Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Also Twi'Leks und Zabraks gibt es ja durchaus öfters im RS. Ansonsten sind Alienarten eher selten die Wahl von Spielern. Bei den Mon Calamari wärst du z.B. der Einzigste.
Nimm einfach, was dir gefällt. Es macht bei der Wahl auch keinen Unterschied, ob du nun mit deinem Char zur NR oder zum Imperium gehst.
 
Gut, noch ein paar Fragen:

1.Spielt man öfter Solo als Admiral eines Schiffes oder
hat man genauso oft Kontakt mit anderen Spielern?

2.Darf man von Anfang an ein großes Schlachtschiff steuern oder
fängt man mit etwas kleineren an?

3.Wie viele Mitglieder haben gerade die Himmelsdrachen?
 
Gut, noch ein paar Fragen:

1.Spielt man öfter Solo als Admiral eines Schiffes oder
hat man genauso oft Kontakt mit anderen Spielern?

2.Darf man von Anfang an ein großes Schlachtschiff steuern oder
fängt man mit etwas kleineren an?

3.Wie viele Mitglieder haben gerade die Himmelsdrachen?

1. Man fängt normal als Commander an. Das mit dem Kontakt ist unterschiedlich. Du kannst einen Spieler als. 1. Offizier haben oder 1. offizier bei einem anderen sein. Ansonsten hat man nur Kontakt mit anderen Spielern, wenn man mit oder gegen sie kämpft oder einen Auftrag zu erledigen hat. Bzw. wenn man eine Verbindung zum anderen Schiff öffnet.

2. Man fängt klein an. Also mit einer Fregatte oder Korvette.

3. kA^^
 
Die Himmelsdrachen haben zurzeit ca. 5 aktive Mitglieder, was du auch selbst hättest heruasfinden können, indem du dir die Mitgliederlisten der einzelnen Orgas im "Allgemeines zum RS"-thread angeschaut hättest.
 
was du auch selbst hättest heruasfinden können

Dennoch helfen wir neuen Spielern sehr gerne, sich hier zurecht zu finden :klugs

@Killer: Fairerweise sollte man sagen, dass man als Kommandierender eines Schiffes zumindest weniger Kontakt halt als in anderen Organisationen. Jedi und Sith zum Beispiel haben immer engen Kontakt zu anderen Spielern bzw. deren Charaktere. Das gehört zur Wahrheit schon dazu. Trotzdem ist eine steile Karriere bei der Flotte durchaus zu empfehlen. Wo sonst hat man die Gelegenheit riesige Schiffe zu befehligen und große Schlachten zu schlagen? :)
 
Wo werden den am meisten neue Mitglieder gebraucht?
Sieht mir nämlich bei den Himmelsdrachen ziemlich dürftig aus.
Obwohl die Flotte der NR auch kleiner ist als die imperiale.

Und noch etwas:
Nirgentwo steht welche Schiffe die Himmelsdrachen fliegen,
(hab alle Hilfthreads durchgelesen)ich nehme mal an
X-Wings?
 
Was du willst, solange es ein Republikanischer Jäger ist. Eigentlich haben wir alle X-Wings. Du darfst aber auch einen anderen Jäger fliegen. sogar einen A-Wing, auch wenn da eig. nur 40 kg drin sitzen dürfen. Aber wir brauchen wirklich sehr dringend neue Mitglieder. Sind in letzter Zeit einige rausgegangen. In meinem Zimmer ist sogar noch ein Platz frei.
 
Was du willst, solange es ein Republikanischer Jäger ist. Eigentlich haben wir alle X-Wings. Du darfst aber auch einen anderen Jäger fliegen. sogar einen A-Wing, auch wenn da eig. nur 40 kg drin sitzen dürfen. Aber wir brauchen wirklich sehr dringend neue Mitglieder. Sind in letzter Zeit einige rausgegangen. In meinem Zimmer ist sogar noch ein Platz frei.
Hmmm...ich bin gerade hin und her gerissen zwischen Starfighter und der Flotte.
Aber das mit den 40 Kilo ist doch auf die fracht bezogen, oder? Also
Ein Pilot und 40 Kilo Fracht?
 
