Wir lieben SW weil .....

Windu is Alive

SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac
... man dort verschiedenste Wesen sieht die man sich sonst nur in seinen Treumen vorstellen kann .

... dort riesige Weltraumschlachten stattfinden die es sonst niemals geben wird
 
.........es eine wunderbare reale geschichte ist nicht irgendein anderer science fiction blödsinn

........es einfach coole schlachten und coole gestalten gibt.

.......es einfach schön traurig ist anakins geschichte zu sehen.
 
weil ich damals als ich SW zum ersten mal im Kino gesehen hab mit einem lächeln auf dem Gesicht eingeschlafen bin :)

mfg
colonelveers
 
...weil es einfach wunderhübsche Frauen im SW Universum gibt
...es nichts schöneres gibt mit einem Sw Prospekt auf die Toillete zu gehen ;)
 
.....weil es ein wunderschönes Märchen ist was zum träumen anregt.

.....die Figuren einen ganz eigenen Charme ( die meisten ) haben, der sie sehr lebendig macht.
 
Weil Star Wars unsere Fanatsie anregt. Und unseren Wunsch danach das wir nicht allein im Universum sind und weil es einfach eine sehr sehr schöne geschichte ist die uns mitreist, uns verzaubter und uns träumen lässt :D
 
...es eine wunderschöne Geschichte ist, die viele großartige, traurige und teilweise historische Elemente beinhaltet
zB:
1. Der Fall einer Republik und der Aufstieg eines Imperiums unter einem Diktator (Caesar, Napoleon, Hitler... das eigentliche Vorbild für den Imperator war aber Richard Nixon)
2. Die traurige Geschichte eines Mannes, der eine alte Prophezeihung erfüllen sollte... der aber zum Bösen überläuft, am Ende aber durch die Hilfe seines Sohnes der Galaxis die Unabhängigkeit wiederbringt...

Apropo: Ist euch aufgefallen, dass es eigentlich nur 2 Star Wars Filme gibt, die gut ausgehen? In Ep I wird Palpatine zum Kanzler, in Ep II wird der Einsatz der republikanischen Armee (egtl. Palpatines Privatarmee, das natürlich keiner weiß) legitimiert. Ep III ist ja sowieso düster, das weiß eh jeder ;) .
Und in Ep V schlägt das dunkle Imperium ja bekanntlich zurück ;).
So gesehen, haben eigtl nur IV und VI gute Ausgänge...
:lukevader
 
Roque Leader schrieb:
So gesehen, haben eigtl nur IV und VI gute Ausgänge...
:lukevader

von deiner ansicht schon, aber wenn TPM so einen schlechten ausgang hat, warum feiert man dann auf naboo??
alles in allem bleibt doch in EP I ein positiver eindruck, da dort die separatisten das erste mal geschlagen werden und (fürs weitere erstmal) auf naboo frieden herrscht und gungans mit den bewohnern von theed frieden schließen. :cool:

insofern haben 3 von 6 filmen ein "gutes" ende! :)

edit: und, dass ich auch mal was zum thema sage:

.... weil es die einzigen filme sind, bei denen ich es geschafft habe, dass meine freundin sich, außerhalb von romantikfilmen, dafür begeistern kann.

... weil hier gezeigt wird, dass auch auserwählte sch*** bauen können.

... weil in SW gezeigt wird,dass neues nicht immer besser ist, als bewährtes.

... weil die story einzigartig ist und die lightsaberfights einfach genial sind.

... weil die mischung aus sci-fi, drama, stellenweise komödie und romantik nirgends besser dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat eigentlich keiner der Filme ein richtig gutes Ende, so im possitiven sinn mein ich, zu allem gibt es bitteren nachgeschmack. In IV sind bei dem angriff auf denn Todesstern I viele Rebelen gestorben, so wie auch in Ep VI und in EP I stirbt Qui Gon. Also gibt es kein so richtiges Happy End, zumindest nach meiner ansicht nach nicht :konfus:
 
Zurück
Oben