Bastion

Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Gänge ? mit Elysa und Shimrra

Elysa?s Anmerkungen, was die Vermeidung von schwereren Verletzungen bei einem Kampf an ging, kommentierte Arica mit einem leichten Grinsen und Nicken.

Da gebe ich euch Recht. Bei einem bloßen Trainingskampf sollte es eigentlich nicht unbedingt zu gravierenden Verletzungen kommen.

Nun ja, im Moment war ohnehin nicht an einen Trainingskampf zu denken, statt dessen lief Arica gemeinsam mit Elysa durch die Gänge des Schiffes und suchte diese dumme Kleiderkammer. Die Frage nach den Fraktionen im Orden überging Arica erste einmal da sie nicht sicher war, warum Elysa danach fragte.
Ihr Angebot, von ihren Sachen etwas zur Verfügung zu stellen lehnte Elysa nun ab und mit einem Seitenblick auf die frisch gebackene Dark Jedi, musste Arica zustimmen, das sie vielleicht nicht unbedingt die gleiche Kleidergröße besaßen.
Im nächsten Moment hatte Arica beinahe laut los gelacht. Was Elysa da sagte, klang nicht gerade als habe sie großes Vertrauen in Valaras Großzügigkeit und anscheinend waren sie auch schon aneinander geraten.


Tja, dann sind wir schon mal Zwei, die nicht sehr freundlich zu ihr gewesen sind.

Mit einem Schlag war Elysa ihr irgendwie sympathischer geworden bei dem Gedanken, das auch sie so ihre Probleme mit Valaras Verhalten hatte. Und mit einem schiefen Blick hinüber zu Shimrra ergänzte sie noch.

Die sie umgebenden Männern sind jedenfalls völlig hingerissen von ihr!

Elysa?s kleine Spitze gegen Valara?s unvorteilhafte Kleidung, zu mindest was deren Nützlichkeit im Kampf an ging, brachte Arica noch einmal zum Grinsen bevor sie nickend bestätigte.

Oh ja, sie ist wirklich noch nicht sehr lange bei uns. Ich bezweifele sogar, das sie wirklich schon verstanden hat, was vor ihr liegt. Allerdings geht es mich auch irgendwie nichts an. Ich versuchte einmal ihr, natürlich nur mit Erlaubnis ihres Meisters, zu zeigen wie viel Macht und Stärke einem die dunkle Seite geben kann. Doch ich versagte dabei....

Bei dem Gedanken daran, wie sehr sie bei dem Versuch gescheitert war, verzog Arica ihr Gesicht.

...Nun ja, es liegt auch nicht an mir sie zu unterweisen. Ich hab meinen eigenen Schüler.
Exodus wird ihr schon noch zeigen was es heißt ein Sith zu sein.


Damit tat Arica die ganze Sache ab und schwieg so lange sich Elysa mit dem Offizier der Kleiderkammer unterhielt.
Mit einem leichten Schulterzucken kommentiert Arica Elysas Blick, nach dem der Offizier ihr mitgeteilt hatte, das es auf einem imperialen Schiff wenige Frauen gab und deswegen auch kaum entsprechende Kleidungsstücke zur Verfügung standen.
Genau das hatte Arica befürchtet und deswegen hatte sie Elysa ja ihre Kleidung angeboten. Doch diese fand auch so eine Lösung.
Arica sah nicht, für welche Art Kleidung Elysa sich entschied aber ihr fiel schon der abwägende Blick Elysas in ihre Richtung auf. Aber sie beschloss nicht darauf zu reagieren sondern drehte sich erst einmal zu Shimrra, sah in an und fragte sich, warum er in letzter Zeit so still war. Nun, gut, sie hatte ihm ein Training versprochen und es war wieder einmal nicht dazu gekommen. Aber so war des Leben nun mal.
Allein die Frage nach einem Quartier für Elysa lies Arica wieder zu der Sith sehen. Ein Quartier, daran hatte sie noch gar nicht gedacht aber es war keine große Sache Elysa genau auf dem Gang, auf dem auch sie untergebracht waren, ein Zimmer zu besorgen und so kamen sie dann endlich wieder aus der Kleiderkammer raus und machten sich auf zur Kantine.
Man konnte wirklich nicht behaupten, das die Kantine eines imperialen Schiffes unbedingt einen Vergleich mit einem Luxushotel standhalten würde, doch die Versorgung war ausreichend und allem Anschein nach auch recht abwechslungsreich. Arica holte sich ein Glas Tee und einen Teller mit schon mundgerecht zerteiltem Obst. Dann setzte sie sich gemeinsam mit Elysa und Shimrra an einen etwas abgelegeneren Tisch, nahm einen stück Obst in den Mund, kaute und trank dann einen Schluck Tee. Während Elysa sprach sah Arica sie über den Rand des Teeglases an. Sollte sie wirklich etwas über sich erzählen? Nun ja, warum nicht so lange auch Elysa etwas von sich preisgeben würde.


Nun, ihr habt recht. Zu mindest glaube ich von mir eine Kämpferin zu sein.

Ein Grinsen lief über Aricas Gesicht.

Auf jeden Fall habe ich meine letzten Kämpfe überlebt, was wohl auch für diese Theorie spricht.

Jetzt setzte sie ihr Glas ab.

Von einander zu lernen kann uns beiden nur nützlich sein! Und, natürlich werde ich nicht alles Preisgeben. Selbst in einem Übungskampf werde ich das nicht tun. Aber, etwas könnte ich euch sicher über mich erzählen.
Na ja, also mein Kampfstil ist mehr auf Bewegung ausgelegt. Akrobatisch könnte man fast sagen. Ich mag Geschwindigkeit und nutze die Gegebenheiten meiner Umgebung.


Eine recht harmlose Umschreibung dessen, das Arica oft, mit Hilfe der Macht, mit allen möglichen Gegenständen zuwerfen pflegte.
Während sie so erzählte, fiel ihr auf, wie schwierig es war, die eigenen Fähigkeiten so zu umschreiben.
Sie tat was sie tat einfach, wenn es im Kampf notwendig wurde. Aber darüber reden?


Ach, ich denke, wir sollten unsere Fähigkeiten lieber später in dem Trainingskampf ausloten. Darüber zusprechen ist nicht meine Art!

Und statt weiter darüber zu reden kam sie jetzt auf Elysa?s Frage nach den Fraktionen im Orden zurück.

Mich würde allerdings sehr interessieren, wieso ihr vorhin so nach den Fraktionen im Orden gefragt habt?
Alte Aufzeichnungen sind schön und gut. Aber heut zu Tage ist der Orden geeint!


Dem war vielleicht nicht unbedingt so. Arica war sich im Gegenteil ganz sicher das jeder Sith ein wenig sein eigenes Süppchen kochte, doch der Imperator war stark, zu mindest im Augenblick und die Sith waren unter ihm geeint.
Mit grauen dachte Arica an den Aufstand zurück. An... an Erebious, der ihren Meister in seinem eigenen Körper gefangen gehalten hatte und eine Aufstand anzettelte. Einen Aufstand, in dem auch Arica gegen den Imperator gestanden hatte. Bis heute war es ihr ein Rätsel wieso der Imperator die meisten der aufständischen Sith und somit auch sie am Leben gelassen hatte. Ja, Erebious hatte mit Hilfe Gedankenkontrolle viele Sith auf seine Seite gebracht und einige hatten auch aus freien Stücken mit ihm gekämpft.
Würde wieder so etwas geschehen können? Vielleicht, wenn der Imperator jemals schwach würde.


Ja, es gab des öfteren Kriege in unseren Reihen. Schwäche wird nun einmal nicht geduldet bei den Sith! Und ich will auch nicht verhehlen, das es ohne Zweifel einige unter den Sith geben mag, die sich selbst gern in höheren Positionen sehen würden.
Erst vor einiger Zeit gab es einen Aufstand, und ich will nicht leugnen, das auch ich auf der Seite der Aufständischen war. Jedoch die Gründe dafür sind vielschichtig.
Nur so viel für diesen Moment. Ich stand damals an der Seite meines Meisters, Lord Exodus Wingston. Und ich bin ihm auch heute noch eben so treu ergeben wie damals. Egal, wie seine Ambitionen sein sollten.


Für wenige Sekunden waren auf Aricas Gesicht die schmerzlichen Erinnerungen an diese Zeit erkennbar doch im nächsten Augenblick war ihre Miene wieder glatt und gab keinerlei Hinweiß auf ihr Innerstes.
Allerdings wollte sie das Thema des Aufstandes auch nicht unbedingt vertiefen. Wenn Elysa danach fragen würde, würde Arica natürlich mehr erzählen aber von selbst wollte sie es doch nicht weiter ausweiten.


Lord Exodus steht treu zu unserem Imperator! Und mal abgesehen davon, wenn ihr Informationen über Lord Wingston?s Ambitionen wollt, warum fragt ihr ihn dann nicht selbst? Glaubt ihr wirklich ich würde euch, sofern ich etwas wüsste, darüber berichten? Jemandem, den ich erst seit kurzer Zeit kenne und dessen eigene Ambitionen mir unbekannt sind. Ihr sagt ihr habt ihm die Treue geschworen. Ausgezeichnet wenn es der Wahrheit entspricht. Dann werden wir noch oft Seite an Seite kämpfen. Aber, verzeiht meine Direktheit, wer sagt mir, das ihr die Wahrheit sprecht?
Taten sagen mehr als Worte. Und so lange ich noch keine Taten von euch gesehn habe, so lange werde ich euch auch, ob ihr nun aus diesem Grund schlecht von mir denkt oder nicht, auf keinen Fall vollends vertrauen.


Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Kantine ? mit Elysa und Shimrra
 
[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Kantine] ? Shimrra, Arica und Elysa

?Nun womöglich hat Lord Wingston sie wegen der Herausforderung zu seiner Schülerin ernannt?!? schlug Elysa amüsiert vor, verwarf diesen Gedanken jedoch wieder und meinte nun vermittelnd: ?Wer weis, vielleicht tun wir ihr ja unrecht. Wenn sie kein Potential hat, hätte Lord Wingston sie kaum zu seiner Schülerin ernannt. Womöglich wird sie eine vorzeige Sith, wenn sie erst einmal die Ketten der High Society hinter sich lässt.?

Dieser Gedanke war gar nicht mal so abwegig, denn immerhin würde man den Sith Lord auch am Erfolg seiner Schülerinnen messen und natürlich lag es in Lord Wingstons Interesse, das dieser Erfolg entsprechend hoch war.

Schließlich kam Arica darauf zu sprechen, welche Fähigkeiten sie bisher erlangt hatte, auch wenn sie nicht alles preisgeben wollte. Elysa hatte mit ihrer Annahme richtig gelegen, die dunkle Jedi war eine Kämpferin, wahrscheinlich eine unerbitterliche noch dazu. Ein Kampf mit ihr würde sicherlich interessant sein, zumal sie einen ähnlichen Lichtschwertstil pflegte wie Elysa selbst.


?Bei den Vorbereitungen für die Konstruktion meines Lichtschwertes bin ich über Aufzeichnungen bezüglich der Lichtschwertstile gestoßen, es gibt wohl klassisch 7 Stile. Mir scheint ihr habt euch für den Vierten entschieden, den Selben favorisiere ich ebenfalls. Mir fällt dieser Stil einfacher als die anderen...zumal die anderen zumeist auf Körperkraft basieren und ich nicht sehr stark bin. Deshalb ziehe ich es vor den Gegner auszumanövrieren und die Bedingungen des Kampfes zu stellen.? Das sie selbst lieber aus der Defensive heraus agierte behielt sie vorerst für sich, Arica musste wirklich nicht alles wissen.
?Mir fallen die meisten Dinge die mit dem Lichtschwertduell zu tun haben leicht, in anderen Bereichen jedoch tue ich mich schwer, ich scheine keinerlei Talent für irgendwelche geistesbeeinflussende Machtanwendungen zu haben. Dafür jedoch verstehe ich mich gut darauf, Verletzungen schneller zu heilen, als durch die natürliche Regeneration des Körpers. Deshalb denke ich, werden wir auch schon bald einen kleinen Tanz beginnen können... immer vorausgesetzt ich erhalte vorher mein Lichtschwert von Commodore Screed zurück.? Elysa zwinkerte der Schwarzhaarigen scherzhaft zu und nahm , während diese etwas zu den Loyalitäten der Sith und des Bruderkriegs erzählte, einige Happen des Salates zu sich. Das Interessanteste daran war jedoch, das Arica auf der falschen Seite gestanden hatte, wegen ihrer Loyalität zu Lord Wingston, dem sie auch heute noch folgen würde. Lord Wingston hatte einmal gegen den Imperator aufbegehrt und war noch am Leben. ?Sehr interessant!?

Dann jedoch wurde das Misstrauen der Sith größer und sie begann nachzuhaken warum Elysa dies denn alles interessieren würde.

?Nur zu gerne würde ich Lord Wingston dazu befragen, aber leider ist er im Moment mit anderen Dingen beschäftigt, deshalb habe ich gehofft diese Antworten von euch zu erhalten.? Als Arica fragte, woher sie sich Elysas Loyalität sicher sein könnte, lehnte die junge Sith sich zurück und ein amüsiertes Lächeln zierte ihre fein geschwungenen Lippen.

?Nun...ich fürchte das könnt ihr nicht, jedes Wort von mir könnte eine Lüge sein, aber welchen Nutzen hätte ich davon?. Ich werde mich, so wie ihr es sagtet, beweisen müssen...? ?Und ich bin mir eurer Wachsamkeit, was mich betrifft, wohl bewusst.? ?...vielleicht könnt ihr mir verraten, warum sich eine derart hohe Präsenz an Sith auf diesem Schiff befindet? Geht es irgendwohin, wo ich taten sprechen lassen kann??

Elysa brannte darauf sich zu beweisen und ihre Augen funkelten bösartig bei dem Gedanken, an der Republik und den Jedi ihre Rache zu nehmen.

[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Kantine] ? Shimrra, Arica und Elysa
 
[Hyperraum, MauCor Intruder, „Raum 2“]- Alynn, Chefingenieur, Sturmtruppler

Zwei Sturmtruppler schleiften den sporadisch zuckenden Rest des Mannes, der einst Chefingenieur der Intruder gewesen war, aus dem fahl erleuchteten Raum irgendwo im Inneren der Korvette und ließen ihre Kommandantin eine Weile für sich alleine. In einer fast schon automatisierten Bewegung wischte sie sich eine rebellische Strähne ihres roten Haares aus dem Gesicht und versuchte, die letzten Aromen des in der Luft liegenden Angstschweißes zu verdrängen. Wenn er erst einmal wieder fähig war, klare und zusammenhängende Gedanken zu machen, dürfte der Ingenieur sich bewusst sein, dass die Zeiten, in denen schlampige Kommandanten angesichts des schlechten Wartungszustandes der Maschinen der Marauder-Korvette ein Auge zugedrückt hatten, vorbei war. Dies wiederum wurde einen motivierenden Effekt auf die gesamte Technikabteilung des kleinen Schiffes haben- wer einen weiteren Aufenthalt in „Raum 2“ vermeiden wollte, fand ähnliche Mittel, um seine Untergebenen von der Zweckmäßigkeit einer solchen Bemühung zu überzeugen.
Nachdenklich betrachtete Alynn die glatte Metallwand des schmucklosen, geradezu Paranoia erzeugenden Raumes, dessen ursprüngliche Funktion nicht mit der jetzigen übereinstimmten, und überdachte ihre augenblickliche Lage. Vielleicht war es sogar günstiger gewesen, dass die Intruder um ihre Teilnahme am Angriff auf Corellia gebracht wurde. Loran würde noch etwas Zeit brauchen, um aus seinen kümmerlichen Piloten das Letzte herauszuholen und sie somit zu einer sinnvollen Erweiterung der taktischen Möglichkeiten der Intruder zu machen. Und bei Bastion würde sich mit Sicherheit eine Aufgabe für eine kleine Korvette finden lassen... wenn es nur nicht Monate währender Patrouillendienst in piratenverseuchten Gebieten oder längs vollkommen imaginärer Grenzlinien innerhalb irgendwelcher Hinterwäldlersysteme sein würde. Die Intruder brauchte mehr. Alynn brauchte mehr.
Des engen Raumes überdrüssig verließ sie diese Stätte der Disziplinierung und sah zu, wieder auf die Brücke zu gelangen. Ein Blick auf ihr Chrono hatte ihr verraten, dass das Vorgehen am Chefingenieur länger gedauert hatte als eine übliche Prozedur ähnlicher Art, was auch an der tiefsitzenden Enttäuschung in ihr liegen mochte. Wie auch immer, je weniger Zeit Delaney mit der alleinigen Brückenüberwachung überfordert wurde, desto besser. Dessen Gesichtsausdruck allerdings war keineswegs erleichtert, als sie die Brücke betrat, vielmehr trug er seine üblichen unsauber kaschierten Empfindungen zur Schau.


“Wie lange noch, bis wir Dubrillion erreicht haben?“

Laut gängigem imperialen Protokoll richteten Kommandanten imperialer Raumschiffe solche Fragen an ihre ersten Offiziere, damit diese beim betreffenden Brückenoffizier nachhaken konnten. Alynn jedoch überging diese Zwischenstation sehr zum Missfallen Delaneys und richtete sich direkt an den Navigationsoffizier, der immerhin in letzter Zeit keinerlei kapitale Fehler gemacht hatte.

“Wir sollten das System in Kürze erreichen, Ma’am“, kam die prompte Antwort.

“Gut...“ Sie gestattete sich ein leichtes Lächeln, ehe ihre Aufmerksamkeit von Delaney in Anspruch genommen würde, der sich neben ihrem Kommandosessel aufgebaut hatte.

“Was gibt es denn, Lieutenant...?“ Der Widerwillen in ihrer Stimme reichte aus, um den Offizier kurzzeitig die Kontrolle über seinen Mundwinkel verlieren zu lassen, der verräterisch zuckte.

“Bericht von der Krankenstation, Ma’am. Ingenieur Dane wird sich ohne bleibende Schäden wieder erholen.“

“Danke...“, erwiderte sie kurz angebunden. Das war eigentlich klar gewesen, schließlich achtete sie stets darauf, dass straffällige Untergebene keine Dauerschäden davontrugen- der Abschreckungsnutzen stand hier zur Arbeitsbehinderung in keinerlei Verhältnis. Die Männer würden sich auf weitaus effektivere Weise daran erinnern, was es hieß, sie zu enttäuschen...

“Wir erreichen Dubrillion.“

Alynn vergaß Delaney vorerst und konzentrierte sich wieder auf das Prozedere, welches jedes nach Bastion fliegende Schiff im Sinne der Sicherheit der imperialen Zentralwelt zu absolvieren hatte.

“Kommunikation, melden Sie uns für die Raumverkehrskontrolle Bastion an... Navigation, günstigsten Sprungpunkt berechnen und Sprung durchführen, sobald Kontrolle Dubrillion bestätigt hat.“

Wie es nicht anders zu erwarten war passierte die Intruder die Überprüfung anstandslos, ehe sie, wohl sehr zur Verwunderung der Kontrolloffiziere, im Schneckentempo auf ihren Sprungpunkt zukroch. Alynns Augen verzogen sich zu unheilverkündenden Schlitzen. Dieser Dane hatte wahrlich verdient, was er bekommen hatte... Der Navigationsoffizier indes sah ob des Ausdrucks seiner Kommandantin so aus, als wolle er die Korvette durch bloße Willenskraft zur schnelleren Fortbewegung überreden. Seine Erleichterung war ihm deutlich anzusehen, als das kleine Raumschiff endlich mit aufheulenden Aggregaten wieder in den Hyperraum sprang.

Der Sprung nach Bastion dauerte nicht lange. Schon bald verschwand der Hyperraumstrudel wieder aus Alynns Sicht und offenbarte den neben Coruscant wohl zivilisiertesten Planeten der Galaxis, das neue imperiale Zentrum- Bastion. Zahlreiche Raumschiffe, zivile Frachter, um einiges größer als die Intruder, winzige Vergnügungsyachten und schnelle Kurierschiffe, aber auch militärische Durastahlkolosse schwebten im Orden um den die Administration des Imperiums beherbergenden Planeten. Einer der beeindruckendsten davon war ein imperialer Sternzerstörer, den die Sensoren als die Gladius, laut jüngsten Datenbankeintragungen unter dem Kommando eines Commodore Screed, identifizierten.


“Navigation, Kurs auf diesen Sternzerstörer...“, befahl Alynn. Von diesem Screed hatte sie zwar noch nie etwas gehört, aber das traf bis auf Großadmiral Needa auf so gut wie alle Offiziere zu. Mit einer Ausnahme... aber dieser Offizier war inzwischen wohl Lieutenant auf irgendeiner Golan-Verteidigungsstation, versunken in der Bedeutungslosigkeit, die er verdiente. [Na, wenn meine ich? :D]

“Und informieren Sie Bastion über unseren Reparaturbedarf und unsere Verfügbarkeit für andere Einsätze...“

Seufzend lehnte sie sich zurück. Hoffentlich hatte Bastion etwas für sie...

[Orbit um Bastion, MauCor Intruder, Brücke]- Alynn, Brückencrew
 
Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Kantine ? mit Elysa und Shimrra

Oh, da könntet ihr übrigens Recht haben.

Gab Arica lachend zu.

Schon seine letzte Schülerin war sicher eine Herausforderung. Auch wenn sie das absolute Gegenteil von Valara war.

Immer noch schmunzelnd über den Vergleich aß Arica ein Stückchen Obst bevor sie weiter sprach.

Also, das wir ihr Unrecht tun glaub ich nicht. Und, natürlich hat sie Potential! Das ist doch unübersehbar. Jedenfalls, nach meiner bescheidenen Meinung!
Aber wehe irgend jemand sagt Valara, das ich so über sie denke. ...


Bei den Worten traf ein besonders ermahnender Blick Shimrra bevor Arica sich wieder Elysa zu wandte.

... Aber eine vorzeige Sith? Valara? Ihr macht wohl Scherze
Nun ja, wir werden sehn!


Tat Arica die Unterhaltung ab und hörte statt dessen zu was Elysa über Lichtschwertstile berichtete. Hm, wie es klang war Elysa?s Stil dem ihren ähnlich? Um so mehr freute sich Arica auf eine Trainingsrunde mit Elysa. Das würde ganz sicher eine Herausforderung und Shimrra konnte auch bei der Beobachtung dazu lernen.

Wie es aussieht sind wir uns zu mindest was den Kampf an geht ähnlicher als ich zuvor dachte. Allerdings kann ich euch nicht wirklich sagen, ob mein Stil dieser Form VI entspricht, von der ihr gesprochen habt. Aber wir werden es ja noch rausfinden können wenn wir das erste mal unsere Klingen kreuzen.
Ich kann nur sagen, das auch mir, seit Beginn meiner Ausbildung, die etwas, nun ja nennen wir es praktischeren Dinge leichter fielen. Das mag an meiner Vorgeschichte liegen, hinderte jedoch meinen Meister nicht daran auch großen Wert auf die mentale Seite meiner Ausbildung zu legten. Und auch wenn ich keinesfalls Meisterhaft darin bin, völlig Talentlos scheine ich auch nicht zu sein.


?Außerdem trug Erebious seinen Beitrag bei, dass ich, recht schmerzhaft, lernen durfte wie wichtig auch dieser Teil des Sithdasein ist.? Fügte Arica noch in Gedanken hinzu.
Im nächsten Moment beugte sie sich doch sehr interessiert zu Elysa hinüber.


Heilung? Das ist eine Jeditechnik! Tja, ihr wart ja auch einmal eine von ihnen. Aber wen ich ehrlich sein soll klingt Heilung sehr Interessante! Ihr beherrscht sie? Im Kampf ist solch eine Fähigkeit sicher überaus nützlich! Meint ihr, ihr könntet mir irgend wann zeigen wie sie funktioniert.

Arica war sich nicht sicher, ob Elysa zustimmen würde schließlich standen sie noch bis vor kurzem auf unterschiedlichen Seiten. Und Elysa konnte Arica sicher genau so wenig einschätzen wie Arica sie. Nun, sie würde ja sehn.

Aber egal ob ihr dies tun werdet, es freut mich, das euch diese Fähigkeit bald in die Lage versetzten wird, mir eure Kampfkraft zu zeigen.
Was die Waffe angeht. Ich denke nicht, das der Commodore noch lange euer Lichtschwert konfisziert halten darf. Schließlich seit ihr nun eine Sith. Die Waffe steht euch zu! Aber, bis dahin würde euch mein Schüler sicher seine Waffe für einen Trainingskampf leihweise überlassen.
Was allerdings euren Wissensdurst an geht, ihr müsst Exodus schon wirklich selber fragen. Ich würde mir nie anmaßen Auskunft über Dinge zu geben, die nur er geben kann.


Langsam begann Arica zu nicken, als Elysa einräumte, das sie sich noch beweisen müsste und Sie zog leicht die Augenbraue nach oben als Elysa dann doch noch weiter fragte.

Eine hohe Präsenz? Nennt ihr zwei Sith...

Arica stützte, lachte kurz auf und verbesserte sich.

...oh, nein jetzt ja drei Sith und zwei Schüler. Aber trotz allem, nennt ihr das eine hohe Präsenz?
Ich weiß nicht, was ihr glaubt aber soviel ich weiß sind wir hier auf einer, hm, nun, man könnte es eine Forschungsreise nennen. Ihr habt sicher mitbekommen, das Lord Exodus Experimente durchführt. Experimente, die sich auf just das Gebiet erstrecken, von dem ihr eben sagtet, das es nicht gerade euer Paradegebiet ist. Weiteres kann ich euch aber wirklich nicht sagen. Auch wenn ich es wollte. Ich weiß nicht viel mehr.


Die Kampfeslust in Elysa?s Augen sah Arica wohl, als die frisch bebackene Dank Jedi versicherte sie wollte Taten spreche lassen. Und dieser Tatendrang schien auch Arica an zu stecken.

Glaubt mir, nichts wäre mir lieber, als wieder einmal einen richtigen Kampf aus zu fechten. Aber ich muss mich gedulden genau wie ihr.
Um so mehr freue ich mich schon auf unser kleines Training.


Ein Grinsen umspielte Aricas Gesicht als sie das sagte und die Beiden am Tisch an sah.
Sie hatten mittlerweile alle das Essen beendet und es wurde wohl Zeit nach dem Zimmer zu sehn, das Elysa zugeteilt werden sollte und den Kleidern, die sich nun wohl auch langsam dort angefunden haben müssten. Also erhob Arica sich langsam.


Ich denke, es wird Zeit nach euerm Quartier zu sehn und danach, ob die imperiale Flotte bei der Kleiderbeschaffung ebenso effizient ist, wie bei der Kriegsführung. Last uns gehen.

Gemeinsam mit Elysa und Shimrra macht Arica sich auf den Weg durch die ewig gleich wirkenden Gänge der Schiffes.

Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Gänge Richtung Quartiere ? mit Elysa und Shimrra
 
[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Kantine] Shimrra, Arica und Elysa

?Wart ihr etwa seine vorherige Schülerin?? äußerte Elysa ihre Vermutung. Arica schien Lord Wingston schon länger zu kennen, womöglich lange genug um seine vorherige Schülerin zu sein. Zusätzlich stieß die Art wie die Sith gesagt hatte, das die vorherige Apprentice das Gegenteil von Valara gewesen sei.
Valara und Arica schienen in der Tat sehr gegensätzlich zu sein, die dunkle Jedi schien ihr aufgeschlossener und praktisch veranlagt. Etwas das sie von der Cousine des Sithlords nicht behaupten konnte.

Bei Aricas weiterer Bemerkung, darüber dass Valara Potential hätte lächelte sie leicht, und vollführte dann mit ihren Fingern eine Geste, als würde sie ihren Mund mit einem Schlüssel abschließen und warf das imaginäre Objekt dann achtlos über die Schulter. Auch wenn diese Aussage der Schwarzhaarigen wohl mehr auf ihren schweigsamen Schüler bezogen war.


?Nunja...womöglich, springt sie über ihren eigenen Schatten... wenn jemand bei ihr den entsprechenden Willen weckt. Aber ihr habt recht...die Zeit wird uns darüber aufklären.? Kommentierte sie Aricas Äußerung bezüglich Valara Wingston.

Interessiert hörte die den Ausführungen der Sith weiterhin zu, ihr Lehrmeister, hatte keinen Teil ihrer Ausbildung vernachlässigt. Elysa seufzte beinahe unhörbar.
?Meine Meisterin hatte nie Zeit für mich, sie gab mir eine einzige Lektion, denn Rest musste ich mir selbst beibringen. Womöglich liegt es auch nur daran, das ich kein Talent für die Geistesbeeinflussung habe. Sie glaubt von sich selbst eine Vorzeigejedi zu sein, dabei ist sie der dunklen Seite näher als sie vermutet. Eines Tages wird Dhemya für alles büßen müssen...? die Stimme der schönen Sith war zu einem eisigen Dolch geworden und ihre feinen Gesichtszüge hatten sich verhärtet. Dann schwieg sie für eine kurze Weile und lauschte erneut Arica, welche von der Heilungstechnik ziemlich interessiert schien, bevor sie blinzelte und wieder einen sanfteren Tonfall anschlug.

?Ich werde euch gerne erläutern wie man diese Heilungstechnik nutzt. Im Kampf findet sie wenig Verwendung, außer um kleinere Schnittwunden zu schließen oder um die Schmerzen zu lindern. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Zeit nach einem Kampf. Ich denke wir werden später noch Zeit haben, dies genauer zu erörtern und womöglich auch noch an einem praktischem Beispiel? fügte sie schmunzelnd hinzu, unzweifelhaft spielte sie auf die Zeit nach dem Trainingskampf an, ob sie dabei sich selbst oder Arica meinte, lies sie offen.

Es wurde ihrer Meinung in der Tat Zeit, das sie ihr Lichtschwert wieder bekam, es war nicht so, das sie sich ohne Lichtschwert nackt fühlen würde, aber irgendwie doch relativ hilflos, auch wenn das natürlich nicht stimmte. Bei dem Angebot, das Lichtschwert von Aricas Schüler zu bekommen, lächelte die ehemalige Jedi dankend.
Was Lord Wingston betraf, so würde sie ihn bei Gelegenheit sicherlich darauf ansprechen, welche Ambitionen er denn habe. Auch wenn Elysa eine weniger direkte Form der Informationsbeschaffung vorgezogen hätte.


?Nunja...wenn ich ehrlich bin seid ihr die ersten Sith die mir wirklich begegnen, deshalb ist dies für mich eine hohe Konzentration an Sith.? Dann lachte sie leise auf. ?Mein erstes tödliches Lichtschwertduell hatte ich gegen einen Jedi...? doch sie sprach nicht weiter. Die Tatsache das sie hier war wies sie als Siegerin des Kampfes aus, aber sie stockte daran preiszugeben, wen sie getötet hatte. Sie durfte solche Skurpel nicht haben, Elysa wusste das Bru-Th eine ihrer Schwächen geworden wäre, aber diese hatte sie konsequent aus der Welt geschafft. Entweder er war tot oder aber er hatte sich der dunklen Seite der Macht hingegeben. Elysa vermutete Erstes, aber das war ihr so auch ganz recht, denn sie hatte mit der Zeit als Jedi abgeschlossen. ?...er wollte mir helfen, er wollte das ich mich nicht der dunklen Seite hingeben würde...er hat versagt!?

Elysa wollte nun das Thema das Gespräches wechseln, offenbar bemerkte auch Arica dies und verwehrte ihr diesen Wunsch nicht und sagte ihr was sie darüber wusste, was die Anwesenheit der Sith an Bord der Gladius betraf. Das mit dem Experiment hatte sie wohl mitbekommen, konnte sich aber auch jetzt noch nicht so recht etwas zusammenreimen. Sie würde später bei Lord Wingston nachfragen womöglich würde sie dort Antworten erhalten.

?Das hört sich recht interessant an, auch wenn ich wohl schwerlich daran mitwirken kann. Womöglich könnt ihr mir einige Lektionen geben und wir werden feststellen, ob ich wirklich keinerlei Talent habe, oder ob dies einfach die Versäumnisse meiner ehemaligen Meisterin sind. Aber ich würde sagen, das werden wir nach dem Trainingskampf machen, ich fühle mich wieder für ein wenig Bewegung bereit.?

Schließlich meinte Arica voller Tatendrang, ob man nicht einmal nach dem Quartier und der Kleidung sehen sollte, dem konnte Elysa nur nickend zustimmen und schon bald machte man sich auf den Weg durch den Sternenzerstörer, um nach immer gleich wirkenden Gängen schlussendlich im Quartierbereich einzutreffen. Arica führte sie anhand der Quartiernummern zu einem und öffnete die Tür. Der Raum war klein, aber zweckmässig, das Bad musste sie sich wohl mit Jemandem teilen. Wie es der Zufall so wollte war dies ein nacktes, männliches Mitglied der imperialen Flotte, das gerade fluchend und hastig das Bad verließ als Elysa die Tür dazu öffnete.

?Ich habe schon schlimmere Zell...ich meine natürlich Quartiere gesehen.? Korrigierte sie sich schmunzelnd.

Auf dem Bett lag ein Behälter mit der versprochenen Kleidung, des Weiteren lag ihr Lichtschwert auf dem Bett und das verzierte Langschwert lag eingewickelt in ein blaues Tuch ebenfalls dort, im Moment war nur der Griff sichtbar, doch Elysa spürte die vertraute Präsenz des Gegenstandes auch in der Macht. Viele Sith Artefakten hatten eine spürbare Präsenz in der Macht, dieses Schwert ebenfalls. Elysa nahm sich ein Teil der Kleidung und verschwand erst einmal in Richtung des Bades.
?Dauert nur einen kleinen Moment...? meinte sie beinahe entschuldigend. Als sie die Tür zum Bad öffnete, öffnete der Mann ebenfalls die Tür, diesmal immerhin mit einem Handtuch begleitet. ?Gehen sie ruhig zuerst..." meinte er höflich und zog sich schnell zurück. Elysa verriegelte die Tür und kleidete sich geschwind um, von ihrer vorherigen Jedi Kleidung behielt sie nur die Stiefel bei. Als sie wieder in ihr kleines Quartier trat, trug sie eine Hose, aus festem schwarzen Stoff mit zahlreichen Schnallen und ein schwarzes Ärmel- und halterfreies Top, in ihrer Hand hielt sie eine Notiz des Versorgungsoffizier der sich dafür entschuldigte noch diese Veränderungen, eigenwillig vorgenommen zuhaben, doch Elysa war durchaus bereit ihm zu verzeihen. Sie hakte noch ihr Lichtschwert an den Gürtel und meinte dann sichtlich erfreut: ?Wegen mir kann kommen was will...?

[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Quartierebene] Shimrra, Arica und Elysa

[OP: Hab keine Ahnung wie ich die Kleidung beschreiben sollte, deshalb hier das Bild : Elysa
 
Zuletzt bearbeitet:
[ ISD Stalwart --- Orbit um Bastion --- Gang --- alleine]


Nun, da alle in ihre Quartiere gegangen waren, wustte Setsuna nicht recht, was er machen sollte. Sollte er sich auch ausruhen, oder sollte er erst mit seiner Meisterin sprechen, worum sie ihn gebeten hatte?
Setsuna entschied sich dann lieber für die Ruhe. Er wollte ein wenig schlafen und dann direkt zu Darth Mizuno.
Nach ein paar Stunden schlaf offnete Setsuna die Augen und ging direkt aus seinem Quartier hin zu dem seiner Meisterin.
Ein Piepen signalisierte das Anklopfen von Setsuna und vor ihm schnellte die Tür auf.
Ohne zu warten oder zu fragen trat er ein.


Meisterin! Ich freue mich euch endlich einmal wiederzusehen. Wir waren lange nicht mehr zusammen gewesen und konnten somit auch nicht trainieren.
Ich aber nicht gekommen um mich zu beschweren, sondern um mit euch zu reden. Ihr wollten mich doch sprechen, oder nicht?



[ ISD Stalwart --- Orbit um Bastion --- Mizunos Quartier --- Mit Mizuno]
 
[KBO-Basis des IGD-Aufwachsaal der Krankenstation]Dr. Eridan, Nemesis

Langsam öffnete sich das rotglühende rechte Auge des Chiss, während das Opto in der linken Augenhöhle metallisch-himmelblau glänzte wie immer.

Was war geschehen? Wieso lag er irgendwo und war nicht in seinem Kommandoraum? Langsam wiederkehrende Erinnerungen überfluteten ihn... Der Angriff der feigen Rebellen... Die Explosion... Die Explosion! Er hatte sie überlebt, obwohl ein Rebellensaboteur den Sprengsatz direkt in seine Deckung geworfen hatte... Wie konnte es das geben?

Er versuchte sich aufzurichten, aber er konnte seine Gliedmaßen kaum bewegen. Noch während er sich abmühte, hörte er eine Stimme neben sich.


Ich würde ihnen nicht empfehlen sich jetzt schon zu überanstrengen, General...

Wer sind sie? Und wieso General? Mein Dienstgrad war Colonel, zumindest bevor ich in Stücke gesprengt wurde!

Sie wurden für ihre Tapferkeit befördert, in der Hoffnung dass wir sie jemals wieder Dienstfähig bekommen würden. Mein Name ist übrigens Dr. Eridan, und ich bin sozusagen ihr Chefarzt...

Ich weiß dass es mich schlimm erwischt haben muss, also reden sie nicht lange um den heißen Brei herum! Wie lange war ich außer Gefecht und wie schwer wurde ich verletzt?

Nun ja, es war fast ein ganzes Jahr... Die Sanitäter die sie fanden waren äußerst erstaunt dass jemand mit so vielen Splittern im Leib und dermaßen hohem Blutverlust noch am Leben war. Ich kann sie dazu beglückwünschen, einer außerordentlich zählebigen Rasse anzugehören.

Kommen sie Auf den Punkt!

Wir konnten einiges wieder regenerieren, allerdings gab es Verletzungen bei denen selbst Bacta versagt... Sie haben ein Auge verloren und Schäden an inneren Organen, Muskulatur und Nervensystem davongetragen. Um ehrlich zu sein haben wir massiv auf Kybernetik zurückgreifen müssen, allerdings werden sie auch ein Exoskelett benötigen um jemals wieder gehen zu können.

Was?

Allerdings werden sie mit der Zeit feststellen, dass die Implantate ihre ursprünglichen biologischen Entsprechungen oft weit übertreffen.

Ja, schön, aber das ist irrelevant! Wann werde ich meinen Dienst wieder antreten können?

Oh, relativ bald, da wir beschlossen hatten, sie fast bis zum Ende der Behandlung im Heilschlaf zu belassen.
Allerdings nicht so wie sie dachten...
Die Neue Republik hält sie für tot, das Imperium offiziell auch, ihr altes Leben ist somit nicht mehr existent.
Allerdings wird ihnen eine größere Aufgabe zuteil, denn es wird ihre Mission sein, den Geheimdienst der neuen Republik zu zerstören, der den Angriff auf sie auf dem Gewissen hat.
Allerdings ist auch ihr alter Name hinfällig. Nein, sprechen sie ihn garnicht aus. Et ist tot. Sie leben, und ab jetzt sind sie General Nemesis , derjenige der die NR das fürchten lehren wird!

Ohne ein weiteres Wort von Nemesis abzuwarten verließ Dr. Eridan den Raum und ließ den Chiss allein zurück, der sich in seinen Gedanken verlor...


[KBO-Basis des IGD-Aufwachsaal der Krankenstation]Dr. Eridan, Nemesis
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Turbolift - Mit Exodus -

Dass Exodus Valaras Interesse weckte, konnte sie nicht leugnen. Anmerken ließ sie es sich trotzdem nicht. Er konnte die Gedanken der Piloten lesen, wenn er in ihre Köpfe eindrang und sie steuern... er stellte Verbindungen unter ihnen her, sodass sie nicht mehr auf normale Kommunikationsmittel angewiesen waren ... und auch sie würde dazu in der Lage sein, wenn er sie in das Experiment mit einband. Es wurde immer besser. Valara hatte nicht die leiseste Ahnung gehabt, dass so etwas möglich war, denn dazu wusste und verstand sie viel zu wenig von der Macht. Jetzt aber konnte sie es kaum abwarten, es selbst zu erleben.

"Dazu muss ich allerdings auch in deinen Kopf eindringen...um dich zu leiten. Ich weiß, dass hört sich unangenehm an und ehrlich gesagt ist es das auch. Aber ich verspreche dir nicht in deinen Gedanken herumzustöbern."

Wie bitte? Entgeistert sah Valara ihren Cousin an. Auf keinen Fall! So etwas würde sie nicht mit sich machen lassen und wenn sie hundertmal ein besseres Gespür für die Macht bekommen würde!

Vergiss es!

Brauste sie auf und verschränkte die Arme vor der Brust. Als ob sie ihm noch Glauben schenken würde! Welchen Wert hatte schon sein Versprechen? In den letzten Stunden hatte er sich eine ganze Reihe... eine ganze verdammte Liste von Minuspunkten und Vergehen eingefangen, bei der es sicher Jahre dauern würde, bis sie ihm auch nur ansatzweise wieder vertrauen würde! Valara machte eine ungeduldige Handbewegung und drehte den Kopf zur Seite.

Nichts dergleichen werde ich mit mir machen lassen. So etwas ist ganz und gar nicht in meinem Sinne.

Es war wirklich unfassbar! Je länger sie darüber nachdachte, desto klarer wurde ihr, wie schockierend Exodus' Absichten waren. Er wollte in ihren Kopf eindringen, würde sich in ihrem Geist breit machen, sie für sich beanspruchen... und wider seines gegebenen Wortes heimlich ihre Gedanken in sich aufnehmen. Valara schnappte nach Luft. So langsam wurde ihr das alles zuviel. Wäre sie doch bloß niemals von zu Hause fort gegangen. Sie schluckte hart und richtete sich auf. Wie konnte sie so etwas denken, jetzt, wo sie im Begriff war, eine Sith zu werden?! Selbstverständlich war es hart, Exodus hatte ihr von Anfang an gesagt, dass es nicht einfach werden könnte, sie vieles neues lernen und vieles altes ablegen werden müsse. Und sie hatte es gewollte. Nunja, jedenfalls hatte sie geglaubt, dass sie es wollte. Was aber bitteschön spielte das nun noch für eine Rolle? Sie hatte sich auf dieses Spiel eingelassen, aus welchen Beweggründen auch immer, hatte ihr Einverständnis gegeben und behauptet, alle Aufgaben schaffen und alle Probleme lösen zu können. Zum Kneifen war es zu spät, wenn sie sich nicht lächerlich machen wollte!

Ruckartig wandte Valara ihren Kopf wieder zu Exodus herum und funkelte ihn wütend an.


Na schön! Dann tu es!

Zischte sie im gleichen Moment, als der Lift stoppte und die Türen aufgingen.

Ich begebe mich vollständig in deine Hände!

Valaras Kinn bebte als sie ihren Kopf noch ein kleines Stück höher hob. Nun waren die Worte heraus und sie konnte sie ebenso wenig zurück nehmen wie ihre eigenwillige Entscheidung Sith werden zu wollen. Aber sie würden schon alle noch sehen. Sollte Exodus doch in ihren Gedanken herum stöbern wie er wollte, sollte er doch erfahren, was sie von ihm hielt, wo er über sie doch keinen Deut besser dachte!

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Turbolift - Mit Exodus -
 
Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Quartierebene ? mit Shimrra und Elysa

Arica hatte wohl zu viel von Exodus ehemaligen Schülerin gesprochen da Elysa nun die Vermutung äußerte, das Arica eben diese Apprentice gewesen sei.

Waren meine Bemerkungen so eindeutig?

Lachte Arica gab dann aber zu das Elysa richtig vermutete.

Ja, er hat aus einer kleinen, mehr oder wenig erfolgreichen Diebin eine Sith gemacht.

Ob die Information über sich, die Arica nun auch noch Preis gegeben hatte Elysa schockte interessierte sie eigentlich reichlich wenig und auch als Elysa noch weiter über Valara sprach schwieg Arica. Statt dessen grinste sie nur auf Elysa?s Geste das sie schweigen würde.
Ein Grinsen, das Arica wieder verging als Elysa davon sprach das ihre Meisterin bei den Jedi anscheinend nicht gerade viel Interesse an der Ausbildung ihrer Schülerin hatte. Ein Fakt, der Aricas Meinung über die Jedi nur bestätigte.

Auf Elysa?s Erzählung von dem Jedi, der sie hindern wollte der dunklen Seite zu folgen ging Arica nicht ein. Da sie glaubte, ein gewisses Maß an Bedauern in dem zu hören, was Elysa erzählte. Auch wenn die direkten Worte nicht so klangen. Da war etwas in der Art wie Elysa es sagte. Und genau deswegen ging Arica nicht weiter darauf ein.

Allerdings erfreute Arica dann Elysa?s Angebot ihr diese Heilungstechnik bei zu bringen und natürlich würde Arica im Gegenzug versuchen ihr bescheidenes Wissen über Gedankenmanipulation an Elysa weiter zu geben.


Es währe mir eine Ehre. Dann könnten wir von einander lernen und es wäre ja auch nur gerecht so Wissen aus zu tauschen. Dann hätte jeder von uns beiden seinen Nutzen davon.

Mit gewisser Vorfreude hörte Arica auch, das Elysa doch bald erholt genug war um den geplanten kleinen Waffengang mit ihr in Angriff zu nehmen.
In der Zwischenzeit hatten sie nun Elysa?s Quartier erreicht. Es ähnelte bis auf Winzigkeiten dem von Arica und sie grinste auf Elysa?s Bemerkung hin.


Ja, es gibt wahrhaftig schlimmere Orte als diesen hier.
Oh, und Zeitvertreib scheint es hier auch zu geben. Ihr habt, wie es aussieht, einen wahrscheinlich amüsanteren Badezimmermitnutzer als ich.


Grinsend warf sie einen kurzen Blick auf den etwas verdutzt dastehenden imperialen Offizier, bevor die Türe wieder geschlossen wurde und sich Elysa kurz drauf entschuldigte und im Badezimmer verschwand.
Während sie hier nun warteten ging Arica?s Blick quer durch den Raum, blieb kurz an den Sachen hängen die man für Elysa hier deponiert hatte und mit Genugtuung nahm Arica wahr, das auch deren Waffen dazu gehörten. Dann stand einem Trainingskampf nun wirklich gar nichts mehr im Weg.


Wie es aussieht, wird deine nächste Trainingsstunde wohl eher darin bestehen, zwei erfahrenen Kämpfern zu zusehen.

Wandte sie sich an Shimrra.

Ich hoffe du wirst uns genau beobachten und dabei etwas lernen.

Kaum hatte Arica sich kurz zu Shimrra gewandt gehabt, war Elysa auch schon im Badezimmer fertig und betrat nun etwas anders gekleidet als zuvor das Zimmer.

Wow, gar nicht mal so schlecht die imperiale Kleiderbeschaffung.

Meinte Arica lachend.

Also, wenn?s nach mir geht, können wir auch los legen. Ich bin zu fast jeder Schandtat bereit.
Dann machen wir uns jetzt wohl am besten mal auf den Weg zurück zum Trainingsraum.


Die Tür zu Elysa?s Quartier fiel hinter ihnen ins Schloss, als sich die drei Sith wieder auf den Weg machten. Mittlerweile kannten sie den Weg ja und so kamen sie ohne weitere Nachfrage wieder beim Trainingsraum an.

Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Trainingsraum ? mit Shimrra und Elysa
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Turbolift - Exodus und ]

Exodus hatte schon fast zu Hoffen gewagt, dass Valara ihm und seinen Methoden vertraute. Doch natürlich stellte sie sich dagegen. Sie warf ihm ein "Vergiss es!" an den Kopf und verschränkte die Arme vor der Brust.
Nur einen Moment später machte sie ihm klar, dass sie so etwas nicht mit sich machen ließ.
Exodus seufzte und hätte den Lift durch einen Kopfdruck schon beinahe zum Umkehren bewegt. Doch gerade als er seine Hand zu dem blau beleuchteten Display bewegen wollte erhob sich abermals ihre Stimme.
Ruckartig sah er zu ihr hinüber. Der Zorn in ihrem Gesicht war unübersehbar. Dennoch - und das war umso verwunderlicher - stimmte sie zu.
Misstrauisch beäugte er sie einen Moment lang...


"Also gut."

Führte sie irgendetwas im Schilde? Wohl kaum...sie hatte nichts in der Hand.

"Ich verstehe deinen Meinungsumschwung zwar nicht - aber das brauche ich wohl auch gar nicht."

Mittlerweile waren sie angekommen und die Türen fuhren zischend zur Seite. Die beiden Sith traten hinaus auf die Brücke, wo sich - wie üblich - Screed befand. Exodus machte mit einem Räuspern auf sich aufmerksam und fing dann an zu sprechen.

"Commodore...wir wären dann soweit für weitere Experimente."

[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Turbolift - Exodus und ]
 
[KBO-Basis des IGD-Krankenstation]Dr. Eridan, Nemesis

Sehr gut! Wenn sie weiter so einen Kampfgeist zeigen, dann werden wir sie in einer Standardwoche entlassen können!

Dr. Eridan war tatsächlich beeindruckt, wie schnell "Nemesis" sich von den Eingriffen erholte. Außerdem gab es auch keine Probleme mit den eingepflanzten Erinnerungen...

Allerdings werden sie noch lernen müssen, die neuen Komponenten in ihnen zu kontrollieren. Aber wie mir berichtet wurde ist es ihnen schon gelungen, ein Gespräch mitd em Hauptcomputer zu führen.

In der Tat. Wiedereinmal zeigt das Imperium, was Technologie wirklich bedeutet!

Dr. Eridan schmunzelte. Oh ja, dieser Chiss würde ihm Ruhm und Einfluss bringen... Und deshalb wurde es Zeit, Lord Phollow zu verständigen, wie gut das Experiment lief, vielleicht wollte er den General ja persönlich begutachten...

Jetzt müssen sie mich allerdings entschuldigen, ich habe einen wichtigen Termin wahrzunehmen.

Nemesis sah ihm nach. Natürlich hatte er das Streben nach Macht des Doktors schon längst erkannt, aber da es ihm ermöglichte dem Imperium weiter zu dienen sah er keinen Grund, wieso es ihn kümmern sollte.

Als Nemesis noch seine Reha-Übungen betrieb saß Dr. Eridan schon vor einem Holoprojektor, um die Botschaft aufzuzeichnen.

Und weit weg, auf dem Planeten Bastion selbst, kamen einige Personen zu dem Schluss, dass gewisse Experimente ihre Stellung bedrohen könnten...


[KBO-Basis des IGD-Krankenstation]Dr. Eridan, Nemesis
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Turbolift - Mit Exodus -

Valara bewahrte eine eisige Miene. Exodus verstand ihren Meinungsumschwung also nicht. Natürlich tat er das nicht! Er war ein Mann. Ein Sith. Ach. Hier verstand sie sowieso niemand. Außer der nette Offizier, der es zumindest verstanden hatte, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Valara verzog den Mund. Wenn sie an diesen Prachtkörper dachte, hellte sich ihre Stimmung schon beinahe wieder ein bisschen auf, aber das wollte sie momentan nicht zulassen. Sie wollte sich jetzt ihrer schlechten Laune hingeben und sich ein wenig selbst bemitleiden. Das half immernoch am besten. Wenn sie dieses beleidigende Experiment hinter sich gebracht hatten und ihr etwas Zeit für sich blieb, würde sie sich eine Massage gönnen und eine Gesichtsmaske auflegen. Das half immer.

Mittlerweile waren sie auch bei Commodore Screed auf der Brücke angekommen. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen ihm und Exodus führte dieser sie in eine große Halle, wo eine Reihe von Silmulatoren bereit stand. Eine Gruppe von Piloten wartete augenscheinlich bereits auf ihren Einsatz. Valara sah sich genauestens um. Irgendwo in ihrer Magengegend machte sich ein mulmiges Gefühl breit. Mutig schluckte Valara einen Anflug von Angst hinunter. Was auch immer nun auf sie zukommen würde, sie würde stark genug sein, um es zu überstehen! Wer wirklich zu zittern hatte, waren diese Piloten! Ihr Blick glitt über die Gesichter der Männer und Frauen, die keine Regung zeigten und plötzlich verspürte Valara ein leises Gefühl der Genugtuung. Warum war sie hier? Exodus würde sie mit in seine Gedankenkontrolle einbinden. Zwangsläufig würde er dabei auch in ihren Kopf eindringen müssen, weil sie selbst die Macht noch nicht beherrschte, aber dennoch würde sie in der Lage sein, die Gedanken dieser Leute zu lesen...

Mit einem munteren Lächeln auf den Lippen wandte sie sich zu Exodus um.


Wie aufregend! Können wir beginnen, Cousin?

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Mit Exodus und Screed -
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Valara, Exodus und Screed ]

Screed führte die beiden Sith ohne weitere Umschweife in die Halle mit den Simulatoren. Die Piloten waren schon wieder - oder immer noch? - an ihren Plätzen und erwarteten die Befehle. Exodus beschloss sich wieder dahin zu begeben, wo er auch schon das letzte Mal gesessen hatte.
Valara folgte ihm und schien endlich frohen Mutes zu sein - wieso auch immer. Diese Frau war wahrlich ein Rätsel. Oder sie konnte einfach nur gut schauspielern. Aber eines hatte er schon gelernt: Wenn sie schlecht gelaunt war, dann zeigte sie das auch. Also war es wohl keine Schauspielerei, sondern echte Freude. Er runzelte leicht die Stirn, erwiderte dann aber ihr Lächeln.


"Wir können beginnen, wann immer du bereit bist."

Sie signalisierte ihm, dass dieser Zeitpunkt gekommen war. Doch wahrscheinlich, so dachte Exodus, wusste sie einfach nicht was es hieß "bereit" zu sein. Zumindest nicht was diese Übung betraf. Aber das konnte er ihr nicht mal verübeln. Selbst ausgebildete Sith hatten damit große Probleme. Er hoffte nur, dass sie das ganze wohl überstehen würde. Die Verantwortung lag bei ihm - geschah er ihr etwas, war das ganz allein seine Schuld.

"Gut, dann setz dich hin. Möglichst bequem sollte es sein."

Die beiden Sith ließen sich jeweils auf einem der gepolsterten Sessel nieder, die in dieser Ecke, bei den vielen Displays zur Auswertung der Übungen, standen.
Exodus sah noch einmal zu ihr hinüber, bevor er endgültig anfangen wollte und ergriff ihre Hand.


"Ich werde die ganze Zeit über deine Hand halten. So ist es leichter die Verbindung zu halten. Außerdem kannst du mir mit Druck auf meine Hand signalisieren wenn es dir zu viel wird."

Er lächelte ihr nochmals aufmunternd zu und schloss dann die Augen. Fast gleichzeitig ließ er sich in der Macht fallen und öffnete sich für die Gedanken, die auf ihn einströmten. Die Gedanken seiner Cousine blendete er allerdings sofort aus - schließlich hatte er ihr versprochen nicht in ihren Gedanken zu lesen.
Die vielen Worte, Empfindungen und Gefühle der Piloten, die sich zum Start bereit machten flossen an ihm vorbei. Zuerst galt es die Verbindung mit Valara zu festigen. Er konzentrierte sich auf die körperliche Verbindung zu ihr und umging langsam ihre geistigen Barrieren. Immer mehr ihrer Gedanken und Erinnerungen strömten auf ihn zu, doch er zwang sich nichts davon wirklich wahrzunehmen. Schließlich war er im Zentrum ihres Geistes angelangt und verband ihren mit seinem. Sie verschmolzen für diesen Moment miteinander, aus Sicherheitsgründen, damit ihr Geist nicht von der schieren Überflutung der Eindrücke aus ihrem Körper fortgeschwemmt wurde. Dann setzte er ihr einen seiner Gedanken in den Kopf...


"Kannst du mich verstehen, Cousine?"

[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Valara, Exodus und Screed ]
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Mit Exodus und Screed -

Anspannung beherrschte ihren Körper. Sie hatte sich bequem hinsetzen sollen. In Gesellschaft anderer galt es nicht, bequem zu sitzen, sondern gut auszusehen. Valara hatte die Beine übereinander geschlagen und ihren Rock glatt gestrichen. Dann hatte Exodus seine Hand auf die ihre gelegt und begonnen, eine Verbindung herzustellen. Anfangs hatte Valara ihn noch beobachtet, wie er mit geschlossenen Augen da saß. Seine Züge hatten seine Konzentration verraten und plötzlich hatten Valaras Muskeln zu kribbeln begonnen. Erschreckt hatte sie an sich herunter gesehen, ein wenig panisch ihre Füße bewegt. Und auf einmal, als wäre eine dunkle Wolkenwand aufgebrochen, hatte sie eine seltsame Ruhe erfasst.

Nun ebenfalls mit geschlossenen Augen saß Valara in dem gepolsterten Stuhl neben ihrem Cousin und mit jeder Minute die verstrich, fühlte sie, wie die Verbindung, die er zu ihr aufgenommen hatte, sich festigte. Näher und näher kam sein Geist dem ihren, wie von der Sonne beschienener Schnee schmolz die Wand, die ihre Sinne voneinander trennte. Eine Stimme erklang in ihrem Kopf und diesmal erschrak Valara nicht. Wie selbstverständlich, als hätte sie nie etwas anderes getan, antwortete sie durch die Macht.


Ja, ich verstehe dich.

Sie hörte sich selbst sprechen und ihre Stimme klang melodisch in ihren Ohren. Es war, als tanze sie zu einer sanften Melodie und ihr langer Rock flog in weiten Kreisen durch die Luft. Unbewusst lehnte Valara sich zurück.

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Mit Exodus und Screed -
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Valara, Exodus und Screed ]

Exzellent! Valara verstand ihn, war weder verschreckt noch verängstigt und antwortete ihm sogar. Alles lief nach Plan. Seine Cousine war über die Macht mit ihm verbunden und nun konnten sie sich an die Piloten wagen. Der starke Strom ihrer Gedanken hatte nicht abgenommen, nur waren sie jetzt durchdrungen von etlichen Anweisungen zum Kampf. Schließlich lief die Simulation mittlerweile wieder.

Exodus spürte unwillkürlich die Verwunderung bei seiner Cousine. So viele Gedanken auf einmal überforderten sie vielleicht. Allerdings wusste er auch nicht, wieviel sie mit ihren begrenzten Fertigkeiten in der Macht überhaupt aufnehmen konnte.


"Ich weiß es ist ein ungewohntes Gefühl. Aber kannst du ihre Gedanken schon hören? Sie verbergen sie nicht, denn sie haben weder eine Ahnung von wem was wir machen noch wie es überhaupt anstellen könnten."

Er hielt sie in der Macht fest umschlossen, denn der Strom der Gedanken konnte einen leicht fortschwemmen und ertränken. Gemeinsam bewegten sie sich näher auf die Zentren der Gedanken zu und pickten sich den ersten heraus.

"Wir dringen jetzt in seinen Kopf ein. Vorsicht."

Ganz langsam und sachte führte Exodus seine Cousine zu diesem Zentrum hin. Die Gedanken wurden hier wesentlich konkreter und besser hör- bzw. spürbar. Exodus nahm die wenigen mentalen Barrieren des Piloten auseinander und verband sich mit ihm. Über ihn konnte auch Valara sehen und hören was der Pilot wahrnahm. Die Gedanken der anderen Piloten um sie herum verspürten fast völlig. Dafür hatten sie jetzt aber die Möglichkeit ihren Auserwählten zu steuern, manipulieren und zu lenken. Exodus setzte ihm den Gedanken "Ich muss umdrehen" in den Kopf und sofort lenkte der Pilot seinen Flieger vom Kampfgeschehen weg. Auch Valara musste dies gespürt haben.

"Siehst du, wie leicht es geht sie zu manipulieren? Das sind alles schwache Geister..."

Exodus, der immer noch auf seinem Stuhl saß, fing an zu grinsen. Auch wenn das momentan wohl niemand richtig sehen konnte.

[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Valara, Exodus und Screed ]
 
[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Quartierebene] Shimrra, Arica und Elysa

?Nunja...mal schauen wofür er sonst noch gut ist...? meinte Elysa schmunzelnd, bezüglich Aricas Kommentar ihren Badmitbenutzers. Gutaussehend war er ja durchaus, wie die dunkle Jedi bemerkt hatte, besaß er kurz geschnittenes schwarzes Haar und eisblaue Augen. Eine interessante Mischung...wie sie fand.

Als Arica die imperiale Kleidungsbeschaffung ansprach, musste Elysa leise lachen:
?Nun ich glaube fast Ensign Pethotel hat seine Berufung verfehlt...er war so frei und hat diese Kollektion zusammengestellt. Womöglich wäre die Modeschöpfung seine Berufung gewesen.?

Inwiefern sie sich in dieser Kleidung angemessen bewegen konnte, musste Elysa erst noch herausfinden und Aricas Worten entnehmend, wäre dies bald der Fall. Nach einigen Minuten erreichten die drei Sith auch erneut den Trainingsraum, mit dem Elysa bisher wenig gutes verband.

Die beiden Frauen traten in die Mitte und beide nahmen ihre Waffen zur Hand, doch bevor Elysa ihres entzündete, fragte sie scherzhaft
: ?Ich nehme nicht an, das wir nach der Regel kämpfen: Wer zuerst tot ist verliert??

Sie wurde ernsthafter und hakte nach: ?Aber welche Regeln ziehen wir in Betracht...??

Während dessen, fasste sie ihr Lichtschwert mit den beiden schlanken Händen und nahm eine halbhohe Verteidigungsstellung ein und durch einen Knopfdruck erwachte die violette Klinge fauchend zum Leben. Elysa würde sich vorerst defensiv geben und sich lediglich auf ihre Verteidigung konzentrieren, um nach Lücken in Aricas Angriffen Ausschau zu halten. Für einige Herzschläge schloss sie die Augen und fokussierte ihren Willen auf Arica und sich selbst. Elysa würde ihre Klinge von der Macht leiten lassen und ein kaltes, vertrautes Prickeln lies sie die Augen wieder öffnen. Ihr Blick war entschlossen und konzentriert, so erwartete sie Aricas ersten Angriff, sei es mit der Macht oder dem Lichtschwert. Ruhig atmete sie noch einmal aus und dann ging es los, krachend trafen beide Klingen aufeinander...

[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Trainingsraum] Shimrra, Arica und Elysa

[OP: Sorry für den mickrigen Post...]
 
Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Trainingsraum ? mit Shimrra und Elysa

Arica schmunzelte bei Elysa?s Bemerkung die Regeln des Kampfes betreffend.

Nein, schließlich soll unser kleiner Waffengang eher freundschaftlich gemeint sein. Wäret ihr noch immer eine Jedi, würde das wohl anders aussehn.

Aber ernsthaft betrachtet war die Frage nach Regeln gar nicht so unberechtigt und Arica musste selbst erste einmal nachdenken.
In der Zwischenzeit hatten sie schon Aufstellung genommen. Erst jetzt Antwortete Arica.


Ich würde vorschlagen wir vergessen nicht, das dies hier nur ein freundschaftlicher Trainingskampf ist. Ehre ist die oberste Regel. Verletzungen werden, wenn möglich vermieden. Wir sind beide ausgebildet genug um Schläge vor einem verheerenden Ergebnis ab zu fangen und auch zu erkennen, wenn der Schlag des Gegners, wäre er bis zum Ende durchgezogen, tödlich wäre oder zu mindest schwerere Verletzungen hervorgerufen hätte.
Abgesehen davon,.... ist alles erlaubt!
Oder habt ihr andere Vorschläge?


Schon während Arica das sagte hatten sie begonnen Elysa zu umkreisen. Sie betrachtete die junge Frau, die mit geschlossenen Augen da stand und für unerfahrene wahrscheinlich wie eine leichte Beute ausgesehen hätte. Doch Arica spürte die Konzentration und bewegte sich sehr vorsichtig um die Dark Jedi während sie selbst ihre Fühler ausstreckte, ihren ganzen Körper auf den Kampf einstellte und ihren Geist nur auf ihre Gegnerin fokussierte.
Elysa war vorsichtig und schien zunächst eine defensive Stellung einnehmen zu wollen. Ein Part, den Arica, bei ihr unbekannten Gegner, auch vorzugsweise übernahm. Doch dieses Mal ging das wohl nicht. Wenn beide sich nur belauern würden, kämen sie nie zu einem Kampf.
Aus dieser Überlegung heraus griff sie, nachdem sie ihre Runde um Elysa vollendet hatte, an.
Schwungvoll trafen die Klingen aufeinander und rieben sich knistern aneinander. Mit roher Gewalt war hier nichts aus zu richten da sie beide sich in der körperlichen Stärke nicht viel unterschieden. Abgesehen davon war es auch nicht unbedingt Aricas Stil.
Leicht drückte Arica Elysa?s Klinge nach hinten, gab dann plötzlich etwas nach und nutzte Elysa?s Gegendruck um sich selbst Schwung zu geben, und an Elysa?s Seite vorbei zu drehen um sofort von der Rückseite an zu greifen. Wie erwartet fing Elysa jedoch diesen Schlag ohne weiter Schwierigkeiten ab und Arica Grinste ihre Gegnerin an.


Es fängt an Spaß zu machen gegen euch zu kämpfen. Aber ich denke, wir sollten nen Gang hoch schalten

Mit den Worten sprang sie zurück um etwas Platz zwischen sich und Elysa zu schaffen. Doch sofort stürmte sie wieder auf die junge Frau zu, schlug einen Salto und trat aus dem Sprung heraus gegen Elysa.

Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Trainingsraum ? mit Shimrra und Elysa
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Mit Exodus und Screed -

Aller Ärger und Übellaunigkeiten waren vergessen, als hätte es sie nie gegeben. Valara spürte einzig diese sagenhafte Verbindung zu Exodus und diesen Mantel von Präsenzen und Gefühlen, der sie umhüllte. Dennoch hatte sie nur wenig Gelegenheit zur Faszination, denn Exodus lenkte sie in eine bestimmte Richtung, als sparzierten sie am Rande einer hohen Klippe und sie brauchte ihre gesamte Konzentration, um nicht in die tödliche Tiefe hinab zu stürzen. Noch ging sie wackelig, als zitterten ihre Beine. Vorsichtig richtete Valara ihren Blick von dem wilden Sturm unter ihr ab und sah in die Ferne, gen Horizont, wo sich ein Unwetter zusammen zu brauen drohte.

Sie waren alle ganz leicht zu manipulieren, so wie Exodus es sagte. Einer der Piloten lenkte seinen Jäger herum - weil der Sith-Executer es ihm befohlen hatte.


Fantastisch...

Ihre Gedanken formten sich ohne ihr Zutun.

Sie gehören uns.

Wie gebannt verfolgte Valara die Szene vor ihr, die Piloten, wie sie taten, was Exodus ihnen sagte, ohne dass sie begriffen, dass es nicht ihre eigenen Gedanken waren, ihre eigenen Ideen, die sie ausführten. Er befahl ihnen und sie gehorchten... das war ganz nach Valaras Geschmack. Gute Gefolgsleute. Genau so musste es sein.

Durch ihre Verbindung zu ihrem Cousin konnte Valara beinahe jeden Schritt verfolgen, wie er die Männer und Frauen in den Simulatoren kontrollierte und bearbeitete. Von Zeit zu Zeit wurde es etwas neblig und sie hörte seine Stimme so gedämpft, als stünden sie neben einem rauschenden Wasserfall. Dann war es wieder klarer und sie ließ sich weiter leiten.

Wie ein Orkan drohte sie der Wirbel der Gedanken mitzureißen und von den Klippen hinunter zu stürzen... automatisch verkrampften sich ihre Finger. Exodus spürte die Veränderung ihr so fort und im nächsten Moment hatte er einen Windschutz um sie herum errichtet und einen Zaun an den Rand der Klippen aufgestellt. Erschöpft lehnte sich Valara dagegen und atmete ein paarmal tief durch.


Es geht schon.

Sagte sie mit einem matten Lächeln. Ihr Blick wanderte wieder zum Horizont. Die Piloten...

Darf ich es auch mal versuchen?

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Mit Exodus und Screed -
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Valara, Exodus und Screed ]

Exodus war zufrieden. Valara schien endlich mit vollem Eifer dabei zu sein - das es ihr gefiel Leute zu manipulieren, hatte er sich fast schon gedacht. Sie war beeindruckt und begeistert zugleich. Genau die Mischung die Exodus sich erhofft hatte. Doch natürlich war sie noch nicht so geübt wie er und hätte sich fast im Strom der Gedanken verloren. Aber die Bande zwischen ihnen und sein Zutun verhinderten schlimmeres. Stattdessen fragte sie nun ob sie es auch einmal probieren dürfte.

"Aber natürlich. Such dir einen der Piloten aus. Wenn du es nicht schaffst selbst zu seinem Gedankenzentrum hervorzudringen und dir somit die Möglichkeit zu verschaffen ihn zu manipulieren, sag Bescheid, dann führe ich dich hin."

Er wusste zwar, dass Screed ganz andere Dinge von ihm erwartet, aber im Moment war ihm das egal. Er hatte schon beim ersten Versuch bewiesen, dass er die Piloten kontrollieren und zu einer Einheit formen konnte. Wieso sollte er sich dann jetzt nicht erst um Valara kümmern?
Neugierig beobachtete er wie sich seine Cousine langsam hervorwagte. Er war gespannt ob sie es aus eigener Kraft schaffen würde. Wenn ja, dann war das ein gewaltiger Fortschritt für ihr Machtverständnis...


[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Simulationshalle - Valara, Exodus und Screed ]
 
ISD Stalwart - Orbit um Bastion - Mizunos Quartier - mit Sestuna

Zum Glück hatte Mizuno beschlossen, nach dem kurzen Nickerchen sich mit dem Schiff vertraut zu machen, und war demnach schon wach als ihr Schüler unverhofft in ihr Quartier "platzte".
Hatte sie in all ihrer Vorsicht ganz vergessen die Türe abzuschliessen? Schien zumindest so... Naja, zur Not hatte sie ja noch ihr Schwert und ihre "Spezialanfertigung".
Dennoch missviel ihr der Umstand das Setsuna nicht wenigstens Angeklopft hatte, auch wenn es stimmte das sie ihn sprechen wollte.


"Richtig, ich wollte genau mit dir über dein Training sprechen..." Sie stand von ihrem Bett auf, auf dem sie gesesen hatte und steckte das Datapad in ihre Tasche. "Doch vorher...," sie verschränkte die Arme vor der Brust. "Klopf das nächste mal an, bevor du das Quartier einer Lady betritts, sonst könntest du ihr Missfallen erregen..."

Sie liess die unausgesprochene Drohung stehen und fuhr unvermittelt fort.

"Wie du gesehen hast, haben wir nicht viel Zeit für ein Gemeinsames Training, der Orden, nein, das ganze Imperium steht im Moment unter einem gewissen Druck. Wenn du allerdings deine Schwertkünste weiter verfeinern möchtest, bin ich sicher, wird sich ein Trainingsdroide finden lassen der deinen Anfoderungen entspricht, dies sollte kein Problem darstellen....
Was allerdings ein Problem ist, wäre der richtige Gebrauch der Macht. Daher möchte ich unsere Trainingsstunden zunächst darauf konzentrieren."

Sie trat einen Schritt auf Setsuna zu.


"Da wir im Moment nicht in Eile sind schlage ich vor wir fangen gleich damit an. Ich nehme an, einen Gegenstand mit der Macht zu bewegen müsstest du im stande sein.
Das letzte mal waren wir bei der Ortung machtintensiver Lebewesen stehengeblieben, nicht war?
Nun, wie sieht es damit aus? Glaubst du, du kannst mir sagen wie viele Leute sich zur Zeit... sagen wir, in der Mensa des Schiffes befinden? Oder einfacher, sind viele Leute da, wenige, oder eher mittelmässig viele?"
 
Zurück
Oben