Ja, die 40 kg sind nur auf die zusätzliche Fracht bezogen. Bei der Schlacht von Endor hat zB Arvel Crynyd einen A-Wing geflogen - der war ein Mensch und hat sicher mehr gewogen als 40 kg ;)
 
Hmmm...ich bin gerade hin und her gerissen zwischen Starfighter und der Flotte.
Ich empfehle dir zu den Himmelsdrachen zu gehen, die können den ein oder anderen Spieler sicher noch gut gebrauchen. Außerdem befindet sich diese Staffel IP noch in der Entstehungsphase und so eine Gelegenheit hat man nicht oft. Ferner sollte es kein Problem von den Kampfpiloten zum Flottenkommando zu wechseln, wenn es dir bei den Himmelsdrachen überhaupt nicht gefällt.
Aber letzendlich kann dir niemand hier diese Entscheidung abnehmen.
 
nachdem ich einige stories durchgelesen habe, hat das RS doch mein interesse geweckt.
mein chara soll eine rattataki sein (oh wunder :D), die neben einiger kampferfahrung auch eine gewisse begabung für die konstruktion und programmierung von droiden besitzt.
ich denke mal, dass ihre begabung für jede der seiten interessant sein könnte. ob das ein anzeichen für machtsensitivität ist, bin ich mir noch nicht sicher.

allerdings wollte ich wissen, ob sie erst mal als zivilistin anfangen kann - die frage wäre dann halt wo - bevor ich mich entscheide, wo sie hingehören soll. außerdem interessiert mich mal, wie viele NPCs man benutzen darf, und ob es ok wäre, wenn eine bande von fünf leuten dazu gehört (als NPC wohlgemerkt).


da ich vor kurzem erst in meinem neuen job angefangen habe, kann ich allerdings noch nicht absehen, wie oft ich zum schreiben komme.

ach ja, ich würde dann auch bei meinen beiträgen eine ausnahme von meiner angewohnheit, alles klein zu schreiben, machen. bevor wieder jemand motzt.
 
Da ich im Moment wenig Zeit habe, kommt erst jetzt ein Post (auch wenn die meisten Fragen schon beantwortet sind). ;)

@Killer:
Was die Spezies betrifft steht es dir, wie schon erwähnt wurde, frei welche du letztendlich wählst. Falls du jedoch eine Spezies spielen willst die in der Neuen Republik vertreten ist kannst du hier auf der Galaxiekarte nachschauen ob der Planet zur Republik gehört.

Was die Fragen zur Flotte und den Himmelsdrachen angeht sieht es folgendermaßen aus:
Bei der Flotte beginnst du momentan im Rang eines Commanders. Das bedeutet du kommandierst entweder selber ein Schiff bis max. 700 Meter, alles was darüber ist wird erst nach einer Beförderung möglich sein (was aber relativ schnell geht ;)).
Die einzelnen Schiffstypen kannst du dir in den Schiffslisten anschauen, welche ebenfalls in dem oben verlinkten Posting zu finden sind.
Die andere Möglichkeit ist es der erste Offizier, also Stellvertreter, eines anderen Kommandanten zu werden und dich so erst mal an die Rolle eines Sternenschiffkommandanten zu gewöhnen.

Als Flottenspieler ist es meistens so das man viel Zeit damit verbringt alleine zu schreiben und wenig Kontakt mit Spielern aus den anderen Organisationen hat (zumindest was Sith und Black Sunler betrifft) einem Jedi oder GDler läuft man durchaus mal über den Weg und einem imperialen Flottenspieler wirst du auf jeden Fall im Gefecht gegenüber stehen.
Es ist auf jeden Fall viel Eigeninitiative erwünscht (oder auch vonnöten), aber wir schauen auch das man zumindest mit mindestens einem anderen republikanischen Flottenspieler zusammenspielt.
Neue sind immer gerne gesehen, da die Flotten generell unterbesetzt sind (im Verhältnis zu den anderen Orgas).

Bei den Himmelsdrachen sieht es ähnlich aus, auch hier sind neue Spieler erwünscht und gesucht. Aktuell besteht die Anwärterstaffel aus 5 aktiven Spielern und man befindet sich gerade im Auswahlverfahren, was eine super Chance wäre einzusteigen, denn diese Möglichkeit hat man - wie JDP schon sagte - nicht oft. Allerdings gilt auch hier: Wenig Kontakt zu Spielern von anderen Orgas, genau wie bei der Flotte.

Ach und die Himmelsdrachen werden X-Wings fliegen. ;)
Daher auch die Simflüge mit diesen Maschinen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn nicht bereits alles geklärt war.
Wenn du dich entschieden hast, dann kannst du dich mit Gilad Sei'lar oder mir in Verbindung setzen, dann klären wir die Details noch ab und du kannst loslegen. :)
 
@Miss Ventress: auch an dich ein herzliches willkommen im RS :)

Du kannst problemlos als Zivilistin anfangen, wenn du dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung dein Char sich bewegen soll. Auch der Planet etc. bleibt dir selbst überlassen. Je nachdem welchen du wählst müsstest du für den Anfang natürlich eine Zeit lang mit dir selbst schreiben, wenn sich dort sonst niemand aufhält, aber ich habe ein bisschen heraus gehört, dass das evtl. in deinem Sinne ist, weil du alles erst austesten möchtest.

