Ich bin eigentlich Fireflymäßig nur hier übers PSW drüber gestolpert. Als ich hier mal davon gehört habe habe ich mir zumindest den Film Serenity gekauft und mehrmals angesehen. Fand die Atmosphäre da eigentlch schon ganz gut. Dauerte aber dann auch bis jetzt bis ich mir dann die Serie zugelegt habe.
Es ist auf jedenfall mal ne andere Scifi Serie. Ich meine buntzusammengewürfelte Crews gibts ja hier und da schon. Aber hier ists doch ne interessante Mischung, die doch hier und da für schmunzeln sorgen kann. Es macht einfach in gewisser Weise Spaß ihnen zuzugucken wie sie so durchs All fliegen und hier und da versuchen sich mit Jobs über Wasser zu halten. Vor allem, dass einfach mal so utopische Naivitäten wie etwa bei Star Trek zu finden einfach mal außen vorgelassen werden. Oder sie waren so gut versteckt, dass ich sie nicht gesehen habe ^^. Begeistert war ich an sich auch von dem "Schmutz" manche Scifi Serien sind da doch wesentlich "sauberer". Ich glaube die Charakter und der "Dreck" verleihen der Serie eben den Charme, den sie eben (für mich) ausstrahlt.
EDIT: Als Soundtrackfan muss ich sagen, dass hier die Musik auch schön ist. Gerade das Titellied gefällt mir. Ist eben wie das Gesamtpaket mal was anders. Keine Heldenhaften Melodien. Einfach und ruhig und passt letztlich auch zu diesem Westernstyle in meinen Augen.
Ich bin der Sith der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht; Drum besser wär's wenn nichts enstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.
Geändert von Plastoid_Panzer (29.11.2009 um 23:26 Uhr)
Habe am Wochenden Serenity im TV gesehen und mir fiel etwas auf, dass Minzas Wissen verlangt.
Bei der Rückblende von Rivers Flucht, gibt es einen kurzen Zwischenschnitt auf zwei Anzugtragende glatzköpfige Männer, die in einem roten Raum sitzen.
Die erinnern doch recht Stark an die Hands of Blue, tragen allerdings keine blauen Handschuhe.
Meine Frage, sind es vielleicht sogar die HOBs?
Ich meine es würde passen, laut Whedon, tragen sie wirklich nur Handschuhe, außerdem scheinen sie in der Academy aufzupassen und einen Alarm zu bekommen, als River flieht. Nur eben, dass sie ihre Handschuhe nicht anhaben!
Der Ausschnitt ist ja mal genial! Ich hab mir die ersten zwei Folgen von Castle aufgenommen, aber bisher noch nicht geschaut. Da bin ich dann jetzt umso gespannter!
In den USA lässt ein weiterer Serenity-Comic derzeit noch auf sich warten. Hab zumindest in letzter Zeit auch nichts mitbekommen, dass es da nun mal konkretere Planungen geben würde. Immerhin bringt aber Panini die Sachen jetzt auch auf Deutsch. Serenity: Zwischen den Welten (mit 'Those Left Behind', Pt. 1-3 und 'Better Days', Pt. 1-3) ist für den 24. Februar angekündigt (SC mit Faltcover, 144 Seiten, €16,95).
Der Ausschnitt ist ja mal genial! Ich hab mir die ersten zwei Folgen von Castle aufgenommen, aber bisher noch nicht geschaut. Da bin ich dann jetzt umso gespannter!
In den USA lässt ein weiterer Serenity-Comic derzeit noch auf sich warten. Hab zumindest in letzter Zeit auch nichts mitbekommen, dass es da nun mal konkretere Planungen geben würde. Immerhin bringt aber Panini die Sachen jetzt auch auf Deutsch. Serenity: Zwischen den Welten (mit 'Those Left Behind', Pt. 1-3 und 'Better Days', Pt. 1-3) ist für den 24. Februar angekündigt (SC mit Faltcover, 144 Seiten, €16,95).
Der Ausschnitt ist aus der Halloween-Folge der zweiten Staffel (Folge 6). Durch diese Folge bin ich überhaupt erst aufmerksam auf Castle geworden. Auf jeden Fall wohl eine der größten Huldigungen an Firefly überhaupt. UNd sehr sympatisch das ganze ^^
In Euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe...!