Star Wars 1313 angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr interessantes Projekt... und ich hoffe, dasses nicht allzuviel von Uncharted mitbekommt, ich kann mit diesen Spielen leider nicht viel anfangen. Aber ich bin da guter Dinge und warte auf neue Info über das Game, letztendlich hat mich die E3 Trailer Flut bis dato eh ganz positiv überrascht (Dead Space 3, Gears of War 0 etc).

Und mal wieder ein Bounty Hunter Spiel zu haben ist schon was feines :)
 
Mich interessiert dieses neue Star-Wars-Spiel nicht im geringsten. Star Wars 1313, schon allein der Titel klingt etwas daneben.
 
Dann solltest du von Klassikern wie THX 1138 gleich die Finger lassen, sonst wirst du noch bemerken, dass die Komplexität des Namens nicht gleich einen Film gut oder schlecht macht ;)

Und gerade der Titel gefällt mir: eine Lokation auf Coruscant, die nur aus einer Nummer besteht... mesa liken it :kaw:
 
Das is doch wieder total unnötig. "Vor der PT...." vor 1999? Kamen danach keine guten Spiele mehr? Was ist zum Beispiel mit Jedi Knight II, KotOR oder Republic Commando?

Auch LucasArts kann aus Fehlern lernen und ich glaube, das haben sie auch gemacht. Angespielt wirds auf jeden Fall, aber bis es soweit ist, werd ich das ganze erstmal gespannt weiterverfolgen. Ich mag die Zeit, ich mag das Setting, wenn die Story & Charaktere, sowie das gameplay passen, dann wirds immer interessanter für mich.

Das bezog sich eher darauf, dass doch in letzter Zeit nur noch Spiele mit PT Bezug rauskommen, so wie bei diesem hier wieder. Ich mag einfach das Design nicht. Hätte mir lieber ein Flugspiel gewünscht, in dem man wieder mit den klassischen Geräten rumfliegen kann. Aber da kann ich wohl ewig drauf warten. :(
 
@Peter:
Was ist an dem Spiel denn so eindeutig "PT Bezug"?
Zur Zeit, in der das Spiel spielt, weiß man ja noch nichts (von Spekulationen von Seiten der Fans mal abgesehen) und Coruscant gab es nach meinem Kenntnisstand bereits in Schatten des Imperiums.

Im übrigen muss ich aber auch sagen, dass ich gerade das Design absolut genial finde. Man kann sich ja über das Spiel an sich streiten, aber vom Design her fand ich, dass TFU so ziemlich das Beste seit KotOR1 war. Daher freut es mich schon, dass man diesen Weg konsequent weitergeht.
 
@Peter:
Was ist an dem Spiel denn so eindeutig "PT Bezug"?

Bis dato ein Schiffsdesign: der Kreuzer im zweiten Konzeptbild.

Zur Zeit, in der das Spiel spielt, weiß man ja noch nichts (von Spekulationen von Seiten der Fans mal abgesehen) und Coruscant gab es nach meinem Kenntnisstand bereits in Schatten des Imperiums.

Sogar 5 Jahre länger... bereits 1991 kam Coruscant als Schauplatz in Heir to the Empire vor und bevor es in der PT verwurschtet wurde, war es in den meisten Romanen der Post-Endor-Epoche stehts vertreten. Insofern ist Coruscant kein PT-Produkt, ganz im Gegenteil...

Im übrigen muss ich aber auch sagen, dass ich gerade das Design absolut genial finde. Man kann sich ja über das Spiel an sich streiten, aber vom Design her fand ich, dass TFU so ziemlich das Beste seit KotOR1 war. Daher freut es mich schon, dass man diesen Weg konsequent weitergeht.

Da sie eh immer mehr dieser Stile miteinander verschmelzen (siehe Walker und Y-Wings) und ich die Entwicklung des Designs in der Fiktion eh äußerst passend finde, kann ich dir da im Großen und Ganzen wirklich zustimmen. Auch wenn sie in TFU meiner Meinung nach doch etwas übertrieben haben ^^
 
Hehe, das sieht ja 1:1 wie Uncharted aus^^ Quasi Uncharted in Space.
Naja nicht das verkehrteste Spiel bei dem man klauen kann, Uncharted ist immer spektakulär.
Wobei Uncharted auch ein echt mieses Gameplay haben könnte und ich würds trotzdem lieben da dort so viel zusammenspielt^^
Was Abenteuergenre angeht und vor allem die Charaktere, so ist Uncharted sogar weit vor Indy bei mir :D

Ich bin gespannt, wie shcon erwähnt, ich hatte immer sehr viel Spaß mit dem Uncharted Gameplay. Hat für viele Spektakuläre, Filmreife Actionsequenzen gesorgt und wenn man es nicht übertreibt, (TFU) sondern auch auf dem selben Level wie U. bleibt, wird das schon Hammer^^ Wenn die story dann noch stimmt....
 
Bis dato ein Schiffsdesign: der Kreuzer im zweiten Konzeptbild.

Grad beim Schiffs-Design ist mindestens genauso viel OT-Bezug vorhanden mit den Tie-Fightern und dem Lambda-Shuttle. Nächster Versuch :p

Ich denke mal, das wird zwischen RotS und ANH spielen und hat dadurch die Chance auf designtechnischer Ebende beide Trilogien zu verbinden, sodass für jeden was dabei ist. Finde das eigentlich einen sehr positiven Aspekt.
 
Grad beim Schiffs-Design ist mindestens genauso viel OT-Bezug vorhanden mit den Tie-Fightern und dem Lambda-Shuttle. Nächster Versuch :p

Ich denke mal, das wird zwischen RotS und ANH spielen und hat dadurch die Chance auf designtechnischer Ebende beide Trilogien zu verbinden, sodass für jeden was dabei ist. Finde das eigentlich einen sehr positiven Aspekt.

Sofern sie nicht wieder total absurde Sachen einbauen wie bei TFU I und II, wo man sich dann zwangsläufig fragt wo "war das eigentlich in der OT?" habe ich kein Problem damit auch ein wenig neues Terrain zu beschreiten.
 
Wer sagt eigentlich, dass das Game ein PC Game wird?! Von der Spielmechanik, die man aus den Gameplay Videos herauslesen kann, ist das Spiel viel mehr für Konsolen gemacht, als für PC...

Ich wäre sauer, wenn LFA nach TOR und Kinect SW nun das nächste SW Spiel released, was nicht auf der PS3 kommt...richtig sauer. Das Projekt sagt mir schon jetzt sehr zu und ich will dieses Spiel auf meinem HD TV mit 5.1 Anlage spielen...!
 
@KyleKartan:
Ich habe dazu im anderen Thread zu 1313 eine Quelle verlinkt.
Das Spiel scheint aufgrund der neuen Unreal-Engine so hardwarehungrig zu sein, dass es auf Konsolen der aktuellen Generation schlicht und einfach nicht mehr läuft.
 
Außerdem wird in dem Vorstellungs-Video von Spike auch erwähnt, dass die Demo für PC entwickelt wurde. Und ich bin froh, dass es so ist. Ich hab die Schnauze voll von den ganzen Konsolen-Spielen, bei denen ich monate- bis jahrelang auf eine miese PC-Portierung warten muss. Sollen die Konsoleros auch mal zurückstecken.
 
Außerdem wird in dem Vorstellungs-Video von Spike auch erwähnt, dass die Demo für PC entwickelt wurde. Und ich bin froh, dass es so ist. Ich hab die Schnauze voll von den ganzen Konsolen-Spielen, bei denen ich monate- bis jahrelang auf eine miese PC-Portierung warten muss. Sollen die Konsoleros auch mal zurückstecken.

LOL...TOR ist ein reiner PC Release gewesen, Spiele wie KOTOR (II) und Battelfront waren PC Releases, die mehr schlecht als recht für Konsolen umgesetzt wurden. Und TFU wurde doch recht akzeptabel als PC versioon released, nachdem was ich von Freunden ohne PS3 gehört habe.

Warum also sollen jetzt die Konsolenfreunde zurückstecken?
 
Wie alt sind KotOR und Battlefront denn, hm? An die sieben Jahre. Und das waren die letzten ernstzunehmenden SW-Singleplayer-Titel die für den PC released wurden. Also. :rolleyes:
 
Wie alt sind KotOR und Battlefront denn, hm? An die sieben Jahre. Und das waren die letzten ernstzunehmenden SW-Singleplayer-Titel die für den PC released wurden. Also. :rolleyes:

Alle anderen Releases sind ebenso für PC gekommen...ich wüsste nicht, warum wir für SW 1313 keinen Release verdient hätten
 
Ich wüsste jetzt auch kein atemberaubendes SW-Spiel, dass danach konsolenexklusiv erschienen ist.
 
Alle anderen Releases sind ebenso für PC gekommen...ich wüsste nicht, warum wir für SW 1313 keinen Release verdient hätten

Aber erst nach einer ganzen Weile. Also, kann ja 1313 erstmal für den PC erscheinen und dann für die Konsole. Und, wenn es nur für den PC erscheint, ist mir das auch recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben