

"Da hinten, in der Schlucht befindet sich eine kleine Gruppe imperialer Sturmstruppen. Es handelt sich wohl um eine Aufklärungseinheit, da sie Speederbikes bei sich haben. Wir sollten uns vielleicht verstecken oder schnell aus dem Staub machen."

Astraal's Augen weiteten sich. Die Panik stand ihr in die Augen geschrieben, doch sie musste Ruhe bewahren.

"Zum Glück haben, Sie diese Entdeckung gemacht. Wir sollten hier schnellstens verschwinden. Eine Twi'lek hier zu finden ist vielleicht noch normal, aber ein Twi'lek in Begleitung von einem Soldaten der Republik, das sollten selbst den Sturmtruppen auffalen."

Die beiden packten schnell ihren Proviant zusammen und entfernten sich von der Schlucht. Astraal und der SpecFor-Soldat hielten von nun an die Augen und Ohren offen, falls sich irgendwas näherte und nach möglichen Versteckmöglichkeiten und natürlich auch nach Twi'lek-Siedlungen, wo sie Besorgungen machen konnten und eventuell etwas über den Widerstand herausfinden konnten.


[Ryloth - kleines Gebirge - Ödnis mit SpecFor-Soldat]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ryloth - kleines Gebirge - Ödnis mit SpecFor-Soldat]


Die Botschafterin hielt inne. Sie hatte ein Idee.

"Warten Sie, mir ist gerade so etwas durch den Kopf gegangen."

"Na dann, teilen Sie mir ihren Einfall doch bitte mit,"

"Es klingt zwar gefährlich und riskant und ich denke, Sie werden überhaupt nichts davon halten, aber wir werden es genauso machen. Wir verfolgen diesen kleinen Trupp Sturmtruppen mit sicherer Entfernung und vielleicht haben wir Glück und dieser Trupp führt uns zur nächsten Siedlung oder gar zum Widerstand, sollte der Trupp überfallen werden. Denken Sie doch mal nach. So ein kleiner, mitten in der Ödnis herumspazierender Trupp Strumtruppen ist ein gefundenes Futter für den Widerstand. Hören Sie mir überhaupt zu?"

Der SpecFor-Soldat runzelte die Stirn und grummelte ein paar unverständliche Worte vor sich hin, erklärte sich jedoch als einverstanden.

Der Trupp bog gerade um eine Felszunge. Sie verfolgten die paar Soldaten mit äußerster Vorsicht. Wenn nur einer der Sturmtruppen sie bemerken sollte, hieß das, das Scheitern der Mission und das konnte die Twi'lek Botschafterin nicht verantworten. Weiterhin hielten beide die Augen und Ohren offen, denn hier konnte man nie sicher sein, schließlich ist Ryloth ein imperial gesinnter Planet. Oder besser das Imperium hat die Einheimischen einfach versklavt und ihnen ihre Regierungsform aufgezwungen. Astraal und ihr Begleitschutz kamen über eine flache Senkung runter auf die Straße, auf der die Sturmtruppen maschierten. Man konnte hier auf dem Boden noch gut die Fußabdrücke erkennen. Die Twi'lek blickte um die Bergzunge und wartete bis der Trupp die nächste Biegung passiert hatte, dann konnten sie weitergehen.


[Ryloth - kleinges Gebirge - Ödnis mit SpecFor-Soldat]
 
Zurück
Oben