Qui-Gon geschnitten?!?!

I

IO

Gast
Hier paar interessante Neuigkeiten:

Zuerst Randy Stradley, einem Dark Horse Mitarbeiter:

Sue Rostoni has just sent me the final version of the Ep III screenplay. Actually, it's the early draft from which Miles Lane and Doug Wheatley produced the adaptation, with all of the parts thaat have been cut from the film marked out in red.

Obviously, it's far too late for us to make any changes, since the adaptation is already at the printer (as is Del Rey's novelization). What that means is the adaptation will feature a lot of action and dialogue which is not in the film (just as the film will contain atons of action for which we did not have space). But the adaptation will also feature one very important revelation that is no longer in the film!

It's kinda cool to be in a position to be the ones with the "scoop," so to speak...

Und hier ein Kommentar von Rick McCallum:

"I think that Liam was just being mischievou. Maybe an image of him or a voiceover was considered, but never a part"


Wenn er wirklich geschnitten ist, dann finde ich das sehr, sehr, sehr schade :(
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wäre schade, wenn Neeson's Part am Ende doch nur auf ein paar Zeilen aus dem Off hinausläuft. :(
 
Lowbacca schrieb:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wäre schade, wenn Neeson's Part am Ende doch nur auf ein paar Zeilen aus dem Off hinausläuft. :(

Das würde mir schon genügen ;)
Aber wie es ausschaut, scheint er komplett dem EU (wie diese Sifo-Dyas Sache) überlassen worden sein. :mad:

EDIT: Noch mehr ein Grund für meinen Benutzertitel :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Grund mehr, auf eine DVD Version zu hoffen. Sollte das wirklich rausgeschnitten worden sein, was sehr schade wäre, dann wird es aber mit Sicherheit auf der DVD wieder drin sein. Oder zumindest bei den deleted scenes erwähnt.

Lassen wir uns mal nicht verrückt machen. ;)
 
Ich will ja nicht gleich an die Decke gehen, aber wenn es tatsächlich eine Szene mit Liam Neeson gibt und diese herausgeschnitten wurde ... :mad:
Drücken wir es so aus: Es wäre eine herbe Enttäuschung für mich.
 
Das können se ja fast nicht machen... erst in Ep2 schon darauf hinführen und dann doch rausschneiden? ich mein, Qui-Gon bildet das fehlende Glied in sachen "Eins mit der Macht" das können die ja fast ned rausschneiden.... aber nichts ist unmöglich, fänds aber dennoch sehr sehr schade, wenn wir nichts neues über Qui-Gon erfahren würden... :(
 
Ja, ich hoffe mal, dass das Humbug ist und wir wenigstens die Szene, von der mal berichtet worden ist ("Ich euer Schüler sein werde, Qui-Gon"), noch drin ist.

Immerhin hat GL die Geschichte schön aufgebaut mit Qui-Gons Rufen in Episode II. Wenn er jetzt doch nicht in Episode III ist, war das umsonst und völlig überflüssig. Außerdem würde die Geistersache wohl so nicht aufgeklärt werden... Nee nee...

Mit Qui-Gon in Episode III erkennt der Zuschauer wenigstens, dass er einer der "Gewinner" in der Saga war. Er hat diesen alten Trick wiederentdeckt und gibt ihn nach dem Tod weiter. Obi-Wan ist so fähig, auch nach seinem Tod über Luke zu wachen, der schließlich zusammen mit seinem Vater die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt...

Ohne Qui-Gon in Episode III wäre er halt nur ein Jedi, der in Episode I gestorben ist. Fast so eine Zwangsrolle, damit Anakin der Schüler von Obi-Wan wird. Und Yoda hat in Episode II wahrscheinlich fantasiert, als er Qui-Gons Stimme gehört hat. :rolleyes:

Also, nee... Wenn er draußen wäre, würde ich es nicht verstehen... Da tröstet es mich auch net, dass es evtl. auf der DVD als "Deleted Scenes" drauf ist - es geht mir um den normalen Zuschauer, der sich an Star Wars erfreut, aber nicht so bewandert drin ist. Und da muss Qui-Gon einfach in den Film...

Ciao
Lotus
 
Ich trau dem ganzen Braten nicht, als wenn sie so eine wichtige Szene rausschneiden, ich denke mal es wird uns absichtlich erzählt damit die Überraschung um so grösser ist.
Man erinnert sich an den Audiokommentar in EP II wo GL erklärt das wir Qui Gon`s Stimme aus dem Jehnseits hören und das er in EP III noch einen Schritt weiter gehen wird. Das sagt doch schon alles, oder?

Aber wenn er echt rausgeschnitten wurde wäre das ein herbe und die erste richtig grosse Entäuschung von RotS. :(
 
also ich glaub nicht dran das er geschnitten wurde. würde er die qui gon szene schneiden wär das ja ca so als hätte er die obi - luke szene in rotj gestrichen. wenn nicht sogar schlimmeres, immerhin klärt diese szene eins der geheimnisse zumindest teilweise auf auf dessen lösung man schon seit ewigkeiten wartet... :rolleyes:
 
Wer weiß. Vielleicht denkt Mr. Lucas, dass durch die Szene in EP2 Yoda darauf aufmerksam wurde und somit dem Geheimnis auf der Spur war.
Wenn diese Szene geschnitten worden ist, dann denke ich nicht, dass sie auf der DVD zu sehen sein wird. Bisher gab es keine plotrelevante Erweiterung auf den DVDs. Nur Action- und (sehr kleine) Charaktererweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IO schrieb:
Bisher hab es keine Plotrelevante Erweiterung auf den DVDs. Nur Action- und (sehr kleine) Charaktererweiterungen.

Die Szenen bei den Naberries finde ich jetzt nicht wirklich actionlastig. Ganz im Gegenteil ;) Auch die Szene von der "Gerichtsverhandlung" auf Geonosis ist nicht sonderlich mit Action bereichert.
 
Minza schrieb:
Die Szenen bei den Naberries finde ich jetzt nicht wirklich actionlastig. Ganz im Gegenteil ;) Auch die Szene von der "Gerichtsverhandlung" auf Geonosis ist nicht sonderlich mit Action bereichert.

Mit Erweiterungen meinte ich Szenen, die zurück in den Film geschnitten worden sind :)
 
Achsoooooo :D Sorry... war ein Mißverständnis meiner Seits ^^ Wobei ich mich da auch an einige Sätze von Anakin in AotC erinnere, die er bei seinem Geständnis Padmé gegenüber ausspricht, die eher der Charakterentwicklung als der Action-Darstellung dienten. Genauso wie die Taxi-Fahrt in TPM (okay, die war auch net Charakterentwicklung)...
 
Ich habs schon bei der Sache mit Dagobah erwähnt:

GL fuhrwerkt anscheinend in diesem Film rum wie eine Sau. Sollte er Qui-Gon wirklich geschnitten haben, kann er sich seinen Film sonst wo hinschieben. Sollte es also tatsächlich stimmen, ist das für mich ein weitere Beweis, dass GL anscheinend doch nicht so ein genialer Filmemacher ist.
Aber ich hoffe natürlich, diese Meldung ist eine Ente......
 
Darth Yun schrieb:
Ich habs schon bei der Sache mit Dagobah erwähnt:

GL fuhrwerkt anscheinend in diesem Film rum wie eine Sau. Sollte es also tatsächlich stimmen, ist das für mich ein weitere Beweis, dass GL anscheinend doch nicht so ein genialer Filmemacher ist.

Ich hab doch auch schon angemerkt, dass GL ein totaler Wirrkopp ist. Qui-Gon rein, Qui-Gon raus... Dagobah rein, Dagobah raus... :rolleyes:
 
Wenn diese Szene wirklich der Schere zum Opfer gefallen ist, dann wäre es jetzt das zweite Mal in der ganzen Saga, dass Elemente auf Einmal überhaupt keinen Sinn mehr machen, weil der Bezug dazu es nicht in den finalen Schnitt geschafft hat. :rolleyes:
Ich denke da an die Biggs-Szene im Hangar in Episode IV. Luke freut sich über die Anwesenheit eines für uns Zuschauer ?völlig unbekannten? Freund von ihm. Wer kein Insider ist, weiß nicht woher dieser neue Charakter auf einmal herkommt. Warum hat bitte GL diese Szene in ANH eingebaut wenn die Anderen Biggs-Szenen weiterhin fehlen?

Jetzt haben wir schon wieder so ein Problem. Wie Yoda und Obi-Wan auf das Geheimniss kommen, eins mit der Macht zu werden, wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben. Schade. :(
 
Tja, als ich mich über das Rausschneiden von Dagobah geärgert habe, wurde dies mehr oder weniger ins Lächerliche gezogen. Nach dem Motto GL weiß schon was er macht und Dagobah ist ja nicht so wichtig. Es ist sicher keine Beinbruch, wenn Dagobah raus ist, aber wäre es wirklich um diese 30-Sekunden angekommen?

Und nun die Sache mit Qui-Gon. Anscheinden weiß Herr Lucas wirklich nicht mehr, was er da macht und ist eher unvermögen, die OT und PT richtig zusammenzuführen.

Ich habs oft gesagt, dass der Film ein Meisterwerk werden könnte, aber wenn ich mir bereits jetzt ansehe, was womöglich in der Postproduktion vollkommen ruiniert wurde, sehe ich schwarz. Ich denke da nur an den Schnitt in Ep 2........

Daher hoffe ich, dass wenigstens diese Meldung eine Ente ist und dass Qui-Gon seinen Auftritt haben wird.
 
Leute regt euch doch nicht auf. Wissen wir 100 % das die Szene rausgeschnitten wurde? Wussten wir überhaupt 100 % ob es eine solche Szene gab? NEIN!! Also beruhigt euch mal und wartet bis zum 19 Mai.
 
Naja, nach dem Kommentar von GL aus Ep2, in der Szene als die Stimme von Qui-Gon auftauchte, wurde schon mehr oder weniger bestätigt, dass da noch mehr und vor allem noch Erklärendes kommen wird. Also war schon mit so einer Szene zu rechnen.

Ob Sie nun tatsächlich rausgeschnitten wurde, kann man wie du schon richtige behauptest, nicht sagen. Allerdings wäre es eine Suizid seinesgleichen, wenn GL die Szene tatsächlich rausgeschnitten hätte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben