Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das ist wohl zu 99,99% sicher.

Ich bin da erst immer sicher wenn nichts mehr geht.:D
Du kennst ja das mit dem Huftier welches sich vor dem Geschäft in dem man Medizin kaufen kann übergeben muß.;)


Aber ich muss sagen, dass ich die Regelung des besseren Torverhältnisses, das über dem direkten Vergleich steht, für ungerecht halte.

Ich persönlich halte die Tordiferenz für die bessere Lösung.
 
So, nach dieser Rekord-Quali und dem Confed Cup Gewinn sind wir Favorit bei der WM, knapp nach uns sehe ich Frankreich, die auch ein top Team haben. Dann kommt erstmal nix, und dann sehe ich erst Spanien, Brasilien und Italien ( falls sie sich in den Play Offs noch qualifizieren ).
 
Ja, bei der WM kann halt trotzdem alles anders kommen. Ein spätes Tor, ein bisschen Pech: Feierabend.

Ich wünsche den Jungs natürlich auch alles Gute und hoffe, das vor allem die Jungspunde ihre Chance bekommen.
 
Nicht bei der Fußball-WM 2018:
  • Niederlande
  • Chile
  • USA
  • Ghana
Das sind schonmal Hausnummern, wie ich finde. Namhafte Teilnehmer, die man von den letzten Turnier-Ausgaben noch gut kennt. USA und Ghana waren ja in Brasilien sogar noch deutsche Gruppengegner und erwiesen sich dort als äußerst unangenehm zu bespielende Kontrahenten. Nunja, vier Jahre sind eben auch im Fußball eine lange Zeit und die Kader ändern sich.

Mal sehen, wer nächstes Jahr überraschen kann. Mit Island und Panama hat man auf jeden Fall schon mal zwei WM-Debütanten dabei. Ich erhoffe mir desweiteren, dass gewisse Nationen wenigstens einmal knapp über ihrem Niveau spielen und gute, ihren Kadern angemessene Ergebnisse erreichen. Dazu zähle ich: Belgien, Japan, Kroatien, Schweden. Das sind für mich beispielhafte Nationen, die so manchen richtig guten Kicker in der Mannschaft haben und die auch als Kollektiv funktionieren könnten, bei großen Turnieren jedoch mindestens eine Runde vor ihrem eigentlichen Niveau ausscheiden. Belgien muss dann auch mal seine "Jahrhundert-Mannschaft" in ein EM-Halbfinale bringen oder bei einer WM wie 2014 ins Viertelfinale. Japan muss unbedingt mal die Gruppenphase überstehen. Kroatiens Aus gegen Portugal bei der letzten EURO...ohne Worte. Schweden ist ähnlich zu beurteilen wie die Nippon-Truppe.
 
Fußball und "Politik" gibts ja schon längst, wenn man dieses Zeichen für Toleranz und Vielfalt dafür wertet. Die Erklärungen gegen Rassismus vor manchen Spielen sind nichts anderes...
 
Und menschenrechtlich?

Das ist i.m.A. Politik.
Ich bekomme immer wieder Schnappatmung wenn iranische Sportler nicht gegen israelische Sportler antreten dürfen.
Oder wenn bei chinesichen Sportlern irgendwelche "Menschenrechte" gefordert werden.
Der Sport sollte sich voll und ganz aus der Politik raushalten.Und da sollten die nationalen und internationalen Verbände auch dafür Sorge tragen.
Ich will ein Fußballspiel sehen und keine politische Veranstaltung.
 
Für Menschenrechte einzustehen hat nicht EIN EINZIGES Gegenargument. Und beim Sport treffen nun mal Nationen in Frieden zusammen, die gerade in der Politik Todfeinde sein können. Wenn du ein Fußballspiel sehen willst, dann schalte ab dem Anstoßpfiff ein und beim Abschlusspfiff wieder aus. Alles was davor oder danach passiert, ist nun mal ein Spiegel des Lebens. Ich weiß nicht, ob du früher auch mal Fußball gespielt hast. Aber schau dir heute mal an, wie junge Fußballteams aussehen. Da ist alles vertreten. Wo ist das Problem, dies auf einer größeren Bühne zu zeigen?
 
Wenn du ein Fußballspiel sehen willst, dann schalte ab dem Anstoßpfiff ein und beim Abschlusspfiff wieder aus.

Genau das tue ich seit Jahren.

Ich weiß nicht, ob du früher auch mal Fußball gespielt hast.

Oh ja. Lange Jahre und mit großer Begeisterung.


Aber schau dir heute mal an, wie junge Fußballteams aussehen. Da ist alles vertreten.

Ja glaubst Du das war bei uns anderst ?
Wir hatten vor 30 Jahren auch Farbige,Asiaten und Gottweiswas in unserem Team.
Aber wir haben Fußball gespielt und uns auf dem Feld nicht um Politik gekümmert.
 
In meinen Augen ist Vielfalt, Toleranz und Verantwortung keine Politik, außer Menschen machen sie zur Politik weil sie dagegen sind.

Du glaubst doch nicht wirklich das ich Dir in dieses Messer laufe,oder ?


Kann man mit einer Live-Übertragung eines Bundesligaspiels ja wohl auch nicht vergleichen...


Nein,natürlich nicht.
Aber Du hast mich nach den Teams gefragt

Herrgott im Fußball,einem Massensport gibt es auch mal dumme Gesänge.
Ich erinnere mich mal ein ein Heimspiel meiner Eintracht gegen den HSV. Der HSV ging durch zwei Tore von Jimmy Hartwig in Führung. Der ganze G-Block sang "Hartwig,Du Nigger".
Nun gut,die Eintracht drehte das Spiel gewann 3:2 und die Sache war erledigt. Das war weder den Nachrichten noch Jimmy Hartwig auch nur eine Erwähnung wert.
Und als Hartwig für die Nationalmannschaft ein Tor schoß haben die selben "Nigger"-Sänger gejubelt. So ist es ,so war es und so wird es immer sein.
Man muß nicht aus allem ein Politikum machen.
 
Zurück
Oben