Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beta-Test: Mitgliederkarte

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 10. Januar 2005.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Wer sich bis jetzt gefragt hat, wo all die PSW-Mitglieder so vor sich hinwohnen, der ganz dies jetzt über die brandneue Mitgliederkarte einsehen.

    Vorrausgesetzt, derjenige will das auch. Denn um auf der Karte zu erscheinen, ist es nötig in seinem <a href="profile.php?do=editprofile"><b>Profil</b></a> die eigene Postleitzahl und das jeweilige Land (unterstützt werden Deutschland, Österreich und die Schweiz) anzugeben. <s>Die Schweiz ist leider nicht sehr detailliert, die Karte ist aber nicht von mir selbst. Wenn aber dieses Manko jemand beheben möchte, nur zu.</s> Dank Spaceball hat die Schweiz jetzt auch ihre Kantonen. Leider nicht alle mit Namen, da diese teilweise sooooo klein sind, dass nicht einmal ein einzelner Buchstaben reinpassen würde.

    Die ersten Tage sind noch ein Testlauf, weswegen die neue Karte auch erst einmal nur über folgenden Link zu erreichen ist:

    <b>http://www.projektstarwars.de/forum/membermap.php</b>

    Wenn alles klappt, kommt die Mitgliederkarte auch in die obige Navigation.
     
  2. hm... 6020 is aber net Ampass sondern die Landeshauptstadt Innsbruck...
     
  3. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Is ja cool :D

    Die meisten PSW Mitglieder scheinen bis jetzt ja aus Bayern zu kommen :eek:
     
  4. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Das nenn ich eine tolle Neuerung... :D
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Juhuuu, der erste Hamburger, das bin ich! :D

    Ein wirklich sehr nettes Feature, ganz große Klasse Sparki! :)
     
  6. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    ...und der erste Berliner bin ich! ;)
    Auch von mir großes Lob, Sparki! Eine wirklich coole Neuerung!
     
  7. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das ist echt cool. Darf ich fragen wie dyas Funktioniert oder ist die das ein Geheimnis? (oder die Frage blöd?) Also das es mit einer Datenbank funktioniert könnte ich mir noch vorstellen, aber wie wird das auf die Karte übertragen??? :confused:
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Diese Funktion fand ich schon in meinem AvP Forum genial ^^ Nur schade, daß die Leute in den anderen Ländern nicht ihre genaue Position zum Besten geben können... kommen ja doch einige aus anderen Regionen ;)
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich denk einfach mal, dass die Karte in eine Art 'Planquadrate' unterteilt ist und jeder (Postleit)Zahl ein Planquadrat zugeteilt ist. und wenn die Postleitzahl von jemandem eingetragen wird, dann wird das eben angezeigt.... finde das aber auch recht verblüffent *g*

    EDIT: Aber Germering ist viel zu weit weg von München... das müsste da richtig dran kleben ;P aba muss ja ned so genau sein ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  10. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Genau, die benötigten Daten (welche PLZ = welche Stadt, Koordinatensystem etc) sind in einer Datenbank gespeichert, welche das Script dann auswertet und daraus dann letztendlich die Karte erstellt.
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    OK. Danke für die schnellen und guten Antworten. Ist schon cool, was man so alles machen kann.
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Karte

    Cooles Feature, Sparki!

    Leider bin ich in MV noch ganz alleine. Muss mal Union (Rostock) überzeugen, seine Postleitzahl preiszugeben... :braue
     
  13. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Die Karte ist momentan ja noch etwas versteckt, da ich erst noch ein paar Tage abwarten will, ob auch wirklich alles klappt.
    Danach gibt es auch eine richtige Ankündigung, wodurch es wohl etwas voller wird.
     
  14. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Die Grundidee ist wirklich super nur haben wir Österreicher einige Probleme mit den Falschen Ortsnamen,.......

    Aber wenn das eh nur ein Test ist Super weiter so!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ja mei, zum Glück wohn ich nimmer in Polen :D Sonst hätte ich Sparki wegen Ausländerfeindlichkeit verklagt :braue . Aber ich weiß von mindestens einem User, der in Frankreich wohnt ;)

    Ach, Sparki, wo is'n das 17. Bundesland, auch Malle genannt ? *gg*
     
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Juhu! Ich bin der erste aus Essen!
     
  17. wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen zwischen NRW und Bayern :D

    Großes Lob an den "Schalker" :p
     
  18. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    <b>Hinweis:</b> Aktuell gibt es noch ein Problem bei Benutzern mit einem ' im Namen, wodurch deren Eintrag nicht angezeigt wird. Ich habe aber bereits beim Programmierer nachgefragt, wie man dies beheben kann.
     
  19. koennt man bei dieser Gelegenheit auch nachfragen, wie man den richtigen Ort zu seiner PLZ kriegt? und das hat nix mit Kreisen, Bezirken oder sonst was zu tun weil zumindest bei mir auch net die groesste Stadt mit der PLZ angefuehrt wird, womit man ja noch leben koennt, wenn man so im Umkreis wohnt und die PLZ hat... aber die Karte nimmt einfach den ersten Ort im Alfabet mit der PLZ, die man eingibt, und das halt ich schon fuer nen ziemlich doofen bug...
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Sparkiller

    Ich hab dann mal die Karte überarbeitet. Allerdings sind die schweizer Kantone nicht ganz genau. Das heisst es besteht eine Abweichung von etwa 1 bis maximal 2 Pixel. Von daher sollte das recht gut funktionieren. Ich hab sie dir gemailt. An den Thread anhängen geht ja leider nicht.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen