[Story] Lohnbuchhaltung

Satrek

Bit of both
Die Grundidee
Shim’rar ist auf der Suche nach einem alten Folianten, den er dem Imperator zum Geschenk machen will. Er will dafür die Hilfe anderer Sith in Anspruch nehmen, will aber vermeiden, dass jemand von seinen wahren Motiven erfährt. Dazu springt er auf einen Bericht über eine Kiste mit Jedi-Datenkarten auf, die angeblich strategische Informationen enthalten und zum Verkauf stehen. Er sucht Freiwillige und macht sich gemeinsam mit ihnen auf diese zu beschaffen.

Der Hintergrund
Der Foliant: existiert, ein altes Buch über weitgehend belanglose Rituale, verfasst von einem alten Sith-Meister. Ist auf dem Schwarzmarkt zu haben, und hat eher ideellen Wert. Außerdem dient er als Aufhänger für Shim'rar und im späteren Verlauf für interne Konflikte.
Die Kiste Datenkarten: existiert, und stammt tatsächlich aus den Beständen der Jedi. Sie wurde von Coruscant weggeschafft und zu einem späteren Zeitpunkt gestohlen. Sie hat dabei keinen strategischen Wert, alle Informationen sind veraltet und höchstens von historischem Interesse.

Örtlichkeit
Es bietet sich eine Gegend an, die eine hohe dichte an minderlegalen Geschäften und Akteuren bietet. Gleichzeitig sollte dort keine der beiden Seiten eine wirkliche Überlegenheit haben, um die Sache interessanter zu gestalten. Denkbar wäre beispielsweise Nar Saddaa, aber auch weniger bekannte Verbrechenshochburgen wären denkbar, eben auch um mal was neues zu sehen ;). Vorschläge sind willkommen!
Nar Shaddaa
Coruscants Unterwelt


Mögliche Mitspieler (werden im weiteren Verlauf hier gelistet)
  • - Sith jeden Ranges
    Shim'rar & Schüler - Merkuzio, Kossekos [?]
    Darth Keebo & Schüler [?]
    Jon Orus [?]
    Darth Wrath & Chratis [?]
  • - Schmuggler/Informationshändler - sind Ansprechpartner, Zwischenhändler und schließlich Handelspartner (im Zweifelsfall NPCs, aber Spieler werden natürlich bevorzugt)
    Marana
    Elliseria Xindaris (und ihre Jungs) [?]
    Amon [?]
  • - Jedi jeden Ranges - haben ebenfalls von der Kiste gehört und wollen sie an sich bringen
    Eowyn
    Anakin Solo & Schüler [?]
    Chesara, evtl. & Schüler [?]
    Vorin & Rand [?]
    Tzun Suz (auf Freigang) [?]
    Skyan (auf Freigang) [?]
  • Sonstige
    Ein CK (Chaos-Kommando) vom NR-GD (CK) [?]
    NPC-Angebot von Ceffet
Wenn sich irgendwo nicht genug Spieler finden kann mit NPCs unterfüttert werden, aber Spielerchars werden bevorzugt.


Kämpfe
Natürlich bietet ein Zusammentreffen von Jedi und Sith Potential für Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten an. Lediglich vor den Augen ihrer Geschäftspartner würden Kämpfe dazu führen, dass die Kiste spurlos verschwunden wird. Dadurch gäbe es Möglichkeiten bzw. den Zwang für Verhandlungen mit Beteiligung beider Seiten, gegenseitigem Kennenlernen und vielleicht sogar irgendwelche Absprachen, die lange genug halten bis die Kiste in Griffweite ist - oder sogar länger?
Außerhalb dieser Verkaufsgespräche sind Kämpfe durchaus denkbar, kreative Ideen um die Konkurrenz aufzuhalten sind besonders erwünscht (z.B. eine gezielt angezettelte Schlägerei).

Ziel der Story
Spaß haben. Ernsthaft, es spielt keine Rolle wer am Ende was bekommt - die Informationen sind wertlos, und der Foliant letztlich unbedeutend.

Der reißerische Titel
Mit ungewöhnlichen Titeln erreicht man mehr Interessenten ;). Wenn es einer Seite gelingt an die Datenkarten zu gelangen finden sie darauf die Lohnbuchhaltung des Jedi-Ordens von vor dreihundert Jahren.