Eine Bande, bestehend aus 5 NPC, die mit deinem Char zu tun haben, ist in Ordnung. Es sollte jedoch im Rahmen bleiben und du darfst keine eigenständigen Charaktere in diese Bande aufnehmen, da du sonst eine neue Orga gründest und das ist nicht erlaubt.


Viel Spaß bei uns :)
Gruß
*ches*
 
Du kannst problemlos als Zivilistin anfangen, wenn du dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung dein Char sich bewegen soll. Auch der Planet etc. bleibt dir selbst überlassen. Je nachdem welchen du wählst müsstest du für den Anfang natürlich eine Zeit lang mit dir selbst schreiben, wenn sich dort sonst niemand aufhält, aber ich habe ein bisschen heraus gehört, dass das evtl. in deinem Sinne ist, weil du alles erst austesten möchtest.

yup ich hab mir das ungefähr so vorgestellt. vielleicht auch als unbeteiligte beobachterin erst mal.

Eine Bande, bestehend aus 5 NPC, die mit deinem Char zu tun haben, ist in Ordnung. Es sollte jedoch im Rahmen bleiben und du darfst keine eigenständigen Charaktere in diese Bande aufnehmen, da du sonst eine neue Orga gründest und das ist nicht erlaubt.

okay, supi :) diese bande gehört zur vergangenheit meines chars und soll ab und zu als informant oder "mitfahrgelegenheit" dienen.

Viel Spaß bei uns :)
Gruß
*ches*

danke, werd ich hoffentlich haben :) ich lege erstmal eine charakter-beschreibung an und hoffe, dass ich im laufe der woche meinen ersten beitrag posten kann.
 
Hi, also ich möchte mir noch einen Zweitcharakter erstellen.
Eine Idee hätte ich schon mal:
Ein Chevin(wie Ephant Mon) der sich sein Geld dadurch verdient das er an Kopfgeldjäger Aufträge weiterleitet, und einen Teil des Gewinnes abbekommt.
Als kleiner Nebenberuf könnte ich auch noch "Erpresser" hinzufügen^^
Sein kleines illegales "Büro" sollte er auf Lok haben.

Meine Frage lautet:
Würde das als erstellen einer neuen Organisation gründen?
Könnte ich das überhaupt spielerisch nutzen oder würde der Charakter vor sich hin gammeln?
Gelte ich dann überhaupt als Mitglied der Black Sun?

Bei problemen hätte ich auch gern verbesserungsvorschläge wie ich das richtig einbauen könnte.
 
Würde das als erstellen einer neuen Organisation gründen?

Kommt ganz drauf an wie es geplant ist und ausgespielt wird. Wenn es bei einem einzigen Charakter bleibt, der sein eigenes Ding macht, ist es OK. Sobald die Sache größer wird, wirds kritisch.

Könnte ich das überhaupt spielerisch nutzen oder würde der Charakter vor sich hin gammeln?

Ich denke eher, dass es dir nach kurzer Zeit langweilig werden würde. Am Anfang ist es vielleicht interessant, aber unser RS bietet hierfür wenig Spielbedarf.

Gelte ich dann überhaupt als Mitglied der Black Sun?

Nein, nicht wenn du so spielst wie oben beschrieben.
Wenn du zur Black Sun möchtest, musst du dort ganz unten anfangen, wie jeder andere auch und hier würde sich deine Idee mit den Regeln kreuzen. Jemand, der neu bei der BS anfängt, vermittelt nicht direkt Aufträge an andere weiter.

Ich kann allen Spielern nur raten: wenn ihr einen kriminellen Charakter spielen wollt, dann schließt euch der Black Sun an. Diese Organisation braucht dringend Mitglieder und bietet euch bessere Möglichkeiten, als wenn ihr alleine euer Ding durchzieht. Es ist immer einfacher mit anderen Mitspielern in Kontakt zu kommen und an Stories teilzunehmen, wenn man einer Orga angehört.
 
@Kelmak: Mein Zweitchar Savvy C'tyral macht so etwas, was du vorhast. Aufgrund des äußerst geringen Bedarfs ruht der Char allerdings zur Zeit. Vermutlich hat man ihn deshalb bei der BS auch schon rausgeworfen, das weiß ich gar nicht so genau. *g*
 
Zurück
Oben