Comicverfilmung Ghost Rider

Filmwertung "Ghost Rider" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 6,7%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 6,7%
  • 7

    Stimmen: 2 13,3%
  • 6

    Stimmen: 2 13,3%
  • 5

    Stimmen: 1 6,7%
  • 4

    Stimmen: 1 6,7%
  • 3

    Stimmen: 1 6,7%
  • 2

    Stimmen: 2 13,3%
  • 1

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

ToNIC

junger Botschafter




Ghost Rider

Release Date: February 16, 2007
Studio: Columbia Pictures
Director: Mark Steven Johnson
Screenwriter: Mark Steven Johnson
Starring: Nicolas Cage, Wes Bentley, Eva Mendes, Matt Long, Sam Elliott, Peter Fonda, Donal Logue, Mathew Wilkinson, Daniel Frederiksen

Genre: Action, Crime, Fantasy, Horror, Thriller
Official Website: www.GhostRider-movie.com


Plot Summary: In order to save his dying father, young stunt cyclist Johnny Blaze sells his soul to Mephistopheles and sadly parts from the pure-hearted Roxanne Simpson, the love of his life. Years later, Johnny's path crosses again with Roxanne, now a gogetting reporter, and also with Mephistopheles, who offers to release Johnny's soul if Johnny becomes the fabled, fiery Ghost Rider, a supernatural agent of vengeance and justice. Mephistopheles charges Johnny with defeating the despicable Blackheart, Mephistopheles's nemesis and son, who plans to displace his father and create a new hell even more terrible than the old one.



Trailers
(Rechtsklick, Ziel speichern unter...)

Domestic Trailer

Small

Large

Full Screen



International Trailer

Small

Large

Full Screen
 
Jo. Auf den Film freu ich mich auch schon immer mehr.... wird hoffentlich aml wieder einer der besseren Film mit Cage.... die letzten die ich gesehen habe mit ihm waren nicht so der Hit.... bin mal gespannt, ist ja noch ne weile hin, bis der kommt.....

auf movie-infos.net gibts noch nen Teaser-Trailer auf deutsch zu bewundern..... ;)
 
Wird eines der Highlights Anfang 2007... ich erwarte jedenfalls einen netten Popcorn Film :kaw:

Der Totenkopf gefällt mir irgendwie nicht so recht, aber ansonsten sehr schöne Effekte im Trailer...
 
Die beiden Trailer fand ich schon überraschend gut. Ist viel vom morbiden Flair des Comics drin, das gefällt mir. Und der Rider (inklusive Totenkopf) sieht auch aus wie von nem Comic-Panel kopiert. :kaw:

Aber irgendwie finde ich Cage in der Rolle unpassend (obwohl er solche Typen ja durchaus spielen kann). Naja, ich lass mich aber gerne überraschen.
 
Der Name des Films ist nicht eine Anspielung auf namensgleiche Filme über den Fahrer aus Skandinavien (ich meine doch das diesr dort her kommt:verwirrt: ,oder?

EDIT: Ah, dann war wohl oben genannte Filmreihe auch in etwas an diese Comics angelehnt, oder sind diese Verbindungen reiner Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Filmplakat, die Musik hört sich gut an und den flammenden Schädel finde ich auch nicht schlecht. Ich habe zwar nie ein Ghost Rider Comic gelesen, aber Nicolas Cage gefällt mir in der Rolle auch nicht so gut. Der Mann betreibt oft ein ziemliches Overacting und ich kann mir vorstellen, daß bei einer Comicverfilmung mal wieder der Gaul mit ihm durchgehen könnte.

Aber das Plakat.... wow.
 
Ich hab die Trailer letztens zufällig runtergeladen. Dacht zuerst auch, das damit der schwedische Raser gemeint ist. :)
Aber das was ich gesehen habe, fand ich ganz ok. Ob ich mir den Film im Kino anschaue weiß ich jetzt noch nicht, kommt drauf an was zu der Zeit sonst noch läuft...
 
Da lasse ich mich gern überraschen. Den Comic-GR kenne ich nur aus einigen Crossovers. Sieht bisher aber wirklich gut aus. Vor allem kann ich gut mit Cage leben, den seh ich eigentlich immer gerne.
 
Nick Cage als Ghost Rider...nicht schlecht.Gefällt mir schon von der Idee her besser als Ben Affleck in der Rolle des Dare Devil.
Die Effekte im Trailer sind schon mal stimmig.Ich erwarte zwar keinen Hit...aber für einen unterhaltsamen Popcornfilm wird es allemal reichen.Muss ja auch nicht jeder Film eine tiefgründige Storygranate werden.
 
Also ich find vom Trailer her sieht der Film schon supi aus und Cage lieb ich ja sowieso total, der kann von mir aus auch als Kirmit irgendwo mitspielen ich seh den überall gern.^^ Das Plakat ist auch Hammer, hat was 80er Jahre mässiges, das ist super *daumenhoch*.
 
Sieht mir alles ehr nach SPAWN aus. Und im Moment kann ich mir auch gut vorstellen daß GR so ähnlich wird wie Spawn.
 
gibt ein neues Poster zu bewundern:

5717gb6.jpg

is jetzt nichts außergewöhnliches, schade eigentlich... aber dafür gibts noch ne andere news: Am Mittwoch um 15:00 Uhr soll ein neuer Trailer online gehen... das dürfte dann bei uns so um 23:00 Uhr rum sein, oder später, je nachdem, ob die West- oder East-Coast meinen....sprich, wir sollten Trailer dann am Donnerstag zu sehen bekommen.

Quelle: superherohype.com
 
Hört sich echt interessant an. Werde mal die netten Damen im Comicshop fragen, ob sie den Comic haben, scheint ja ein älterer zu sein. Wenn der Comic gefällt -> Film schauen. Also der brennende Totenschädel ist echt cool aber auch das Bike ist nicht ohne.
 
der Trailer ist nun online: klick mich!

Leider kann ich ihn selber nicht anschaun, irgendwie verweigern meine Browser da ihren Dienst. Aber wird hoffentlich auch bald irgendwoanders online gehen....
 
hier gibt es einen neuen Trailer in verscheidenen Formaten mit ein paar neuen Szenen: klick mich!

Ich freu mich auf den Film.... scheint ja irgendwie auch mal wieder was anderes zu sein, unter den ganzen Superhelden Verfilmungen....
 
Let's ride.

Ich hatte, bis ich zufällig den Trailer gesehen habe, noch nichts von diesem Film gehört.
Heute ábend hab ich ihn mir nun zu Gemüte geführt und bin völlig von den Socken. Zwar wird kein Batman- oder Spiderman-Niveau erreicht, aber einen Spawn oder die Fanta 4 schlägt er immer noch um Längen. Der Film ist Zelluloid gewordene Coolness. Und auch wenn die ein oder andere Handlungswendung arg vorhersehbar daherkommt und so manche Szene den Zuschauer etwas gequält aufstöhnen lässt, angesichts von soviel Effekthascherei und teilweise einfach grotesk gestellt wirkenden Einstellungen, so entschädigt doch die Darstellung des Ghost Riders und ein vor Coolness geradezu strotzender Nicolas Cage auf jeden Fall dafür.
Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen FlammenChopper haben will?
Die Atmosphäre und die Bilder sind gerade bunt genug um der Comicvorlage gerecht zu werden, aber noch nicht zu bunt um kindisch zu werden, wie beispielsweise Batman 3 & 4. Und wo Blade 2 oder Spawn dem Krampf erlegen sind, um jeden Preis cool wirken zu wollen, geht das hier scheinbar völlig lässig und vor allem glaubwürdig von der Hand.
Einziger Wermutstropfen bleibt - wie so oft - die deutsche Übersetzung, die etwa mit solchen Perlen aufwarten kann wie "der Krebs hat gestreut" für "the cancer spread" oder die die beliebten (und mittlerweile eigentlich auch in Deutschland hinlänglich bekannten) Jelly Beans als Chilli Bohnen bezeichnet :konfus: Wenigstens wurde darauf verzichtet Cages lässiges "Let's ride!" zu übersetzen, und das ist schon mehr als man normalerweise hierzulande erwarten kann^^.

Fazit:
Für die optisch ansprechenste Comicverfilmung seit SinCity und einen Helden, der trotz brennendem Schädel cool bleibt gibt es 8 von 10 brennenden Kettengliedern. :kaw:
 
Zurück
Oben