Ian Dice

Darth Keebo

Offline
Name: Ian Dice (bei den Sith: Darth Keebo)
Ehemaliger Rang: Executor
Aktueller Rang: -
Schüler:
--
Ehemaliegr Meister: Darth Noctious
Spezies: Mensch (ob nur, ist fraglich)
Geschlecht: männlich
Alter: 36
Geburtsort: Telos​

Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,95
Gewicht: 82 kg
Figur: muskulös, durchtrainiert

Besondere Merkmale:​
  • Sith Taith auf dem linken Handrücken
  • geplatzte Ader auf dem rechten Oberarm
  • dünne Narben auf dem linken und dem rechten Handrücken
  • handtellergroße Brandnarbe an der linken Seite (etwas über der Hüfte)
  • Linkshänder
  • Immer dunkel und mit langen Ärmeln bekleidet- auch im Sommer
Voriger Beruf/Tätigkeit: Antikhändler/Restaurator, Übersetzer

Waffe/n: derzeit keine

Besondere Fähigkeiten allgemein: Ian kann neben Basic 12 Sprachen verstehen, 9 davon spricht er fließend​
  • Bocce
  • Cheunh
  • Durese
  • Huttisch
  • Pyn'gani
  • Mando'a
  • Socorran
  • Toydarianisch
  • Twi'leki/Ryl
Sprachen die Ian versteht aber NICHT spricht:
  • Dosh
  • Wookisch
  • Gand
Und wie merkt er sich das alles?
Von Ähnlichkeiten abgesehen, hört Ian Musik in den jeweiligen Sprachen und ließt. Das hilft dabei, nicht zu vergessen. Was gibt es außerdem schöneres, als einen Protokolldroiden aus dem Konzept zu bringen, indem man ihn auf einer bestimmten Sprache anspricht?

Besondere Fähigkeiten in der Macht:

Heilen
Heilen ist eine der Fähigkeiten, die Ian "legendär" beherrscht. Auch als Sith nutze Ian diese Fähigkeit, ohne das jemand dabei zu Schaden kam.
Ian lernte mit der Zeit, dass es hilfreich war, Midi-Chlorianer zu beeinflussen, ohne ihnen dabei Handlungen aufzuzwingen.


Malaicia
Eine weitere, stark ausgeprägte Fähigkeit Ians ist Malacia.
Diese Technik, ermöglicht es, die Ausgeglichenheit eines Gegners, gegen ihn selbst zu verwenden und Schwindel und Übelkeit über ihn zu bringen.


Morichro
Bedingt durch die Strapazen seines Lebens, perfektionierte Ian das Verlangsamen aller Körperfunktionen. Vergleichbar mit einem Winterschlaf, ist es ihm so möglich, sehr lange Zeit ohne Nahrung auszukommen. Diese Technik rettete ihm mehr als einmal das Leben. Dabei gelingt es ihm alle Funktionen seines Körpers (oder die, eines anderen) zu verlangsamen. Vom Herzschlag über den Sauerstofftransport.

STAMMBAUM/FAMILIE
26sjrlf6.png


Noch weiß Ian nichts von Nei

Besondere Besitztümer:
  • eine kleine Phiole voller Sand
    gw5n6744.jpg
Eowyn zerrieb auf Nar Shaddaa zwei kleine Steine in einem Gespräch mit Ian, um ihm zu demonstrieren, dass man auch aus zerstörten Dingen noch etwas bauen kann. Diesen Sand ließ sie seine Hände rieseln, ehe sie sich anschickte zu gehen, da sie glaubte, ihn in seiner Hoffnungslosigkeit nicht erreicht zu haben.
Ian füllte diesen Sand in eine kleine Phiole ab - einen Gegenstand, den Ian seitdem immer bei sich trägt und der ihm alles bedeutet.
Lebenslauf:

Ian wuchs auf auf Telos auf. Er hatte eine schwere Kindheit, da er sich unter seinen sieben Geschwistern nicht behaupten konnte und das, obwohl, oder gerade weil er der einzig machtsenible war. Durch seine Begabung und sein Äußeres anders, als seine Geschwister, keimte in Ians Vater schnell der Verdacht auf, dass seine Frau ihn betrogen hätte und keine ihrer Beteuerungen brachte ihn davon ab. Ian, nun ein Dorn im Auge des Vaters, ließ auch seine Frau wissen, wie wenig er noch von ihr hielt. So machten ihm beide das Leben zur Hölle. Misshandlungen waren an der Tagesordnung und keiner in Ians Familie nahm in irgendeiner Weise Rücksicht auf ihn. Ihm wurde schnell gezeigt, wie viel -oder besser wenig- er wert war.
Doch das ängstliche Kind sollte später verschwinden.

Bedingt durch seine unglückliche, erschütternde und brutale Kindheit, entwickelte sich in dem jungen Mann schnell der eiserne Wille zu Überleben. Er stürzte sich darauf Sprachen zu lernen, was er mit viel Verbissenheit tat und dadurch Erfolg erntete. Das Lernen von Sprache und das Restaurieren und Reparieren alter Gegenstände stellten für ihn etwas besonderes dar, denn so konnte Ian sich beweisen, dass er doch zu etwas Nutze war. Ein Grund mehr, mit Verbissenheit und unbrechbarem Willen ans Werk zu gehen.
Ian ertrug seine Situation zu Hause so lange er konnte, sein Wissensdurst half ihm dabei.
Als er älter und stärker wurde, sollten die körperlichen Verletzungen enden. Heute erinnern nur noch die Narben auf dem Rücken an das, was Ian einst widerfuhr. Anders allerdings sieht es mit den Dingen aus, die ihm nicht sichtbar zugefügt wurden und die sich nicht an erkennbaren Narben äußern...

Als er genug Credits zusammen hatte - die er dadurch bekam, anderen Personen zu übersetzen oder zu reparieren- verließ er sein Elternhaus mit 15 Jahren und sollte es vorerst nie wieder betreten. Erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt...

Von den Jedi als Schüler abgelehnt, zog sich Ian zurück und hatte nur Kontakt zu anderen, indem er übersetzte oder in seinem kleinen Antikladen Dinge verkaufte oder reparierte.

Erst als Ian Tahiri kennenlernte, empfand er das erste Mal das Gefühl Liebe. Doch ihr Glück war nur von kurzer Dauer. Nachdem er von seiner Arbeit zurück kam, fand er ihre gemeinsame Wohnung verwüstet vor zusammen, mit der zerschundene Leiche seiner Freundin. Es gelang ihm 3 der 4 Piraten zu überwältigen, doch der Vierte entkam. Der Hass in dem jungen Mann stieg und er schwor an Tahiris Grab Rache.

Ein Sith, der wie ein Vater für ihn war, brachte ihn auf einen geheimen Planeten um ihn dort auszubilden. Aber bevor das geschah, starb auch er durch die Hand eines Jedi und Ian war fest entschlossen sich für ihn ausbilden zu lassen...





 
Zuletzt bearbeitet:
Im Orden
Der erste Tag im Orden verlief für Ian nicht gerade sehr gut, da er einfach in einen Trainingsraum hereinplatze ohne vorher anzuklopfen. Seine Strafe kam schließlich durch Darth Ysim und seinen Schüler.
Als Ian anschließend durch die Gänge des Ordens lief, traf er auf Noctious, der auch sein Meister wurde. Noctious brachte Ian zu Charon, der ihn einer Aufnahmeprüfung unterzoge. Dort sah es zu Beginn nicht gut für Ian aus, doch letzten Endes meisterte er diese Prüfung doch und wurde der Schüler Darth Noctoious



Erste Mission

Die erste Mission ließ sich nicht lange auf sich warten: Die Zerstörung des Jedi Ordens.
Auf dieser Mission kam es zu einem Kampf gegen den Jedianwärter JK, dem Ian den Arm abschlug und dessen Lichtschwert er stahl. Er ließ JK am Leben und "versprach" ihm, diesen Kampf fortzusetzten, wenn JK einen Meister finden würde.


Zweite Mission
Die zweite Mission kam unweigerlich nach der Ersten und spielte sich in einem Kraftwerk auf Corellia ab. Ian sollte zusammen mit seinem Meister Darth Noctious und Ranik Dran weitere Rebellen finden. Dort kam es zu einem Kampf, bei dem Ian Schwierigkeiten bekommen sollte. Bei einer ungestümen Attacke, die der Jedi ohne Probleme abwehren konnte, brach sich Ian die Rippen.


Dritte Mission
Die Dritte Mission führe Alaine Aren, Alisah Reven, Camie Reven, Darth Noctious, Argan, Xixor und ihn auf den Planeten Gand. Diesen wollten sie dazu bringen sich dem Imperium anzuschließen. Die Mission gelang.


Vierte Mission
Die erste Mission die Ian allein antrat: Telos. Sein Weg führte ihn an den Anfang seiner Geschichte, mitten in die Vergangenheit, in der er immer noch lebte. Dort schloss er endlich mit seiner alten und bis dahin, einzigen Liebe Tahiri ab und erkannte zum ersten Mal, dass er eine Frau gefunden hatte, für die er etwas empfand, was bei den Sith verpöhnt war: Liebe zu Alisha
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünfte Mission
Fast unmittelbar nach der Ankunft auf Bastion, begab sich Ian zu seinem Meister, um sich auf die bisher wichtigste Mission für ihn zu begeben: Seine Beförderung zum Apprentice.
Zusammen betraten sie den Planeten Arnexia, und Ian musste sich der Herausforderung stellen, die Zitadelle der Sith zu erreichen.
Die Norfax und das laue Lüftchen von 200 km/h stellten sich jedoch als Hürde heraus und bereiteten dem Adepten Probleme. Nachdem er den ersten Norfax besiegt hatte, schickte Noctious einem zweiten zu ihm, den er mit der Macht lenkte. Doch Ian besiegte auch ihn, als er schließlich erschöpft die Zitadelle erreichte. Seine Aufgabe war aber noch nicht zu Ende, denn sein Meister stellte sich ihm in den Weg. Er sollte die Spitze der Zitadelle erreichen oder sterben. Mit eisernem Willen und vielen Machtattacken gelang es Ian schließlich die Spitze der Zitadelle zu erreichen und er wurde zum Apprentice befördert.


Ians Suche nach einem Schüler
Als Ian Aden das erste mal sah, spürte er etwas in der Macht, was ihn schier zu dem jungen Mann zog. Nachdem Ian ihm einen kleinen Test unterzog und dieser ihn bestand, sollte er sein Schüler werden.
Im Trainingsraum kam es zwischen Ian und Ranik zum Streit, weil Ian eine etwas provakante Feststellung machte.
Ranik der nciht mit Worten kontern konnte, griff an und ließ auch Alisah nicht unangetastet, was dann zum Kampf führte.
Nach einer Blitzattacke und einem Beinbruch war Ian kampfunfähig. Seit diesem Ereigniss hat Ian den ersten Feind im Orden: Ranik...
Später brachte Ian Aden zu Salassar um ihn auf seine Sithtauglickeit testen zu lassen.
Er bestand und wurde Ians Schüler.


Begegnung mit Ysim
"You may hurt me but you will never break me."

Als Ian durch die Gänge streifte, spürte er die Anwesenheit von Ysim, der ihn auf seine Liebschaft mit Alisah ansprach und ihm deutlich zu verstehen gab, dass ihm dies missfiel.
Er verlangte von Ian, Alisah zu entsagen, worauf sich Ian nicht einließ. Ysim versuchte Ian mit Worten zu reizen, ließ es aber nicht dabei, sondern griff ihn körperlich an.
Obwohl Ian versuchte sich gegen Ysim zu wehren, gelang ihm es nicht, mit einem Angriff durchzukommen. Ysim schleuderte Blitze, ließ ein Vakuum in Ians Kopf entstehen und griff dessen Herz an. Gegen keine Attacke konnte sich Ian durchsetzen.
Der Kampf endete damit, dass Ian wenigstens das Wortgefecht gewann und das er stark genung war, aus Ysims Land der Ängste zu entkommen und sich nicht gänzlich der dunklen Seite hinzugeben.
Ysim schleuderte ein weiters Mal eine Salve von Blitzen auf Ian und löschte ihm während seiner Bewusstlosigkeit die Erinnerung an den Kampf und die Begegnung. Als Ian im Gang erwachte, hatte er keine Ahnung was geschehen war.
Aber er wusste, dass jemand seine Gedanken gelöscht haben musste, genau wie die seines Schülers. Und er setzte sich zur Aufgabe, den Schuldigen ausfindig zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ians erstes Raumschiff, die Maurinezz:


Die Maurinezz war klein und wendig und durch die nicht ganz so hohe Bewaffnung auch sehr schnell.
Ian hatte dieses Schiff nachs einem ersten, verstorbenen Meister, Nidur Maurinezz benannt.

Ians Lichtschwerter:

Das Schwert, das er JK abnahm:

Plo_Koon%27s_Lightsaber.png

  • befindet sich auf Bastion


  • Ian altes und erstes Lichtschwert, das er von seinem ersten (NPC-) Meister bekam, befindet sich in Besitz von Gand, der verschollen ist.
  • Die ersten selbstgebauten Schwerter im Orden, besahen die Besonderheit, dass man beide Schwerter zu einem einzigen Schwert verbinden konnte. Auf der Tagesseite von Ryloth, dem Tode ausgesetzt, musste Ian diese zurücklassen
  • Ians neues Lichtschwert wurde gemeinsam mit Eowyn unbrauchbar gemacht. Daher ist Ian derzeit ohne Lichtschwert unterwegs.


Ians Raumschiff "Nightmare":
YT-1760 small transport
 
Zuletzt bearbeitet:

Machtfähigkeiten


Grundfertigkeiten:



    • Geschwindigkeit: eindrucksvoll
    • Machtangriffe abwehren: meisterhaft
    • Machtsprung: eindrucksvoll
    • Machtstoß: eindrucksvoll
    • Machtsinne: eindrucksvoll
Aktive Machtfertigkeiten / Kampffertigkeiten:


    • Energie absorbieren: meisterhaft
    • Lähmung/Malacia: meisterhaft
    • Machtbruch: routiniert
    • Perfektionierte Körperbeherrschung: meisterhaft

Passive Machtfertigkeiten / geistige Kräfte:


    • Empathie: eindrucksvoll
    • Empfindungen weiterleiten: meisterhaft
    • Geistige Abschirmung: meisterhaft
    • Heilen: l e g e n d ä r
    • Illusionen erzeugen: gering
    • Telepathie: passabel
    • Verschleierung: meisterhaft

Fortgeschrittene Techniken:


    • Lebensentzug: eindrucksvoll
    • Machtblitze: passabel
    • Machtangriffe absorbieren: meisterhaft
    • Materie manipulieren: passabel
    • Morichro: l e g e n d ä r
    • Reflektieren: meisterhaft
Lichtschwertformen:

    • Form III - Soresu: passabel
    • Form IV - Ataru: meisterhaft
    • Form V - Shien / Djem So: routiniert
    • Form VII - Juyo (Vaapad): gering


Ians Machtfähigkeiten allgemein

Setzt Ian Machtfertigkeiten ein, dann vor allem passiv. Da es ihm in der Vergangenheit häufiger nicht gelungen war, Kämpfe zu bestehen, legte Ian vor allem Wert darauf, Machtangriffe udn Angriffe allgemein zu blockieren.
Ian ist es ohne größere Probleme möglich, Blasterschüsse allein durch die Macht zurück zum Gegner zu senden.

Ian hat viel Zeit dafür geopfert zu Erlernen Machtangriffe zu absorbieren um so vor allem Attacken von Sith - die Herz und andere Organe betreffen abzuwenden.
Morchiro und damit das Verlangsamen von allen Körperfunktionen beherrscht Ian nahezu perfekt. Gemeinsam mit der Lähmung bzw. Malcia beherrscht Ian so zwei Techniken, die es ihm erlauben, auch kleinere Gruppen zu verlangsamen (oder bei ihnen Übelkeit und Schwindel hervorzurufen). Entweder, um sie schneller zu besiegen, oder, um sich elegant aus der Affäre zu ziehen.

Anmerkung:
Lähmung bedeutet schlicht, den Gegner zu verlangsamen oder "einzufrieren"
Malacia bedeutet mehr: Es bedeutet, "bei organischen Gegnern Schwindel und Übelkeit hervorzurufen und sie dadurch kampfunfähig zu machen, ohne ihnen dauerhafte Schäden zuzufügen" --> Auch das wirkt lähmend!


Ians Technik des Heilens unterscheidet sich deutlich von der, anderer Sith. Ian ist es möglich, sich selbst oder andere zu Heilen ohne das dabei jemand zu Schaden kommt. Er nutzt nicht die Lebensenergie anderer, auch wenn er das könnte.


Im Gegenzug zu seinen passiven Machtkräften zeichnet sich sein Lichtschwertkamf durch offensive und aggressive Angriffe aus. Hierbei sind akrobatische Sprünge und seine Muskelkraft eine große Stärke Ians.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Darth Keebo:

Kee(p) (it) bo(wl) = Keebo = Nicht aufgeben bzw. der, der nicht aufgibt. Demnach: Der Krieger, der niemals aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ians Rückkehr zum Sith Orden
Nachdem Ian auf einer zum Scheitern verurteilten Mission fast ums Leben gekommen wäre, verlor er sein Gedächtnis. Als er es wieder erlangte, kehrte er zurück nach Bastion.

Die Ausbildung von Torryn und der Racheakt auf Telos

"I've had enogh, I've seen enough, i want out, I want it to end, I don't care anymore" (Harry Potter)

Ian lernte im Orden Torryn Endral kennen und nahm sich seiner an. Gemeinsam mit ihm und Kossekos begab er sich nach Telos, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen.
Bis zuletzt hoffte Ian, dass seine Familie ihn um Verzeihung bitten würde. Ein naiver Gedanke.
Zusammen mit Iouna, Torryn und Kossekos richtete er seine Familie (5 davon Ian). Kinder und Frauen tastete er allerdings nicht an. Obwohl Ian jene Familienmitglieder verschonte und geglaubt hatte, endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen, lasten die Ereignisse bis heute schwer auf ihm.


Die Wiederbegegnung mit Alisah
"And I don't want to hear you crying
No tears that show regret" (Justin Towens Earl)

Kaum noch in der Lage etwas zu empfinden, kehrte Ian von seiner Mission auf Telos zurück und traf dort Alisah. Zunächst glaubte sie an ein Trugbild oder an einen perfiden Plan Allegious - bis sie erkannte, dass es wirklich Ian war, der vor ihr stand.
Übermannt von ihren Gefühlen, gaben sich beide einander hin, Ian in dem festen Glauben, dass sich seit seines Verschwindens vom Orden, nichts zwischen ihnen geändert hätte.
Alisah gestand schließlich, verheiratet zu sein, was Ian zutiefst verletzte und ihm seinen Glauben an die Liebe raubte. Wütend über die Art und den Moment, indem Alisah ihren Betrug gestand, geriet Ian außer sich vor Zorn und zerstörte die Werkbank. Durch den massiven Gebrauch der dunklen Seite, platze ihm eine Ader am rechten Arm, die ihn bis heute daran erinnert, was geschieht, lässt man seinem Zorn freien LaUF:


Morla’un

folgt

Die Mission auf Ryloth
Um seine Tat zu vertuschen reiste Ian mit seinem Schüler und Iouna nach Ryloth um dort eine Droge namens Glitteryll zu ergattern, mit der er die Erinnerung an sein Erscheinen auf Telos aus den Köpfen der Hinterbliebenen bannen wollte. Ian bekam Schwierigkeiten mit seinem Raumschiff und musste auf der Tagseite Rylioths notlanden. Eine Vision – die ich vor Torryn warnte- ließ ihn unaufmerksam werden, so dass er sich einem Angriff eines Lyleks ausgesetzt sah. Ein Kampf, den Ian verlor. Torryn und Iouna retteten ihm das Leben.


Die Begegnung mit Darth Virulence

Kurz nach sener Rückkehr traf Ian auf Darth Virulence, die erklärte, etwas mit ihm besprechen zu müssen. Ohne genau zu wissen, was ihn erwartete, folgte er der Inqusitorin und beantworte eine ganze Reihe von Fragen, die sie ihm stellte, ohne ihr dabei die Wahrheit zu verschweigen.
Sie führte Ian durch die Katakomben bis hin zur Kammer Korribans. Bereits in den Gängen spürte Ian, wie die gescheiterten geister der Sith versuchten, Einfluss auf ihn zu nehmen.


Die Kammer von Korriban/ Ians Aufstieg zum Executor

"As long as I'm fighting, I'm not dying." (Mara Jade)
Ian betrat die berühmt berüchtigte Kammer von Korriban. Ein vermeintlich leerer, aus Marmor gehauener Raum, in dem sich nichts zu befinden schien, bis er glaubte, ein Gesicht zu erkennen. Mit diesem vermeintlichen Trugbild erschienen Ruinenteile, die, so hätte Ian schwören können, vorher noch nicht da gewesen waren. Weiter, im inneren des Raumes erstreckte sich schließlich eine imposante, aber gesichtslose Statue vor ihm. Vor deren bauch schwebte eine kleine Schatulle, in die Ian seine Hand legte um kurze Zeit später schlimmste Schmerzen zu erleiden und Ian hatte deutlich Mühe, dem Drang, seien Hand aus der Kiste zu ziehen, niederzukämpfen. Dann erschien eine bedrohliche Stimme, die ihm vorwarf, in die Kammern eingedrungen zu sein und danach veränderte sich Ians Umgebung. Die Kammer verschwand und er befand sich, in Ketten gelegt auf Telos, wo er auf die halb verweste, aber lebende Gestalt von Tahiri und eines Kindes traf. Beide kamen auf ihn zu, trachteten nach seinem Leben, verlangten v on ihm zu wissen, wer er war, doch Ian schien für einen Moment vergessen zu haben, wer er war.
In letzter Sekunde erinnerte sich Ian und als er heraus schrie, wer er war, verschwand das Trugbild von Tahiri, seien ketten lösten sich auf und erkannte, dass er sich noch immer in der Kammer und nicht auf dem telosianischen Friedhof befand.
Er zog die Hand aus der Schatulle, eine Narbe auf dem Handrücken.


Der Verrat von Iouna und Torryn

Iouna – als letzte Überlebende derer, die ihm seine Kindheit zur Hölle gemacht hatte, blieb von Ian verschont. Allerdings zeigte sich die junge Telosianerin trotz Ians Gnade aufmüpfig und undankbar. Sie provozierte Ian zunehmend und hielt sich nicht an Anweisungen, die er ihr gab und das, obwohl er sie großzügig mit dem leben hatte davon kommen lassen. Stattdessen verbündete sie sich gemeinsam mit Torryn –Ians Schüler- gegen ihn. Fortan war das Meister-Schüler Verhältnis angespannt und das Misstrauen wuchs auf allen Seiten.
Bei Torryns Prüfung ereilten Ian Visionen, die zu einer massiven Verschlechterung ihrer Beziehung beitrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allegious verlangt nach Ian/Die Vorverhandlungen zum Friedensvertrag

Ein Ian unbekannter Sith übermittelte ihm den Auftrag, bei Allegious zu erscheinen. Ian war überrascht, dass ausgerechnet er zum Imperator gerufen wurde. Seine Überraschung verwandelte sich alsbald in Entsetzen. Allegious beauftragte Ian, als Abgesandter de Imperiums ein Treffen zwischen Imperialen und Republikanern zu treffen um einen Waffenstillstand auszuloten. Vorverhandlungen für einen Frieden. In Wahrheit aber hatte Allgeious sich zuvor zurückgezogen, um ein Virus zu entwickeln. Ein Virus, das Tod und Verderben über die Galaxis bringen sollte.
Ian haderte sofort mit dieser Aufgabe, wusste aber, dass er im Grunde keine Chance als die hatte, den Anweisungen Allegious zu folgen, sofern ihm sein Leben lieb war.
Mit großem Skrupel fügte er sich der Anweisung Allegious.


Vorverhandlungen, irgendwo im leeren Raum
Gemeinsam mit Sharin, Arthur Lynch und Zora Oriana, sollte sich Ian, der ein Anagramm aus seinem Namen bildete, im leeren Raum mit Abgesandten der Republik treffen um dort Vorverhandlungen für den Friedensvertrag zu treffen. Ian verbarg sich in der Macht, gab sich den Namen Acini Ed und trat als Botschafter des Imperators auf.
Von Seiten der Republik waren Jhassa und Joya No involviert.
Im gemeinsamen Gespräch versuchten die Imperialen und Ian die Gegenpartei davon zu überzeugen, dass dem Imperator an einem Friedensverlag lag. Schlussendlich gelang die Überzeugung in so weit, dass sie einen Vertrag über einen Waffenstillstand unterzeichneten. Auch Ian unterschrieb, wohl wissend, einen der größten Fehler seiner Laufbahn zu begehen.
Weitere Verhandlungen sollten auf Umbara stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nar Shaddaa
"Vergessen ist eine Form von Freiheit." (Khalil Gibran)
Desillusioniert vom Imperator, enttäuscht von sich selbst, hatte Ian nur noch das Ziel zu vergessen. Dafür begab er sich nach Nar Shaddaa, um dort an die Droge zu gelangen, für deren Einsatz er schon einmal sorgte. Er sollte auf Aden, seinen ersten Schüler treffen. Eine Dikussion mit ihm brachte keine Lösung, sondern bestärkte Ian eher in dem Wunsch, endlich zu vergessen. Auf dem zwielichtigen Planeten traf er auf die Großmeisterin Eowyn und ihre beiden Schüler. Aketos, eine von ihnen, befand sich in einem Gespräch mit einem Schrotthändler und Ian mischte sich ein, was schlussendlich dafür sorgte, dass er auch mit Eowyn ins Gespräch kam. Diese war auf der Suche nach einem Artefakt und Ian entschloss sich –warum auch immer, ihr dabei zu helfen.
Gestört wurden sie dabei von Shimrar und dessen Schüler, die Aketos als Geisel nahmen. Ian entriss Eowyn das Artefakt und mischte sich erst wieder ein, als er glaubte, einen guten Zeitpunkt zu haben. Aketos konnte befreit und Eowyn das Artefakt zurückgegeben werden.

Coruscant
Ian, noch immer ziellos und durch das Gespräch mit Eowyn (und im Grunde auch durch Aden) aufgewühlt, wusste nicht mehr, wohin ihn sein weitere Weg führen sollte. Vergessen schien nicht mehr die Lösung zu sein. Eowyn und Ian beschlossen nach Corusacnt zu reißen.
Hitzige Wortgefechte wurden nicht nur dort, sondern bereits auf Nar Shaddaa ausgetragen.
Im Tempel auf Coruscant angekommen, kam es zu einem kleinen Unfall, indem die Treppe einstürzte, sowie zu einem folgenschweren Gespräch…
Der Entschluss nach Lianna zu reisen um mit dem Rat der Jedi zu sprechen sollte umgesetzt werden. Ein Raumschiff -um alle eventuellen Spuren zu vertuschen- wurde gekauft und der Flug nach Lianna eingeleitet.


Va'art
Das Raumschiff, dass mit dem hoffnunsgvollen Namen "Sandkorn" getauft wurde, sollte nie auf Lianna ankommen. Weltraumschrott sorgte dafür, dass das Schiff nicht nur massiv beschädigt, sondern auch zum Absturz gebracht wurde.
Ian rette Eowyn aus dem brennenden Schiff und glaubte für einen Moment, sie verloren zu wissen. Aber sie überlebten beide.

Auf Va'art abgestürzt, sich der Trostlosigkeit ihrer Lage bewusst, brachen sämtliche Dämme und Ian gestand Eowyn, was er getan hatte und weshalb er nach Lianna fliegen wollte
. Allen Widrigkeiten zum Trotz, sollte Va'art der Mond sein, der Ians Leben veränderte. Er verliebte sich in Eowyn und ihm gelang es, sie für sich zu gewinnen...

Lianna
Kurz vor Erreichen der Basis, gestand Ian Eowyn seine Liebe, aus Angst, sie vielleicht bald nie wieder sehen zu können. In der Basis angekommen, berichtete Ian Rätin Josleine alles über das Virus, was er wusste und entscheid sich dafür, rund um die Uhr bewacht, unter Arreest auf Lianna zu bleiben. Zur Handlungsunfähigkeit verdammt, geriet Ian mehr und mehr an die Grenzen seiner Geduld. Nach einem heftigen Streit mit Eowyn, der vor allem auf einem Missverständnis basierte, hatte Ian große Mühe, sich nicht seinem Zorn hinzugeben. Markus Finn, ein Jedi des Ordens führte ein ernstes Gespräch mit Ian, währenddessen sprach Eowyn erneut mit Joseline, um auszuhandeln, dass sie beide endlich nach Coruscant reisen dürfen, um helfen zu können. Beider Gespräche verliefen erfolgreich und Eowyn und Ian gelang es auch, alle Missverstöndnisse aus dem Weg zu räumen. Beide kamen sich näher.
Die Abreise nach Coruscant kam dann sehr plötzlich, als Ian Alisah durch eine Vision, in aktuer Lebensgefahr wähnte.


Coruscant
Von Schuldgefühlen getrieben, war Ians oberstes Ziel, Alisah und ihren Sohn zu retten. Bei ihnen angekommen musste Ian sich zunächst gegen Aliahas Anschuldigungen, er wollte sie töten wehren - bis sie endlich zuließ, sich helfen zu lassen. Als Ian den nahenden Tod ihres Sohnes Kyran spürte, übertrug Ian seine eigene Lebensenergie auf das Kind, was es letzendlich, zusammen mit den vorher eingeleiteten medizinischen Hilfen, rette. Eowyn brach Ians Technik ab, die ihm anderfalls zum Verhängnis geworden wäre.
Seitdem hat Ian Herzprobleme.
Gemeinsam mit Eowyn - eine Machtbündelung nutzend, versuchte Ian Wonto Sluuk auf andere Art zu heilen, mit Erfolg.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Personen

Tahiri Nola'ee (NPC)
tn-3118-ShiriAppleby-12233253850.jpg

Ians erste große Liebe, die fünf Jahre währte (Ian war damals 17 Jahre alt, 22 Jahre als sie starb, Tahiri 2 Jahre älter), ehe Tahiri einer kleinen Gruppe von Piraten zum Opfer fiel.

Iounas Vater (NPC)
Ian kennt den Vornamen Iounas Vater nicht. 'Iounas Vater' bleibt Bezeichnung für den Mann, der Ians Bild der Jedi bis heute prägen sollte.
Iounas Vater war Mitlgied im Orden der Jedi. Da sich die Familie Lethe in direkter Nachbarschaft befand, enting der Familie nicht, unter welchen Umständen Ian aufwuchs. Iouna selbst beteiligte sich an kindlichen Brutalitäten Ian gegenüber. Obwohl Iounas Vater somit genau wusste, was sich abspielte, verhinderte oder half der Mann nicht.

Ausschnitt aus Iounas Sicht:
‚Geh nicht hin’, wiederholte ihr Vater jeden Tag, ‚rede mit den Dices nicht, geh ihnen aus dem Weg’. Sie seien böse, sagte er ernst, mit Nachdruck. Sie würden dir nur weh tun. Damals verstand das Kind nicht, was ihr Vater meinte. Erst viel später, und zwar als es viel zu spät war, wurde ihr bewusst, dass sie lieber auf ihren Papa hören sollte. Aber hätte sie auf ihn gehört, hätte es wirklich geholfen? Ian gänzlich zu ignorieren war doch ganz und gar unmöglich. Iouna wusste, dass es in der ganzen Straße, vielleicht im ganzen Bezirk keinen einzigen Menschen gab, der Ian nicht kannte. Keinen der von Ian nicht wusste. Von Ian nicht sprach, an ihn nicht dachte.
Die Ungerechtigkeit des Hinwegeshens eines Jedi prägten Ians Abscheu und Misstrauen gegen die Jedi maßgeblich.


Wichtiger Personen (Spieler Charaktere) und Begegnungen

Iouna Lethe
20596.jpg

Iouna ist der letzte, überlebende Dämon aus Ians Kindheit.
Sie beteiligte sich an den damaligen Misshandlungen, indem sie Steinchen nach Ian warf.

Das Mädchen drückte die kleinen Fäustchen voller Steine zusammen, und als sie sich leicht bewegte, kitzelte das weiche Gras lustig ihre nackten Beinchen (...)
Aus dem handwarmen Steinchenhaufen wählte das Kind nun ein schönes, grünes und warf es auf seinen Rücken.
Am ganzen Körper zitterte das Mädchen, drehte sich wieder zu Ian und schmetterte die verbliebenen Steine auf seinen Rücken, aus seiner Kehle schrie es, leise, gedämpft, dann lauter, und dann warf sie noch eine Ladung und noch eine, dann stand sie eine Weile still und mit Erstaunen beobachtete, wie er wimmerte, wie hilflos er sich wand und nicht mehr aufhören konnte zu winseln, sie sollen von ihm ablassen, bitte, bitte, immer wieder…sie nahm die roten Steinchen, die noch in Jeromes Hand lagen und warf und sah Ian an, wie er jetzt nun verstummte und wie seine Tränen den Dreck in seinem Gesicht verschmierten, und es war für Iouna wie eine der vielen Merkwürdigkeiten, die man als Kind erstaunt wahrnimmt.
Obwohl Ian jeden, der damals an seiner Pein beteiligt gewesen war besitigte, konnte er dies mit Iouna nicht.
Jahre später, Iouna und Ian längst erwachsen, hatte sich das Verhalten der Telosianerin nciht geändert. Zwar war sie Ian nun längst unterlegen, dennoch zeigte sie sich störrisch und respektlos. Viel später bat sie ihn das erste Mal in ihrem Leben um Verzeihung.
„Es war schrecklich, was ich dir angetan habe und ich erwarte nicht, dass du mir verzeihst.“, hörte sie sich sagen, laut, viel zu laut, viel zu offensiv. Sie trat einen Schritt zurück und senkte die Stimme.
„Aber ich bitte dich um Verzeihung, ein für allemal.“, sie machte eine kurze Pause, um gleich weiter fortzufahren. „Was soll ich tun, damit du mir glaubst, dass ich nicht gegen dich bin?“
Ihr zu glauben war unmöglich, hatte Ian Iouna doch die ganze Zeit über erlebt, da sie mit seinem Schüler Torryn angebandelt hatte und so mit auf Missionen war.
Daher war die Reaktion des Sith kaum verwunderlich. Er verzieh Iouna nicht.
Sie wollte wissen, was sie tun konnte, damit er glaubte, dass sie nicht gegen ihn war. Nie war sie für ihn gewesen. Nicht in einer Sekunde ihres Daseins. Nicht in einer einzigen Sekunde, in der er mit ihr zusammen gewesen war hatte sie Partei für ihn gegriffen. Nie. Weder als Kind, noch als erwachsene. Gegen ihn hatte sie gearbeitet. Gegen ihn hatte sie gehandelt. Gequält hatte sie ihn. Ignoriert hatte sie ihn und nicht zuletzt war sie ihm mit Respektlosigkeit entgegen getreten. Nicht ein Wort des Dankes hatte sie an ihn gerichtet und das, obwohl er ihr Leben verschont hatte.
„Ein für allemal?“, fragte er schließlich und drehte sich langsam zu ihr herum. Es war das erste Mal, dass sie ihn um Verzeihung bat.
„Zeit deines Lebens bist du gegen mich und nun versuchst du, mich vom Gegenteil zu überzeugen und fragst mich, was DU tun kannst, damit ich dir glaube?Freudlos lachte Keebo auf, der das Elend spürte, dass sich in seinem Herzen einnistete. War es nicht an ihr, Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn sie wollte, dass er ihr verzieh, oder das er ihr glaubte? Was fragte sie ihn! Ihre Aufgabe allein war es. Ein nötiges Unterfangen um ihn auch nur im Ansatz glauben zu lassen, dass sie nicht abermals gegen ihn agierte.
„Ich habe dich am Leben gelassen“, wandte er sich dann noch einmal an sie.
„Jeden Schritt, den ich auf dich zugemacht habe hast du ausgenutzt, um mir ein Messer ins Herz zu rammen. Du hast fortwährend gegen mich gearbeitet. Ich glaube dir kein Wort. Verlange nicht von mir, dich frei zu sprechen. Ich werde dir keine Absolution erteilen.“ Erneut drehte er sich zu ihr herum. „Ich habe keine Frieden gefunden und ich werde dir keinen Frieden schenken.“

Aden Valores
12701.jpg

Aden gehört zu den wenigen Sith des Ordens, gegen die Ian keinen Groll hegt. Tatsächlich war Aden Ian's erster Schüler und nahezu so etwas, wie ein Freund.
Eine Mission, die Ian fast umbrachte (und für tot erklärt), trennte ihn von Aden, der vor einem anderen Meister ausgebidlet wurde.
Später sollten Aden und Ian erneut aufeinander treffen.Aden veriwwrt darüber, Ian am Leben zu sehen, musste sich erst von dessen Leibhaftigkeit überzeugen. Ehemaliger Schüler udn Meister fielen ins Gespräch. Ian, zu diesem Zeitpunkt eher ein Schatten seiner selbst - gebrochen - entfachte eine Diskussion. Ian offenbarte Aden, wie wenig er noch von den Sith hielt und auch seinen Wunsch nach Vergessen verschweig er nicht. Was für Aden pure Feigheit war - die er seinem ehemaligen Meister auch vorwarf - war es für Ian nicht. Obwohl beide heftigst diskutierten und Ian an sich halten musste, seinen Groll nicht gegen Aden zu richten, verabschiedeten beide sich nicht als Feinde.



Ranik
9283.jpg

Ranik oder 'Der Verunstaltete' gehört mit zu Ians Erzfeinden. Er brach Ian das Bein.

Darth Noctious
8832.jpg

Noctious war einst Ians Meister und bildete diesen aus. Er stellte eine Verbindung zu sich und Ian her, sodass es immer wusste, wo ian sich befand. Doch Noctious verschwand nach der Ausbildung und mit ihm auch die hergestellte Verbindung.
Noch heute sieht Ian zu seinem einstigen Meister auf, hegt keinen Groll gegen ihn.


Ysim/Darth Hybris
7204.jpg

Ians Erzfeind und Feindbild Nummer 1, der ihn am Boden liegend noch quälte.

Allegious
5615.jpg

Einst war es Phollow gewesen, dem Ian die Treue schwor. Zwar bemühte er sich auch Allegious zu folgen, doch spätestens nach dem Lügengespinst den Frieden betreffend, verlor Ian jegliches Vertrauen zum Imperator.

Alisah
"Ich habe dich geliebt"
5385.jpg

Einst verliebte sich Ian in die damalige Adeptin Alisah, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Die beiden wurden ein Paar. Doch ihre beginnende Beziehung sollte sie vor eine harte Probe stellen. Nach der folgeschweren Mission, in der Ian sein Gedächtnis verlor und als tot erklärt wurde, gewann er nach und nach seine Erinnerung zurück. Ian kehrte in den Orden zurück und traf dort auf Alisah.
Nach einer kurzen Liaision (die für Ian keine solche war), gestand Alisah, dass sie verheiratet war und sich nicht von ihrem Mann - Radan - trennen würde.
Zutiefst verletzt von Alisahs Betrug, trennten sich beide im Streit. Mit Alisah verlor Ian die letzte Vertraute im Orden und seinen Glauben an die Liebe.

Nachdem Ian zurück nach Coruscant kehrte, traf er auf die infizierte Alisah um sie zu Heilen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es ihnen, ihre Streitigkeiten vorerst beizulegen. Ein klärendes Gespräch über die Vergangenheit steht noch aus.


Torryn
20478.jpg

Das
anfänglich gute Meister-Schüler-Verhältnis sollte sich nach und nach - mit Torryns Beziehung zu Iouna - verschlechtern.
Beide Männer verloren das Vertrauen ineinander udn Ian begann in Torryn mehr und merh einen verräter zu sehen. In seinen Augen verbündete der Adept sich mit Iouna gegen ihn. Als Ian Torryn die Abschlussprüfung abnahm, sah er ihn in einer Vision als den letzten überlebenden Pirat, der Tahiri eisn Leid zugefügt hatte. Trotz des Wissens, dass diese Vision nicht der Wahrheit entsprach, schädigte sie das Meister-Schüler-Verhältnis weiter.
Ian war enttäuscht von Torryn, der sich mit Iouna verbündete. Die Männer trennten sich schließlich in einvernehmlichen Schweigen, dem anderen lieber nicht mehr über den Weg laufen zu wollen.


Eowyn
Oh, wunderbar, dann haben wir einen Grund mehr, uns nicht nur exzellent zu verstehen, sondern am Ende noch zu den besten Freunden zu werden.“
eo.jpg

Als Ian auf nar Shaddaa auf Eowyn traf, erkannte er von der ersten Sekunde an, dass es sich bei ihr um eine Jedi anhalten musste, ohne Groll oder Missachtugn für sie zu empfinden. Er riet ihr von dem Planeten zu verschwinden und warnte sie vor eventuellen Gefahren. Anders als sie, schirmte er sich ab und gab sich erst später als Sith zu erkennen. Ihre anfängliche "Beziehung" war geprägt von vielen Diskussionen und dem ein oder anderen Missverständnis. Dennoch kamen sich beide durch ihre Gespräche und dem Talent, den anderen zum Nachdenken zu bringen, näher.
Auf Va'art erkannte Ian schließlich, dass er mehr für Eowyn empfand. Diese Gefühle verdrängend, beschloss er, ihnen nicht weiter nachzugehen, stand für ihn fest, dass er Eowyn niemals genügen könnte. Bevor ein freundschatliches Verhältnis entstehen konnte, gestand Ian Eowyn nicht nur sein Wissen und seinen Anteil am Virus, sondern auch die Morde aus seiner Vergangenheit.
Seine Gefühle für Eowyn wurden nach und nach immer stärker und mit der Zeit gelang es Ian nicht weiter, diese zu verleugnen verleugnen. Auf Va'ar gestand er ihr, sich in sie verliebt zu haben. Auf Lianna gestand Ian schließlich seine Liebe.
Seitdem hat Eowyn einen festen Platz in Ians Herzen eingenommen.


Yaro
c53a81064c8cb5bd2656bb9f3038179b.jpg

Yaro, liebevoll auch "Pelztier" genannt, erstmals auf Va'art entdeckt, wurde zum treuen Begleiter, ist inzwischen so etwas wie ein Freund, oder Familienangehöriger.

3233.jpg

Rätin Joseline
Joseline ist die Rätin, der sich Ian zu Beginn anvertraute. Joseline war seine erste Ansprechpartnerin bei den Jedi, der er alles Wissen über das Virus weiter gab. Außerdem gestand Ian der Rätin auch, sich schon vor dem Virus in seiner Vergangenheit schuldig gemacht zu haben.


Saridhorn.jpg

Sarid Horn
Ian vertraute Sarid nicht nur sein Testament an, sondern bat sie inständig darum, im Falle seines Todesurteils, für Eowyn da zu sein.


Amar’iue’nasada - Riuen
Folgt

23266.jpg

Arkadi Duval

Ian hegt große Abneigung gegen diesen Agenten. Duvals Mittel gleichen Ians Ansicht nacht denen des Imperiums. Ian traut diesem Mann keinen Zentimeter über den Weg.
Wissend, dass Arkadi Eowyn erpresst udn gleiches auch erfolglos bei ihm probiert hat, stiegert seine Sympathien für diesen Mann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben