SPACEBALL strikes back!

ToNIC

junger Botschafter
Nur ist diesmal nicht unser liebes Forum-Member gemeint (;) ), sondern eins von unzähligen Sequels die da kommen, und zwar das Sequel zu einer der besten Komödien überhaupt: Spaceballs.

In a Q&A with Playbill magazine, Mel Brooks says that he's currently working on a Spaceballs sequel. Here's the clip from the interview which starts off by talking about the big screen adaptation of The Producers.

Playbill: Will you have a role in it?

MB: It's doubtful, but I'm writing myself back into the Spaceballs sequel that I'm now writing, so you haven't seen the last of my face. Why another Spaceballs? It wouldn't feel right have anyone else play Yoghurt and the first one was the best experience I've had making a movie since Blazing Saddles.

Playbill: When can we expect that?

MB: Best case scenario: a week before the new Star Wars opens. Worst Case Scenario: a year after the new star wars opens.
 
Hoffentlich wird der Film gut, ist nicht leicht "Spaceballs" gerecht zu werden.

@ Minza:

Dies war auch ein Gag aus "Spaceballs":

Yoghurt: "Und wenn alles klappt sehen wir uns alle in Spaceballs 2 wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld." :)
 
Wenn ich mir die letzten Filme von Mel Brooks anschaue, weiß ich nicht so genau, ob er sich mir Spaceballs 2 einen Gefallen tun würde. Robin Hood war schon nicht besonders gut und Dracula war sogar richtig schlecht. Genau genommen ist auch Spaceballs weit von anderen Brooks-Klassikern entfernt.... keine Chance gegen Frankenstein Junior und Höhenkoller. Aber gut, vielleicht kann Mel seinen unsäglichen Klamauk wie in seinem Dracula ablegen und sich wieder mehr der Satire widmen.
 
Jaaaaa endlich ein weiterer geniale Film des Genies Mel Brooks :braue

Ich finde seine Filme einfach genial!!!Doch Spaceballs war ja wohl noch immer der beste Film von ihm.Ja und wie wird die Geschichte mit Lord Helmchen und Colonel Sandfurz wohl weitergehen???
Im ersten Teil landen sie ja auf dem Planet der Affen.Kommen sie dann mit einer Affenarmee???
Wir werden sehen :D
 
Eine Ente ist es vielleicht nicht... allerdings würde ich auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was Brooks sagt. Er ist ein Purist in Sachen Sarkasmus, und in seinem Alter traue ich ihm auch keinen Film mehr zu. Vielleicht will er einfach nur manchen SW-Fans Angst machen, gerade bezogen auf seine Aussage bezüglich des Starttermins ;)
 
Ich würde mich sehr über einen weiteren Spaceball Teils freuen. Den ersten fand ich schon sehr lustig und durchaus gelungen.
Ein Prequel wär ntürlich irgendwo passend, aber ich glaube die zweite Trilogie wird auch so ihr (verdientes) Fett wegkriegen.
 
ToNIC schrieb:
Eine Ente ist es vielleicht nicht... allerdings würde ich auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was Brooks sagt. Er ist ein Purist in Sachen Sarkasmus, und in seinem Alter traue ich ihm auch keinen Film mehr zu. Vielleicht will er einfach nur manchen SW-Fans Angst machen, gerade bezogen auf seine Aussage bezüglich des Starttermins ;)
Wann ist denn der Starttermin?
 
Zurück
Oben