Xavier Naidoo

sirfuture

Rückkehrer
Ich als metal hörer stehe tatsächlich auf die Schnulzenlieder von Xavier Naidoo.
Er singt klasse die texte passen immer zu herzschmerz und naja ich mag ihn.
Was sagt ihr zu ihm(auch söhne mannheims kritik erlaubt)
Naja toller Musiker für mich.

Lieblingslieder von ihm für mich sind:
Zurück zu dir
Sie sieht mich nicht
Wo willst du hin
Wenn ein lied...
Ich kenne nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Naidoo wegen seiner Art (nicht nur als Sänger) und seinen (zum Teil sehr engstirnig religiösen) Aussagen sehr unsympatisch. Rein musikalisch ist er überaus kompetent, was mir aber nicht viel bringt, da ich diese Musikrichtung nicht wirklich mag ;)

Mir muß aber nicht alles gefallen ^^
 
Ich mag weder Ihn, noch seine Musik. Obwohl ich Mannheimer bin und mein Bruder sogar mit ihm zur Schule gegangen ist.

Der ist mir einfach zu glatt und seine Musik ist mir zu schnulzig und viel zu viel gejammer.
Und dann sein pseudo religiösen Getue. Dabei ist der alles andere als Rechtschaffen.
*Würg*

mfg
 
Ich halte Naidoo für einen der grössten Künstler unserer Zeit. Seine Stimme ist einfach atemberaubend.
Ich finde seine radikal Religiöse Einstellung zwar auch nicht gut, aber dennoch überwiegt sein Talent.

Mein Lieblingslied von Ihm ist "Führ mich ans Licht"

DEINEN NAMEN TRÄGT MEIN HERZ
DEIN FEHLEN IST MEIN SCHMERZ
SO REIN ZU SEIN WIE DU
ZEIG´ WIE ICH DAS TU´

DU GIBST MEHR ALS DU HAST
DU LIEBST MEHR ALS DU HASST
DU SIEHST MEHR ALS DU FASST
FÄLLST NIEMANDEM ZUR LAST

PASS NUR AUF, WENN DU GEHST
WENN DU DEINE PLÄNE HEGST
WAS FREUNDE SCHAFFTEN PFLEGST
DENN BIST DU UNTERWEGS

ZÄHL' ICH DIE TAGE
ICH ERHEBE DIE KLAGE
FÜHR' MICH AN'S LICHT
ICH ENTTÄUSCH' DICH NICHT

WIR WERDEN TEILEN, WAS ICH HAB´
DU WIRST PRÜFEN, WAS ICH SAG
GEBEN, WAS ICH DIR GAB
ICH WARTE AUF DEN TAG

DU WIRST SEHEN ICH MACH WAHR
WAS VOR DIR NOCH KEINER SAH
ICH BAU´ DIR DEINE WELT
ICH WÄR´ SO GERN DEIN HELD

DU VERLÄßT NUR MEIN HAUS
WENN DU GEHST DU WIRST ERNTEN WAS DU SÄST
SIEH´ ZU, DAß DU ALLES VERSTEHST
DENN BIST DU UNTERWEGS

ZÄHL´ ICH DIE TAGE
ICH ERHEBE DIE KLAGE
FÜHR' MICH AN'S LICHT
ICH ENTTÄUSCH' DICH NICHT

DU BIST NOCH LANG´ NICHT IN SICHT
WEIßT DEINEN NAMEN WOHL NOCH NICHT
DEIN WORT HAT KEIN GEWICHT
DOCH ICH SCHREIB´ DIR DEIN GEDICHT

ICH BIN DEIN, DU BIST MEIN
ICH WIRD´ VOR DIR FÜR DICH SCHREIEN
WANN WIRST DU BEI MIR SEIN
OHNE DICH BIN ICH ALLEIN

DU BIST DER SPROß UNSERES BAUM'S
DIE ERFÜLLUNG MEINES TRAUM'S
DU BIST DER, DER MICH IN SICH TRÄGT
UND BIST DU AUF DEINEM WEG

ZÄHL´ ICH DIE TAGE
ICH ERHEBE DIE KLAGE
FÜHR' MICH AN'S LICHT
ICH ENTTÄUSCH' DICH NICHT
 
Ihn als Person mag ich überhaupt nicht.... Der ist mir einfach zu 'komisch' :/

Dass er gute Musik machen kann, denke ich schon, ich frag mich nur, warum er es nicht tut.
Das einzige was mir bisher von ihm gefallen hat, war das Lied zu Asterx & Obelix.... ("sie sieht mich einfach nicht".... irgendsowas). Das andere kann mich sich teilweise schon auch anhören, aber irgendwann geht es einem einfach auf die Nerven.... zumindest ist das bei mir so.
 
kA Die meißte Zeit geht mir der Knabe, alias Heukboje, tierisch auf den Senkel. Aber es gibt Momente, z.B. wenn er auf Arbeit läuft, wo ich mich nicht wirklich gegen wehren kann, wo ich mir das Lied reinpfeiff... einige sind nicht sooooooooooo schlecht. Na ja aber der Mensch nervt mich
 
Naidoo wirkt auf mich recht selbstgerecht und arrogant. Aber seine Musik ist net so schlecht. Ich mag z.B. Zurück zu dir, Geh davon aus und Und wenn ein Lied. Na gut der Rest kann mir eigentlich auch gestohlen bleiben.
 
Ich mag weder ihn noch seine Lieder. Als Person ist er mir zu frömmelnd, jammerlappisch und selbstgerecht. Seine Lieder sind mir zu schmalzig. Aber ich muss ja nicht Alles und Jeden mögen.
Mahlzeit, Reinhold
 
Ich finde er hat eine gute Singstimme und er kann auch singen.
Mit seinen Liedern als solche und mit seiner Person kann ich jedoch nichts anfangen.
 
Uah, diese weinerliche Stimme und sein Gutmenschengetue gehen mir sowas von auf den Sender....
Doch halt - erwischt! Ich muss zugeben, dass mir das ein oder andere Lied sogar gefällt, aber es kommt auf die Stimmung an...

Ansonsten: Heulboje vom Dienst!
 
Ich find englischen Soul schon nah an der Körperverletzung, und deutscher ist für mich noch schlimmer. Das Gejaule geht doch auf keine Kuhhaut. Persönlich macht er auch keinen viel inteligenteren Eindruck als Daniel Küblböck.
Gabs bei Naidoo nicht auch mal ne Geschichte mit Fahren ohne Führerschein? Tja, wenn man berühmt ist, dann darf man halt alles. Wenigstens war er - glaube ich- nur bekifft gefahren, und ist nicht gleich in einen Gurkenlaster gedüst.
 
Ich kann den Kerl 0 ab... Ich finde ihn wahnsinnig unsympathisch, von seinen Liedern könnte mir übel werden... Ich mag einfach den Musikstyl ned, wobei ich dies von anderen Musikgruppen nicht behaupten kann (Schandmaul z.B. mit "Dein Anblick").
Naja, des war mein statemant...

Zeis
 
ein Pop-Poet ... nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn ich die Art und Weise, wie er mit den Söhnen Mannheims verfahren ist, nicht sehr schätze. Aber offenbar hat man sich wieder zusammen gerauft.
 
Ich find ihn als Sänger Klasse. Vor allem bekommt man auch live bei seinen Liedern Gänsehautfeeling. Und die Texte treffen auch meinen Geschmack (höre auch Rosenstolz ;) ). Die Person an sich kenn ich aber nicht wirklich, sodass ich mir eine meinung über ihn bilden könnte.
 
Also ich finde Naidoo klasse!!!
Zwar höre ich mir seine Lieder nicht sooo oft an...aber er macht echt gute Musik.

Ich finde ihn ziemlich klasse+gute Musik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann eigentlich nichts mit diesen Schmuse- und Balladen-Sängern anfangen. Xavier Naidoo allerdings finde ich sehr sehr gut, er fällt für mich aber auch nicht in dieses Genre. Seine Soul-Lieder sind sowieso genial, mein Lieblingslied von ihm ist "Sie sieht mich nicht" - die deutsche Version des franz. Soundtracks zu "Asterix & Obelix gegen Caesar".
 
Ich habe sogar eine CD von Söhne Mannheims und einige Solo-Lieder von Naidoo mag ich auch.
Allerdings kann ich ihm nicht verzeihen, das er Flugzeuge im Bauch gecovert hat
5506smilie_18261964.gif
 
Zurück
Oben