...und ich setze die Liste meiner Top - Favoriten gleich fort.
"Bioshock" ist ein Nachfolgeprojekt der "System Shock" Reihe und der erste Egoshooter überhaupt, der bei mir einen "Wow" - Effekt auslöst.
Das fängt gleich schon mit dem Setting und dem Storyhintergrund an:
Ein einer alternativen Version unserer Welt sucht eine Gruppe Menschen nach dem zweiten Weltkrieg Zuflucht auf dem Meeresgrund, da sie die Grausamkeiten des Lebens nicht mehr ertragen können. Sie gründen eine riesige Stadt auf dem Meeresboden, um, völlig losgelöst vom Geschehen über Wasser, ihr eigenes Leben zu führen. Eine sehr wichtige Rolle im Leben der Meeresbewohner wird bald eine geheimnisvolle Substanz namens "Adam", eine Droge sozusagen, die das Erbgut der Menschen verändert. De Facto ist es mit dieser Substanz also möglich, seinen Körper nach seinen Wünschen zu gestalten. Mehr Ausdauer beispielsweise für die Herren, ein schöneres Aussehen für die Frauen - es ist klar, dass "Adam" sehr schnell zum Zahlungsmittel wird und das Geld ablöst.
Doch irgendetwas geht scheinbar gewaltig schief, denn die Welt, die man als Protagonist betritt, ist alles andere als schön und idyllisch.
Man trifft keinen einzigen Menschen mehr, sondern nur noch seltsame Mutanten, die einem nur nicht unbedingt wohlgesonnen sind...
Einen "Big Daddy" beispielsweise, schwerfällige, scheinbar sehr dumme Kreaturen in dicken Taucheranzügen.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/728/728952/bioshock-20060829080008539.jpg
Oder eine "Little Sister"
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/728/728952/bioshock-20060829080002586.jpg
eine Kreatur die wie ein Mädchen ausschaut, aber den vielen Leichen in der Stadt das Blut aussaugt.
Oder aber den sogenannten "Splycern",
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/728/728952/bioshock-20060829080001133.jpg
genetisch modifizierte Menschen die an den Wänden entlangkrabbeln und sehr unangenehm werden können.
Das gesamte Spiel ist extrem athmosphärisch präsentiert. Die Details an den Wänden spiegeln 40er/50er Jahre Charme wider, und das komplette Leveldesign sieht einfach toll aus. Besonders die Wassereffekte seien hier mal erwähnt.
Außerdem scheint man sehr viel Wert auf die KI der computergesteuerten Kreaturen zu legen...
aber am besten ihr seht euch mal selber den imo sehr interessanten Developer Commentary an
http://media.xbox360.ign.com/media/793/793105/vids_1.html
(oben rechts)
Dass das Spiel nicht unbedingt für schwache Nerven ist wird im übrigen schon im auf der X06 Trailer deutlich.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2610
Insgesamt ist Bioshock auf jeden Fall ein sehr vielversprechender Titel, und ich freue mich dass das Spiel bereits im ersten Quartal 2007 erscheinen soll.
"Bioshock" ist ein Nachfolgeprojekt der "System Shock" Reihe und der erste Egoshooter überhaupt, der bei mir einen "Wow" - Effekt auslöst.
Das fängt gleich schon mit dem Setting und dem Storyhintergrund an:
Ein einer alternativen Version unserer Welt sucht eine Gruppe Menschen nach dem zweiten Weltkrieg Zuflucht auf dem Meeresgrund, da sie die Grausamkeiten des Lebens nicht mehr ertragen können. Sie gründen eine riesige Stadt auf dem Meeresboden, um, völlig losgelöst vom Geschehen über Wasser, ihr eigenes Leben zu führen. Eine sehr wichtige Rolle im Leben der Meeresbewohner wird bald eine geheimnisvolle Substanz namens "Adam", eine Droge sozusagen, die das Erbgut der Menschen verändert. De Facto ist es mit dieser Substanz also möglich, seinen Körper nach seinen Wünschen zu gestalten. Mehr Ausdauer beispielsweise für die Herren, ein schöneres Aussehen für die Frauen - es ist klar, dass "Adam" sehr schnell zum Zahlungsmittel wird und das Geld ablöst.
Doch irgendetwas geht scheinbar gewaltig schief, denn die Welt, die man als Protagonist betritt, ist alles andere als schön und idyllisch.
Man trifft keinen einzigen Menschen mehr, sondern nur noch seltsame Mutanten, die einem nur nicht unbedingt wohlgesonnen sind...
Einen "Big Daddy" beispielsweise, schwerfällige, scheinbar sehr dumme Kreaturen in dicken Taucheranzügen.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/728/728952/bioshock-20060829080008539.jpg
Oder eine "Little Sister"
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/728/728952/bioshock-20060829080002586.jpg
eine Kreatur die wie ein Mädchen ausschaut, aber den vielen Leichen in der Stadt das Blut aussaugt.
Oder aber den sogenannten "Splycern",
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/728/728952/bioshock-20060829080001133.jpg
genetisch modifizierte Menschen die an den Wänden entlangkrabbeln und sehr unangenehm werden können.
Das gesamte Spiel ist extrem athmosphärisch präsentiert. Die Details an den Wänden spiegeln 40er/50er Jahre Charme wider, und das komplette Leveldesign sieht einfach toll aus. Besonders die Wassereffekte seien hier mal erwähnt.
Außerdem scheint man sehr viel Wert auf die KI der computergesteuerten Kreaturen zu legen...
aber am besten ihr seht euch mal selber den imo sehr interessanten Developer Commentary an
http://media.xbox360.ign.com/media/793/793105/vids_1.html
(oben rechts)
Dass das Spiel nicht unbedingt für schwache Nerven ist wird im übrigen schon im auf der X06 Trailer deutlich.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2610
Insgesamt ist Bioshock auf jeden Fall ein sehr vielversprechender Titel, und ich freue mich dass das Spiel bereits im ersten Quartal 2007 erscheinen soll.
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