[KotOR 1+2] Was ist aus Demoderdem geworden??

Darth Sion

loyale Senatswache
Hallo

Wie oben schon genannt woöllte ich fragen ob jmd vll weis was aus Atton Rand aus Kotor 2 geworden ist.

Ich habe Kotor 2 jez durch gespielt und fand das ende sehr komisch.
Als man mit der ebon hawk nach malachor V geflogen ist ist man ja abgestürzt.
Als der spieler Darth Traya gekillt hat und alles eingestürzt ist ist dann die ebon hawk gekommen und hat den helden da rausgeholt. Naja und das letzes was man gesehen hat war wie die Hawk in den weltraum flog.

Und nicht nur Atton würde mich interresieren ^^

was ist mit bao dur Visas und den anderen passiert. :D

mfg sion
 
es gab mal ein geplantes ende, andem atton gestorben ist und es herauskam, dass er ein jedi war.
aber wie gesagt wurde diese idee überworfen.
dass das (neue) ende nicht der knaller ist, war aber allgemein bekannt. :(


quelle SWU

Atton Rand war ein Gauner und Pilot, der zur Zeit der mandalorianischen Kriege lebte. Auf Peragus II, einer Gasmine im Outer Rim, wurde er als Gefangener von einem namentlich nicht bekannten Jedi entdeckt und befreit.

Rand ermöglichte mit seinen Kenntnissen an Computern und im Fliegen die Flucht von Kreia bzw. Darth Traya, dem Jedi und sich selber, indem er den Computer von Peragus hackte. Atton war bekannt dafür, dass er als erstes immer an sich dachte, bevor er anderen half.

Als er mit dem unbekannten Jedi in der Ebon Hawk nach Malachor V flog, endete sein Leben vermutlich dort, als er von Darth Traya getötet wurde.


Visas war eine Miraluka vom Planeten Katarr, der zur Zeit der Jedi-Säuberung von Darth Nihilus zerstört wurde.

Visas wurde allerdings als letzte überlebende der Miraluka von Darth Nihilus als seine Schülerin aufgenommen und von der dunklen Seite verführt.

Als sie von ihrem Meister geschickt wurde, den letzten Jedi aufzuspüren, wurde sie von diesem besiegt. Sie stellte sich ihm nun als Dienerin zur Verfügung und half ihm, Darth Nihilus aufzuspüren, um ihn zu vernichten.

Wann sie starb ist allerdings nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zumindest danke für die schnelle antwort :).

Tja wenn der dritte teil auch son doofes ende hat dann seh ich schwarz.

Ich meine die ganze zeit weis man nicht was los war und freut sich aufs ende und siehe da : nur kacke :(.

Gibt es denn keine angabe was aus den leute geworden ist?
Als ich den remote gespielt habe (auf malachor) und ich die schiffe aktivieren musste kam das holobild von bao-dur. Ist er vll gestorben?
 
Hmh ka auf jeden fall möchte ich wieder Revan sein im Dritten teil und der soll so aussehen wie mein Revan in KotOR. Also der 2. teil war gut aber das ende war naja der 1.teil war genial weil es da ne Jedi Akademie gab und man sich retten konnte ohne dass die JEdi einen immer verstoßen wollen das fand ich total dumm dann kam Kreia und hat alle Jedi getötet und so eine soll Revans Meisterin sein LoL
 
Ulic Katarn schrieb:
ich hab den 2. teil gespielt aber woher weißt du das traya revans meisterin war?

Es wird im Spiel bestimmt 20 Mal direkt und indirekt gesagt. ;)

Man kann es z.B. in einen direkten Gespräch mit Kreia aus ihr herauspressen.

Im Kampf gegen Sion sollte auch der Satz fallen "Ich bin mächtiger geworden, als alle ihre anderen Schüler seit Revan"


Was ist aus den anderen geworden ?
Das sagt Kreia doch, als sie für den Exilanten in die Zukunft sieht.....
 
Darth Ki Gon schrieb:
Was ist aus den anderen geworden ?
Das sagt Kreia doch, als sie für den Exilanten in die Zukunft sieht.....

das kann auch genauso gut eine lüge sein.
sie ist eine sith und demzufolge hat sie es nicht so mit der wahrheit.

die zukunft sah für die anhänger vom exilanten nicht sehr rosig aus...
 
gigfreak schrieb:
das kann auch genauso gut eine lüge sein.
sie ist eine sith und demzufolge hat sie es nicht so mit der wahrheit.

Man sollte das "Das kann aber auch eine Lüge sein" - Argument nicht überstrapazieren, - ganz besonders dann nicht wenn deratiges klar ersichtlich extra eingefügt wird, damit der Spieler erfährt, was aus den Kameraden des Exilanten wird. :rolleyes:

Kreia wollte den Exilanten nicht belügen (und ganz gewiß soll der Spieler nicht denken: "Oh, eine Lüge"). Es war Kreias Geschenk an den Exilanten für ihn in die Zukunft zu sehen.

die zukunft sah für die anhänger vom exilanten nicht sehr rosig aus...

Sie sah realistisch aus. Genau das erwartet man von deratigen Charakteren, -ein "Sie lebten glücklich bis in alle Ewigkeiten" wäre wohl nicht sehr überzeugend gewesen. ;) :)
Außerdem wurden die Charaktere so für weitere Auftritte (insb. in KotoR III) spannend gehalten.
 
ich kann mich aber vage erinnern, dass sie (zusammengefasst) berichtet, dass die partymitglieder aus der reise nicht wirklich was gelernt haben.
war es nicht so, dass sie erzählt atton stirbt auf nar shadaa? bin mir nicht ganz sicher?!
er erlebt also ein abenteuer... mit einem jedi... ist dabei, wie eine sith getötet wird..und hat einen freund der mal im jedi-orden war... und so einer stirbt auf nar shadaa??

-- naja, wer's mag...

edit: kann es nicht sein, dass sie durch ihre "lüge" (?) versucht, den verstoßenen nur bewegen will, sich der dunklen seite anzuschließen, da es für die anhänger sowieso kein happy end gibt und er ihnen nicht helfen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende der Ebon Hawk, ihrer 2 Besatzungen?

Hi leutz,

ich hab KotOR 2 schon gespielt, aber aufgrund eines Fehlers von meinem PC stürzt das Spiel immer, wenn ich gegen Kreia kämpfe (am Ende) ab; ich wollte nun mal Fragen, was mit den folgenden Dingen nach Malacor V passiert:

A - KotOR 2
1. die Ebon Hawk
2. die Besatzung
3. der Verbannte (hell)

B - KotOR 1
1. die Besatzung
2. Revan (hell)

nur hell, denn die dunklen Enden sind ja nicht canon,richtig?

Gruß Arvel/Spruun
 
dahab ich nur den über atton gefunden, aber da ich auch noch andere sachen wisson wollte, hab ichs halt in´nem extra-threat gefragt
 
Wen es interessiert, hier das ursprüngliche Ende von KOTOR2:

(Quelle: SWU)
Kampf gegen Darth Traya

[Findet auf jeden Fall statt. Dialogzeilen von Mira laufen nicht ab, wenn Mira nicht Teil der Gemeinschaft ist. Interessanterweise kann Bao-Dur ein Jedi sein, er ist aber in keiner Fassung dieser Szenen anwesend. Die Szene spielt sich ab, während der Exilant die Akademie auf Malachor V betritt.]

{[Programmieranweisung: NICHT UMSETZEN. Kreia sitzt in der Mitte des Trayus-Kerns und meditiert.]}

Mira: {leise}Ich sage, wir schießen jetzt sofort eine Rakete auf sie ab und jagen ihren kreischend, brennenden Leichnam ins Herz dieses Planeten.

Atton: Das würde nicht klappen - gäbe es andere Ablenkungen, vielleicht, wenn sie keine Telephatin wäre, vielleicht. Wenn Du sie auf diese Weise umbringen willst, brauchst Du etwas, was sie ablenkt, ansonsten verwundest Du sie vielleicht nur. Und dann stecken wir bis zum Hals in einem Haufen Ärger.

Jünger/Echani-Dienerin: Waffen werden diesen Kampf nicht entscheiden.

Visas: Du irrst Dich. Kreias Stärke liegt darin, die Welt zu manipulieren, nicht im Kampf. Wir haben eine Chance... wir müssen nur entscheiden, wie wir sie nutzen. Laßt uns sehen, was geschieht... und unseren Angriff planen. {[Programmieranweisung: Hält inne, sieht sich um, bemerkt, daß Atton fort ist.]}{[Programmieranweisung: Kampf zwischen Atton und Kreia, kurz, gnadenlos, brutal.]}

[Wenn diese Szenenfolge umgesetzt wird, setzt sich Kreia wieder. In diesem Fall sagt Atton nun nichts mehr, und Kreia spricht am Ende auch nicht mit ihm.]