Impressum
Dies hier ist der OP-Thread zu oben beschriebener Story. Hier ist jeder willkommen, der mitspielen möchte, mitspielt oder konstruktive Ideen beizutragen hat. Zumal hier nichts in Stein gemeißelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Kossekos eher bei Allegious lassen würde um ihm etwas beizubringen, ich denke ich kann entweder NPCs stellen oder versuchen irgendwie Elliseria einbinden. Auf jeden Fall mein Interesse ist geweckt :D
 
Meines ebenfalls. Kommt wie immer natürlich auf den Zeitpunkt etc an, aber Spaß haben klingt gut :D Nein, ernsthaft, klingt nach einer netten, kleinen, unkomplizierten Sache, aus der man aber sicher einiges machen kann :)
 
Hier kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

1.) Ian ist eh auf der Suche nach Manuskripten
2.) Den Punkt kennt Eo :D

Demnach: Interesse :D
Nach Torryns Ausbildung ist Zeit :)
 
Ich bekunde auch mal mein Interesse...! Gerade auf Nar Shaddaa kennt Anakin sich aus Exil-Gründen ganz gut aus und auch sonst pflegt er ja schon seit Padawanzeiten zwielichtige Kontakte die weiterhelfen könnten. :braue

EDIT: btw, meine Schüler haben keine Wahl und müssen mit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, ich bekunde ebenfalls Interesse. Das muss ich mal mit meinen Schülern besprechen. Die Idee ist auf jeden Fall toll!

Gibt es eine grooobe Richtung, wann das Ganze steigen soll?
 
Ich würde mal sagen irgendwann nach der aktuellen Schlacht von Corellia, da manche Interessenten da involviert sind, ich glaube Denon ist auch mit dabei, und Ian müsste Torryn fertig ausgebildet haben. Also über den Daumen gepeilt... öhm... demnächst? :kaw:

Nehmen wir mal als optimistischen Rahmen so etwas wie “in drei Monaten” oder “im Herbst”, aber ich denke man kann das ganze flexibel gestalten.

Und es freut mich, dass so reges Interesse herrscht :D.

Was den Ort angeht, sollen wir Nar Shaddaa festmachen oder gibts andere Vorschläge? (Was das Festmachen angeht schlage ich Klebband vor, ein paar Millionen Kilometer sollten für nen Mond reichen... Sorry, bin schon ruhig O-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bis dahin einen Meister gefunden habe und dieser mitmachen würde, wäre ich dabei, da ich meinen Charakter eh in die Richtung Archeologe ausbauen will.
 
Ich denke das man es so ausspielen kann, dass jede Fraktion an unterschiedlichen Orten Infos sammeln kann, sollten noch andere Wünsche aufpoppen. Ich persönlich mag ja Nar Shaddaa sehr gerne. :P
Ob da dann auch das Objekt der Begierde anzutreffen ist können wir ja immernoch sehen, oder?
 
@Rand: Gern, da ergibt sich sicher was - möglicherweise auch für deinen Char, zwielichtige Verbindungen und zweifelhafte Bekanntschaften, die er später nutzen kann.

Und was den Meister angeht drück ich die Daumen. Satrek hätte momentan nen halben Platz frei (da Beka quasi inaktiv ist, auch wenns schön wäre wenn sie das mal wieder ändert), wobei ich nicht siche rbin ob ich dann zwei Charaktere in der Story posten wollte.

Aber ich würde mal sagen es wäre durchaus denkbar, dass du auch ohne Meister mitkommen kannst, es wären ja genug ranghöhere Jedi dabei, und da es noch ein Weilchen dauern wird wäre wohl auch davon auszugehen, dass dein Char die Grundfähigkeiten gelernt hat - nicht mit Fremden reden, sich nicht in den Fuß schießen, etc. :D

Alternativ könntest du Satreks Padawan werden, und du gehst eben unter “Aufsicht” ohne ihn auf Mission. Aber wie gesagt, noch ist Zeit ;).

@Anakin: du meinst quasi, dass man vorher in kleineren Grüppchen Informationen sammelt, bevor man sich auf Nar Shaddaa einfindet (und dadurch erst erfährt, dass die Kiste dort zu haben wäre)? Das wäre ne Idee, vor allem wenn manche früher Zeit haben als andere. Quasi als Überleitung und Hintergrund. Find ich gut :).
 
@Anakin: du meinst quasi, dass man vorher in kleineren Grüppchen Informationen sammelt, bevor man sich auf Nar Shaddaa einfindet (und dadurch erst erfährt, dass die Kiste dort zu haben wäre)? Das wäre ne Idee, vor allem wenn manche früher Zeit haben als andere. Quasi als Überleitung und Hintergrund. Find ich gut :).

Ja, so oder genau anders rum. Das man dort Infos sammelt und sich anderswo einfindet. Etwa weil der Händler geflüchtet ist oder ermordet wurde oder verkauft hat oder was weiß ich... ;)

(Oder auf einer Raumstation die wir dann feierlich in die Luft jagen! :rolleyes: )
 
oder “im Herbst”

*aus dem Fenster schaut*

Es ist Herbst. Oder... ach so, du meintest 2013. :D


@Anakin: Ohhh, können wir dann endlich noch mal mit Anakin und Ches zusammen spielen? Das wäre so cool! Ich mochte die beiden immer. Anakin hat Chesara, als einer der wenigen, nie ernst genommen. *lol* Außerdem stammt die legendäre Strumpfband-Idee von ihm. Das Thema treibt Chesara noch heute die Röte in die Wangen. :kaw:

Nar Shaddaa find ich gut. War auch mein erster Gedanke, noch bevor ich es gelesen hatte *g*.
 
Vielleicht könnte man die ganze Sache auch in die "Virus"- Story einbetten.
Irgendwie kommt das Gerücht auf, daß der Foliant eine Anleitung zu Herstellung eines Gegenmittels beinhaltet.
Das würde erklären, warum sich soviele auf die Suche danach machen. :verwirrt:

Und das mit den Aufzeichnungen mit der Lohnbuchhaltung des Ordens halte ich für sehr gefährlich. Es muß schließlich niemand lesen, welche Sonderzahlungen, sich der Rat am laufenden Band selbst genehmigt. :o :p

Meine Padawane, die Schöngeister, ziehen Naboo und Coruscant einem Schlammloch vor.

Aber Marana als Sammlerin könnte ich einbringen.


Strumpfband? (Ja, ich weiß, was gemeint ist).
Es wird der Story sicherlich enormen Auftrieb verleihen, wenn sich Chesara als Burlesque- Tänzerin hervortut. :D
 
@Ches: nennen wir es mal den kalendarischen Herbst, also 2012. 2013 gibts doch eh nicht mehr, und wir sollten mit der Story bis Dezember fertig sein, zumindest wenns nach den Mayas geht... :D.

@Padme: Der Foliant ist quasi Privatmotivation für Shim’rar, offiziell sucht niemand danach. Zumindest anfangs denken alle sie suchen die Kisten mit Datenkarten, und je nach dem kann das so bleiben oder sich ändern, z.B. wenn ein anderer Sith merkt, dass Shim’rar eigentlich was anderes will, um sich beim Imperator einzuschleimen. Nominell könnte man dem Folianten sicher einen Bezug zu der Story andichten, ja.

Und ich denke die Lohnbuchhaltung von vor dreihundert Jahren sind wenig interessant - die Idee ist ja dass es belanglose Daten sind. Also nicht die Kiste mit den abstrusen Sonderausgaben für Whirlpoolmeditation und exotische Entspannungsmassagen, sondern eher sowas in Richtung Standardbezahlung von Personal oder Dienstleistern. Ich denke zu wissen wie viel Gärtner damals im Orden gearbeitet haben ist nicht kriegsentscheidend ;).

Und wer hat bei dir jetzt genau Interesse? Marana würde dann in die mittlere Kategorie fallen, oder?

Und ich glaub ich will gar nicht wissen wer hier warum tanzen soll... :konfus:
 
Ches schrieb:
@Anakin: Ohhh, können wir dann endlich noch mal mit Anakin und Ches zusammen spielen? Das wäre so cool!

Padme schrieb:
Es wird der Story sicherlich enormen Auftrieb verleihen, wenn sich Chesara als Burlesque- Tänzerin hervortut. :D

Da hast du deine Antwort. Das kann ich mir ja unmöglich entgehen lassen! :kaw:

Ches schrieb:
Anakin hat Chesara, als einer der wenigen, nie ernst genommen. *lol*

Bitte?! Ich war immer dein größter Verehrer! :eek:
 
@Padme: Der Foliant ist quasi Privatmotivation für Shim’rar, offiziell sucht niemand danach. Zumindest anfangs denken alle sie suchen die Kisten mit Datenkarten, und je nach dem kann das so bleiben oder sich ändern, z.B. wenn ein anderer Sith merkt, dass Shim’rar eigentlich was anderes will, um sich beim Imperator einzuschleimen. Nominell könnte man dem Folianten sicher einen Bezug zu der Story andichten, ja.

Klar, ich dachte mir nur, was du an Jedispielern bereits versammelt hast, wäre das eine gute Begründung.
Wenn ich mir so ansehe, was Shim' rar als Gegenspieler hat, bekommt man beinahe Mitleid. Aber nur beinahe :D

Und ich denke die Lohnbuchhaltung von vor dreihundert Jahren sind wenig interessant - die Idee ist ja dass es belanglose Daten sind. Also nicht die Kiste mit den abstrusen Sonderausgaben für Whirlpoolmeditation und exotische Entspannungsmassagen, sondern eher sowas in Richtung Standardbezahlung von Personal oder Dienstleistern. Ich denke zu wissen wie viel Gärtner damals im Orden gearbeitet haben ist nicht kriegsentscheidend ;).

Eine Erleichterung zu wissen, daß die hochsensiblen Daten unter Verschluß sind.

Und wer hat bei dir jetzt genau Interesse? Marana würde dann in die mittlere Kategorie fallen, oder?

Richtig. Marana ist sowieso absoluter Fan von Jedipack und Co. :p

Und Ches, wag es gar nicht mich zu hauen. Nicht einmal in Gedanken :o
 
Und ich denke die Lohnbuchhaltung von vor dreihundert Jahren sind wenig interessant - die Idee ist ja dass es belanglose Daten sind. Also nicht die Kiste mit den abstrusen Sonderausgaben für Whirlpoolmeditation und exotische Entspannungsmassagen, sondern eher sowas in Richtung Standardbezahlung von Personal oder Dienstleistern. Ich denke zu wissen wie viel Gärtner damals im Orden gearbeitet haben ist nicht kriegsentscheidend ;).
Sag das mal dem paranoiden Geheimdienst... also falls Interesse besteht, dass eine schießwütigeTruppe Black Ops auf halbem Weg die Party sprengt und die Unterwelt des Schmugglermonds verwüstet, sag Bescheid.:braue

Gut, ich geb's zu... ich will nur belastendes Holomaterial von Chesara im Burlesque-Look.:cool:

Spaß bei Seite: falls die Jedi-Seite logistische Unterstützung durch den Geheimdienst der Republik benötigt kann man das sicher arrangieren. Verlorene Informationen sind unser Spezialgebiet, egal wie wertlos sie sind.;)
 
@CK: im Moment hab ich eher das Gefühl, dass die Sith-Seite Hilfe brauchen kann, aber wenn du Lust hast spricht da auch nichts dagegen.

Und Shim’rar braucht niemandem leid zu tun, der versteckt sich ganz hinten und ist im Zweifel ganz schnell weg *hust*. Wobei es lustig wäre ihn dabei etwas in die eigentlich angedachte Richtung Bruchpunkte zu entwickeln.

Ganz allgemein, wenn Spieler nicht genannter Orgas Lust und Interesse haben - also GDs, Flotten und Senat, dann immer her damit :).

.oO(Und ich werd mir merken, wenn was verloren werden soll wend ich mich an den NR-GD...)
 
Was habt ihr auf einmal alle mit Chesara, der weisen Jedi-Rätin, im Burlesque Look? :confused: Ihr sollt mich doch nicht immer mit meinen RS-Chars verwechseln. :rolleyes:

@CK: Hmm. Wäre das nicht was für Cris und Noa?

@Padme: Ich würde dich niemals hauen, Schatzi. Aber ich freue mich auf Köln. :braue

Mir gefällt an der ganzen Story vor allem, dass es am Ende nichts zu gewinnen gibt. Egal wer mit den Jedi-Daten nach Hause geht, jeder wird verdattert aus der Wäsche schauen. :D Das wird lustig zu lesen. Ich stell mir grad vor, wenn die Jedi es schaffen die Daten unter enormen Anstrengungen zu ergattern und Noa (sollte CK einverstanden sein, dass wir mit machen) erfährt, dass alle Anstrengungen umsonst waren, weil es nur um unbedeutenden Mist ging... Gott, die wird an die Decke gehen. Oder irgendjemanden umbringen. :D
 
Zurück
Oben