Star Wars Kinderserie in Arbeit

Das Problem Lucasarts interessiert es nicht was die älteren Fans wollen. Sondern nur eins GELD!:mad:
Kinder haben niedrigere anspruche als Erwachsene. Man kann kinder alles anbieten jeden schrott ! beispiel >teletubbies
Dass es GL hauptsächlich ums Geld geht, ist allseits bekannt. ~3 Milliarden Dollar sind nicht genug. ;)

Dass die Teletubbies Schrott sind, da muss ich dir zustimmen. :D Sowas verblödet wirklich.
 
Das Problem Lucasarts interessiert es nicht was die älteren Fans wollen. Sondern nur eins GELD!:mad:
Kinder haben niedrigere anspruche als Erwachsene. Man kann kinder alles anbieten jeden schrott ! beispiel >teletubbies
*Yo*, "Teletubbies" sind ein schönes Beispiel: Auch schön bunt, aber sie leuchten halt nicht so schön wie Lichtschwerter! Aber sie lassen sich auch so schön für "Kinder in Reihe" aufstellen.
Und schon auch überhaupt seltsam, was einem da alles einfällt, wenn man darüber nachdenkt:
Wasser-Eis, Weingummi-Frösche (Gummi-Yodas?), Kinderüberraschung (Jabba im handlichen Sicherheitspack: Drei Wünsche auf einmal...*o_O*)

Aber im Grunde gibt es das auch schon IMO viel länger. Was war denn "Captain Future"? Knallbunt, ein Typ in bester Han Solo-Manier (nur, das der Blaster an einem Schlauch von seinem Gürtel baumelt), ein schicker Ring (für "Jedi-Geistestricks"), Grag der Roboter (Chewbacca nach einem missglückten Friseurbesuch), die Future-Comet (DS mit Standhalterung), Otto der Androide (Darth Bane für Arme), Eek und Oak (Jawas nach dem verlassen der Reinigung) ... Na ja, usw. eben...

:D
 
@Lord Barkouris
Von was für einem Gesamtstil redest du da eigentlich?
Star Wars hatte nie einen gesamten Stil. Jede Produktgruppe sah schon immer verschieden aus und von Zeit zu Zeit wechselt auch dort das Erscheinungsbild.
Das einzig Verbindende ist das Logo.
Daß die Produkte für Kinder einheitlich aussehen bedeutet nicht, daß dies ein Gesamtstil ist, sondern nur, daß ein Wiedererkennungswert für junge Käufer geschaffen wurde, um ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Bei Erwachsenenprodukten gibt es solch ein Erscheinungsbild nicht. Die ganzen Computerspiele haben unterschiedliche Designs und in deinem Bücherschrank herrscht vermutlich auch ein wildes Designchaos.
Mit Geisteskrankheiten hat dies bestimmt nichts zu tun, sondern eher mit den verschiedenen Herstellern, die alle ihre eigenen Designer haben.

Apropos verschiedene Hersteller: Warum geht hier eigentlich jeder davon aus, daß es entweder eine Kinderserie oder eine Erwachsenenserie gibt?
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Unser George hat doch, bei einer neuen Idee/Projekt, schon immer eine neue Abteilung/Firma gegründet oder die Lizenz gleich an eine externe Firma verkauft. Wenn's ihm gerade danach ist (die Gewinnaussichten hoch genug sind) dann wird er schon jemanden finden der die Realserie herstellt ohne die anderen Projekte zu tangieren.

@Darth Soul Daron
Ein Glück für George, daß es keine Eltern gibt ;)
 
Ich hege ja die Vermutung/Hoffnung das 1313 die Einführung/Vorgeschichte für die Real Serie wird. Es könnte gut sein das man in 1313 schon den Protagonisten spielen wird, oder diesen begegnen wird.

Die Serie soll wie 1313 Düster sein, zwischen EP III und IV angesiedelt sein, und beides spielt in den tiefen von Coruscant.

Es könnte auch sein das Lucasfilms erst sehen will ob das Setting auch ankommt und deshalb erst 1313 raus bringt. Den ich kanns nicht wirklich glauben das die Spezialeffekte so Teuer sein sollen.

Von daher lasse ich den Kidis die neue Serie, wenn sie schon mist vorgesetzt bekommen dann doch lieber SW mist;):D
 
Ich hege ja die Vermutung/Hoffnung das 1313 die Einführung/Vorgeschichte für die Real Serie wird. Es könnte gut sein das man in 1313 schon den Protagonisten spielen wird, oder diesen begegnen wird.

Die Serie soll wie 1313 Düster sein, zwischen EP III und IV angesiedelt sein, und beides spielt in den tiefen von Coruscant.

Es könnte auch sein das Lucasfilms erst sehen will ob das Setting auch ankommt und deshalb erst 1313 raus bringt. Den ich kanns nicht wirklich glauben das die Spezialeffekte so Teuer sein sollen.

Von daher lasse ich den Kidis die neue Serie, wenn sie schon mist vorgesetzt bekommen dann doch lieber SW mist;):D

Off tobic Ich bin eigentlich sehr gespannt auf 1313. Hoffe natürlich das es weitere Teile oder eine Real Serie geben wird die Nur für Erwachsene da ist. Ich wünsche es mir so sehr. Das wie wäre Weihnachten ,Ostern und Geburstag zusammen.
 
@Druid: *Ach so, Du meintest mein oberes, langes Post...* Welcher Gesamtstil? Ich dachte, das wäre daraus deutlich geworden: Der, der bis heute IMO immer inhomogener geworden ist. Den meinte ich. Ich sprach dabei von der Entwicklung, die das genommen hat.
Jetzt weiß ich zwar nicht, auf welche früheren bis frühen SW-Produkte bzw. -Reihen Du dich beziehst, aber wenn ich an das von früher zurückdenke, was ich so zumindest an Spielzeug, Comics usw. kannte, war da IMO doch schon auch visuell wie grafisch trotzdem noch mehr Übereinstimmung drin. Unterschiede - da stimme ich Dir zu - gab es natürlich auch da schon: Gerade die Comics befleißigten sich damals gerne schon eines recht eigenwilligeren Stils und gerade die Ehapa-Teile stachen da schon draus hervor. Im Stil aber entsprachen auch die Zeichnungen letztlich einer damals üblichen SW-internen (Fiktiv-)Realität, die sich meist an die OT anlehnte. Und auch die Spielfiguren und Fahrzeuge, die ich kannte, waren schon eben den Vorgaben der Filme sehr stark nachempfunden.
Und wie gesagt - selbst JK III oder auch die KotOR-RPGs nehmen sich da selbst noch weitaus ernster. Aus meiner Sicht ist IMO also durchaus schon ein verstärktes Auseinanderdriften seit TPM zu merken. Aber ich meine das auch völlig ernst bzw, jetzt völlig neutral.
Die Computerspiele selbst nenne ich meist aber nur am Rande bzw. zum Schluss in solchen Vergleichen, weil bei ihnen verstärkt Herstellungs- und Entstehungszeit-Bedingungen eine starke Rolle spielen. Das heißt, dass deren visuelles Erscheinungsbild stark abwich, hing auch mit den verschiedenen, verwendeten Grafik-Engines je nach verschiedenen Entwicklern zusammen (BW verwendete wieder eine ganz andere und an ihre Belange der RPG-Entwickung angepasste und Raven Software wiederum eine andere.)

Und weshalb "Erwachsenenserie"? Weil die Inhaltselemente der Realserie IIRC wirklich sehr erschreckend denen jetzt bei "1313" ähneln - nur, dass diese für die Realserie nicht auf Coruscant beschränkt hatten bleiben sollen.
Dass das eine das andere nicht ausschließt, meine ich, hat doch auch hier keiner weiter gesagt gehabt.
Allerdings fände auch ich es mehr als mysteriös, wenn es nachher irgendwann heißen sollte, die Kinderserie wäre nun die fiktivisierte und virtualisierte Fassung der urspr. Realserie und man brauche also nicht länger warten. (Allerdings halte ich das für wirklich sehr unwahrscheinlich!)

Und was GLs Abteilungs- bzw. Firmengründungen betrifft... Na, wer weiß... Ist schon interessant, dass es da immer heißt, dass die "Realserie zu teuer" ist. *o_O*
Aber es spricht mit Sicherheit Bände, das GL kaum noch outsourced. Tja, mal schauen, ob BW da nun für längere Zeit eines der letzten größeren Projekte bleiben wird.

Aber wie gesagt, der Kinderserie drücke ich trotzdem mal alle Daumen. TCW ist ja eine sehr gut gemachte Animationsserie (bis eben auf einige kritische Abstriche und das mir ihr Grafikstil nie so richtig gefallen hatte). ;)
 
Ich habe nichts von früher gesagt. Ich schrieb "schon immer".
Die Ehapa Zeichnungen entsprechen nicht einer internen Star Wars Realität sondern sehen typisch nach Marvel aus, weil sie von Marvel kamen. Aber mit Dark Horse gibt es auch da keinen typischen Stil mehr, weil ständig die Zeichner wechseln.
Zu Zeiten der OT sahen die Verpackungen der Star Wars Kinderspiele aus wie die Verpackung von der Kinderschokolade, nur mit schwarzem Rand. Wenn nicht Schnappschüsse aus den Filmen auf der Verpackung waren dann waren irgendwelche Kinder mit häßlichen Frisuren in häßlichen Klamotten drauf. Seit TCW sind halt keine Filmschnappschüsse mehr auf den Verpackungen sondern die Charaktere aus der Serie, die dank Computermodellen in jeder beliebigen Position abgedruckt werden können.
Vielleicht verwechselst du Gesamtstil mit Zeitgeist.
 
Diese ständigen Diskussionen "für Kinder" gegen "für Erwachsene".
Star Wars war schon immer an Erwachsene, Kinder und Jugendliche gleichermaßen gerichtet, TCW, die PT, die OT und das Expanded Universe zum Teil auch.

Merkt man an dem ganzen Spielzeug wie den Actionfiguren, denn Spielzeug ist hauptsächlich, aber nicht nur, für Kinder gedacht. Kinderbücher und Kinderspiele gibt es auch schon. Warum keine Kinderserie?

Hoffentlich gelte ich nicht als Star-Wars-Disser, weil ich behaupte SW sei auch für Kinder. Ich bin ja selbst Fan, wenn Star Wars denn kindisch ist, mir egal.

C.S. Lewis schrieb:
"Critics who treat "adult" as a term of approval, instead of as a merely descriptive term, cannot be adults themselves. To be concerned about being grown up, to admire the grown up because it is grown up, to blush at the suspicion of being childish; these things are the marks of childhood and adolescence....When I was ten, I read fairytales in secret and would have been ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty I read them openly. When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up."

Grüße, Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts von früher gesagt. Ich schrieb "schon immer"...
Ne-ja, ich habe von "früher" gesprochen, weil es für mich ja eine "spürbare Inhomogenität" gibt.
Bei Dir wäre das dann logisch, weil Du ja keine wesentlichen Veränderungen ("zu früher") da siehst. ;)

Die Ehapa Zeichnungen entsprechen nicht einer internen Star Wars Realität sondern sehen typisch nach Marvel aus, weil sie von Marvel kamen...
Ja, das stimmt. Und aber von meiner Warte aus im Vergleich zu den "stilisierten Unterschieden" heute sehen die Marvel-Stil-Zeichnungen von damals dann doch wieder noch eher nach Star Wars bzw. den Filmen auch aus.
Es ging mir ja wie gesagt nur darum, einen Unterschied zu heute zu verdeutlichen.

Zu Zeiten der OT sahen die Verpackungen der Star Wars Kinderspiele aus wie die Verpackung von der Kinderschokolade, nur mit schwarzem Rand. Wenn nicht Schnappschüsse aus den Filmen auf der Verpackung waren dann waren irgendwelche Kinder mit häßlichen Frisuren in häßlichen Klamotten drauf. Seit TCW sind halt keine Filmschnappschüsse mehr auf den Verpackungen sondern die Charaktere aus der Serie, die dank Computermodellen in jeder beliebigen Position abgedruckt werden können.
Vielleicht verwechselst du Gesamtstil mit Zeitgeist.
Gut, also eins nach dem anderen:
Gesamtstil mit Zeitgeist verwechseln... Ja, himmehilf... :shia: Ich hoffe doch nicht... :eek:
Nein, mir ist schon durchaus bewusst, dass die Unterschiede, die ich meinte, auch mit Zeitgeist zusammenhängen. Dabei finde ich gar die Frage interessant, ob die Macher von SW-Sachen auch wirklich den heutigen Zeitgeist immer treffen?

In sofern ist mir auch klar: Die OT sah seinerzeit nicht grundlos so aus, wie sie aussah. Auch das hing mit dem Zeitgeist zusammen. Heute würde "Unterhaltung für die Kinder und auch die ganze Familie" ganz klar anders aussehen.
Ob sie anders aussehen müsste, ist allerdings IMO eine andere Frage!
Das also auch früher eben SW-Produkte für Kinder entworfen wurden und diese entsprechend also ihren Stil hatten, habe ich IIRC oben eigentlich auch nicht bestritten (oder bestreiten wollen).

Mein Hinweis auf einen grundsätzlich für mich wahrnehmbaren Gesamtunterschied hat auch eben genau mit der Frage zu tun, ob die heutigen teilweisigen "Überstilisierungen" sein müssten, also welchen Sinn diese so machen.
Hatten nicht also seinerzeit SW-Produkte einen Look bzw. einen Stil, der funktionierte (ob nun bei Kindern oder auch bei einigen Erwachsenen damals vlt. sogar)?

Ist da IMO nicht eben z. B. die Frage gerechtfertigt, weshalb in TPM nachher vieles ganz anders aussah? Weshalb da postgelbe Naboo-Fighter durch die Gegend flitzten, die aussahen wie aus einer "Spritztüte" gezogen? Oder so etwas wie "Jar Jar" durch das Bild taumelte, gegen den ein Chewbacca tatsächlich wie ein "echter Prinz" wirkte? Oder "böse, bedrohliche Kampfdroiden", die auch gut der letzten Verpackung des "Happy-Hippo"-Snacks von der Woche zuvor hatten entnommen worden sein können?
Oder auch, weshalb die Figuren der TCW-Animationsserie aussehen, wie aus einer Creme-Tube herausgespritzt?

Wie kam es also, dass man nun heute solche Design-Stile und Looks verwendet?
Oder willst Du sagen, dass das dann auch gar noch viel mit den damaligem Stil der Marvek-artigen Zeichnungen zu tun hat? Oder auch dem Geist, der damit ausgestrahlt wurde?
(Und dabei habe ich gerade diese Ehapa-Hefte auch damals schon wegen ihrem dortigen Zeichenstil nicht so besonders gemocht!)

Und weshalb ich das frage? Weil ich mich eben auch irgendwo frage: Klar sind Looks und visuelle Trends in unserer Realität zeitgeistabhängig.
Aber hat nicht ein fiktives Universum wie SW, welches "...vor langer, langer Zeit in einer Galaxis, weit, weit von uns entfernt..." spielt, dann nicht gerade auch einen eher "zeitlosen" ganz eigenen "Zeitgeist" - also einen "virtuellen Zeitgeist"?

Ich meine, bei der OT hat sich doch auch keiner beschwert, dass C-3PO nicht aussah, wie eine "zusammengedübelte Blechtonne aus der 68. Straße" oder Chewbacca wie ein "Zobel-Fellmantel" - oder der "Millenium Falcon" nicht wie ein UPS-Transporter o. ä.

Also frage ich DICH jetzt, Druid: Hängt das vielleicht mit der manchmal arg harschen Kritik von damals zusammen? Ist es vielleicht gar eine Entwicklung, die mir entgangen war und die sich z. B. auch über den Stil von "Droids" und "Ewoks" - was ja ganz klar auch Kinderserien waren - spiegelt?
 
Und weshalb "Erwachsenenserie"? Weil die Inhaltselemente der Realserie IIRC wirklich sehr erschreckend denen jetzt bei "1313" ähneln - nur, dass diese für die Realserie nicht auf Coruscant beschränkt hatten bleiben sollen.

Hoffen wir es ist der Anfang einer Kette dazu führt das Serie ensteht.

Dass das eine das andere nicht ausschließt, meine ich, hat doch auch hier keiner weiter gesagt gehabt.

Natürlich nicht, aber ich möchte halt nur eine Erwachseneserie einerseits glaube das Fandom verdient hätte und viele durch Clon wars vielleicht PT vertrieben wurden.
Es würde FAndom wieder stärken ältzere Fans wieder zurück holen. Ich wünsche es mir halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hinweis auf einen grundsätzlich für mich wahrnehmbaren Gesamtunterschied hat auch eben genau mit der Frage zu tun, ob die heutigen teilweisigen "Überstilisierungen" sein müssten, also welchen Sinn diese so machen.
Hatten nicht also seinerzeit SW-Produkte einen Look bzw. einen Stil, der funktionierte (ob nun bei Kindern oder auch bei einigen Erwachsenen damals vlt. sogar)?
Du fragst mich echt warum sich ein Produkt, zu einer Zeit ohne Handy, ohne Internet, ohne Überangebote und ohne Reizüberflutung durch ständige Werbung, einfacher verkaufte?

Beispiel:
starwars_toys.jpg

MFalcon.jpg

Zu welchem Produkt würde ein Digital Native wohl eher greifen, wenn beide in einem Verkaufsregal nebeneinander lägen?

Ach, übrigens: Das hier ist eine aktuelle Verpackung ;)

Oder willst Du sagen, dass das dann auch gar noch viel mit den damaligem Stil der Marvek-artigen Zeichnungen zu tun hat? Oder auch dem Geist, der damit ausgestrahlt wurde?
Selbstverständlich nicht. Heutige Marvel sehen auch nicht mehr so aus wie damals.

Also frage ich DICH jetzt, Druid: Hängt das vielleicht mit der manchmal arg harschen Kritik von damals zusammen?
Damals gab es harsche Kritik? Davon ist mir nichts bekannt.

Ist es vielleicht gar eine Entwicklung, die mir entgangen war und die sich z. B. auch über den Stil von "Droids" und "Ewoks" - was ja ganz klar auch Kinderserien waren - spiegelt?
Tut mir leid, die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich sie nicht verstehe, weil der Satz keinen Sinn ergibt.

Ich schlage vor, wir belassen es hiermit mit dem Off-Topic und konzentrieren uns wieder auf die kommende Kinderserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie diese Kinderserie beschrieben wurde, finde ich das eine tolle Sache.
Man muss doch auch sehen, dass eine solche Serie sicher einfacher zu produzieren ist,
als eine für Erwachsene. GL ist auch nicht mehr der Jüngste, und wenn Du weisst, dass Die eigentlich nicht mehr so viel Zeit bleibt, machst Du eher noch das, was Dir Spass macht. Es ist sein gutes Recht.

Aber dass die "Marke" SW irgendwie am Ende ist (dachten wir nach der OT schon mal) oder dass nichts mehr Grosses (für "Erwachsene") kommt, glaube ich keinen Moment. Wir sind halt alle Süchtige und auf Entzug und Süchtige haben keine Geduld... :D
 
Ich vermute mal, die meisten, die sich hier über Kinderserien beschweren, schauen trotzdem fleißig SpongeBob, wenn gerade nichts anderes läuft. ;)

Ich für meinen Teil werde mir die Serie wohl anschauen und dann entscheiden ob's was für mich ist. Wenn nicht, sollen diejenigen ihren Spaß daran haben, denen es besser gefällt - zum Beispiel die Zielgruppe.

Wenn ich GL wäre, würden mir die Interessen von Querulanten, die sich aus unerfindlichen Gründen ein Recht auf maßgeschneiderte (kostenlose) Unterhaltung zurechnen, übrigens auch am Heck vorbei gehen. Die Kinder können sich wenigstens noch freuen.
 


Okay - back to Topic... ;):)

@BigT: Nun ja, ob GL hierbei dann immer das macht, was ihm wirklich Spaß macht oder machen würde...? Darüber eine abschließende Einschätzung zu finden, ist wohl schon etwas sehr gewagt.
Ich will mal so sagen - wenn es ihm Spaß macht, dass zu machen - und TCW ist ja z. B. auch IMO wirklich gut gemacht (en gros gesehen) - dann soll er es ruhig machen.
Wenn es Anklang findet - also jetzt eine Kinderserie in eben dem "TCW"-Style - dann ist es doch IMO auch gut.

Es geht ja hier auch IMO nicht immer nur darum, alles schlecht zu reden - sondern wenn dann darum, Kritik zu üben. Gut - klar ist auch: Was die geplante Kinderserie betrifft, ist das wohl eben viel zu früh.
Es gibt ja noch kein Trailer- oder wirklich konkretes Material dazu. Momentan ist sie AFAIK erst einmal einfach geplant.

...Wenn ich GL wäre, würden mir die Interessen von Querulanten, die sich aus unerfindlichen Gründen ein Recht auf maßgeschneiderte (kostenlose) Unterhaltung zurechnen, übrigens auch am Heck vorbei gehen...
@Wonto Sluuk: Was etwaige "Interessen von Querulanten, die sich aus unerfindlichen Gründen ein Recht auf maßgeschneiderte (kostenlose) Unterhaltung zurechnen" betrifft - Darum geht es nicht und IMO bleibt es eine Vermutung, dass GL so denken würde - oder allenfalls eine Anspruchshaltung, über deren Konstruktivitätspotenzial mehr als eindeutig gestritten werden könnte.
Nein - IMO halte ich weitaus rationalere Denkweisen da entsprechend für weitaus wahrscheinlicher:
Wenn dann WEISS GL, dass es unmöglich ist, alle SW-Fans gleichermaßen zufriedenzustellen.
Daher geht er IMO mit SW auch eher so kompromissbereite Wege, wie möglich.
Solche Bemühungen um Zugeständnisse würde ich in "1313", in einigen basiskonzeptionellen Richtungen der Comic- und Roman-Reihen oder darin sehen wollen, dass eben z. B. in TCW-Season 5 nicht nur Maul, sondern auch Savage Opress seinen Auftritt hat.

Dass das nicht jedem ausreichen wird, entspricht dem was ich mit "Unmöglichkeit des Entgegenkommens aller" meine. In sofern muss Kritik - bzw. müssen einschätzende Betrachtungsweisen - wie gesagt immer auch gestattet sein, aber sie sollten auch immer möglichst konstruktiv und so objektiv wie möglich bleiben - EGAL, ob Pro oder Contra.
 
Kein Battlefront III, sinnlose Änderungen in der OT, die Gungans und The clone wars (und auch der vierte Indiana Jones). Kein Mensch hat mich so oft enttäuscht wie George Lucas bzw. keine Firma so oft wie LucasArts.

Yeeey, jetzt eine neue Serie mit Kindern (von denen einer einen neckig schiefen Zahn hat!)!

Wie schon oft erwähnt, Kindern kann man leichter Schrott verkaufen, Erwachsene stehen auf eine komplexe Story und Kinder eher auf herumhampelnde Kreaturen (so denkt GL). Was ist leichter zu produzieren? Richtig, der Kinderkram! Aus einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse wird sowas. Jetzt kann jeder Star Wars als kindisch bezeichnen, ich werde ab nun zustimmen. Hätte es ein geldgieriger Nachfolger von GL veranstaltet, könnte ich es verstehen, aber dass es der Schöpfer persönlich macht, hätte ich nie gedacht.

Ich muss mir die Serie nicht einmal anschauen, sondern nur die Beschreibung und schon jetzt weiß ich, dass TPM dagegen ein Meisterwerk ist.
 
Die Ewoks waren ja auch nie herumhampelnde Kreaturen und die OT hat sooo ne wahnsinnig komplexe Story... :rolleyes:

Danke, Space, du sprichst mir aus der Seele.
Die Serie ist noch nicht einmal produziert und jeder weiß schon, daß es eine Kinderserie auf, ich überspitze es jetzt mal, Teletubbieformat wird.

Die Realserie ist halt, in der Qualität, die GL will, im Moment noch zu teuer. So ne Serie muss ja auch rentabel bleiben.

Warten wir doch erstmal ab, was wirklich aus der Kinderserie wird, bevor wir hier schon anfangen darüber zu richten, ja?
Und wenn dadurch wieder neue SW-Fans herangezüchtet werden, ist es mir auch sehr recht.

Ich weiß nicht... ist schon raus, ob es eine Realserie wird, oder nicht?
Wenn es eine wird, ist sie dank des jüngeren Zielpublikums wahrscheinlich günstiger zu finanzieren. Und wenn das klappt, würde es zeigen, daß eine SW-Realserie im TV funktionieren kann und mann würde vllt etwas risikofreudiger für die "echte" Realserie werden.
Man will ja verständlicherweise auch möglichst sicher Geld verdienen ;)

Aber das sind alles Spekulationen.
Wir werden noch früh genug sehen, was daraus wird.
Und wenn es Schmu ist, wird es mein neues Serienprometheus ^^
 
Darth Soul Daron schrieb:
Das Problem Lucasarts interessiert es nicht was die älteren Fans wollen. Sondern nur eins GELD!

siehe unten.

Wenn ich GL wäre, würden mir die Interessen von Querulanten, die sich aus unerfindlichen Gründen ein Recht auf maßgeschneiderte (kostenlose) Unterhaltung zurechnen, übrigens auch am Heck vorbei gehen. Die Kinder können sich wenigstens noch freuen.

Treffend. Anhand deiner Schreibweise, Daron, meine ich übrigens zu erkennen, dass du nicht zum alten Eisen gehörst.

Darth Max schrieb:
Kein Mensch hat mich so oft enttäuscht wie George Lucas bzw. keine Firma so oft wie LucasArts.

Da nur recht jung bist, möchte ich dir das mal glauben.

Darth Max schrieb:
Wie schon oft erwähnt, Kindern kann man leichter Schrott verkaufen, Erwachsene stehen auf eine komplexe Story und Kinder eher auf herumhampelnde Kreaturen (so denkt GL). Was ist leichter zu produzieren? Richtig, der Kinderkram! Aus einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse wird sowas. Jetzt kann jeder Star Wars als kindisch bezeichnen, ich werde ab nun zustimmen. Hätte es ein geldgieriger Nachfolger von GL veranstaltet, könnte ich es verstehen, aber dass es der Schöpfer persönlich macht, hätte ich nie gedacht.

Kindern kann man überhaupt nix verkaufen, weil Kinder keine Kaufkraft haben. Man kann ihnen höchstens gewisse Dinge schmackhaft machen, sodass diese ihre Eltern dazu bringen, Dinge für Sie zu kaufen.

Davon mal ganz abgesehen: wieviele erwachsene Menschen schauen ich im TV tgl. RTL Dokusoaps, Supertalent, DSDS, Dating Shows ala Bauer sucht Frau und dergleichen an?! Ich möchte meinen, dass der geistige Inhalt solcher Sendung deckungsgleich mit dem Inhalt der Teletubbies ist. Trotzdem läuft es erfolgreich und wird mit Vorliebe vom Großteil des erwachsenen deutschen Volks angesehen. Das Kinder also eher für "Schrott" zu begeistern sind, als Erwachsene, halte ich für ein Gerücht.

Darth Max schrieb:
Ich muss mir die Serie nicht einmal anschauen, sondern nur die Beschreibung und schon jetzt weiß ich, dass TPM dagegen ein Meisterwerk ist.

Deine Voraussicht und Lebenserfahrung möchte gern haben.
 
Kindern kann man überhaupt nix verkaufen, weil Kinder keine Kaufkraft haben. Man kann ihnen höchstens gewisse Dinge schmackhaft machen, sodass diese ihre Eltern dazu bringen, Dinge für Sie zu kaufen.

Die aktuelle KidsVerbraucheranalyse sieht das ein wenig anders...

Der Studie zufolge stehen den 6- bis 9-jährigen im Monat durchschnittlich 18,78 Euro, den Zehn- bis 13-Jährigen 34,30 Euro zur Verfügung. Dazu kommen Geldgeschenke zum Geburtstag, zu Weihnachten, kleine Zuverdienste fürs Rasenmähen oder Babysitten und die Sparbücher. Rechnet man sämtliche Beträge hoch, ergibt das bei insgesamt rund 7,4 Millionen Kindern im Alter von 4 bis 13 Jahren eine Kaufkraft von fast 6 Milliarden Euro. Darüber hinaus beeinflussen sie die Kaufentscheidungen ihrer Eltern, Tanten und Großeltern und üben damit auch indirekt eine gewaltige Kaufkraft aus.
 
Kindern kann man überhaupt nix verkaufen, weil Kinder keine Kaufkraft haben. Man kann ihnen höchstens gewisse Dinge schmackhaft machen, sodass diese ihre Eltern dazu bringen, Dinge für Sie zu kaufen.
Schonmal was von Taschengeld gehört? Ohne dass sehen viele Kioske ganz schön alt aus.

Davon mal ganz abgesehen: wieviele erwachsene Menschen schauen ich im TV tgl. RTL Dokusoaps, Supertalent, DSDS, Dating Shows ala Bauer sucht Frau und dergleichen an?! Ich möchte meinen, dass der geistige Inhalt solcher Sendung deckungsgleich mit dem Inhalt der Teletubbies ist. Trotzdem läuft es erfolgreich und wird mit Vorliebe vom Großteil des erwachsenen deutschen Volks angesehen. Das Kinder also eher für "Schrott" zu begeistern sind, als Erwachsene, halte ich für ein Gerücht.
Leider zuviele, leider zuviele sehen sich das an. Da bevorzuge ich wirklich eine SW-Kinderserie.
 
Zurück
Oben