Mira: {mit gezogener Waffe}Wir haben einen langen Weg hinter uns, Kreia... bleib ruhig sitzen.

Kreia: {nachsichtig, rührt sich nicht}Ah, die Jägerin. Du kommst allein... Du bist mutiger, als ich dachte.

Jünger/Echani-Dienerin: Sie ist nicht allein. Wir stehen ihr zur Seite. Im Namen aller Jedi. {geht hinein, hinter ihm alle Jedi mit erhobenen Lichtschwertern}

Atton: Und jetzt komme ich und sage etwas angemessen Heldenhaftes.

Kreia: {mit leichter Verachtung, macht sich gar nicht die Mühe, aufzustehen}Kinder mit Laserschwertern... {lächelt verächtlich, hält kurz inne}, aber keine Jedi, denke ich.

Kreia: {[Programmieranweisung: Kreia steht auf.]}Kommt näher, laßt mich euch ansehen. Laßt mich sehen, was die Lehren des Exilanten hervorgebracht haben.

Kreia: {[Programmieranweisung: sieht die "Helden", einen nach dem anderen, an. Die Kamera schwenkt über sie - wenn wir keine animierte Kamera haben, einfach nur eine Reihe von Porträtaufnahmen]}Eine Attentäterin, eine Mörderin ihres eigenen Volkes, eine blinde Sklavin... und ein Tor. {nachsichtig}Wer von euch will sich als erster an mir messen? Wie ihr seht, bin ich unbewaffnet.

Kreia: [wendet sich an die Echani-Dienerin, wenn der Exilant männlich ist] Du vielleicht? Komm, mein Kind, wohin Du gehst, bist Du dem Kampf nicht fern, nicht dem Morden oder dem Blut Deiner Schwestern.

Kreia: [wendet sich an den Jünger, wenn der Exilant eine Frau ist] Komm, mein Junge, kämpfe mit mir - mach dies nicht zu einem weiteren der vielen Kämpfe, vor denen Du davongelaufen bist.

{[Jünger/Echani-Dienerin greift an, Kreia bewegt sich kaum, weicht geschickt jedem Schlag aus, langweilt sich, ergreift Echani-Dienerin/Jünger an der Gurgel, oder in einer Macht-Quetschung.]}

[wenn der Exilant ein Mann ist, zur Echani-Dienerin] Denk nach. Denk nach, bevor Du Dein Leben für ihn wegwirfst. Denk an alles, was Du verlieren wirst, wenn Du stirbst. Deine Begierden - bleiben unerfüllt. Dein Tanz - unbeendet. Deine Liebe - unvergolten. Denk nach, bevor Du all das so schnell aufgibst.

[wenn der Exilant eine Frau ist, zum Jünger] Denk nach. Denk nach, bevor Du Dein Leben für sie wegwirfst. Denk an alles, was Du verlieren wirst, wenn Du stirbst. Deine Liebe - bleibt unvergolten. Die Hoffnung auf ein neues Leben, außerhalb des Schattens der Jedi. {hält kurz inne} Denk nach, bevor Du all das so schnell aufgibst.

[der Jünger/ die Echani-Dienerin bricht zusammen]

Kreia: {[Programmieranweisung: Kreia wendet sich an Visas.]}Und Du, blinde Sklavin, Du hast Dich danach gesehnt, mich niederzuschlagen, seit Du gesehen hast, welches Band den Exilanten und mich verbindet.

Visas: Könnt Ihr fühlen, wie mich die Macht durchfliest, selbst durch den Schleier, durch Eure blutigen Augen? Ihr wißt, Ihr könnt nicht gewinnen. Die Macht ist stark in Euch, Traya, aber im Heulen eines Sturms ist es schwer, das Flüstern einer Klinge zu vernehmen. Von Anbeginn an, wart Ihr die Blinde. Euch hat man ein Geschenk gemacht, das nur wenigen gemacht wird, und doch laßt Ihr zu, daß Eure Fähigkeit zu sehen euch blendet, Ausgeburt des Bö...

Kreia: {[gelassen, wie ein Arzt, setzt Kreia Macht-Quetschung ein und hebt Visas in die Luft.]}Du glaubst, das Leben unter Deinem Herrn war Folter, Mirakula? Ich werde Dir zeigen, was Folter ist.{[hält inne, während Visas zu Boden fällt]}

Kreia: {wendet sich an Mira} Und Du. Du warst stärker, als ich dachte. Die Bestie zu verschonen, die Dich töten wollte. Schwach habe ich es gefühlt, selbst hier auf Malachor. Komm, Jägerin. So weit bist Du mir gefolgt. Schüttle für diesen Moment Deine Vergangenheit ab. [Kreia schaltet Mira aus, vermutlich mit Macht-Quetschung]

Kreia: [wendet sich an Atton] Und nun... zuletzt... der Tor. Du schiebst das Unvermeidbare nur auf. Es war schwer, Deinen Geist zu lesen... lange Zeit, doch jetzt nicht mehr. Nur für eine Weile, kannst Du Deinen Geist abschirmen. Es ist nur eine Frage der richtigen Wahl, dem richtigen Gedanken bis auf die Oberfläche zu folgen. Dein Verlangen danach, den Jedi zu beschützen... und die Hoffnung, daß dies die Schuld in Dir ersticken wird.

Kreia: [wenn der Exilant ein Mann ist] Er wird vor mir knien, weißt Du? Und wenn ich mit ihm fertig bin, werde ich zusehen, wie er Dich mit der Macht vernichtet.

Kreia: [wenn der Exilant eine Frau ist] Es ist nur eine Frage der richtigen Wahl, dem richtigen Gedanken bis auf die Oberfläche zu folgen. Dein Verlangen dnach, den Jedi zu beschützen... und die Hoffnung, daß sie mehr für Dich empfindet... sie wird vor mir knien, weißt Du? Und wenn ich mit ihr fertig bin, wird sie für Dich die gleiche Verachtung empfinden, die ich für einen Mörder wie Du es bist empfinde.

[Atton stürzt verzweifelt nieder, oder Kreia schaltet ihn durch Macht-Quetschung aus]

Kreia: [wendet sich an Sion?] Und dies war der letzte. Nehmt sie. Sie sind stark in der Macht... und alle werden sie noch einen Zweck erfüllen. Ich werde hier bleiben und den erwarten, der kommen wird.

Attons Folter/Tod/Liebe

[Diese Szenen sollten gezeigt werden, wenn der Exilant eine Frau ist und auf Atton mehr Einfluß ausübt, als auf den Jünger. Die Reihenfolge der Dialoge wurde verändert, damit sie mehr Sinn ergeben. Ein Teil dieser Szenen, der keinen Sinn zu machen schien, wurde herausgenommen und in eine eigene Szene verwandelt.]

[Die erste Szene sollte spielen, während der Exilant den zweiten Bereich der Akademie, das Prüfungsgelände, erreicht.]

{[Schnitt auf Sions Gesicht; er lächelt. ]}{[Sion schreitet durch die Hallen, Atton kommt auf ihn zu und stellt sich ihm. Er lächelt schüchtern. Darth Sion zieht sein Schwert gegen Atton.]}

Sion: Und so bleibt der Tor für mich.

Atton: Komisch - das gleiche habe ich auch gerade gedacht. {[Programmieranweisung: Sion nutzt die Macht, um Atton in die Luft zu heben und ihn dort zu fixieren.]}

{[Am Ende schneidet Sion Atton einen Arm ab und wirft Atton zu Boden. Atton windet sich vor Schmerzen, doch schließlich kämpft er sich auf die Füße. Sion hält inne und dreht sich um.]}

Atton: {schwach}Ihr lauft davon? Noch bin ich nicht mit Euch fertig.

Sion: So wenig wie ich mit Dir. {hebt Atton mit der Macht hoch} Ich werde Dich umformen, Du sollst mein Spiegelbild sein, wann immer ich Dich ansehe. Und dann werde ich Dich sterben lassen.

Atton: Etwas Schlimmeres könnt Ihr mir nicht antun. Laßt Euch Zeit.

[Die zweite Szene läuft ab, wenn der Exilant auf dem Weg zum Kern ist, genau nach dem Kampf gegen Sion. Der Exilant wird vor die Mahl gestellt, wie es scheint. Wiederum nur, wenn man auf Atton mehr Einfluß hat, als auf den Jünger und man eine Frau ist.]

{[Programmieranweisung: Der Spieler geht den Pfad entlang, sieht Atton zusammengesackt am Boden liegen. Der Spieler kniet nieder, man hört Attons Stimme, erstickt, dem Tode nahe. Attons Worte sind undeutlich, er leidet große Schmerzen, seine Stimme wird leiser und leiser.]}

Atton: Ihr... lebt. Habe... ich... Euch... doch noch gerettet? Eure Augen... {sieht das Entsetzen auf den Zügen des Spielers}... so schlimm, was? {wendet sich leise ab} War schon immer abstoßend... jetzt sieht es man es wenigstens sofort. Habe darauf gewartet.... aber... Si... unfair... habe Euch enttäuscht...

Spieler:
1. Atton, halte durch, ich kann Dir immer noch helfen.
2. Schhhh... Du hast viel Blut verloren.
3. Ja, sei still.
4. Malachor hat uns alle berührt. Wir alle sind hier gestorben, und das Echo pflanzte sich fort. Es hat nur eine Weile gebraucht, uns zu erreichen.

Atton: {zuckt vor Schmerzen zusammen}sollte... Euch... beschützen... War... des Lebens... ohnehin müde... zu viel Tod... {krümmt sich, wird leiser}habe Euch nie... gesagt.... habe Euch... belogen {lacht erstickt auf}

Spieler:
1. Ich denke, wir haben uns alle gegenseitig gerettet... Visas, die Echani-Dienerin, Kreia. Und Du, Atton.
2. Ich denke, wir sollten uns alle gegenseitig beschützen... Visas, die Echani-Dienerin, Kreia. Und Du, Atton.
3. Das hast Du, Atton. Du hast tapfer gekämpft, und ich hätte kein größeres Opfer verlangen können.
 
Teil 2 des Endes:
(Verfluchte Textbegrenzung...)
Atton: {sein Lachen bricht ab, voller Schmerzen, beschämt, will nicht vor den Augen des Spielers sterben}Ich will nicht, daß Ihr mich so seht. Ich will nicht vor Euren Augen sterben. Ertrage es nicht... Habe Euch geliebt, seit ich Euch das erste Mal gesehen habe... dachte, Ihr wäret ein Traum... habe jedes Wort so gemeint... oft versucht, einen Spaß daraus zu machen... war nicht lustig...

Spieler:
1. Alles, was war, ist vergeben, Atton. Sei ruhig.
2. Du mußtest es mir nicht sagen, Atton. Ich wußte es.
3. Wenn Du mich loswerden willst, funktioniert es nicht.
4. Es gibt keinen Tod, Atton. Es gibt nur die Macht.
5. Nein, ich werde bleiben, bis das Ende kommt.

Atton: {lacht leise auf} Tut weh, wenn ich lache. Tut weh... Ihr... habt mich... gerettet... ich lache zuletzt... {lacht, zuckt zusammen} Tut weh, wenn ich lache... Tut weh... {[Programmieranweisung: Atton dreht sich nicht um, während er diesen Satz sagt.]}

{[Die Geräusche verstummen, während die Kamera zurückfährt. Adam, die Bitte um Animation dieser Szene ist an die Animatoren rausgegangen.]}

Atton ist der Dunklen Seite erlegen und greift den Jünger an.

[Diese Szene findet statt, wenn der Exilant eine Frau ist und mehr Einfluß auf den Jünger hat, als auf Atton. Sie spielt, bevor der Exilant das Prüfungsgelände der Akademie betritt.]

{[Jünger betritt den Raum, sieht sich um. Gleichzeitig nähert sich Atton ihm von hinten, in einer gruseligen, wenn auch zwanglosen Art und Weise.]}

Atton: Hallo, Kleiner.

Jünger: {zunächst erleichtert}Atton... die Jedi, wo ist sie?

Atton: {zuckt die Schultern, bösartig}Sie ist in Sicherheit. Mach Dir keine Sorgen um sie. Weißt Du, wie lange es her ist, daß ich einen Jedi getötet habe? Man kommt auf den Geschmack, weißt Du. Ich habe eine Menge von ihnen hier auf Malachor getötet, während der Planet selbst im Sterben lang.
[Anmerkung: das macht nicht viel Sinn. Kurz nach Malachor, war Revan noch ein Jedi, wenn auch bereits ein abtrünniger Jedi. Atton hätte zu diesem Zeitpunkt noch im Dienst der Republik stehen müssen, wieso sollte er Jedi töten?]
[Anmerkung von SWU: in den Chroniken der Sith ist der genaue Ablauf der Ereignisse beschrieben, demzufolge Revan bereits während der Mandalorianischen Kriege mit der Dunklen Seite im Bunde war. Siehe in diesem Zusammenhang auch die Sternenkartenprüfung auf Kashyyyk in KOTOR: Revans "geniale" Manöver entsprangen alle bereits der Dunklen Seite der Macht.]

Atton: Einen halben Jedi wie Dich zu töten, sollte mich zumindest solange amüsieren, bis der Nächste vorbeikommt. Sie kommen immer, weißt Du.

Jünger: {mit fester Stimme}Atton, Kreia benutzt Di...

Atton: Tatsächlich? Ich hatte ja keine Ahnung. Jeder benutzt jeden, Kleiner. Und wenn sie mich benutzt, um Dich zu töten, verliere ich überhaupt nichts, so wie ich das sehe. Ich habe schon verloren, was mir wichtig war. Ich wollte sie beschützen, ihr helfen, und dann tauchst Du auf und spielst den Helden. Schön.

Jünger: {mit fester Stimme}Atton, die Gefühle zwischen der Jedi und mir...

Atton: Bedeuten nichts, nicht mehr. Ich hatte vergessen, wie sehr ich Jedi hasse. Je weniger es von euch in der Galaxis gibt, desto besser. Bereit zu sterben, Kleiner?

Jünger: {mit fester Stimme}Ich kämpfe nicht mit Dir, Atton.

Atton: Ist mir egal. Ich will nur, daß Du stirbst. {[Am Ende zieht Atton seine Waffe.]}{[Er geht auf den Jünger zu.]}

Jünger: {[macht sich kampfbereit]}

Visas kämpft gegen die Echani-Dienerin

[Die Szene läuft ab, wenn der Exilant ein Mann ist und mehr Einfluß auf Visas, als auf die Echani-Dienerin hat. Ich habe Teile des Dialogs herausgenommen, weil es nichts mit dem Kampf zu tun zu haben schien. Die Szene spielt, während der Exilant das Prüfungsgelände der Akademie betritt.]

[Alternativ könnte dies eine Szene für eine Dienerin gegen Visas sein, nicht für die Echani-Dienerin gegen Visas. Ich bin nicht sicher, was zutrifft, aber ich denke, es ist die Echani-Dienerin gemeint. Ansonsten könnte die Szene kurz vor oder nach der Szene mit Mira und Hanharr spielen.]

{[Programmieranweisung: Vasis läuft durch die Gänge der Akademie.]}{Sie hält an, wartet einen Augenblick, zieht ihr Schwert, während die Echani-Dienerin, die der dunklen Seite erlegen ist, aus den Schatten auftaucht wie Vader auf Bespin auf Luke zukommt. Sie aktiviert ihre Waffe.}

Echani-Dienerin: Ein Sith geht unter den Sith um. Verräter, Mörder, alle Leute Eurer Art fürchten einander.

Visas: Schwester der Echani, hör mir zu. Kreia verwendet Deine Gefühle gege...

Echani-Dienerin: Schweig still. Ich habe zu lange zugehört, wie Du andere - den Exilanten - mit Deinen Worten verdorben hast. Ich habe zugesehen, wie Du seinen Willen auf unserer langen Reise ausgewaschen hast, Stück für Stück, bis er Deine Verderbtheit widergab. {versucht, herausfordernd zu klingen, klingt aber schmerzerfüllt} Und wegen Dir habe ich jemanden verloren, der mir viel bedeutet hat.

Visas: Du mußt mir zuhören.

Echani-Dienerin: Nein. Zwischen uns gibt es keine Worte mehr. {Die beiden ziehen ihre Waffen, während das Bild schwarz wird}

Echani-Dienerin/Visas

[Diese Szenen sollten gezeigt werden, wenn der Exilant ein Mann ist. Die sprechende Figur ist jeweils die, auf die der Spieler mehr Einfluß ausübt.]

[Alternativ könnte die Echani-Dienerin anwesend sein, wenn der Spieler auf hellen Seite steht und Visas, wenn der Spieler auf der Dunklen Seite ist.]
[In jedem Fall spielen diese Szenen genau nach dem Kampf gegen Kreia.]

Echani-Dienerin/Visas: Ihr geht? Ich... ich würde mit Euch gehen, wenn Ihr es erlaubt.

Spieler?: Nein, Du mußt hierbleiben, im Trayus-Kern und Andere ausbilden, wie Kreia mich ausgebildet hat. Du... kannst mich nicht begleiten. Ich brauche jemanden, der hierbliebt, hier, am Rand des bekannten Weltraums, um anderen den Weg zu zeigen. Ich brauche jemanden, der ihnen den Weg zeigt. Wie Kreia mir den Weg gewiesen hat.

Echani-Dienerin/Visas: Andere? Was meint Ihr?

Spieler?: Kreia sprach von Revan und von einem anderen Krieg, der jenseits des Äußeren Randes wartet. Du mußt hier unsere Kräfte sammeln. Und warten. Ja, Andere werden kommen. Und Du mußt sie ausbilden, bis sie bereit sind, für diesen neuen Krieg.

Echani-Dienerin/Visas: Andere? Ich werde... tun, worum Ihr bittet. Ich werde Andere ausbilden, die folgen werden. {ganz leise, weiß, daß die Antwort "niemals" lautet} Wann werdet Ihr zurückkehren? Ich werde tun, worum Ihr mich bittet. Wenn es Euch wichtig ist, werde ich dafür Sorge tragen, daß es geschieht. Eure Reise... werdet Ihr je zurückkehren?

Spieler?: Wohin ich gehe, kann ich niemanden mitnehmen, der mir etwas bedeutet. Du mußt bleiben, denn Andere werden kommen.

{[Programmieranweisung: Der Spieler geht davon, schweigend, und läuft auf den Trayus-Kern zu. Dann ist er verschwunden. Die Echani-Dienerin (oder Visas) sieht ihm eine Weile nach - schweigend.]}

[Die gerade aufgezeigte Szene könnte stattfinden, wenn man eine Frau ist, aber nur, wenn die folgende Szene nicht stattfindet.]

{[Während der Spieler davongeht, steht Atton an der Seite an einen Pfeiler gelehnt da.]}
[Diese Szene sollte stattfinden, wenn der Exilant eine Frau ist und unter der Bedingung, daß Atton weder gegen Sion, noch gegen den Jünger gekämpft hat. Es ist eine Alternative zu seinem Tod. Läuft diese Szene ab, ersetzt sie den Echani-Dienerin/Visas-Dialog oben genau nach dem Kampf gegen Kreia.]

Atton: {bemüht, locker zu klingen, will dem Spieler aber folgen} Könnt Ihr Gesellschaft gebrauchen? {wartet ab, locker] Ich meine, ich habe nichts zu tun. Außerdem, wenn ich nicht in der Nähe bin, um Euch aus allem Ärger rauszuhauen, wer weiß, was dann alles geschehen kann.

[Der Spieler sagt etwas in der Richtung wie, "klar, komm nur mit"]

Atton: In Ordnung, alles klar. {wartet} Wohin gehen wir doch gleich? Ich meine nur, weil letztes Mal sind wir auf diese Minenkolonie zugesteuert, am Rand des Weltraums, und da war dieser Sith-Lord und...

[Schnitt auf den Abspann, Szene des Ebon-Hawk-Abflugs, etc.]

[Anmerkung von SWU: es wurde von einigen Lesern des Obisidian-Forums der Vorschlag gemacht, daß diese Atton-Schlußszene auch dann hätte stattfinden können, wenn Atton zuvor gekämpft hat. Er wäre in dieser Szene dann ein Machtgeist gewesen, und als unsterblicher Geist hätte sich der Spieler um ihn keine Sorgen mehr machen müssen und hätte nur deshalb zugestimmt, Atton in den neuen Krieg mitzunehmen. Eine zusätzliche Unterstreichung der Ernsthaftigkeit und Hoffnungslosigkeit dieses neuen Krieges jenseits des Äußeren Rands.]
 
@ Arvel.Gedeean:
Erst lesen, dann schreiben! :rolleyes:
Aber da ich heut meinen guten Tag hab, hier nochmal für alle: Quelle: SWU !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, da hast du recht, aber es gibt halt keine seite (die ich kenne) die über solch ein thema canoninhalte besitzt.
das lexikon ist hobbymäßig geschrieben, aber dennoch gibt es genug, was kein schwachsinn ist, denn die quellen werden dort im lexikon auch genannt (wenn man sich vergewissern will).
 
Zurück
Oben