Essen (Star Wars Rezepte)

Wedge Slore

Senatsmitglied
Hi ich wollte wissen ob einer star wars essens rezepte hat oder einen link zu solchen seiten.
besonders scharf wär icvh auf einen rhyscate von corellia bis später freunde

Wedge Slore
 
wie wärs mit dem Star Wars Cookbook für 13,50 euto bei amazon.de (englische Sprache)

0811821846.01.LZZZZZZZ.jpg


oder auch das Star Wars Cookbook II für ebenfalls 13,50 Euro bei amazon.de in englsicher Sprache

0811828034.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Coole Sache. Hat da schon mal einer reingeschaut? Sind da wirklich kochbare Sachen drin. Ich würde dann gerne mal meine Pne&Paper-Leute mit einem Abendessen überraschen :)
 
Lynx schrieb:
Coole Sache. Hat da schon mal einer reingeschaut? Sind da wirklich kochbare Sachen drin. Ich würde dann gerne mal meine Pne&Paper-Leute mit einem Abendessen überraschen :)

soweit ich weiß, sind da glaube ich schon kochbare Sachen drin.... musst mal bei Minza und Dyesce fragen, da habe ich das Kochbuch glaube cih mal gesehen *g*
 
meine güte....... ich bleib lieber bei meinem jägerschnitzel mit kartoffeln und erbsen , da brauch ich kein corellianischen rinderbraten :rolleyes:
 
Hey... so redet mein verbohrter Vater auch immer :D "I eß nua wos I kenn und sonst nix!" *g*
Einfach mal Mut zum Spaß haben und was neues ausprobieren; vor allem, wenns so witzig und lecker gemacht ist wie in diesen beiden Büchern :D
Mein Favorit: der Jabba Jiggle *sabber*

Näheres dazu gleich von Dyesce ;)
 
Also mit Rhyscate kann ich leider nicht dienen. Dazu bräuchte man echten correllianischen Whiskey und den hab ich wirklich noch nirgendwo gefunden.
Auch Dianogakuchen wird schwer *g*

Aber es ist richtig, daß ich die beiden SW-Kochbücher besitze!
Und weißte was? Sie sind absolut genial!!!

Da finden sich lauter Rezepte, relativ leicht zu machen, weil's eigentlich Kinderkochbücher sind, die aber alle einen (etwas erzwungenen, aber definitiv vorhandenen) SW-Bezug haben.
Wenn du richtig Eindruck schinden willst, kauf dir vor allem das zweite, da steht der Darth-Maul-Dip drin, der sieht echt toll aus!
Die Rezepte sind (je nach Geschmack, aber von der Qualität her) alle echt super und auch lecker. Ich hab schon ein paar davon ausprobiert, einige kannte ich von vorher schon, aber die Dekorationstips sind unschlagbar.
So werden aus Waffeln die Boonta-Classics-Zuschauerränge, oder aus einem Melonenscheibchen Darth-Maul's Mopped.
Der Jabba-Jiggle (wabbliger Wackelpudding mit Fruchtstückchen drin) ist auch toll.
Hauptspeisen, Desserts und Getränke, alles drin.

Ich find's toll. Aber ich liebe Kochbücher und da ist das natürlich ein gefundenes Fressen für mich *lol*
 
Mhhh, klingt gut. Besonders, da ich mit solchen "Kinderkochbüchern" bisher ziemlich schlechte Erfahrungen machen durfte. Muss mich wohl mal nachträglich bei meinen Eltern beschweren... :)

Was gibts denn so für Süßigkeiten im ersten Buch? Ich liebe es Süßspeisen und Kekse zu zaubern.
 
Also das erste is eingeteilt in:
Breakfasts, Beverages, Snacks & Sides, Main Courses und Desserts.
Besonders erwähnenswert aus dem ersten an Süßkram sind natürlich die Wookiee-Cookies, nach denen das Buch benannt ist, witzig sind auch die Death Star Popcorn Balls und die Bossk Brownies sehen zumindest auf dem Bild einmalig aus.
Zu den meisten Rezepten gibt's ein Foto, auf dem das Gericht wunderschön mit den alten Kenner-Figuren in Szene gesetzt wird.
Das zweite legt sogar noch größeren Wert auf die optische Darstellung.

Das einzige, was ein wenig schwierig daran ist, sind manche Zutaten, die einfach amerikanisch sind einigermaßen zu substituieren und die amerikanischen Mengenangaben, die man teilweise einfach ausprobieren muß.
Manchmal kommen Fertigpackerl vor, zu denen es ein deutsches Äquivalent gibt.
Es ist nicht notwendig Jell-O Packungen zu suchen, wenn man auch Dr.Oetker Götterspeise nehmen kann. Dann lieber der Anweisung auf der deutschen Packung folgen *lol*

Die Rezepte sind Koch-Fan-fähig, d.h. man kann seine Phantasie spielen lassen und seine persönliche Note einbringen, sie sind nicht absolut rigide.

Hope, this helped.
 
Dyesce schrieb:
Also mit Rhyscate kann ich leider nicht dienen. Dazu bräuchte man echten correllianischen Whiskey und den hab ich wirklich noch nirgendwo gefunden.


Also ich weis nicht aber man kann doch auch skotch oder solchen wiskey nehmen das macht ja keinen großen unterschied und anstatt der Wheliu Nüsse oder wie die heißen nimmt man einfach hasel oder wahlnüsse
Aber ich hab keine ahnungen was sonst noch rein müsste in den Teig oder wie lange und bei wieviel grad man ihn muss backen.

Ich hab mal gesehen das man für blaue Milch von Tatooine einfach soll Milch mit Johannisbeeren oder ähnlichem vermichen soll

Wie geht wohl Lomin ale???

Capt. Wedge Slore
Naboo Glories /Glorie 1
 
Ja, man könnte auch versuchen, SW-Gerichte zu "fälschen"
Aber das wäre dann eben kein echter Rhyscate.
Und bei Dianoga-kuchen wird's wirklich schwer...

Und was für n Kuchen-rezept dem Rhyscate am nächsten kommt, werden wir offensichtlich nie rausfinden...

Da find ich persönlich so optische Bezüge besser (vor allem, wenn man die Figuren eh hat *g*) aber das is Geschmackssache.
 
Nunja... aber Walnüsse und Haselnüsse schmecken ja schonmal komplett anders... geschweige denn andere Nüsse. Du kannst auch keine Haselnußkekse einfach mit was anderem machen. Dann sind es keine Haselnußkekse mehr ;)
Somit stirbt der Rhyscate schon auf der Einkaufsliste...

Wie Lomin Ale geht? Hier garnicht... weils die Gewürze nicht gibt. Versuch mal aus Bananen einen Schweinsbraten zu machen dann weißt du was ich meine :D
 
Hi
Naja das mit den Nüssen ist ja etwas anderes.
Ich meine es ist ja tatsache das e fast nichts von dem was in SW gegessen wird hier gibt(muss bald nochmal nach coruscant fahren einkaufen)
und Wheliu Nüsse und correl. Whisky gehören da eben auch dazu aber in den X-Wing Büchern steht ja wie das ding ungefähr schmeckt und ich meine was sollte an correl. Whiskey anders sein als an Scotch?

Capt. Wedge Slore
Naboo Glories /Glorie 1
 
Wedge Slore schrieb:
[...] und ich meine was sollte an correl. Whiskey anders sein als an Scotch?

Öhm... schonmal amerikanischen, schottischen und irischen Whiskey verglichen? Das ist ein haushoher Unterschied und jeder, der mir das US Gesöff andrehen will wird grausam sterben. Warum denkst du dann, daß sich corellianischer Whiskey eher an Scotch anlehnt? Ich denke bei Corellia eher an die USA und vergleiche das mit dem Pamps von da... wenn es denn mit einem unserer Whiskeys zu vergleichen ist!
Wird wahrscheinlich total anders schmecken...
 
Naja ich vergleiche Star Wars eigentlich nie mit der erde weil das für mich eigentlich keinen Sinn macht

Zu deiner Frage warum ich ausgerechnet Scotch nehme: em ich mein das ist der bekannteste Whiskey der Welt und villeicht hat ihn George dehalb( wenigstens in Gedanken) für SW benutz also so seh ich das

Aber is ja auch egal wenn jemand ein neues Rezept , vor allem von bereits bestehenden Gerichten aus SW , findet: hier posten ebenso Links zu solchen seiten bin wirklich dankbar für alles.

Capt. Wedge Slore
Naboo Glories /Glorie 1
 
Naja, nachdem Correllian Whiskey einer der besten der GFFA sein soll (oder sagen das nur Correllianer, glaub net), kann's ja wohl kein Malt sein...
Und ich finde auch, es gibt Riesenunterschiede.

Anderes Beispiel, das Minza schon angebracht hat: Nüsse. Macadamia schmecken nicht wie Haselnüsse oder Walnüsse... Erdnüsse sind gar keine Nüsse, werden aber so genannt.
Wer weiß, was Weilu Nüsse (keine Ahnung, wie man die Dinger richtig schreibt) überhaupt sind, geschweige denn, wie sie schmecken könnten.
Also ich will keinen Mandelkuchen aus Paranüssen!

Und wie gesagt, die Dianoga. Das Argument ist so gut, daß niemand drauf eingeht.

Lumin Ale kann man sich auch net ausmalen, weil es beim Bier sogar noch größere Unterschiede, als beim Whiskey gibt. Vergleich mal ein Dunkles Weizen mit nem Kölsch....
 
Stimmt schon lol mandelkuchen mit paranüssen der ist gut.

Ich weis ja das es riesen Unterschiede dabei gibt aber man mus sichs ja auch nicht komplizierter machen als es ist und wer sagt denn das die correlianer nicht den Scotch aus Schottland holen und ihn als Corelianisch ausgeben He?he? lol

Zu deinem Dianoga: ich würd villeicht darauf eingehen wennn ich auch nur die leiseste ahnung hätte was das sein soll.
 
Eine Dianoga siehst du zB in der Müllpresse in Episode IV... das kleine Viecherl, daß versucht Luke zu knuddeln. Und daraus machen viele Leute eine Art Kuchen... Dianoga Pie!
 
Zurück
Oben