Beta-Test: Mitgliederkarte

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Wer sich bis jetzt gefragt hat, wo all die PSW-Mitglieder so vor sich hinwohnen, der ganz dies jetzt über die brandneue Mitgliederkarte einsehen.

Vorrausgesetzt, derjenige will das auch. Denn um auf der Karte zu erscheinen, ist es nötig in seinem <a href="profile.php?do=editprofile"><b>Profil</b></a> die eigene Postleitzahl und das jeweilige Land (unterstützt werden Deutschland, Österreich und die Schweiz) anzugeben. <s>Die Schweiz ist leider nicht sehr detailliert, die Karte ist aber nicht von mir selbst. Wenn aber dieses Manko jemand beheben möchte, nur zu.</s> Dank Spaceball hat die Schweiz jetzt auch ihre Kantonen. Leider nicht alle mit Namen, da diese teilweise sooooo klein sind, dass nicht einmal ein einzelner Buchstaben reinpassen würde.

Die ersten Tage sind noch ein Testlauf, weswegen die neue Karte auch erst einmal nur über folgenden Link zu erreichen ist:

<b>http://www.projektstarwars.de/forum/membermap.php</b>

Wenn alles klappt, kommt die Mitgliederkarte auch in die obige Navigation.
 
Das ist echt cool. Darf ich fragen wie dyas Funktioniert oder ist die das ein Geheimnis? (oder die Frage blöd?) Also das es mit einer Datenbank funktioniert könnte ich mir noch vorstellen, aber wie wird das auf die Karte übertragen??? :confused:
 
Diese Funktion fand ich schon in meinem AvP Forum genial ^^ Nur schade, daß die Leute in den anderen Ländern nicht ihre genaue Position zum Besten geben können... kommen ja doch einige aus anderen Regionen ;)
 
Dorsk 118 schrieb:
Das ist echt cool. Darf ich fragen wie dyas Funktioniert oder ist die das ein Geheimnis? (oder die Frage blöd?) Also das es mit einer Datenbank funktioniert könnte ich mir noch vorstellen, aber wie wird das auf die Karte übertragen??? :confused:

ich denk einfach mal, dass die Karte in eine Art 'Planquadrate' unterteilt ist und jeder (Postleit)Zahl ein Planquadrat zugeteilt ist. und wenn die Postleitzahl von jemandem eingetragen wird, dann wird das eben angezeigt.... finde das aber auch recht verblüffent *g*

EDIT: Aber Germering ist viel zu weit weg von München... das müsste da richtig dran kleben ;P aba muss ja ned so genau sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorsk 118 schrieb:
Das ist echt cool. Darf ich fragen wie dyas Funktioniert oder ist die das ein Geheimnis? (oder die Frage blöd?) Also das es mit einer Datenbank funktioniert könnte ich mir noch vorstellen, aber wie wird das auf die Karte übertragen??? :confused:

Genau, die benötigten Daten (welche PLZ = welche Stadt, Koordinatensystem etc) sind in einer Datenbank gespeichert, welche das Script dann auswertet und daraus dann letztendlich die Karte erstellt.
 
OK. Danke für die schnellen und guten Antworten. Ist schon cool, was man so alles machen kann.
 
Karte

Cooles Feature, Sparki!

Leider bin ich in MV noch ganz alleine. Muss mal Union (Rostock) überzeugen, seine Postleitzahl preiszugeben... :braue
 
Lowbacca schrieb:
Cooles Feature, Sparki!

Leider bin ich in MV noch ganz alleine. Muss mal Union (Rostock) überzeugen, seine Postleitzahl preiszugeben... :braue

Die Karte ist momentan ja noch etwas versteckt, da ich erst noch ein paar Tage abwarten will, ob auch wirklich alles klappt.
Danach gibt es auch eine richtige Ankündigung, wodurch es wohl etwas voller wird.
 
Die Grundidee ist wirklich super nur haben wir Österreicher einige Probleme mit den Falschen Ortsnamen,.......

Aber wenn das eh nur ein Test ist Super weiter so!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja mei, zum Glück wohn ich nimmer in Polen :D Sonst hätte ich Sparki wegen Ausländerfeindlichkeit verklagt :braue . Aber ich weiß von mindestens einem User, der in Frankreich wohnt ;)

Ach, Sparki, wo is'n das 17. Bundesland, auch Malle genannt ? *gg*
 
<b>Hinweis:</b> Aktuell gibt es noch ein Problem bei Benutzern mit einem ' im Namen, wodurch deren Eintrag nicht angezeigt wird. Ich habe aber bereits beim Programmierer nachgefragt, wie man dies beheben kann.
 
koennt man bei dieser Gelegenheit auch nachfragen, wie man den richtigen Ort zu seiner PLZ kriegt? und das hat nix mit Kreisen, Bezirken oder sonst was zu tun weil zumindest bei mir auch net die groesste Stadt mit der PLZ angefuehrt wird, womit man ja noch leben koennt, wenn man so im Umkreis wohnt und die PLZ hat... aber die Karte nimmt einfach den ersten Ort im Alfabet mit der PLZ, die man eingibt, und das halt ich schon fuer nen ziemlich doofen bug...
 
@Sparkiller

Ich hab dann mal die Karte überarbeitet. Allerdings sind die schweizer Kantone nicht ganz genau. Das heisst es besteht eine Abweichung von etwa 1 bis maximal 2 Pixel. Von daher sollte das recht gut funktionieren. Ich hab sie dir gemailt. An den Thread anhängen geht ja leider nicht.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben